Park
Oakwood Theme Park in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
England-Tour 2007 Übersicht über das Event
Tagesübersicht
Tag 1 - Adventure Island
Tag 2 - Chessington
Tag 2 - Brighton Pier
Tag 3 - Thorpe Park
Tag 4 - Oakwood
Tag 5 - Drayton Manor
Tag 6 - Kirmes Manchester
Tag 6 - Alton Towers
Tag 7 - Blackpool
Tag 8 - Camelot Theme Park
Tag 8 - Lightwater Valley
Tag 9 - Flamingo Land
Tag 10 - Drievliet
Weitere Berichte von onride.onTour
Tag 7 - Blackpool: [Blackpool] UK-Tour 2007 Tag 7 -Blackpool 0
[Adventure Island] UK-Tour 2007 Tag 1 - Adventure Island 0
[Thorpe Park] UK-Tour 2007 Tag 3 - Thorpe Park 0
[Drayton Manor] UK-Tour 2007 Tag 5 - Drayton Manor Theme Park 0
[Lightwater Valley] UK-Tour 2007 Tag 8 - Camelot und Lightwater Valley 0
[Flamingo Land] UK-Tour 2007 Tag 9 - Flamingo Land 0
[Drievliet] UK-Tour 2007 Tag 10 - Drievliet 0
UK-Tour 2007 Tag 4 - Oakwood Leisure Park
Autor Nachricht
onride.onTour
nach oben
Assistent VIVA Madrid

Spanien
 
Avatar von onride.onTour
Link zum Beitrag #426557 Verfasst am Donnerstag, 17. Mai 2007 10:29
Themenersteller
Relax


Fuga da Atlantide:
Heute war Oakwood dran. Der in Wales gelegene kleine Freizeitpark bietet sehr viele Ruhezonen und eine sehr schöne Naturlandschaft. Am Anfang des Tages hatten wir eine Backstagetour bei meinem neuen Lieblingswoodie "Megaphobia". Der Coaster hat ein tolles Layout und fährt für seine 11 Jahre spitze. So muss ein perfekter Woodie sein - nicht zu hart und nicht zu weich. Bisher hat mir kein Woodie wirklich gut gefallen, dieser schon. Neben Megaphobia hatte ich noch eine andere Lieblingsattraktion im Park "Spooky 3D". Ein Darkride bei dem man mit 3D Brillen durch fährt und die Wände wie bei der Hocus Pocus Hall bemalt sind. Durch die Fahrt durch die Gänge, die teilwiese durch die Bemalung unendlich wirken bekommt der Ride Bewegung, denn es sieht es so aus als würden die angemalten Figuren sich bewegen. Außerdem gibt es auch noch klassische Animatronics welche vom Aussehen, Proportionen wie Bewegung auf sehr gutem Level sind.Ihrem Titel als Grusel-Ride macht sie auch alle Ehre,denn es sind überall sehr tolle und inovative Schockeffekte vorhanden. Im gleichen Areal, der im western Stil gestaltet ist, gibt es noch eine kleine Hip-Hop-Hasen-Kiddie-Themenfahrt welche auch sehr originell und hübsch gestaltet ist. Auch Hydro ist durch seinen steilen Drop sehr beeindruckend und macht definitiv spaß. Nicht nur Hydro hat einen beeindrucken hohen und steilen Drop sondern auch der etwas weiter weg gelegene seit letztem Jahr neue Eurofighter von Gerstlauer. Der schönste Eurofighter den ich bisher gefahren bin und das in allen Punkten: Layout,Spaß,Fahrverhalten,Speed und Kräfte. Ansonsten gab es noch eine kurze und einen Zierer Coaster bei dem man aufpassen musste, dass man keinen Ast ins Gesicht bekommt.

Prodigey:
Roger, Roger, Onride: Wales, das grüne besinnliche Ländchen, was wir schon gestern ansteuerten, beinhaltete für uns heute einen super schön in diese Landschaft eingegliederten Park mit dem Namen Oakwood, welcher absolut wie die Faust aufs Auge zu dem Park passte. In viel Grün und viel Wald sind die meisten Attraktionen eingegliedert und gaben einem das Gefühl, dass diese ein Teil der Natur waren. Theming war im Park nicht wirklich vorhanden, eher war das Theming die Natur und dessen Gegebenheiten, was auch sehr schön rüberkommt. Themenbereiche gab es nicht wirklich. Die einzigen erkennbaren waren nur der Kinderbereich mit einem kleinem Clown Coaster und der New Orleans Themenbereich, mit einer sehr skuriellen und "bekloppten" Themenfahrt mit "Hipp Hopp Hasen" als Thema und einer sehr geilen Geisterbahn. Eine wirklich ulkigkleine und grünbemalte Parkeisenbahn führt nicht nur durch den Park, sondern auch durch die Landschaft des waliser Küstenlandes. Bisher war Oakwood meiner Meinung nach der beste Park auf unserer Tour.
Es gab sehr viele Hightlights im Park, besser gesagt der ganze Park war eigentlich fast komplett ein Highlight. Das einzige was ein wenig störte war die kurze Strecke der Sommerrodelbahn und die teure Fahrt auf dem Skycoaster. Dafür war das Preisleistungsverhältnis im Park erstklassig (Essen&Trinken, Eintrittspreis...). Die absoluten Hightlights im Park waren für mich: Megafobia, mein neuer Favorite Woddie, der vom Layout und von der Fahrt her einsame spitze ist; Speed, ein Eurofighter der Extraklasse, der durch seinen hohen Drop besticht und durch den Airtime Hügel nach dem First Drop, aber dennoch von der Fahrt her nicht ganz an Typhoon rankommt, da die Restfahrt im Vergleich zu dem im Bobbejaanland eher ein wenig lascher ausfällt; die Wasserrutsche Waterfall, mit klasse Sturzfahrt mit klasse Ende in einer sehr langen Wasserrinne, in welcher man stark gefahrläuft sehr sehr nass zu werden; Spooky 3D ein klasse Geisterbahn, die von der Idee her gleich ist wie Hokus Pokus Hall in Chessington ist, nur der Unterschied darin liegt, dass man in dieser mit Wagen durch einzelne Szenen fährt und einige Shockeffekte mehr eingebaut wurden (Animatronics, Licht und Sound) und nicht zu vergessen die „höchste Wasserbahn der Welt“ Hydro (Spill Water), in der der Soakfaktor um einiges höher ist als auf Tidal Wave einige Tage zuvor.

Kampfkoloss:
Hello again S, heute morgen begann der Tag mal etwas später. In den letzten Tagen war Aufstehen immer um 6:30 uhr angesagt.
Heute grenzte es fast ans ausschlafen. Der Tag begann erst um 8:00 uhr für uns und es ging relativ zeitnah zum Park Oakwood. Dieser Park liegt in einer sehr schönen Landschaft, die etwas an den Panorama Park oder aber auch Fort Fun erinnert. Der Park war sehr lehr. Wir hatten morgens eine Gesprächsrunde mit jemanden vom Park und gingen mitmIhm zum Woodi Megaphobia. Wir hatten einen sehr schönen
Backstage einblick. Danach wurde Megaphobia gecountet. Sehr schön zufahren. Speed ist eine sehr funnige Achterbahn die durch ihren sehr steilen First drop zu überzeugen weiß. Wir haben heute wieder sehr viel spaß zusammen gehabt. So das war es wieder von mir. Bis dann....

Coaster-Fan:
Einen wunderschönen guten Tag.....hatten jedenfalls wir. Der Park ist total Krank im positiven Sinne. Speed,Megaphobia und Hydro rocken mega geil. Bei Speed der erste Airtime hügel vermittelt ein unbeschreiblich intensives Airtime gefühl. Bei Hydro wirds definitiv extrem Nass. Nasser wars nur auf den "Waterfalls" einer Rutsche be der man mit so kleinen Hartplasikbrettern am ende übers Wasser springt. Ansich wirklich trocken,wenn man nicht zumm zum Fahren ist, wie z.B und dann vom Boot ins Wasser fällt. War natürlich Klatsch Nass bis auf die Unterhose, zum Glück hatte ich ersatzklamotten dabei.
Megaphobia hat ein sehr schönen verschachteltes Layout,für mich der 2t beste Woody den ich gefahren bin. Auch der Darkride weiss sehr zu Überzeugen, eine Geisterbahn mit schwarzlicht 3D Effekten.
Ansonsten ein verdammt schöner Park,der in einer göttlichen Landschaft liegt. Finde es echt verdammt schade das ich den Park wohl in den nächsten Jahren nicht wieder sehen werde, da er quasi am popo der Welt liegt. Bin sehr froh das dieser PArk auf unserer Tour lag, zumal ich am anfang ja keiner der Berfürworter des PArks war. Ich wurde jedenfalls sehr zufriedengestellt.

the turbine:
Gestern abend nachdem wir im Hotel angekommen sind, haben wir uns zu unserer ersten Gruppentherapie zusammengefunden.Wie es sich für eine Selbsthilfegruppe gehört, gab es an dem Abend KEINEN Alkohol, d.h. wir konnten alle ganz nüchtern und offen über unsere Coastersucht sprechen. Ich denke, allen ging es danach deutlich besser! : S
Oakwood hat mir heute seeeeehr gut gefallen. Ein Park ganz nach meinem Geschmack. Nicht zu eng bebaut und viel grün. Und ein Woodie, der es fast auf Platz eins bei mir geschafft hätte. Fast, denn leider hat er auf den mittleren und hinteren Sitzen auf dem First Drop einen ziemlichen Schlag ausgeteilt. Danach ist die Bahn einfach nur traumhaft und hat alles, was der Woodiefan an dieser Achterbahngattung liebt.
Mein Highlight waren heute Spooky 3D, eine Schwarzlicht-3D Geisterbahn und The Waterfall. Letzteres ist eine wasserbeaufschlagte sehr steile Rutsche, die man auf einem "Kunststoffschlitten" herunterfährt und nach deren Ende über ein etwa 20m lange und 40cm tiefe Wasserfläche gleitet (siehe Wikipedia: hydrodynamischer Effekt). Eigentlich war es kalt und hat genieselt, aber diese Rutsche hat so irre viel Spaß gemacht, daß wir sie mehrfach gefahren sind. Einfach großartig! Oli und Rainer sind übrigens gekentert Smilie :59: - Maxi - 618026 Zugriffe

speedfreak:
Nach dem Thorpe Park hat jeder folgende Park erst mal einen sehr schweren Stand, die Stealth-Euphorie wieder aufleben zu lassen. Was erstaunlicherweise die Spaßattraktion des Tages wurde war eine simple Wasserrutschbahn mit dem Namen "TVisioVVr Fall". S

Springuin:
Joah, 4ter Tag. Megafobia ist ein erstklassiger Woody. Hat mich positiv überrascht. Bin normalerweise nicht so der Woody-Fan, aber das Ding hat super Airtime. Nur der Hammerschlag auf dem First Drop ist wirklich ätzend. Den gibts es allerdings nur in den hinteren Regionen im Zug. Speed war nett, Typhon is aber besser :p Die anderen beiden Coaster sind nicht wirklich erwähnenswert, aber ich alte Schlampe hab sie halt gecountet S Sehr genial war auch der Darkride, als plötzlich Autoscheinwerfer aufleuchteten und ne fette Hupe zu hören war. Schreckhafte Leute haben da bestimmt ihren Spaß.
Fazit vom Tag: Netter im Wald gelegener Park, dy und ne astreine Merch-Abteilung. Träume heute allerdings immernoch von Stealth.

razibo:
Seut heute habe ich ein Hydro-Trauma. Hoffentlich kann mir die Gruppentherapie helfen...

Visio:
Oakwood - ein Park, mit viel Grünanlagen in einer sehr schönen Landschaft. Die Fahrgeschäfte, die auch einem der größeren Parks alle Ehre machen würden sind zum Teil gut versteckt.

Drehwurm:
Megafobia. Rauh und ungestüm. Woodie-Feeling pur. Da hatte auch die neue Gerstlauer-Bahn "Speed - No Limits" keine Chance.

Frigga:
Oakwood ist ein richtig schöner Park. Nette Attraktionen mitten im Wald. Ich kann mich auch nicht entscheiden, was mir am besten gefallen hat. Aber eines steht fest: Oakwood rockt! Der einzige Nachteil war, Rainer nach seinem Hydro Trauma ertragen zu müssen S

Cartmandsl:
First public rider on Clown Coaster S

Zandl:
Tag 4 der großen UK Tour startete um 9 Uhr. Ziel heute war der etwas abgelegene aber recht gelungene Oakwood Leisure Park. Angefangen hat es mit einer Backstagetour bei Megafobia, wo wir eine Bahnbesichtigung machen durften. Danach gings natürlich noch auf den 11 Jahre alten Woodie. Ein Highlite war die Gruppendusche bei Hydro. Auch ein wahnsinns Gefühl gabs bei Speed dem 2. Euro Figther auf der Tour. Mein persönlicher Favorit war jedoch der Skydiver Vertigo. Habe auf keinem anderen Fahrgeschäft bis dato so das Gefühl des fliegens erlebt. Einfach atemberaubend! Das Wetter war trotz leichten Niselregen akzeptabel. Gegen Ende des Park besuchs kam dann natürlich wieder die Sonne. In den knappen 4 Stunden Busfahrt gings ordentlich zur Sache. Nachdem wir kurz einen Stop in einem Einkaufszentrum eingelegt haben gings mit einigen Flaschen mehr an Board weiter zum Hotel. Was für eine Busfahrt! S Morgen steht dann Drayton Manor aufm Plan. Ich Grüße alle nicht Engänder!

Cloud:
Heute wieder ein ruhigerer Tag im Oakwood Park. Der Park war sehr leer und es gab keinen Ride wo man nur irgendwie anstehen musste. Der erste Woody auf der Tour "Megafobia" war mir nur eine Fahrt wert. Ich bin mit meiner Grösse einfach kein Woody-Fan das gibt bei mehreren Fahrten einfach zu viele blaue Flecken. Der Gerstlauer Eurofighter "Speed" war ein guter und G-Lastiger Ride der Rage doch im Regen stehen lässt. Das Highlight dieses Parks allerdings war für mich der Skydiver Vertigo. Trotz den 33 Pfund für 3 Personen war es der Ride einfach Wert, der freie Fall bis man nach kurzer Zeit das erste mal "in den Seilen" hängt ist unbeschreiblich. Ausserdem war ich froh nach dem Thorpe Park mit der Geisterbahn Spooky 3 D mal wieder einen Dark Ride gefahren zu sein, dieser ist jedem auch zu empfehlen. Hydro war durch neuen Regenponcho gnädig zu mir und hat mich nicht so durchnässt wie Tidal Wave. Ich freu mich morgen auf Drayton Manor und meinem 2. X-Car Coaster.

Eugenius:
Gross ist der Oakwood Park wirklich nicht, trotzdem können die Highlights in diesem Park gnadenlos überzeugen. Ein guter Woodie wurde mir mal definiert, das er ruckeln und schlagen muss. Bisher waren die Woodies äußert schmerzhaft und nicht wirklich spassig. Megafobia war das das komplette Gegenteil. Hart und geil! So muss ein Woodie sein! Speed reiht sich auf diesem Weltklasseniveau ohne Probleme ein. Schon der Lifthill bietet ein Highlight. Was danach kommt, ist einfach nur megagenial! Hydro war heute bei weitem nicht so nass wie Tidal Wave, trotzdem ist der Drop wahnsinn und schlägt dadurch tidal wave um Längen,
Ansonsten besticht Oakwood durch seine schöne Landschaftund Aufteilung. Theming gibt es zwar nur wenig, doch vermittelt der Park ein ganz besonderes Flair!

Mr.Bends:
Clown Coaster rocken! S
Ansonsten ist der Park ein Sammelsurium von interessanten Attraktionen, insbesondere der Drop von Hydro als auch der Airtime Hügel von Speed sind sehr aussergewöhnlich! Der Darkride ist ein für mich ebenfalls abolut Top und jetzt bereits der dritte richtig starke Darkride. Irgendwie sind die Rides in Deutschland zum Vergleich einfach nur mehr als mittelmäßig...warum ist das eigentlich so! 'Megafobia ist, wenn an den richtigen Stellen der Hintern gelupft wird, sehr gut.Nur Vertigo hab ich mir mal erspart, soviel Upcharge ist mir dann doch zu heftig.
Etwas nervig war die brüllend laute Musik aus Röhren förmigen Boxen, die einem förmlich das Hirn rausgeblasen haben. Nach dem Zwischenstopp im Tesco Hypermarkt geht es jetzt zurück nach GB...nur noch wenige Stunden Fahrt! S

Hurricane:
Nach dem Thrill-Gipfel gestern folgte heute ein Freizeitpark von anderer Kategorie. Mitten im Land der Schafe gelegen, hat mir der Park vor allem durch seine natürliche Gras - und Eichenbewaldung gefallen. Einzig und Allein die Liedauswahl an den Attraktionen haben dem stimmigen Park ein wenig die Stimmung geraubt. Hydro, Speed und vor allem Megaphobia sind tolle Attraktionen, die man ewenigstens einmal im Leben gefahren sein soll. Megaphobia hat massig laterale G's und Airtime. Speed hat davon immer ein wenig zu viel. Die Schlusshelix ist wie auch der Airtime-Hügel ein wenig zu heftig geraten. Ansonsten macht die Bahn jedoch sehr viel Spass. Hydro hat einen deutlich höheren Nässegrad als ich nach der glimpflichen Fahrt auf Tidal Wave gestern vermutet habe. Alles in Allem ein schöner, erholsamer Tag in einem sehr schön gelegenen Freizeitpark.

joachim:
Oakwood,i will come back to you.Megafobia has become my personal number two under the woodies.shake,rattle and roll,that`s a coaster.speed has a great layout,beating all others i`ve ridden.the planes crazy which you can steer yourself made a personal dream come true.ever seen hip-hop rabbits ? here the party takes place,the ride is build around a steamtrain track.hydro is very impressive,looks good from all angles.but why does it stand here where the temperatures never reach the point for getting that wet.i didn`t get too wet thanks to my new poncho.(the best 5 pounds i spent at thorpe).now we are on the way to drayton,and i tell you folks it`s a very,very long way . see ya soon again

chucksmaus:
Hallo alle zusammen! Heute haben wir mal den schönen kleinen Park Oakwood auf den Kopf gestellt. Der Park war alles andere als voll, und man hatte kaum Wartezeit. Megafobia macht viel spaß, und das schöne war, das wir uns die Bahn mal von einer anderen Seiten anschauen konnen. Die Stimmung in der Gruppe ist super, und man freut sich gemeinsam auf die neuen Parks. Schönen gruß an dieser Stelle an Spirit: Habe ein Paar Pins für dich!

Dark moon:
Hallo ihr Lieben! Melde mich auch mal zu Wort. Dazu komme ich nur selten, weil ich unseren Busfahrer durch das Königreich navigieren muss! An den Linksverkehr haben wir uns gut gewöhn, Die Kreisverkerhe kriegen wir auch schon gut hin. Ach ja und Freizeitparks haben wir natürlich auch besucht, heute waren wir in Oakwood, der Park hat mich an Fort Fun erinnert, landschaftlich sehr schön und auch von den Rides her ein schöner Park. So des war´s, viel Spaß noch!

kmonster:
Nach einer Nacht im dem grenzwertigen Traveloge ging es heute nach Oadwook wo wir direkt nett empfangen wurden. Man zeigte uns den Woodie Backstage und plauderte aus dem Nähkästchen.
Megafobia hat mal wieder richtig gerockt, schöner Vorgeschmack auf Blackpool. Speed macht Spaß, der Camelback ist nicht zu verachten! Hydro ist naß, auch vorne. Das Spritzwasser hat uns durchnässt noch bevor wir überhaupt unten waren. Die Schulterbügel machen leider keinen Spass. Super eng, extrem hart und Spaß verstehen die Rideops gar nicht; kann man aber auch verstehen.

nausea:
Oakwood: Schöner Park in wundervoller Umgebung. Mit Megafobia ein kerniges Stück Holz, der alle Woodietypischen Eigenschaften hat, die man so schätzt. Für mich bisher die heftigesten lateralen Kräfte. Mit Speed eine gute Ergänzung, die gleichermaßen laufruhig und intensiv ist. Ansonsten darf man folgendes nicht verpassen:Geisterbahn, Hydro und Doublecheeseburger.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag