Mitglied wählen
Freunde
Suche
England-Tour 2007 Übersicht über das Event
Tagesübersicht
Tag 1 - Adventure Island
Tag 2 - Chessington
Tag 2 - Brighton Pier
Tag 3 - Thorpe Park
Tag 4 - Oakwood
Tag 5 - Drayton Manor
Tag 6 - Kirmes Manchester
Tag 6 - Alton Towers
Tag 7 - Blackpool
Tag 8 - Camelot Theme Park
Tag 8 - Lightwater Valley
Tag 9 - Flamingo Land
Tag 10 - Drievliet
Weitere Berichte von Coaster-Fan
For the love of Boobs. Day 1: Adventure Island 0
For the love of Boobs. Day 2 Chessington World of Adventures 0
For the love of Boobs. Onride Photo Gallerie 0
For the love of Boobs. Day 2: Brighton Pier 0
For the love of Boobs. Day 3: Thorpe Park 0
For the love of Boobs. Day 5: Drayton Manor 0
For the love of Boobs. Day 6: Alton Towers (Teil 1) 0
For the love of Boobs. Day 6: Alton Towers (Teil 2) 0
For the love of Boobs. Day 6: Alton Towers (Teil 3/3) 0
For the love of Boobs. Day 6: Kirmes in Manchester 0
For the love of Boobs. Day 7: Pleasure Beach, Blackpool 0
For the love of Boobs. Day 8: Lightwater Valley 0
For the love of Boobs. Day 8: Camelot Theme Park 0
For the love of Boobs. Day 9: Flamingoland 0
For the love of Boobs. Day 4: Oakwood Leisure Park
Autor Nachricht
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #429662 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 12:17
Themenersteller
Relax
Tag 4 unsere Tour führte uns nach Wales, genauer gesagt nach Oakwood in den Leisure Park.
Dies ist ein kleiner eigenständiger Park fernab von irgendwelchen Grossketten wie Tussauds. Trotzdem ist es einer der Top Parks in UK. Die Attraktionen sind allesamt einzigartig wie z.B der Stählerne Koloss "Hydro" bei dem es aus 40m Höhe fast senkrecht ins Wasser geht. Hinzukommt das der Park in eine traumhafte Landschaft integriert ist und so stört das fehlende Theming überhaupt nicht, alles ist irgendwie sehr stimmig.
Wir hatten morgens eine kleine Backstage Führung hinter Megaphobia den Woody des Parks. Leider konnte der angestellte nicht mit allzuviel Technischem wissen über die Attraktionen glänzen, dafür kannte er aber alle Schafe beim Namen. Aber nett und zuvorkommend war er allemal und wir konnten ein paar schöne Bilder von der Bahn machen.


Megaphobia
Ein sehr schöner getwisteter Woody der mit reichlich Airtime punkten kann. Einziges Manko ist das es nach dem First Drop einen ganz bösen schlag auf die Wirbelsäule gibt, ansonsten fährt sich die Bahn allerdings richtig Klasse und macht verdammt viel Spass.









Speed - No Limits
Der Name ist Programm bei diesem ca 35, hohen Eurofighter. Sind wir bis jetzt ja nur kleinere Vertreter dieser Art gewöhnt wie z.B Typhoon im Bobbejaanland oder Rage im Adventure Island, konnten wir dann mal die "grosse" Version Testen.
Es ist schon ein komisches Gefühl wenn man aus der Station fährt und dann vor diesem riesig wirkenden Senkrecht Lift sitzt.
Oben angekommen gehts dann auch postwendend mit Speed runter auf den Airtie Hügel welcher im vergleich zum 1st Drop sehr klein ausfällt. So dürfte jedem klar sein wieviel Airtime hier aufkommt. Der rest von der Strecken mit einem Looping, einer Schraube und einer Helix wird dann in gemässigtem Tempo gefahren, was jetzt aber nicht heissen soll das es hier lahm zur Sache geht.









Hydro - Waters Revenge
Auch hier ist der Name Programm, geht es hier doch aus knapp 40m Höhe fast senkrecht ins kühle Nass. Die Bahn öffnete mittags ihre Pforten wo wir dann mit fast der gesamten Truppe eine Fahrt wagten. Es ist wirklich ein komisches Gefühl wenn man bei diesem mit Schulterbügeln versehenen Spillwater hochgezogen wird und hat den extem Steilen Drop im Auge. Oben angekommen gibts dann die typische kurve und dann gehts abwärts. Unten angekommen wird man richtig gesoakt, jedoch fällt die Welle etwas kleiner aus als bei Tidal Wave.









Geheimer Favorit im Park war aber wohl die Wasserrutsche bei der man mit kleinen Plasitkbrettern eine extrem Steile Rutsche runterfährt und dann unten wie ein Flacher Stein übers Wasser springt. Klingt simpel, ist es auch, wenn man nicht zu dumm zum fahren ist, bzw sein Glück durch "pumpen pumpen pumpen" herausfordert. Aber wer würde das schon tun, ist doch von anfang an klar das dies dazu führen könnte das man sich ins Wasser überschlägt und dann bis auf die Unterhose nass wird......
Jedenfalls hatten wir da einen Heidenspass, im Sommer könnte ich mich den ganzen Tag auf sowas vergnügen.

Was auch noch sehr positiv anzumerken ist, ist das tolle Merch des Park. T-shirts, Mützen, Westen, alles in guter Qualität und zu allen grossen Attraktionen erhältlich. Da kann sich Tussauds noch eine dicke Scheibe abschneiden.






!!!! mutta !!!!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #429669 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 12:42 Relax
Hat denn niemand die Greenkeeper äh Schafe geknipst. Dabei waren die doch extra onride-blau angesprüht worden. Ansonsten: schöne Bilder, mehr davon bitte.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #429679 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 12:56 Relax
Coaster-Fan



Ist der Herr da ganz rechts mit der blauen Jacke und Schal etwa am schlafen oder ist das nur eine optische Täuschung ? S



mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #429691 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 13:33 Relax
Nee, Konzentration.
Ich hatte gerade nachgezählt, wie viele Schafe da auf dem Platz stehen S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Spirit
nach oben
Aufsteiger Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Spirit
Link zum Beitrag #429869 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 18:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.05.2007 18:58
Relax
Schöner Bericht!
Sag mal hast du auch noch Fotos von euch nach der Fahrt mit Hydro? S

Coaster-Fan Geheimer Favorit im Park war aber wohl die Wasserrutsche bei der man mit kleinen Plasitkbrettern eine extrem Steile Rutsche runterfährt und dann unten wie ein Flacher Stein übers Wasser springt. Klingt simpel, ist es auch, wenn man nicht zu dumm zum fahren ist, bzw sein Glück durch "pumpen pumpen pumpen" herausfordert. Aber wer würde das schon tun, ist doch von anfang an klar das dies dazu führen könnte das man sich ins Wasser überschlägt und dann bis auf die Unterhose nass wird......
Jedenfalls hatten wir da einen Heidenspass, im Sommer könnte ich mich den ganzen Tag auf sowas vergnügen.

Also wenn du an sowas Spaß hast kann ich dir nur das Rastiland bei Hannover wärmstens empfehlen oder auch Duinrell in Wassenaar (Niederlande).

Gruß Kathy!
Annika vor der Fahrt mit Troy: "Die Bahn haut mich gleich wieder weg, wegen den E-Kräften!"
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #429875 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 19:00
Themenersteller
Relax
Ein ganztägiger Besuch in Rastiland wurde schona uf der Tour besprochen *gg
Ich liebe solche Rutschen, spass Faktor hoch 10.
!!!! mutta !!!!
nausea
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von nausea
Link zum Beitrag #429966 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 20:50 Relax
Schöne Fotos, vielen Dank Oli.
Von mir nur noch eine klitzekleine Ergänzung dazu:

Man sollte nicht vergessen zu erwähnen, daß Hydro jetzt Schulterbügel hat.
Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht dazu sagen.

Salz in die Wunden find ich gute Grüße,
Werner
Creative sportsmanship. In other words, one has to rig the game.
nausi in Neu England
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #429969 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 20:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.05.2007 20:55
Relax
Die Bügel sind auch noch Eigenbau. Ich glaub ich habe immernoch blaue Flecken davon. Sowas unbequemes, fester gingen Sie nicht mehr zu. Ich fande das hat die ganze Fahrt versaut.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #429972 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 20:57 Relax
nausea Von mir nur noch eine klitzekleine Ergänzung dazu:

Man sollte nicht vergessen zu erwähnen, daß Hydro jetzt Schulterbügel hat.
Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht dazu sagen.


Wurde doch erwähnt... ?!

Coaster-Fan Es ist wirklich ein komisches Gefühl wenn man bei diesem mit Schulterbügeln versehenen Spillwater hochgezogen wird
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #429982 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 21:19 Relax
nausea Salz in die Wunden find ich gute Grüße,
Werner

AUA!

Und wieder eine Sitzung beim Therapeuten notwendig...
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #429997 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 21:52 Relax
Hallooooooo Rainer,
lass es raus!
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #430085 Verfasst am Freitag, 25. Mai 2007 09:07 Relax
Oh nein, nicht schon wieder das Hydro Trauma S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #430090 Verfasst am Freitag, 25. Mai 2007 09:27 Relax
man sollte eventuell das "Freefalltower in Adventure Island Trauma" nicht vergessen S

es gibt Schlimmeres als Schulterbügel auf einem Spillwaterige Grüße,

Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
chucksmaus
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von chucksmaus
Link zum Beitrag #430112 Verfasst am Freitag, 25. Mai 2007 10:51 Relax
Spirit Sag mal hast du auch noch Fotos von euch nach der Fahrt mit Hydro? S


Ich habe da ein paar nette Bilder von. Kommen in den nähsten Tagen.

LG Andrea
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag