Park
Walibi Holland in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
15.05.2007 - Zum ersten mal Walibi World
Autor Nachricht
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #426145 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 14:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.2007 14:12
Themenersteller
Relax
Nachdem nun alle Abiprüfungen geschrieben sind, habe ich mich mit einem Klassenkameraden auf Parktour begeben. In den nächsten Wochen wollen wir mehrer Parks besuchen. Als erstes war Walibi World dran.

Am gestrigen Tag war ich zum ersten mal in der Walibi World und hatte direkt 3 Premieren bei den Achterbahnen.
Die erste Premiere war mein erster Abschusscoaster, dann meinen ersten Boomerang sowie meinen ersten Megacoaster.

Wir kamen um ca. 10:30 Uhr am Park an und waren erstaunt das dort so wenige Autos standen aber dafür sehr viele Busse mit Schulkindern.
Durch diesen Gutschein haben wir an der Kasse einen Rabatt von 4 € bekommen und konnten direkt in den Park.
Und hier nun die Achterbahnen in gefahrener Reihenfolge:

Xpress
Unser erster Abschusscoaster. Es war am Anfang 2 Zug betrieb und die Wartezeit betrug ca. 10 Minuten.
Der Abschuss war einfach nur genial und unfassbar. Ich kann mir nicht vorstellen wie der Abschuss bei TTD oder Kingda Ka ist.
Jedoch war der Abschuss auch das einzig gute an der Bahn. Kaum Inversionen und nicht besonders Innovativ. Das typische Schlagen
einer Vekoma Bahn hat diese Bahn auch.

Goliath
Nach der ersten Premiere direkt die zweite. Wir fuhren zum ersten mal einen Megacoaster. Leider fuhr Goliath den ganzen Tag nur im 1-Zug-Betrieb so das die Wartezeiten bei ca. 15 - 25 Minuten lagen.
Die Fahrt ist der Hammer. Der First Drop ist richtig klasse und der Stengel Dive ist traumhaft und die Airtime bei den 3 Bunny Hops am Ende ist ebenfalls Traumhaft.
Leider ist die Fahrt etwas kurz, jedoch lohnt es sich dafür anzustehen.

Flying Dutchman Gold Mine
Die einzige Bahn bei der man nicht anstehen brauchte und wir auch sitzen bleiben konnten. Fährt sich fast wie jede Wilde Maus jedoch ist uns die Airtime am Ende der Fahrt aufgefallen die wir so bei noch keiner anderen Wilden Maus erlebt haben.

La Via Volta
Und die letzte Premiere im Park war der Boomerang der in diesem Monat geschlossen wird. Die Wartezeit betrug max. 1 Fahrt und wir sind daher auch öfters gefahren.
Das Vekoma typische Schlagen bleibt auch dieser Bahn nicht enthalten. Vor allem die Cobraroll ist Kopfschmerzverursacher Nr. 1. Der Rest der Fahrt ist ganz gut.

Robin Hood
Meine 2. Holzachterbahn nach Wild Wild West (Bandit) im Movie Park Germany. Am Anfang fuhr diese Bahn nur im 1 Zug betrieb und die Wartezeit laut Schild betrug über 30 Minuten. Daher sind wir die Bahn erst später gefahren als beide Züge auf der Strecke waren. So betrug die Wartezeit lediglich 2-3 Fahrten.
Positiv aufgefallen sind uns die tollen Wagen mit den Ledersitzen. Man merkt gar nicht das man in einer Holzachterbahn sitzt.
Die fahrt hat mich nicht vom Hocker gehauen. Kaum Airtime und kein besonderes Layout.

Die beiden anderen Bahnen (El Condor und Wok's Waanzin) sind wir nicht gefahren. Den SLC kennen wir schon aus dem Movie Park zu genüge und da sind wir lieber Goliath gefahren. Die Kinderachterbahn Wok's Waanzin wollten wir nicht fahren.

Viele der "kleinen" Fahrgeschäfte haben wir ausgelassen. Wir sind noch eine Runde im Riesenrad gefahren und eine Runde im Top Spin "Excalibur". Die Fahrt hat uns jedoch extrem enttäuscht, denn es war ein total langweiliges Familienprogramm gefahren worden. Trotzdem hat später jemand aus der 2.Reihe runtergekotzt S .
Die Wildwasserbahn haben wir dann auch noch mitgenommen und fanden diese auch ganz gut. Vor allem der letzte Drop ist klasse. Der Nässegrad war jedoch nicht ganz so hoch, jedoch für das (nicht ganz so gute) Wetter in Ordnung.

Positiv ist uns im Park aufgefallen das es nicht so eng bebaut ist und es auch einige Ruhezonen gibt. Jedoch muss man durch die Weitläufigkeit des Park auch viel laufen.

Negativ hingegen fanden wir das einige Fahrgeschäfte mal wieder einen Anstrich gebrauchen könnten. Extremstes Beispielt dafür ist Xpress, wo das Rot schon kein richtiges Rot mehr ist.

Als nächstes werden wir höchstwahrscheinlich den Heide Park Soltau besuchen und Desert Race testen.

Mfg SnOOp

PS: La Via Volta ist vom Parkplan verschwunden!
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #426166 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 14:33 Relax
Hi SnOOp.
Tolle Idee mit der Parktour nach dem Abi. Das soll auch gefeiert werden!

Der Bericht liest sich gut und ich denke, ich werde wohl versuchen, in diesem Sommer zwischen meiner Diplomarbeit irgendwann auch einen Trip nach Holland zu machen. Denn auf mich warten dort die gleichen 3 Premieren wie für dich. (Naja, dann wohl ohne den Boomerang).
Ich bin gespannt.

Eine Frage: Ihr seid ihn ja nicht gefahren, aber war der SLC im ein- oder zwei-Zug-Betrieb?


Grüße, Volker
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #426167 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 14:37 Relax
Hallo,

netter Bericht, lese erst Besuchberichte ja am liebsten S

Aber die Fahrt von Goliath ist doch nicht kurz?? Guter Durchschnitt für 'n Mega, vllt sogar noch drüber S

MfG HoPa
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #426168 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 14:39 Relax
snOOp Zum ersten Mal Walibi World


snOOp Die beiden anderen Bahnen (El Condor und Wok's Waanzin) sind wir nicht gefahren. Den SLC kennen wir schon aus dem Movie Park zu genüge und da sind wir lieber Goliath gefahren. Die Kinderachterbahn Wok's Waanzin wollten wir nicht fahren.


Juhuu,

es gibt sich also doch noch- die Parkbesuche ohne den fast schon zur Pflicht gewordenen Coaster Count S

Schöner Bericht.

Lieber Gruß

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #426178 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 14:52
Themenersteller
Relax
sodapop
Eine Frage: Ihr seid ihn ja nicht gefahren, aber war der SLC im ein- oder zwei-Zug-Betrieb?


Soweit wir es mitbekommen haben ist El Condor die ganze Zeit im 1-Zug-Betrieb gefahren.

Kurze Frage am Rande: Ist der Lift von El Condor schon immer so "lahm" gewesen? Kenne nur den SLC aus dem MPG und ich finde das dort der Lift schneller ist.

Noch eine kurze Bemerkung zur Abfertigung bei Goliath: Die Abfertigung dauert meiner Meinung nach Ewigkeiten. 2 Minuten waren keine Seltenheit.
Ist das immer so oder können die Holländer auch schneller?

Mfg SnOOp
Max
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Max
Link zum Beitrag #426213 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 15:56 Relax
2 Minuten nur?! S
Dann warst du wohl noch nie in Haßloch, dort habe ich ca. 7 Minuten in der Station gesessen, bei 1 Zug Betrieb und 30 Minuten Wartezeit...

Max
Wer später bremst ist länger schnell...
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #426259 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 16:46 Relax
7 Minuten? Also ich hab da mal aus Langewile die Zeit gemessen ab dem Punkt wo die Absperrungen aufgehen bis zu dem Punkt an dem die Bahn losfährt. War bei GeForce 1:37, nebenbei bei Silver Star warens 33 Sekunden S
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #426281 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 17:36
Themenersteller
Relax
@Max
Hast recht ich war noch nie im Holiday Park. Jedoch bin ich aus dem Phantasialand und Movie Park Germany andere Abfertigungszeiten gewöhnt.
Achterbahn-Fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #426645 Verfasst am Donnerstag, 17. Mai 2007 14:29 Relax
Hi,
soweit ich weiß kann der Zug bei Goliath erst losfahren,
wenn der zweite Zug hinten in der Bremse steht! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag