Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heiße Sommernächte in der Movie World
Autor Nachricht
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #27555 Verfasst am Donnerstag, 22. Januar 2004 15:13
Themenersteller
Relax
Moin!

Hoffe ich wiederhol mich ned und der Text stand schon irgendwo:

"Heiße Sommernacht-Partys" im Warner-Filmpark

Wer in der Movie World von Sondertarifen profitieren will, muss "Zwergenwuchs" oder Gardemaß nachweisen. Kinder unter 1,40 m haben auch in der am 3. April startenden Saison freien Eintritt. Und wer als "langer Lulatsch" 1,95 m überragt, kommt zum Kindertarif in den Filmpark. "Große Menschen können nicht alle Fahrgeschäfte nutzen", erklärt Warner-Sprecherin Antje Möller, "deshalb müssen sie auch nicht den vollen Preis bezahlen." Ob deshalb ab April die Eintrittspreise für Kinder um 75 Cent auf 19 Euro erhöht werden? Alle anderen Tarife bleiben konstant. Bewährte Sonderaktionen wie "Kids für nix" werden neu aufgelegt (April/Mai).

Neu im Sommer: An Freitagen und Samstagen ist der Park bis 22 Uhr geöffnet, geplant sind "Hot-Summer-Nights" mit Live-Musik. Achterbahn-Fans sollten sich den Mai notieren. Dann laufen Sonderaktionen, u. a. Rückwärtsfahren und Fahren mit verbundenen Augen

Quelle: WAZ.de


Spricht für ein Onride Treffen im Mai dort oder S

Bis dann,
Biene
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #27559 Verfasst am Donnerstag, 22. Januar 2004 15:21 Relax
Hallo Superbienchen S

Biene Achterbahn-Fans sollten sich den Mai notieren. Dann laufen Sonderaktionen, u. a. Rückwärtsfahren und Fahren mit verbundenen Augen

Quelle: WAZ.de



Geniale Idee mit dem Rückwärtsfahren! Ich bin sehr gespannt welche Achterbahn dafür umgedreht wird! LWP oder WWW wären nicht schlecht!


Auf den Mai freu

Sebastian
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #27580 Verfasst am Donnerstag, 22. Januar 2004 16:31 Relax
Sebastian

Geniale Idee mit dem Rückwärtsfahren! Ich bin sehr gespannt welche Achterbahn dafür umgedreht wird! LWP oder WWW wären nicht schlecht!

Sebastian


Nene, Bermuda und für die ganz harten Erazer S
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #27584 Verfasst am Donnerstag, 22. Januar 2004 16:53 Relax
Dann werde ich im Mai nicht dahin fahren..ich hasse es rückwärts zu fahren.. S
ReplicaGP
nach oben
Einsteiger Daniel Becker
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von ReplicaGP
Link zum Beitrag #27586 Verfasst am Donnerstag, 22. Januar 2004 17:13 Relax
Biene Und wer als "langer Lulatsch" 1,95 m überragt, kommt zum Kindertarif in den Filmpark. "Große Menschen können nicht alle Fahrgeschäfte nutzen", erklärt Warner-Sprecherin Antje Möller, "deshalb müssen sie auch nicht den vollen Preis bezahlen."


Na danke. Ich fühle mich natürlich überhaupt nicht angesprochen mit meinen 1,98m. Komischerweise hatte ich noch nie auf nem coaster probleme.....

Biene
Spricht für ein Onride Treffen im Mai dort oder S

Bis dann,
Biene


Aber auf jedenfall !!!!Ich bin dabei
LWP
nach oben
Einsteiger Chris Winters

Deutschland
 
Link zum Beitrag #27595 Verfasst am Donnerstag, 22. Januar 2004 17:52 Relax
Onride Treffen WAS IST DAS S S S
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #27610 Verfasst am Donnerstag, 22. Januar 2004 18:25 Relax
Biene Spricht für ein Onride Treffen im Mai dort oder S

Das wäre genial, rückwärtsfahren oder so ich nicht schlecht.
Aber ich würde mich freune, wenn man in der "Unendlichen Geschichte" rückwärts fahren kann. S

bobi Onride Treffen WAS IST DAS S S


Bei onride Treffen, treffe nsich due User von diesem Forum in einem Park ( oder aud sonstigen Veranstalltungen) und gemien SPAß zu haben.

MFG Klaus
LWP
nach oben
Einsteiger Chris Winters

Deutschland
 
Link zum Beitrag #27611 Verfasst am Donnerstag, 22. Januar 2004 18:28 Relax
Wann ist das nächste Treffen S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #27612 Verfasst am Donnerstag, 22. Januar 2004 18:29 Relax
Sagt mal, nur mal so ne Frage am Rande.

Ist das eigentlich so einfach mal eben machbar, dass man in Achterbahnen rückwärts fährt?? Mag jetzt vielleicht ne blöde Frage sein, aber geht das so mir nicht Dir nichts? Wie sieht das denn da mit den Belastungen aus? Ändert sich da nicht was, wenn man eine Strecke, die für Vorwärtsfahrten berechnet wurde, plötzlich rückwärts fährt.

Desweiteren kann man doch auch nicht mal eben die Wagen umdrehen, oder? Wie siehts da mit den Sicherheitsmechanismen aus?

Denk da schon die ganze Zeit drüber nach S

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
ReplicaGP
nach oben
Einsteiger Daniel Becker
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von ReplicaGP
Link zum Beitrag #27613 Verfasst am Donnerstag, 22. Januar 2004 18:29 Relax
richtig Coaster Freak. Meistens ist das ein super gaudi und alle haben total spaß......du kannst ja auch mal an einem teilnehmen, wenn sich die Möglichkeit ergibt, dorthin zu kommen....
Onride treffen werden immer früh genug im "Treffpunkt Forum" angekündigt....Du kannst ja mal einen Blcik drauf werfen...
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #27617 Verfasst am Donnerstag, 22. Januar 2004 18:34 Relax
ReplicaGP richtig Coaster Freak. Meistens ist das ein super gaudi und alle haben total spaß......du kannst ja auch mal an einem teilnehmen, wenn sich die Möglichkeit ergibt, dorthin zu kommen....
Onride treffen werden immer früh genug im "Treffpunkt Forum" angekündigt....Du kannst ja mal einen Blcik drauf werfen...

Im Phantasia Land war ich dabei, und im HoPa werde ich auch wieder dabei sein.

Meistens ist aber bei mir das Problem mit der MFG.
Aber das bekomm ich schon hin.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #27858 Verfasst am Freitag, 23. Januar 2004 20:17 Relax
Zitat Sagt mal, nur mal so ne Frage am Rande.

Ist das eigentlich so einfach mal eben machbar, dass man in Achterbahnen rückwärts fährt?? Mag jetzt vielleicht ne blöde Frage sein, aber geht das so mir nicht Dir nichts? Wie sieht das denn da mit den Belastungen aus? Ändert sich da nicht was, wenn man eine Strecke, die für Vorwärtsfahrten berechnet wurde, plötzlich rückwärts fährt.

Desweiteren kann man doch auch nicht mal eben die Wagen umdrehen, oder? Wie siehts da mit den Sicherheitsmechanismen aus?

Denk da schon die ganze Zeit drüber nach



Das frag ich mich auch. Im DLP hat man Indiana Jones ja auch umgedreht und hatte danach Problem mit Schleudertrauma... Anschließend hat man den Track so verändert, dass die Bahn wieder (einigermaßen, abgesehen von den Ohrfeigen an den ungepolsterten Bügelscharnieren) fahren kann.
Chegga
nach oben
Einsteiger

Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #27887 Verfasst am Freitag, 23. Januar 2004 21:40 Relax
Ähm, ich würde sagen das kommt eher auf die Bahn an.

Die G's drehen sich um, einmal die "lateral" und einmal die "acceleration".

Heißt: Bei Bremsen wirst du nach hinten gedrückt, bei Beschleunigung nach vorne und bei ner Rechtskurve nicht mehr nach links sondern nach rechts.

Die seitlichen G's sind aber eigentlich egal, weil es für den Körper genau so unangenehm ist wenn er 1 G links hat oder 1 G rechts.

Sprich:

Das einzige was man beachten muss sind die "acc." G's. Wer jetzt meint, diese gibt es nur bei Bremsen / Beschleunigern, liegt falsch. Die "acc." G's sind im vordesten Wagen anders als im hintersten. Zum Beispiel bei Camelbacks. Da bremsen die vorderen Wagen schon ab (weil sie schon oben sind), während die hinteren eigentlich noch denken: "Ich muss noch hoch, ich hab noch Geschwindigkeit..."
So entstehen dann auch während der Fahrt diese "acceleration G's".


derchecker (in diesem Post) Ähm, ich würde sagen das kommt eher auf die Bahn an.


...kommen wir zu dem Satz zurück und fassen uns in einem Satz kurz:
Das Rückwärtsfahren einer Achterbahn hat keinerlei Einfluss auf die seitlichen Gravitations-Kräfte, jedoch hat es Einfluss auf die Beschleunigungskräfte.


cu derchecker

P.S.: acceleration = Beschleunigung -_- Gegenteil: deceleration = Bremsen

P.S.2 (S): Wer noch Fragen zu diesem Beitrag hat, soll fragen, und wer Fehler entdeckt der soll mich bitte korrigieren.
Flosse
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Flosse
Link zum Beitrag #27939 Verfasst am Samstag, 24. Januar 2004 11:31 Relax
Hi!

Sorry wenn ich Euch jetzt die Vorfreude nehme, aber der obenstehende Artikel ist so nicht richtig!
Ein Mitarbeiter des Marketings hat mir versichert, dass der Absatz mit den Rückwärtsfahrten totaler Quatsch ist und von dem Journalisten nur frei erfunden wurde.
Außerdem gilt "Kids für nix" nur im April und Mai und nur für Kinder zwischen 3 und 11 Jahren in Begleitung eines vollzahlenden Erwachsenen in Verbindung mit einem Coupon.

In diesem Sinne...
Chris S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag