Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holiday Park - 18.5.2007
Autor Nachricht
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #427356 Verfasst am Freitag, 18. Mai 2007 21:33
Themenersteller
Relax
Hallo,

zum Anfang möchte ich sagen, dass dies mein allererster Bericht auf Onride unter Tagesschau ist. S
Ich habe heute den zwei-Stunden entfernten Holiday Park besucht - zum ersten Mal in meinem Leben. Mein Fazit lest ihr weiter unten. Um ca. 10 Uhr waren wir da. Anfangs war es noch ziemlich neblig, aber gegen Mittag kam endlich die Sonne raus. EGF fuhr anfangs nicht - erst gegen 11 Uhr drehte sie ihre Runden. Der Park war nicht sehr voll. Nur bei den Wasserbahnen musste man etwas länger stehen.

Nicht wundern: Die Kassen waren morgens schon gut besucht, jedoch hab ich am Anfang kein Foto vom Eingang gemacht und da dies bei einem Bericht ja nicht fehlen darf, hab ich´s am Schluss geschossen:


Am Anfang gingen wir zur Monorail. Etwas veraltet, aber dennoch lustig S :


Dann hörten wir schon den ersten Zug von GeForce fahren. Wir machten uns sofort auf den Weg zu ihr. Zur Bahn selbst gibt es nicht viel zu sagen: UNGLAUBLICH GEIL! Die Airtime ist der Hammer, vor allem der First Drop bringt Adrenalin pur. War meine erste Achterbahn dieser Höhe und dieser Geschwindigkeit. Ich war total begeistert. Am ganzen Tag sind wir insgesamt 3x gefahren: Einmal ganz vorne, einmal ganz hinten und einmal in der Mitte. Ganz vorne ist es cool, da man den First Drop über ziemlich schief hängt und auch ein tolles "Flug-Feeling" bekommt. Die letzte Reihe bietet jedoch mehr Airtime und ist im First Drop "härter". Hier meine vielen Bilder:























Dann ging´s zu den Teufelsfässern. Diese Wildwasserbahn ist wirklich die beste, die ich bisher gefahren bin. Vor allem die Rückwärtsfahreinlage ist gut gelungen. Und der letzte Lifthill ist auch unglaublich lang. Der letzte Drop bringt sogar ein wenig Airtime und selbstverständlich wurde ich am meisten nass. S Naja, hier die Bilder:







Dann ging´s auch schon zur nächsten Achterbahn: Dem Superwirbel! Ich wurde ja schon von Anfang an gewarnt, dass die Bahn schon etwas älter ist und "ein wenig" rappelt. Nach der Fahrt wusste ich, was "heiße Ohren" sind und wie sie sich anfühlen. Mir brummte ein wenig der Schädel und wir haben es bei dieser einen Fahrt belassen. S



Den Freefall-Tower hab ich mir leider noch nicht zugetraut. Ich gehe zwar sehr, sehr gerne auf´s Mystery Castle im Phl, aber irgendwie dachte ich mir, dass 70 Meter im Freien wohl doch nix für mich sind. Vielleicht lag´s auch daran, dass viele meinten, so ein Freefall-Tower sei härter, als ein Bungee-Drop. Vielleicht kann das einer bestätigen oder auch nicht? S Hab aber dennoch einige Bilder gemacht:









Irgendwann ging´s dann auch zur Burg Falkenstein, von der ich leider keine Fotos habe. Dann gingen wir auch noch auf andere kleinere Attraktionen, wie z.B. das Sturmschiff, den Bounty Tower (juhuu, ich hab Condor wiedergefunden S ), die Spinning Barrels (einfach nur lol) oder die Kanalfahrt "Anno Tobak". Am besten war bei dieser Themenfahrt der Prinz am Ende, der einem sein Gesäß ins Gesicht streckte. Hier ein Bild: S


Hier noch die weiteren Bilder der "kleineren" Attraktionen:







Hier noch ein paar wenige Bilder vom Lighthouse Tower:







Damit ich nochmal richtig nass werde, gingen wir noch zum Donnerfluss. Das Rafting ist zwar kurz, aber nass wird man trotzdem (ich jedenfalls *g*). Die Wasserbahnen haben mir im Park sehr, sehr viel Spaß gemacht. Man wurde nass und sie waren abwechslungsreich. Vom Rafting hab ich leider nur zwei Bilder:





Am Ende ging´s dann noch in die Wasserski-Show! Mir gefiel diese ziemlich gut, deshalb hab ich auch nicht so viel fotografiert, da ich öfters aufmersam zugesehen hab. Tut mir echt Leid! S Naja, ein paar Bilder folgen:







So, ich hoffe, euch hat mein erster Bericht gefallen. Hier noch mein Fazit:
Der Park hat wirklich wunderschöne Plätze zum Ausruhen und schöne, breite Wege. Leider nutzt er die große Fläche nicht so stark, sodass die Attraktionauswahl eher dürftig ist. Dennoch ist er einen Besuch wert - allein schon wegen des Mega-Coasters EGF! Ich werd sehr wahrscheinlich in einem Jahr wieder hinfahren. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und wir sind von 10 Uhr bis abends um 18 Uhr geblieben. Das zeigt, dass es eigentlich nie langweilig wurde. Dennoch: Für eine Jahreskarte bietet der Park IMO zu wenig und es könnte schnell langweilig werden. Als einmal jährlicher Besuch kann man ihn aber genießen und man findet immer wieder tolle Dinge. Cool fand ich auch die spritzige Überraschung, die kam, als man eine Münze in diesen Beutel warf. Sehr erfrischend! S



Bye, Andi!
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #427363 Verfasst am Freitag, 18. Mai 2007 21:49 Relax

Gibts das Bild auch hochauflösend? S

Toller Bilder und schöner Bericht!
Nero
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Da_DaViD
nach oben
Einsteiger David
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Da_DaViD
Link zum Beitrag #427364 Verfasst am Freitag, 18. Mai 2007 21:49 Relax
Schöner Bericht!

War denn die Bremse bei EGF auf dem geraden Teil in der Mitte der Strecke auch so hart und man ist dann den letzten Teil der Fahrt im Prinzip nur noch "rumgeschlichen"?
Auf dem Donnerbalken saßen zwei Gestalten!
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #427365 Verfasst am Freitag, 18. Mai 2007 21:54 Relax
Hier ist noch ein Link für Andreas zum Thema "Prinz". Ansonsten fand ich es interessant, mal wieder einen Bericht über einen Erstbesuch in Haßloch zu lesen.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
billy_dj
nach oben
Aufsteiger Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Avatar von billy_dj
Link zum Beitrag #427368 Verfasst am Freitag, 18. Mai 2007 22:04 Relax
Ja sehr interessanter Erstbericht und tolle Bilder! Im Holiday Park war ich ca. schon 10 mal weil er nicht weit weg ist. Du hast schon recht wenn es ein wenig mehr Thrill-Rides geben würde, würde es sich mehr lohnen,aber Geforce gefällt mir immer noch besser als Goliath, den ich letztes Jahr zum 1. mal gefahren bin im Walibi World. S
-sv€n-
nach oben
Aufsteiger Sven
Ober-Ramstadt
Deutschland . HE
 
Avatar von -sv€n-
Link zum Beitrag #427376 Verfasst am Freitag, 18. Mai 2007 22:15 Relax
Sehr sehr schöner Bericht, hast dir sehr viel mühe gegeben, ich finde es gut wenn es dir sehr gut gefallen hat, ich finde den Holiday-Park auch sehr schön, halt noch ein eher kleiner Park (das ist relativ). Danke auch für die Bilder!

Aber sag mal bei dem einen Bild vom Lighthousetower sieht man, dass Strandkörbe am See sind, ist der Strand für Personen zugänglich oder ist da immernoch ein Zaun?

lg.
-sv€n- S
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #427402 Verfasst am Freitag, 18. Mai 2007 22:40 Relax
Da_DaViD (...)
War denn die Bremse bei EGF auf dem geraden Teil in der Mitte der Strecke auch so hart und man ist dann den letzten Teil der Fahrt im Prinzip nur noch "rumgeschlichen"?


Also das ist mir die letzten 2 Jahre stark aufgefallen, die erste Trim Brake greift so stark, sodass man im Turn hinten total rumhängt.

Aber schöner Bericht, nette Bilder und ich finde vorne die Airtime bei EGF besser S

Der Free Fall ist keine 70 m hoch und ich finde ihn besser als MC und intensiver.. aber nicht schlimm, kannst du sicher mit fahren!

MfG HoPa
fLoari
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von fLoari
Link zum Beitrag #427431 Verfasst am Samstag, 19. Mai 2007 00:16 Relax
Nero
Gibts das Bild auch hochauflösend? S

Toller Bilder und schöner Bericht!
Nero


Ja das wär schon nicht schlecht =)
Sonst sehr schöner Bericht !
Dies ist eine Signatur. Sie haben die Ehre !
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #427450 Verfasst am Samstag, 19. Mai 2007 09:37
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.05.2007 09:44
Themenersteller
Relax
Erstmal danke für das Lob!
@rcmania: Danke für den Link! Jetzt kann ich´s nachvollziehen. S
@Da_DaViD: Ich fand die Bremse nicht sehr intensiv. Morgens, wo es noch ziemlich kühl war, fuhr der Zug sowieso die letzten Meter ziemlich langsam. Nachmittags hatte er dort dann mehr Tempo, aber die Bremse war nur sehr leicht eingestellt, jedenfalls kam es mir nicht wie eine harte Bremsung vor.
@-sv€n-: Soviel ich weiß, kann man diese Strandkörbe mieten. Ein Zaun ist mir nicht aufgefallen!
@Nero: Hier das Bild in größerer Auflösung: (hab auch den Copyright für das Bild entfernt, da er als Hintergrund wohl ziemlich stören könnte S )



EDIT// Folgendes Bild hab ich auch mal in größerer Version hochgeladen (gefiel mir auch ziemlich gut, vielleicht brauch´s ja einer):

Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #427451 Verfasst am Samstag, 19. Mai 2007 09:38 Relax
Vielleicht hat das mit dem Trim Brake was damit zu tun, dass GeForce seit neustem für 12 Jährige geeignet ist?!
topspin
nach oben
Einsteiger
Lauf an der Pegnitz
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #427524 Verfasst am Samstag, 19. Mai 2007 13:01 Relax
Also der Freefall im Holidaypark ist echt geil S
der ist auch nicht anders als der Power Tower, nur schneller und es kribbelt mehr im Bauch S aber das ist echt lustig, und nicht schlimm ... Die Höhe ist vergleichbar mit Power Tower, vielleicht ist der im Holiday Park 2-3 Meter höher

Also kannste dich das nächste mal ruhig traun, macht echt Laune S

Gruß,
topspin
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #427561 Verfasst am Samstag, 19. Mai 2007 14:24
Themenersteller
Relax
Ok...werd´s mir demnächst vornehmen! Vielleicht geht´s ja dieses Jahr noch in den Movie Park... S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag