Mitglied wählen
Freunde
Suche
River Quest @ Phantasialand | D Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #2137 Verfasst am Samstag, 21. Juni 2003 09:50
Themenersteller
Relax
Name: River Quest
Hersteller: Hafema (D)
Typ: Spinning Rafting
Premiere: 2001
Betreiber: Phantasialand (D)
Parkwebseite: phantasialand.de

Hi alle zusammen,
timerix
Fremdbild
Quelle: people.freenet.de sfb09.jpg

@Phantasialand: So geht das.


Angeregt durch dieses Bilde (Danke, Timerix für das Bild) und die Beschreibung habe ich jetzt eine Frage:

Mal lese ich, River Quest hätte viel zu viel Wasser und man würde viel zu viel nass, doch durch dieses Foto und die Beschreibung denke ich, dass River Quest viel zu wenig nass machen würde? Wie ist es denn jetzt?!


Bis dann,
Togo International
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #2153 Verfasst am Samstag, 21. Juni 2003 11:35 Relax
Hallo Maxi

Also River Quest war am Anfang sehr nass.
Mittlerweile hat das Phantasialand die Drops entschärft, so das River Quest FAST nicht mehr nass ist.

Radja River ist dagegen IM MOMENT auf jeden Fall nasser, da man am Ende durch eine dicke Welle fährt(schwimmt), die wie du auf dem Bild siehst, das ganze Boot unter Wasser setzen kann.

MFG
Togo
The way to go, TOGO!!!
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #2156 Verfasst am Samstag, 21. Juni 2003 12:11 Relax
Drei weitere Beispiele, warum Radja River NASS ist:








Von allen bisher gefahrenen Rapids ist Radja River mein absoluter Lieblings-Ride. Einen höheren Spaßfaktor habe ich bisher auf keinem anderen Rapid erlebt (siehe hier!). Besonders wenn man Leute im Boot hat die zum ersten Mal fahren... S
Togo International
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #2174 Verfasst am Samstag, 21. Juni 2003 14:03 Relax
Hallo Razibo,

Zu verachten sind aber auch nicht die Wellenmaschinen.
Wenn die Wellen gegen die Wand schlagen ist "Feuchtigkeit" im Boot garantiert.

Aber auch bei den Wasser-Fällen ist das Feuchte Nass auf jeden Fall im Boot bzw. hat Mitfahrende durchnässt.

Radja River ist auch mein Lieblings-Rapid, allerdings kann River Quest entschärft mithalten, denn richtige "Drops" sind nur bei River Quest vorhanden und hierbei ist man genauso nass geworden wie bei Radja River.

Der Spaßfaktor ist bei beiden ungefähr gleich hoch.

MFG
Togo
The way to go, TOGO!!!
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #9660 Verfasst am Samstag, 06. September 2003 22:16 Relax
...andauernd technische Probleme hat?
Kann mir da einer von ich mehr sagen? Ich meine, das ist ja ne gewaltige Anlage mit zwei Aufzügen usw., aber warum bekommen die das nicht in den Griff? Es vergeht kaum 'nen Tag, wo River Quest mal nicht Probleme hat.

MFG

Warwas

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #9756 Verfasst am Montag, 08. September 2003 05:46 Relax
Ich sag nur: Die neue Technik.
Dran Schuld is einfach die so neue Technik denk ich ma.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #10966 Verfasst am Freitag, 19. September 2003 15:19 Relax
Hallo @ all
weiss jemand wo es GUTE bilder oder vielleicht auch Videos von River Quest im Phantasialand gibt?
rollercoaster tycoon 2 junkie
koi
nach oben
Einsteiger Nils Gräf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #10976 Verfasst am Freitag, 19. September 2003 16:09 Relax
Einge findest du hier:

coastersandmore.de pl2.shtml

Gruß koi
CC are coming soon...
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #10980 Verfasst am Freitag, 19. September 2003 16:43 Relax
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #11004 Verfasst am Freitag, 19. September 2003 20:18 Relax
Hallo, hab ein paar (gute) aufm rechner, wenn du sie haben willst schick mir ne mail

grüße


DrEvil

PS: Ein Video findest du ebenfalls auf phantasialand-info.de unter Videos
mikekue
nach oben
Einsteiger Mike
Hagen
Deutschland . NW
 
Avatar von mikekue
Link zum Beitrag #42871 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 19:26 Relax
TAchchen

Da ich noch nicht so lange dabei bin, habe ich gerade mal ein paar alte Treads durch gelesen, wo ich auf die Seite vom Phantasialand-Info Team gestoßen bin.

Unter einem der Bilder steht etwas von einem Free Fall Element beim River Quest welcehs noch nicht in Betrieb ist.

Könnt ihr mir sagen was es damit aus sich hat ?

MFG MIKE S
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #42874 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 19:32 Relax
Hallo
ich geh ma davon aus das du weist wie das aussieht...das ist eine grade auf die das boot fährt stehen bleibt und dann nach unten gekippt wird uns schließendlich wird man losgelassen und fährt runter(besser kann ichs nicht beschreiben)aufjedenfall hieß es das das teil nicht durch den TÜV gekommen ist.Wobei ich das langsam nicht mehr glaube da das phl das teil ja lange TÜV-Gerecht hätte machen können....
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #42885 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 20:25 Relax
Ich kann nur Vermutungen äussern, aber ich denke, dass der Konkurs des Herstellers von River Quest (Hafema) sicherlich seinen Teil dazu beigetragen hat. Nichts destotrotz macht die Anlage auch ohne Freefall-Element wahnsinnig Spass, auch wenn die Kapazität zu Reklamationen Anlass gibt S
War is gods way to teach America geography!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #42912 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 22:39 Relax
Jap, River Quest istr für mich der beste Rapid River!! Eindeutig!

Son Freefallelement wäre auch was schönes gewesen... aber ich kanns mir nich so ganz vorstellen erklär das mal jemand bidde!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Frittenfett
nach oben
Einsteiger
Iserlohn
Deutschland . NW
 
Avatar von Frittenfett
Link zum Beitrag #42921 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 23:03 Relax
Aber ich finds eigentlich garnicht so schlimm, dass das Free Fall Element noch nicht in Betrieb ist. Da es auch in diesem Zustand eine richtig miese Stelle ist. S Ich mein, wenn man Pech hat, ist man einer riesen Flutwelle ausgesetzt, die ins Boot schwappt. *gggg*
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #42924 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 23:10 Relax
Gibt es eigentlich noch irgendwo Bilder dieses Elements? Es gab mal welche, aber ich finde die nichtmehr... S
Enjoy the silence! ;)
Frittenfett
nach oben
Einsteiger
Iserlohn
Deutschland . NW
 
Avatar von Frittenfett
Link zum Beitrag #42928 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 23:15 Relax
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #42929 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 23:23 Relax
schöne unscharfe bilder S aber man kann was erkennen..Riverquest ist lang nicht der beste Rapidriver für mich im gegenteil die fahrt ist langweilig und einseitung S immernur runter keine wasserfälle stromschnellen oder ähnliches...Da wär das freefallelement schon eine abwechslung vobei wenn das boot von der wippe faren würde wär das ein sehr sehr kleiner sturz so hab ich das zumindest bei testfahrten gesehn..
Frittenfett
nach oben
Einsteiger
Iserlohn
Deutschland . NW
 
Avatar von Frittenfett
Link zum Beitrag #42933 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 23:35 Relax
Sorry hab in der Schnelle keine besseren gefunden. S
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #42938 Verfasst am Montag, 12. April 2004 01:23 Relax
Frittenfett Na klar S

Fremdbild
Quelle: phantaload.de riverquest1.jpg

Fremdbild
Quelle: phantaload.de riverquest2.jpg


Copyright : phantaload.de


S Das ist ja Extrem..........wird man an der Stelle viel nass???
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #42941 Verfasst am Montag, 12. April 2004 02:14 Relax
Ich würd ma so sagen der sturz ist im vergleich zu den beiden andren noch net hoch aba ehrlich gesagt würde der kleine sturz genügen das du keine lust mehr hast zu fahren S
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #42943 Verfasst am Montag, 12. April 2004 02:20
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2004 11:54
Relax
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #42982 Verfasst am Montag, 12. April 2004 11:57 Relax
Coooool!!!!
ich werde demnächst wahrscheinlich das phl besuchen und frü mich schon auf River Quest S .

ostchien
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #42985 Verfasst am Montag, 12. April 2004 12:03 Relax
Das sieht für mich eher aus wie ein ziemlich steiles Gefälle und nicht wie ein FreeFall! Das ist doch irgendwie doch kein freier Fall, sondern nur ein steiler Abhang, den das Boot hinunterfährt!

CU
Fishbone
phantasia
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von phantasia
Link zum Beitrag #42986 Verfasst am Montag, 12. April 2004 12:05 Relax
der free fall is doch noch net in betrieb
wenn der in betrieb wär dann wär das irgenwie hochgeklappt glaub ich S
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag