Park
Pleasure Beach Blackpool in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
England-Tour 2007 Übersicht über das Event
Tagesübersicht Tag 7
Tag 1 - Adventure Island
Tag 2 - Chessington
Tag 2 - Brighton Pier
Tag 3 - Thorpe Park
Tag 4 - Oakwood
Tag 5 - Drayton Manor
Tag 6 - Kirmes Manchester
Tag 6 - Alton Towers
Tag 7 - Blackpool <<<<<<<<<<
Tag 8 - Camelot Theme Park
Tag 8 - Lightwater Valley
Tag 9 - Flamingo Land
Tag 10 - Drievliet
Weitere Berichte von onride.onTour
[Adventure Island] UK-Tour 2007 Tag 1 - Adventure Island 0
[Thorpe Park] UK-Tour 2007 Tag 3 - Thorpe Park 0
[Oakwood] UK-Tour 2007 Tag 4 - Oakwood Leisure Park 0
[Drayton Manor] UK-Tour 2007 Tag 5 - Drayton Manor Theme Park 0
[Lightwater Valley] UK-Tour 2007 Tag 8 - Camelot und Lightwater Valley 0
[Flamingo Land] UK-Tour 2007 Tag 9 - Flamingo Land 0
[Drievliet] UK-Tour 2007 Tag 10 - Drievliet 0
UK-Tour 2007 Tag 7 -Blackpool
Autor Nachricht
onride.onTour
nach oben
Assistent VIVA Madrid

Spanien
 
Avatar von onride.onTour
Link zum Beitrag #428168 Verfasst am Sonntag, 20. Mai 2007 23:41
Themenersteller
Relax
Zandl:
Tag 7 der großen UK Tour startete heute mit einer ERT auf Grand National. Wir durfte uns eine halbe Stunde lang austoben und alle Fragen über die Bahn stellen. Da der Park ja gesamt 14 Achterbahnen und etliche Flatrides hat, hatten wir doch einiges zu tun.Vor dem Mittagessen wagten sich ein paar mutige Onrider in den Pasaje del Terror, ein Walktrough auserhalb des Parks. Hier gings dann mit knapp 20 Liverschreckern in 18 Sets teilweise ordenltich zur Sache, sodass es dem ein oder anderen die Nackenhaare aufstellte. Nach dem Mittagessen gings dann erstmal für einen kleinen Teil der Onrider ab zur Ice Reveu. Diese Abwechslung hat echt mal richtig gut getan. Um 16 Uhr dann endlich die erste Fahrt auf Valhalla. Für mich eines der besten Water Darkrides ever. Feuer, Schnell, Wasser, alles wurde in diesem Ride mit eingebunden und natürlich bekam man auch eine ordentliche Portion Wasser ab. An diesem Tag gab es etlich technische Probleme bei einigen Attraktionen, sodass diese dann auch für kurze Zeit gesperrt waren. Da merkt man den Unterschied zu einem professionellen Freizeitpark und diesem Kirmes ähnlichen Park. Am schlimmsten ist die Bauweise in Blackpool. Bei der Holz Mouse muss man bei der Fahrt auf den Lifthill den Kopf zweimal einziehen weil dort Querträger verlaufen und bei Infusion wurde sogar das Geländer verändert nur das die Stütze von Pepsi Max Big One kein Problem darstellt. Im großen und ganzen gibts viel zu machen in diesem Park, nur wenn viel los ist, wird es schwer alles an einem Tag zu schaffen. Das Wetter war Gott sei Dank endlich mal richtig schön. Grüsse nach Österreich Fabian

Cloud:
Blackpool... schwer zu beschreiben. Ein beeindruckender Park und das Gelände ist sehr eigenwillig mit allen möglichen Attraktionen bebaut. Allerdings fing der Tag für mich schmerzhaft an und hörte noch schmerzhafter auf. Die ersten 3 Fahrten bei der ERT auf Grand National haben mich ziemlich fertig gemacht, da ich mir wohl immer die rauhesten Sitzpositionen ausgesucht hatte. Nachdem meine Wirbelsäule schon längst stop gerufen hatte fand ich mit Zandl allerdings endlich mal eine Sitzreihe in der man auf diesem Coaster auch richtig spass haben konnte. Das man hier mit Onridern in zwei Zügen nebeneinander fahren konnte hat dem ganzen natürlich die Krone aufgesetzt. Vor der ERT gab es noch als kleines Frühstück: Kaffe, Tee und Kekse im Parkrestaurant. Mittags wurde dann Fish and Chips sowie Chicken und Chips an die Onrider verteilt. Als Nachtisch dann sogar noch einen Apfelkuchen mit Sahne. Ein paar Woodies und Steel Coaster später ging es mit ein paar onridern in das Erschrecker-Haus Pasaje del Terror. Hier hatte ich am Eingang noch versucht die onride-Truppe vor mir zu erwischen und hab im halbdunkeln die Treppe vor mir übersehen und bin mit dem Fuss umgeknickt S . Damit gab es wohl den ersten verletzten auf dieser Tour. Die ersten 2-3 Stunden hatten sich die schmerzen noch in Grenzen gehalten und ich bin weiter durch den Walkthrough, sowie danach noch in die Holzmaus (ok, wohl ein schwerer Fehler für den Fuss und das Teil ist einfach nur HEFTIG... aber trotzdem ein Erlebnis) und noch 2 Woodies. Danach ging es mit allen onridern zu Valhalla. Mein Fuss rebellierte schon aber der Ride musste einfach noch sein... und es hat sich einfach nur gelohnt... unglaublich. Danach wurden die Schmerzen allerdings so heftig, dass ich nach erst 7 von 13 Coastern mit unserem "Rudi" (Busfahrer) den Weg hinkend in das Hotel antreten musste. Vom Pub nebenan gabs ne schöne Tüte Eiswürfel und ich bin dann um 18.00 Uhr mit der Hoffnung ins Bett, das der Fuss sich etwas erholt... Fortsetzung folgt im nächsten Bericht.

Bänds:
Die Holzmaus ist grandios, Big one hässlich und, je nach Position, schmerzhaft. Leider haben wir viele Rides nicht geschafft...nächstes mal hole ich den Rest nach. Ach ja, abgesehen davon wurden wir von Steeplechase evakuiert. CC +1/2 ! S
Muskelkater vom Hintern lupfende Grüße,
Marc

Eugenius:
Blackpool besticht durch sein Gesamtpaket. Hier sind mittelmäßige Attraktionen in einem sehr verschachtelten Baustil zu einem Rummelplatz mit tollem Flair zusammengefasst worden. Keine Attraktion sticht wirklich raus und wirkt nur im Gesamtbild.
Nachdem jetzt die Highlights der Tour geschafft sind, ist jetzt noch ein lockeres Auslaufen in den restlichen Parks angesagt.

Hurricane:
Aaaaaah Blackpool. Schöner Tag gestern! War ja vor 1 1/2 Jahren schon einmal dort und muss sagen, dass mir der ganze Park bei schönem Wetter noch besser gefällt. Sonne & Meer + Coaster - was will man mehr? Rides des Tages waren für mich: Alice im WuLa, River Caves, The Grand National, Rollercoaster, Big One mit Abendsonne (geiler Blick!) und Valhalla. LG nach Deutschland, Hurricane S

Visio:
Tag 7 - Blackpool. Ein in dieser Art wohl einzigartiger Park. Sehr viele, übereinander, untereinander und ineinander verschlungene Achterbahnen und Fahrgeschäfte. Eine überragende Wildwasserfahrt die ausschliesslich im Dunklen fährt, mit überwältigenden Spezialeffekten, ein absolutes muß bei einem Besuch in diesem Park. Einen enttäuschenden Pepsi Max und ein paar Schläge auf das verlängerte Rückrad taten ihr übriges um diesen Tag nicht so schnell vergessen zu lassen.

Drehwurm:
Blackpool. Ein Wallfahrtsort für Coasterfans und Vergnügungssüchtige. Nostalgiefeeling auf den alten Woodies (Grand National, Big Dipper, Rollercoaster usw.), eine absolut geniale Holzmaus, wunderbar trashige Themenfahrten (z.B. Gold Mine), ein Stahl-Hypercoaster, der zwar nicht mehr Höhenrekordhalter ist (obwohl der Park das behauptet), aber eine herrliche Aussicht auf die See bietet - die Möglichkiten in Blackpool sind nahezu unbegrenzt und ein Tag ist zu kurz, um alles schaffen zu können. Höhepunkt war für mich "Valhalla", ein Wasser-Darkride, der äußerst professionell umgesetzt wurde, und vele Effekte bietet, die ich jetzt nicht im Einzelnen beschreiben werde, um denjenigen, die noch nicht dort waren, nicht die Überraschung zu nehmen. Ich sage nur: eine super Attraktion. Der Horror-Walkthrough "Pasaje del Terror" war zwar ganz nett, aber nichts Besonderes. Jedenfalls keine 6 Pfund extra wert, wie ich finde. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Insgesamt ein toller Tag in einem tollen Park. Schöne Grüße nach Graz und bis Donnerstag.

the turbine:t
Eines meiner Lieblingsrezepte ist Spaghetti mit einer Weißweinsahnesauce und Trüffeln. Man nehme dazu Spaghetti und koche sie al dente. Weißwein und Gemüsebrühe reduziert man kochend auf die Hälfte und gebe dann Sahne, gehackten Knoblauch, Salz, Pfeffer und Paprikapulver hinzu. Die Sauce zu den Spaghettis geben und Trüffel darüber hobeln und das ganze dann gut vermengen. Jetzt substituiere man die Spaghettis durch Holzachterbahnen, den Weißwein durch Darkrides, die Gemüsebrühe durch Stahlachterbahnen, den Knoblauch durch nostalgische Rides, das Salz durch Flatrides, den Pfeffer durch Wasserbahnen, das Paprikapulver durch Imbiß- und Spielbuden und die Trüffel durch Valhalla. Das Ganze serviere man auf einer Terasse mit Meeresblick.Fertig ist Pleasure Beach Blackpool. Guten Appetit!

Springuin:
Joah, Tag 7. Blackpool.
Was war das denn bitte? Ein großer Stahlhaufen jagt den nächsten. Holz rundet die Sache ab. Die Bauweise des Parks ist echt irre. Auf engstem Raum ist dort alles zusammengeschustert worden. Bei Infusion wurden sogar Teile aus der Q rausgeflext, um Stahlträger anderer Bahnen dort durch laufen zu lassen. Aber genau das macht den Flair des Parks aus. Highlight des Tages war für mich die ERT auf Grand National, einem erstklassigen Woody. Nicht so wild wie Megafobia, aber immerhin. Die größte, schnellste, tollste, längste, beste, höchste Achterbahn der Welt ist ne ziemliche Lachnummer. Und dann auch noch von Pepsi gesponsert S Coke-The Ride wäre wohl besser geworden. Valhalla sind wir gemeinsam gefahren, auch ein tolles Erlebnis. Ich war aber mehr damit beschäftigt nicht nass zu werden, anstat mir den Ride anzugucken o_O
Fazit: Einen Coaster-Highlight gibt es nicht im Blackpool, aber die Masse an Bahnen und der enge Raum geben Blackpool das gewisse Etwas. Die Woodys sind übrigens besser als die Steelys S
Eine Bahn von Steeplechase lief nicht, alles andere ist abgecountet. 5 Minuten zum Pier gelatscht und die Maus auch noch mitgenommen -> CC+14

konster:
Blackpool - WOW. Hätte kum gedacht, dass mich der Park nochmal so faszinieren kann. Auf dem Weg zu Grand National lief es mir kalt den Rücken runter. Was für ein Flair. Gott sei dank schönes Wetter, da macht es auch Spass einfach nur durch den Park zu schlendern und die Atmosphere zu geniessen - wofür leider keine Zeit war. Die ERT war fantastisch. Super Bahn, für einen Woodie gar nicht mal so raus, wenn man nicht grade auf der letzten Achse sass. Die Hot on Ice Show ist leider gar nicht zu empfehlen. Langweiliger Eislauf bei Musik, es war eiskalt und man hate keinen Platz die Beine zu lassen. Die auf dem Glanzpropekt Vorfreude gemachten knappen Bekleidungen mit viel Haut und wenig schwarz werden wohl nur in der Abendvorstellung präsentiert. Insgesamt ein völlig verschwendetes Stündchen.
Walhalla fuhr deutlich trockener als bei meinem letzten Besuch, auch waren nicht alle Effekte in Betrieb, allen vorran der erste Raum oben. Auf Grund des schönen Wetters wurde per Park ziemlich voll, das verstärkte aber das Flair nur, die etwas längeren Anstehzeiten waren leicht zu verkraften. Leider war die Zeit wieder sehr knapp um auch die ganzen Slowrides zu machen und auch die hintersten Ecken des Parks zu erkunden. Zumindest bin ich diesmal endlich mit den Autos gefahren und durfte sogar zusehen, wie der Wagen vor mir mitten auf der Strecke verreckte und repariert wurde. Ein toller Ride. Ich werde auf jeden Fall in Kürze wiederkommen um auch den Rest des Parks zu entdecken.

Dr. Gonzo:
Blackpool, für mich das absolute Highlight der Tour. Liegt für mich noch vor Alton Towers. Der Park hat einfach Klasse und Charme. Ich hätte nicht gedacht das mich ein Park mal wieder so beeindruckt. Der Pleasure
Beach Blackpool hat es geschafft. So muss für mich ein englischer Park sein. Der Tag begann schon mit super mit einer Grand National ERT. WOW, was für ein Coaster. Ich habe jede Fahrt mitgmacht und genossen. Super Woodie. Hätte ich den ganzen Tag mitfahren können. Big Dipper, Rollercoaster, alles klasse Bahnen. Pepsi Max könnten sie allerdings mal einschmelzen und einen vernünftigen Mega-Coaster bauen. Steeple Chase hat mir auch gefallen. Leider wurden wir auf dem Lifthill evakuiert weil der Ride einen Ausfall hatte. War schon eine abenteuerliche Erfahrung. Vallhalla, waum haben wir sowas nicht in Deutschland? Der beste Darkride den ich je gefahren bin. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Der ganze Park hat meine Erwartungen übertroffen. Ein Park mit Charme, schön gelegen. Blackpool ich komme wieder, sehr bald...

joachim:
what can i say ? Blackpool is the ultimate museum for all coaster enthusiast.great woodies,some steel and a lot of weird rides.grand national is THE WOODIE,damm it.i couldn`t ride it more than 3 times in a row.
everytime i got back on it the fun increased.keep it running for the comming generations.pepsi max,who the f..k design this heap of shit?what a waste of steel.thanks to the people at pleasure beach for their hospitality,i will remember it ,feeling like a VIP.all these old,strange and weird rides so damm close next to each other gave me that special blackpool beach feeling.valhalla is a ride out of this world.never seen or ridden such a waterride.what a fun getting that soaked.theming absolutly stunning, and water,fire and ice in one ride,i`m speachless.blackpool,i will come back soon.don`t ever change.
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #428231 Verfasst am Montag, 21. Mai 2007 10:49 Relax
Das ich neidisch auf euch bin,daß ihr euch in UK in allen möglichen Parks herumtreibt,muß ich ja nicht extra erwähnen,oder?
Es macht trotzdem sehr viel Spaß,eure Berichte zu lesen.Find ich eine prima Idee,diese LIVE-Berichterstattung.

Freu mich,schon bald ganz viele Bilder in bewegter und unbewegter Form zu sehen. S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #428233 Verfasst am Montag, 21. Mai 2007 10:57 Relax
Hallo ihr UK`ler,

an dieser Stelle auch von mir pauschal für alle Live Berichterstattungen ein großes Dankeschön. Eine tolle Idee, die ihr wunderbar umgesetzt habt.

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß in England, countet schön, amüsiert euch und bringt schöne Fotos mit.

Sternige Grüße aus Bochum

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #428250 Verfasst am Montag, 21. Mai 2007 11:53 Relax
Man "muß" den Kopf einziehen? S
Gibt es Bilder von diesen Enthauptungsstellen?

Ansonsten wirklich ne Klasse Maßnahme mit der Live-Berichterstattung. Da freut man sich erst recht auf die Bilder... S
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #428929 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 00:00 Relax
Volker ich hoffe mal du hast ein Auge drauf geworfen wer denn auch alles die verschiedenen Steeplechase gefahren ist. S

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #428940 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 00:17 Relax
Ich glaube da war der Herr Sauer sich selbst nicht mehr so sicher, ob er "die Gelbe" schon hat S
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #429270 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 17:21 Relax
Naja, gelb war zu, wie meistens, von daher immer noch ein Spur über ...
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #429434 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 20:48 Relax
juhu. Grün hat gefehlt!

Blackpool fertig gecountete Grüße,

Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Drehwurm
nach oben
Aufsteiger Stefan
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Drehwurm
Link zum Beitrag #435999 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2007 13:25 Relax
Hi!

Wann kommt denn das Blackpool-Gruppenbild online?
zandl
nach oben
Aufsteiger

Österreich . V
 
Link zum Beitrag #544531 Verfasst am Samstag, 24. Mai 2008 22:29 Relax
Wo ist eigentlich das Blackpool Gruppenbild??

Vielen Dank
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #544580 Verfasst am Sonntag, 25. Mai 2008 02:19 Relax
Genau Robin...! S
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #544601 Verfasst am Sonntag, 25. Mai 2008 08:50 Relax
Ach komm Max, wer hat es denn verloren? S
Move your Car
zandl
nach oben
Aufsteiger

Österreich . V
 
Link zum Beitrag #544620 Verfasst am Sonntag, 25. Mai 2008 11:23 Relax
Gibts keines mehr? Das wäre das einzige, was mir für mein Fotobuch noch fehlt!
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #544717 Verfasst am Sonntag, 25. Mai 2008 15:47 Relax
Bends Ach komm Max, wer hat es denn verloren? S


Diesesmal nicht! S
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
zandl
nach oben
Aufsteiger

Österreich . V
 
Link zum Beitrag #544808 Verfasst am Sonntag, 25. Mai 2008 21:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.05.2008 21:15
Relax
Kann ich also daraus schließen, dass keiner dieses Bild hat?

Vielen Dank

EDIT: Habs gefunden! Hier onride.de viewtopic.php
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #544953 Verfasst am Montag, 26. Mai 2008 15:37 Relax
Mein ich das bloß oder sind auf dem Bild nicht alle drauf? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 870241 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag