Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Talocan- Meinungen, Berichte, Kommentare Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 56, 57, 58  Weiter
Autor Nachricht
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #428950 Verfasst am Dienstag, 22. Mai 2007 23:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.05.2007 23:45
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

heute ist es soweit: Talocan öffnet seine Pforten! Da somit die Bauphase abgeschlossen ist, gibt es hiermit (wie hier angekündigt) einen neuen Thread für eure ersten Eindrücke und Fotos von Talocan.

Viel Spaß beim Fahren, Berichten und Lesen wünscht

Ute
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #429130 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 14:03 Relax
Da ich leider jetzt zur Arbeit muss, schnell noch ein paar Worte zu Talocan.
Die Präsentation der gesamten Anlage ist einfach nur der Hammer. Das fängt schon sehr atmosphärisch auf dem sehr schönen Vorplatz an und erstreckt sich detailverliebt bis hin zur eigentlichen Attraktion.
Nachdem man den recht überschaubaren aber nett thematisierten Wartebereich passiert hat, wird man für die 2 Sitzreihen eingeteilt. Sitzt man, hat man erst einmal einen "Tummelblick", da außer den Sitzreihen und dem Wassernebel nichts zu sehen ist. Erst wenn die Godel langsam nach oben fährt, realisiert man die mächtige und imposante Größe dieses Geräts.
Ein schöner Effekt, erst nichtssehend aus dem Nebel heraus und somit erst dann alles um sich herum zu realisieren.
Zieht man die Füße ein, schlägt die Wasserfontäne gnadenlos zu, sehr überraschend kam das zu Beginn.
Das Feuer macht sich auch äußerst positiv bemerkbar und jenachdem in welcher Reihe man sitzt, kommt es auch "gefährlich" nahe:)

Der Programmablauf, der sich noch immer in der Pre-Production befindet, bietet neben dem ein oder anderen Überschlag noch nicht sonderlich viel. Nicht schlimm, möchte man doch erst einmal herausfinden, was seitens der Gäste gewünscht wird und was man noch alles mit dem Gerät anstellen kann.
Sound, Wasser und die großartigen Feuerffekte lassen aber keinen Zweifel aufkommen, daß das PHL auch hier wieder Maßstäbe gesetzt hat.
Einen besseren Top Spin wirds wohl so schnell nicht mehr geben. Thematisch 1A. Wenn jetzt das Feintuning noch mit der Zeit kommt, genial.
So, das war mein erster Eindruck, den ich mal als sehr positiv verbuche, wenn auch zur Zeit leider noch sehr kurz. Aber das wird schon:)
Und zuschauen macht fast genausoviel Spaß!!!
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #429145 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 14:17 Relax
Netter Bericht. Hört sích schonmal sehr gut an. Ich bin mal gespannt, was die anderen Forenuser sagen/schreiben. Ich glaube wohl kaum, dass jemand enttäuscht ist. Ich werde mal sehen ob ich dieses Jahr auch noch ins PHL kann.
Wieso kommt eigentlich das Wasser an die Füße und nicht ins Gesicht?
7 Jahre onride
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #429164 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 14:40 Relax
Sehr schöner Bericht! Danke.

Code Wieso kommt eigentlich das Wasser an die Füße und nicht ins Gesicht?


Ich denke mal, weil das Wasser von unten kommt S
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #429170 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 14:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.2007 15:01
Relax
Hallo liebe onrider,
komme grade aus dem Phantasialand und binheute 2 mal Talocan gefahren. Einfach der hammer.
Ich war sprachlos.
Hier ein Bild:



Mehr Bilder folgen in 10 min.
Und ein Video.

So hier nun der Rest:





























Ich finde das Talocan richtig richtig gut gemacht wurde. Durch den Nebel sieht man so gut wie nichts.
Das Video kommt gleich auch noch.
Tigerdragon
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #429177 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 14:54 Relax
WOW.... Das ist hammer...
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #429181 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 14:59 Relax
@ ALL:
Ich meinte natürlich "Tunnelblick"!!S
Sorry:)
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #429182 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 15:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.2007 15:07
Relax
Da bin ich jetzt echt BAFF... S
Freue mich schon auf weitere Bilder.
Schon mal danke Condor13.
LG Keven
Droughnan
nach oben
Einsteiger Heiko S
Moers
Deutschland . NW
 
Avatar von Droughnan
Link zum Beitrag #429184 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 15:00 Relax
Ui stehen die Leute die da um das Becken herum stehen etwa in der Warteschlange ? S
Dies irae, dies illa
Solvet saeclum in favilla
Dominik23
nach oben
Einsteiger Dominik
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Dominik23
Link zum Beitrag #429186 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 15:01 Relax
Ja..
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #429189 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 15:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.2007 15:06
Relax
@Condor13
Könntest du das Hinweißschild größer Posten? Danke...
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #429199 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 15:20 Relax
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #429204 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 15:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.2007 15:25
Relax
Habe ein paar Fragen:
1. Ist die Warteschlange sehr lang? (vergleichsweise mit anderen Attraktionen)
2. Wie siehts im Gebäude genau aus?
3. Lief das altbekannte Fahrprogramm?
4. Waren beide Brücken (DiA und die neue von gestern) offen?
5. Steht auf dem Schild unter 1,40m oder unter 1,30m? Kanns nicht so genau lesen...
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #429205 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 15:24 Relax



Oh weia. Ich möchte nicht wissen, wer sich von denen heute alles schon verweigt hat im Wartebereich und wer seine persönlichen Andenken mitgenommen hat......
KloSession
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #429207 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 15:24 Relax
WOW S S S

Vorallem das vierte und das sechste Bild von oben...da fühlt man sich ja schon alleine durch das Bild komplett wie im Thema S

Kann meinen nächsten Besuch im PHL garnicht mehr erwarten S !
Droughnan
nach oben
Einsteiger Heiko S
Moers
Deutschland . NW
 
Avatar von Droughnan
Link zum Beitrag #429209 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 15:29 Relax
Also ich würd eher sagen auf dem Schild steht eine Größenbeschränkung von 1.50cm

lg Droughnan
Dies irae, dies illa
Solvet saeclum in favilla
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #429212 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 15:30 Relax
andi6564
5. Steht auf dem Schild unter 1,40m oder unter 1,30m? Kanns nicht so genau lesen...




Ich würde sagen laut dem rechten balken am Schild unter 1,50...

Grüße,

Dennis
yaya
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von yaya
Link zum Beitrag #429213 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 15:31 Relax
Das sieht einfach nur GENIAL aus. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1949421 Zugriffe
Was das PHL da geschaffen hat ist mal wieder einmalig. Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 201719 Zugriffe

Freu schon auf Freitag, dan werde ich mir mein eigenes Bild von Talocan machen.

Gruß
Yasar
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 2/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #429214 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 15:31 Relax
andi6564 5. Steht auf dem Schild unter 1,40m oder unter 1,30m?


Wenn ich mir die Scala auf der rechten Seite von Schild ansehe, muß man sogar über 1,50m groß sein (und kleiner als 1,95m)

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #429215 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 15:32 Relax
andi6564
5. Steht auf dem Schild unter 1,40m oder unter 1,30m? Kanns nicht so genau lesen...


Ab 1,50m bis 1,95
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #429216 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 15:35 Relax
1. Ist die Warteschlange sehr lang? (vergleichsweise mit anderen Attraktionen)
2. Wie siehts im Gebäude genau aus?
3. Lief das altbekannte Fahrprogramm?
4. Waren beide Brücken (DiA und die neue von gestern) offen?
5. Steht auf dem Schild unter 1,40m oder unter 1,30m? Kanns nicht so genau lesen...

Zu deinen Fragen:
1. Die Warteschlange ist eigendlich recht kurz.

2. Hier sieht man eigendlich sehr gut das Innere. Ab da drinne nur noch 5 min.


3. Es lief ein recht kurzes Programm. Etwa 1:50 min Fahrzeit. Vuelleicht weniger.

4. Beide waren nicht offen. Die von Alt-Berlin nur für Presse.

5. unter 1,50 m
Geforce fan
nach oben
Aufsteiger Christopher Wagner

Deutschland . HE
 
Avatar von Geforce fan
Link zum Beitrag #429217 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 15:35 Relax
S S Das ist sooo geil! S S

Ach und: Talocan scheint ab 1,50m zu sein.
Droughnan
nach oben
Einsteiger Heiko S
Moers
Deutschland . NW
 
Avatar von Droughnan
Link zum Beitrag #429218 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 15:37 Relax
AHHHHH !!!! wir wissen doch nun mittlerweile das Talocan ab 1.50 cm zu sein scheint also reicht es doch wenn es einer postet

lg Droughnan S
Dies irae, dies illa
Solvet saeclum in favilla
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #429219 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 15:37 Relax
Wow, klasse Bilder!
Der Wartebereich sieht sehr vielversprechend aus.
Kannst du vll eine kleine Skizze vom Verlauf machen? =)
dat.jiddet.net
kkk31
nach oben
Aufsteiger Kai Niederstein
Bornheim
Deutschland . NW
 
Avatar von kkk31
Link zum Beitrag #429221 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 15:41 Relax
ich bin echt beeindruckt ... hab nur leider meinen finger gebrochen und nen gips also ich kann wohl nicht fahren =o
naya nächste woche donnerstag kommt er ab... Ich kann eigentlich immer ins phl weil ich mim fahrrad nur 10 min. dahin brauche S
Bin ich ein glückspilz!
Ich bin mal gespannt was das phl in den nächsten jahren noch dazu baut S
EINFACH PERFEKT!!!

Und, äh wann kommt c.a. das video?

Grüße kai
MAMBA IS GEIL!
Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 56, 57, 58  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag