Mitglied wählen
Freunde
Suche
River Quest @ Phantasialand | D Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #150511 Verfasst am Mittwoch, 18. Mai 2005 21:22 Relax
Als ich 2002 dort gewesen bin, hatte die Foto-Anlage auch funktioniert und meiner Meinung nach hatte diese auch akzeptable Fotos geschossen. Ein paar kleinere Veränderungen hätten schon ausgereicht um "gute" Fotos zu erzielenzukönnen.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
XFACTOR
nach oben
Einsteiger Patrick Schnitzler
Ransbach-Baum...
Deutschland . RP
 
Avatar von XFACTOR
Link zum Beitrag #150528 Verfasst am Mittwoch, 18. Mai 2005 22:27 Relax
Bei mir ging es definitv auch, 2003 ... habe selbst ein Foto aus dem Ride hier hängen, da ich Foto's dieser Art sammle! Aber stimmt, als ich Sonntag im Park war, war diese Anlage auch nicht in Betrieb, sozusagen! Ist wohl dasselbe wie damals beim Walzertraum?!

MfG

Pat S
Unser Hätz schlät för dä FC Kölle, för dä eetste Club am Rhing! :)
+ Pro 1. FC Köln!
I miss you, Lethal Weapon Pursuit! :(
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #150529 Verfasst am Mittwoch, 18. Mai 2005 22:29 Relax
XFACTOR Ist wohl dasselbe wie damals beim Walzertraum?!


S oh damit bin ich ewigkeiten nicht gefahren...
gibt es da jetzt keine fotoanlage mehr?

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #150530 Verfasst am Mittwoch, 18. Mai 2005 22:31 Relax
Also bei uns war sie auch off, lag wohl auch daran, dass wir wie XFACTOR am Sonntag da waren. Vielleicht aber auch, weil das Wetter miserabel war.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
XFACTOR
nach oben
Einsteiger Patrick Schnitzler
Ransbach-Baum...
Deutschland . RP
 
Avatar von XFACTOR
Link zum Beitrag #150534 Verfasst am Mittwoch, 18. Mai 2005 22:35 Relax
wolfgang derachterbahnfan
XFACTOR Ist wohl dasselbe wie damals beim Walzertraum?!


S oh damit bin ich ewigkeiten nicht gefahren...
gibt es da jetzt keine fotoanlage mehr?

MfG
W.Müller


Soweit ich das mitbekommen habe, ist das seit einigen Jahren keine mehr ... kann mich aber auch täuschen? S

@ Coastermaster: Bezweifle ich, wenn ich ehrlich bin! Habe aber auch schon mal von wem gehört, das die nicht ging. Vor mir war jemand, der sagte irgendwie etwas mit "Geht die immer noch nicht?" ...

MfG
Unser Hätz schlät för dä FC Kölle, för dä eetste Club am Rhing! :)
+ Pro 1. FC Köln!
I miss you, Lethal Weapon Pursuit! :(
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #187846 Verfasst am Sonntag, 09. Oktober 2005 15:30 Relax
Hi, ich wollte mal fragen, wie der neuste Stand der dinge ist.
hat einer irgendwas gehört, ob er nächstes Jahr einmal in Betrieb geht? oder war er dieses Jahr einmal in Betrieb?
Weil ich finds echt schade, wenn er nicht irgendwann mal an gemacht wird...
MFG dominik
dat.jiddet.net
almier
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #187859 Verfasst am Sonntag, 09. Oktober 2005 16:32
2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.2005 16:33
Relax
Es ist ja nicht so, dass er nicht funktioniert oder das PHL ihn nicht an macht, weil es zu viel Strom kostet oder ähnliches, es ist so, dass der TÜV es nicht erlaubt, ihn zu benutzen. Und das werden die vom TÜV auch nicht ändern, solange nichts grundlegendes an dem Elemet (oder vllt auch mit den Booten: wie währe es denn mit Gurten? Smilie :256: - Diddi - 907613 Zugriffe ) geändert wird.

mfg
almier
alx3400
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von alx3400
Link zum Beitrag #187863 Verfasst am Sonntag, 09. Oktober 2005 17:09 Relax
Nochmal zum Verständnis: Wie sollte das Element denn funktionieren? Also zuerst fährt das Boot auf die waagerecht gestellte Platte, das ist mir soweit wohl klar. Und dann? Senkt sich die Platte dann in die Position ab, die sie jetzt immer hat? Dann wäre es ja kein freier Fall. Oder senkt sich die Platte in eine senkrechte Position ab? Dann kann ich auch verstehen, dass das nicht erlaubt wird.
Last rider on Mystery Castle on 15/09/05 :D
JO
nach oben
Einsteiger Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #187866 Verfasst am Sonntag, 09. Oktober 2005 17:41 Relax
Sie würde in die Position gehen, die sie jetzt immer hat. Ich weiß auch nicht, warum das Teil Free-Fall genannt wird. Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass im ersten Jahr im Oktober River Quest an einem Wochenende geschlossen hatte. Ich habe gefragt, warum River Quest denn zu sei, hab aber keine Antwort bekommen. Bei meinem nächsten Besuch waren dann diese komischen Gitterschienen bei und nach dem zweiten Drop. Seitdem ist auch der special-effect weg vor dem zweiten drop. Ich frag, warum die das gemacht haben. War die Attraktion zu nass? War der zweite Drop zu gefährlich (Vor dem Umbau ist man nämlich viel heftiger gehüpft als jetzt)? Jetzt finde ich River Quest viel langweiliger als damals.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #187895 Verfasst am Sonntag, 09. Oktober 2005 19:24 Relax
alx3400 Nochmal zum Verständnis: Wie sollte das Element denn funktionieren? Also zuerst fährt das Boot auf die waagerecht gestellte Platte, das ist mir soweit wohl klar. Und dann? Senkt sich die Platte dann in die Position ab, die sie jetzt immer hat? Dann wäre es ja kein freier Fall. Oder senkt sich die Platte in eine senkrechte Position ab? Dann kann ich auch verstehen, dass das nicht erlaubt wird.

soweit ich das mitbekommen habe, geht das gitter, woe das boot draufsteht so schnell runter, das es sich beim runterfahre so anfühlt, als wenn man im freien fall runterfallen würde.
bitte korrigieren, wenns falsch ist.

und wiso machen die das nicht jetzt, wenn das Phl geschlossen ist. Dann können die das ja so machen, wie sich der tüv das vorstellt.
mfg dominik
dat.jiddet.net
almier
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #187934 Verfasst am Sonntag, 09. Oktober 2005 21:28 Relax
Ja, aber dann müssten warsch Bügel oder ähnliches eingebaut werden, und was ist schon ein Rafting mit Bügeln (naja, ein mirkliches Raftin ist RQ ja eh nicht S )

mfg
almier
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #187937 Verfasst am Sonntag, 09. Oktober 2005 21:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.2005 21:51
Relax
Das Teil ist ,soziemlich, das Nasseste was ich je gefahren bin S
das reicht mir auch so
*DaumenHoch*
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
almier
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #187940 Verfasst am Sonntag, 09. Oktober 2005 22:04 Relax
Ich sage ja nicht, dass es schlecht ist, nur als richtiges Rafting, kann man das ja wohl wirklich nicht bezeichnen. Es ist eher eine normale Wildwasserbahn mit runden Booten.

mfg
almier
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #187968 Verfasst am Sonntag, 09. Oktober 2005 23:44 Relax
Was fehlt dem Dingen, dass man es eigentlich nicht als Rafting-Anlage bezeichnen darf?
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #187985 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2005 00:27 Relax
Hully Was fehlt dem Dingen, dass man es eigentlich nicht als Rafting-Anlage bezeichnen darf?


Die Stromschnellen außerhalb der Abfahrten zum Beispiel. River Quest hat in der Hinsicht soweit ich mich erinnern kann gerade einmal zwei Stellen wo man mit viel Geschick nass werden könnte. Eine Bahn, die außer an den Abfahrten aus ruhigen Gewässern besteht ist wohl eher eine Wasserbahn als eine Rafting-Anlage.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #188012 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2005 10:19 Relax
JO ...Bei meinem nächsten Besuch waren dann diese komischen Gitterschienen bei und nach dem zweiten Drop. Seitdem ist auch der special-effect weg vor dem zweiten drop. Ich frag, warum die das gemacht haben. War die Attraktion zu nass? War der zweite Drop zu gefährlich (Vor dem Umbau ist man nämlich viel heftiger gehüpft als jetzt)? Jetzt finde ich River Quest viel langweiliger als damals.


Durch diesen "special-effect" war die Bahn störanfällig und zweitens durch die gesamte Art und Weise des Drops zu nass.
Kurze Erklärung wie der Fahrtablauf des zweitens Drops vor dem Umbau war:
Das Boot wurde mit einer Art Hubplattform als Bremse vor der Einfahrt in den zweiten Drop angehalten. Direkt hinter dieser Plattform fuhr ein Tor hoch und hat das Wasser angestaut. Dann fuhr dieses Schleusentor wieder runter und die Bremse gab das Boot frei. Dann rutschte man mit dem ganzen Wasser den zweiten Drop runter. Die Abfahrt war erst steil, dann ein wenig flacher und dann wieder steil. Also in wellenform. So ist man auch mehr "gehüpft".

Problematisch war diese Bremse vor dem Schleusentor. Entweder blieben die Boote da hängen oder rutschen drüber und knallten gegen das Schleusentor. Das ist uns damals passiert. Dabei lief das Boot komplett mit Wasser voll. Bei der Abfahrt hatten wir dann so viel Speed drauf, dass wir nicht nur ein wenig gehüpft sind, sondern man schon fast von Airtime sprechen konnte. Der Einschlag am Ende des Drops war so heftig, dass die Wasserwellen über die Rückenlehnen des Bootes schwappten. Wir hatten unseren Spass, aber andererseits waren wir alle bis auf die Unterwäsche nass. Für den Hochsommer total ok, aber zur jetzigen Zeit wäre es einfach zu viel des guten. Also bekam die Bahn ne Muschi-Bremse. Der erste Teil der Abfahrt ist jetzt deutlich langsamer. Der Nässefaktor ist immer noch hoch genug und die Bahn läuft fast ohne Aussetzer. Wie oft hatte das Ding denn im ersten Jahr nen Notaus weil wieder ein Boot in der Bremse hängen geblieben war? Das mit der Bremse ist wohl auch eines der Probleme beim Free-Fall. Da muss es vor der Klappschiene ja auch eine geben. Ich meine gelesen zu haben, dass dort die meisten Probleme aufgetreten sind. Weiterhin spielen sicherlich auch die auftretenen Kräfte beim wegklappen eine Rolle, warum das Element nicht in Betrieb genommen wird.

Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #188040 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2005 12:02 Relax
DJSonic
JO ...Bei meinem nächsten Besuch waren dann diese komischen Gitterschienen bei und nach dem zweiten Drop. Seitdem ist auch der special-effect weg vor dem zweiten drop. Ich frag, warum die das gemacht haben. War die Attraktion zu nass? War der zweite Drop zu gefährlich (Vor dem Umbau ist man nämlich viel heftiger gehüpft als jetzt)? Jetzt finde ich River Quest viel langweiliger als damals.


Durch diesen "special-effect" war die Bahn störanfällig und zweitens durch die gesamte Art und Weise des Drops zu nass.
Kurze Erklärung wie der Fahrtablauf des zweitens Drops vor dem Umbau war:
Das Boot wurde mit einer Art Hubplattform als Bremse vor der Einfahrt in den zweiten Drop angehalten. Direkt hinter dieser Plattform fuhr ein Tor hoch und hat das Wasser angestaut. Dann fuhr dieses Schleusentor wieder runter und die Bremse gab das Boot frei. Dann rutschte man mit dem ganzen Wasser den zweiten Drop runter. Die Abfahrt war erst steil, dann ein wenig flacher und dann wieder steil. Also in wellenform. So ist man auch mehr "gehüpft".

Problematisch war diese Bremse vor dem Schleusentor. Entweder blieben die Boote da hängen oder rutschen drüber und knallten gegen das Schleusentor. Das ist uns damals passiert. Dabei lief das Boot komplett mit Wasser voll. Bei der Abfahrt hatten wir dann so viel Speed drauf, dass wir nicht nur ein wenig gehüpft sind, sondern man schon fast von Airtime sprechen konnte. Der Einschlag am Ende des Drops war so heftig, dass die Wasserwellen über die Rückenlehnen des Bootes schwappten. Wir hatten unseren Spass, aber andererseits waren wir alle bis auf die Unterwäsche nass. Für den Hochsommer total ok, aber zur jetzigen Zeit wäre es einfach zu viel des guten. Also bekam die Bahn ne Muschi-Bremse. Der erste Teil der Abfahrt ist jetzt deutlich langsamer. Der Nässefaktor ist immer noch hoch genug und die Bahn läuft fast ohne Aussetzer. Wie oft hatte das Ding denn im ersten Jahr nen Notaus weil wieder ein Boot in der Bremse hängen geblieben war? Das mit der Bremse ist wohl auch eines der Probleme beim Free-Fall. Da muss es vor der Klappschiene ja auch eine geben. Ich meine gelesen zu haben, dass dort die meisten Probleme aufgetreten sind. Weiterhin spielen sicherlich auch die auftretenen Kräfte beim wegklappen eine Rolle, warum das Element nicht in Betrieb genommen wird.

Gruß
DJSonic


Was bitte schön ist denn eine "Muschi- Bremse"? S

Viele Grüsse
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #188044 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2005 12:05 Relax
schrubber Was bitte schön ist denn eine "Muschi- Bremse"? S


Schön, dass mir jemand die Frage abnimmt. S

Auf die Erklärung gespannte Grüße

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #188058 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2005 13:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.10.2005 13:08
Relax
Och Leute, ihr kennt doch bestimmt den Ausdruck:
"Was bist du denn für ne Muschi?", wenn man jemand als Angsthasen oder ähnliches bezeichnet. Und mit Muschi ist nicht ein Körperteil der Frau gemeint, vielmehr eine Katze.

Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #188064 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2005 13:15 Relax
DJSonic Och Leute, ihr kennt doch bestimmt den Ausdruck:
"Was bist du denn für ne Muschi?", wenn man jemand als Angsthasen oder ähnliches bezeichnet.


Ich muß gestehen - den kannte ich tatsächlich noch nicht. Danke für die Wortschatzerweiterung S

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #188065 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2005 13:29 Relax
Ok, Danke, den Ausdruck kannte ich auch noch nicht. Aber man lernt ja täglich hinzu...

Viele Grüsse
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #188147 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2005 18:03 Relax
DJSonic Och Leute, ihr kennt doch bestimmt den Ausdruck:
"Was bist du denn für ne Muschi?", wenn man jemand als Angsthasen oder ähnliches bezeichnet. Und mit Muschi ist nicht ein Körperteil der Frau gemeint, vielmehr eine Katze.


Miez miez miez miez miez S
Ich finde Muschi-Bremse jedenfalls sehr treffend bezeichnet. Und an alle unter 16: Ihr könnt jetzt mit dem Kichern-hinter-vorgehaltener-Hand aufhören weil ihr das Wort "Muschi" gelesen habt. Ich hoffe, dass sich auch eure Ohren in den nächsten fünf Minuten wieder in den natürlichen Ton zurückfärben werden.
Mann ihr stellt euch vielleicht an... *kopfschüttel*
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #188203 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2005 20:36 Relax
Meine Nachfrage bezog sich lediglich darauf dass ich wissen wollte, was es mit diesem Bremssystem zu tun hat. Sekundär hat es mich natürlich auch interessiert, warum dieses System so heißt (sorry, den Ausdruck kannte ich wirklich nicht).
Aus dem Alter, bei dem ich bei jedem annähernd sexistischen Ausdruck rot werde und laut anfange zu kreischen, den Finger auf den Übeltäter richte und ihn an meinen Lehrer verpetze, bin ich raus.
Das wollte ich nur mal klar stellen. Wer sich darüber jetzt aufregt, bitte PN an mich.
Viele Grüsse
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #189608 Verfasst am Freitag, 14. Oktober 2005 18:19 Relax
Ich muss mich an dieser Stelle wohl entschuldigen. Ich habe die Antwort geschrieben, nachdem ich die Kommentare zu dem Wort gelesen habe. Dass Sonic das erklärt hat und ihr eure Unwissenheit offen dargelegt habt, ist mir entgangen.
Ich werde in Zukunft erst mal weiterlesen bevor ich zitiere und kommentiere.
Nicht böse sein. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Monster-Chris
nach oben
Einsteiger Christian
Bornheim
Deutschland . NW
 
Avatar von Monster-Chris
Link zum Beitrag #351047 Verfasst am Donnerstag, 09. November 2006 21:22 Relax
hi leute

stimmt es , dass River Quest ein ungenutztes Freefall Element besitzt? Mir is dazu nichts bekannt... Hab ich bei der Phantasialand-Fanpage gefunden. phantasialand-fanpage.de River.php Auf der Seite sind auch noch mehr fragwürdige Sachen.

PS: Hab in der Suche nichts gefunden

EDIT durch TEJAY: An bestehenden Thread verknüpft.

mfg Chris
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag