Park
Freizeitpark Plohn in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Freizeitpark Plohn am 18.05.2007 (Mit neuem Urzeitdorf)
Autor Nachricht
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #427504 Verfasst am Samstag, 19. Mai 2007 12:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.05.2007 12:45
Themenersteller
Relax
Gestern gings für mich, Freunde und Geschwister nach Plohn. Obwohl ich erst letztes Jahr in diesem schönen Park war, hat sich mal wieder so einiges im Park getan, wie die nächsten Bilder zeigen werden.

Wir kamen bereits um 9:45 Uhr im Park an, obwohl dieser erst um 10:00 öffnete. Da in Plohn Freitags Familientag ist zahlten wir nur 13 Euro, dafür war der Park aber auch sehr sehr gut besucht wie man auf dem ersten Bild sehen kann:




Leider gab es an der Kasse ziemlich lange Anstehzeiten, daher hoffe ich das die Kassenanzahl (derzeit max. zwei) in nächster Zeit mal der Parkgröße angepasst wird. Im Park selbst hielten sich die Anstehzeiten trotz des großen Andrangs in Grenzen. Sie gingen von 0 Minuten (Drachen-Loop) bis 15 Minuten (Wildwasserbahn).

Zum Wetter muss ich noch sagen, dass es nur Vormittags noch etwas bewölkt war und ansonsten ordentlich die Sonne schien.

Die erste positive Veränderung gegenüber dem Vorjahr bekam ich am Drachen-Loop (ehemaliger Super-Loop) zu sehen. Die Wagen der Bahn wurden wunderschön umthematisiert und sehen nun wie ein Drache aus:








Auch im restlichen Japanischen Garten gab es kleine Verbesserungen, wie die auf dem nächsten Foto:




Auf der Fläche hier links im Bild wurde bereits Platz für eine weitere Attraktion geschaffen. Wie es hier weitergeht werden die nächsten Jahre zeigen. Aber der Park hat mich bis jetzt immer Positiv überrascht.




Viel Spass hatten wir, wie immer, auf der netten Zierer-Achterbahn:




Die Park Eisenbahn gefällt mir ebenfalls sehr gut. Vorallem seitdem die ehemals nackte Betonwand unterhalb der Wildwasserbahn neu Thematisiert wurde:




Eine Architektonische Glanzleistung - Die Holzmichl-Villa:




Weitere Verbesserungen konnten wir auf der Flossfahrt bestaunen. Denn auch hier wurde das Theming erweitert. So sieht man jetzt Urzeitmenschen bei der Arbeit:




Danach kamen wir endlich zur Neuheit der Saison 2007: Dem Urzeitdorf mit Mini-Freefall. Ich muss gleich mal sagen das der Freefall eine echte Spassmaschine ist. Ich hätte nie gedacht das man auf einem so kleinen Tower so viel Fun haben kann. Auch die Thematisierung ist einfach klasse geworden.

Der Mini-Freefall:










Hier kommt anscheinend ein Imbiss mit Dachterrasse hin. Auf jeden Fall wurde auch gestern noch fleißig gearbeitet:




Bei Feuersteins Reisen wurden gestern schon ein paar Proberunden absolviert:




Feuersteinarchitektur gab es überall im Urzeitdorf zu bestaunen:




Kurz vor Parkschluss musste ich noch einen Coastercount nachholen, den ich im Vorjahr ausgelassen hatte:




Schließlich verliesen wir den Park gegen 17:45 Uhr. Abschliesend muss ich noch sagen, dass der Park eigendlich noch Vorsaison hat (Schliessung um 17:00 Uhr), aber durch die vielen Besucher seine Öffnungszeiten verlängerte.

Nun gibt es nur noch eins zu sagen: Plohn wir kommen wieder!





MfG MasterChristian
Spacken
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von Spacken
Link zum Beitrag #427529 Verfasst am Samstag, 19. Mai 2007 13:19 Relax
Danke für den tollen Bericht.

Eigentlich wollte ich auch um diese Zeit nach Plohn fahren, aber es hat sich niemand gefunden der mit mir dorthin gehen wollte. S
Der neue Bereich sieht echt gut aus, und der Mini-Freefall, ist auch toll thematisiert.
Freue mich schon auf meinen ersten Besuch in Plohn.

schöne Grüße
Christoph
billy_dj
nach oben
Aufsteiger Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Avatar von billy_dj
Link zum Beitrag #427548 Verfasst am Samstag, 19. Mai 2007 13:51 Relax
Schöner Bericht und gute Bilder. Der Mini-Freefall sieht klasse aus! Toll umgesetzt! S
Airmaxx2003
nach oben
Einsteiger Andy Winter
Iserlohn
Deutschland . NW
 
Avatar von Airmaxx2003
Link zum Beitrag #427567 Verfasst am Samstag, 19. Mai 2007 14:37 Relax
Klasse Bilder.
Der Park sieht ja sehr Interessant aus .
Vorallem für Kinder , sollte ich mal mit meinen kids testen .
Danke für den tollen Bericht .

gruss Andy
Besucht uns doch auch mal : Im Kirmes Forum mit Herz !!!! Link steht im Profil ;)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag