Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Rennen für Talocan, 23 Mai 2007
Autor Nachricht
weatherman
nach oben
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW
 
Avatar von weatherman
Link zum Beitrag #430672 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2007 16:25
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.05.2007 16:51
Themenersteller
Relax
Talocan-Eröffnung

Um mal eine detailiertere Beschreibung des Tages der Talocan-Eröffnung zu haben, bitte: S

Wie kann man am besten Überstunden abfeiern? Richtig, man verlässt die Arbeit um 11°° um Richtung Phantasialand zu fahren. Auch wenn sich meine Kolleginnen schon mehrmals über meine Begeisterung für Achterbahnen lustig gemacht hatten, wünschten sie mir viel Spaß. Nach etwas Hetze, Beeilen und Hektik war ich um 12°° im Phantasialand. Schnellen Schrittes ging es Richtung Talocan... aber Gitter verperrten den Weg. Super ! Extra beeilt und Talocan ist noch für das "normale" Publikum gesperrt. Am Absperrgitter treffe ich auf Diemo und Freunde, immerhin musste ich nicht alleine warten.

Ok, also stehen wir am Gitter und warten. Junge Menschen die an Gittern warten kenne ich nur von Konzerten. Aber wir warten auf die Eröffnung eines Topspins ... ich komme mir komisch vor. S Unterhalten werden die Wartenden von einer "Tänzerin" in klassischer mexikanischer Tracht und einem Stelzenläufer:



Nach etwas warten, kam gegen 20 vor Eins (?) Bewegung in die Sache. Kameras wurden vor dem Gebäude von Talocan aufgebaut um die Öffnung der Gitter und den Besucherstrom zu filmen. Na super... spätestens nun kam ich mir etwas lächerlich vor. Schließlich werden die Gitter zur Seite geräumt, die Massen strömen auf den Talocan-Vorplatz. Wir müssen laufen S. Das Große Tor zu Talocan ist noch verschlossen, nicht unbedingt clever. Die Menschn stauen und drängeln sich vor dem Tor. Wir ganz vorne, es ist eng, es tut weh, ich bekomme kaum Luft. Das Tor wird nach außen hin geöffnet, einen Spalt breit, nur eine Person kann hindurch. Die Security passt. Schließlich habe ich das Tor überwunden, und das Gerenne geht weiter, vorbei am Talocan-Becken und der Statue. schnell hinein ins Gebäude, keine Zeit zum gucken. Ein Mitarbeiter weißt uns in die beiden Reihen. Ich werde in die hintere gesteckt:

Ok, First Official Rider On Talocan bin ich wohl. Die Sitze sind nass durch den Nebel. Alle haben Platz genommen, die Gondel ist kaum gefüllt, in der hinteren Reihe sitzen mit mir noch 4 andere. Die Bügel Schließen, die Hebebühne senkt sich. Wir gucken auf die hohe Hinterwand und ihre Aztekischen Reliefs, Nebel strömt aus den Düsen über uns. Endlich fahrne wir Talocan. Eine Stimme ertönt, leicht bedrohlich, leicht wütend. Die Gondel setzt sich in Bewegung, wir steigen höher und höher, die Wasserfontänen schießen in die Höhe, unsere Füsse werden nass. Die Gondel wird ausgeklingt und wir schwingen. Die Richtung wechselt und wir rasen an der Hinterwand entlang. Wir Überschlagen und jedoch nicht wirklich von den Feuereffekten bekommen wir in der hinteren Reihe nicht viel mit. Dann ist die Fahrt auch schon anch ein paar Drehungen vorbei. Wir fahren nach unten, es dauert eine Zeit lang, bis die Gondel zum stehen kommt. Ich hatte etwas mehr erwartet und bin enttäuscht, aber das sollte sich zum Glück ändern.

Wir stellen uns direkt wieder an, stehen inder Queue. Wir bekommen die Feuereffekte hautnah zu spüren, die Wärme kommt uns entgegen. Man kann sie riechen, und Erinnerungen an "Templo del Fuego" werden wach. Das zugucken macht einfach nur Spaß. Aber das ist auch nötig, denn das Warten dauert. Die Abfertigung dauert lange, die Kapazität ist nicht hoch. Aber wie gesagt gibt es viel zu gucken:





Nach etwa 20 minuten warten, sitzen wir wieder in der Gondel, diesmal erste Reihe. Die Fahrt ist deutlich besser als die Erste. Wir überschlagen uns mehrmals und gucken dabei von oben auf die Pyroeffekte. Zum Abschluss der Fahrt sehen wir wie zum Finale, alle Feuerdüsen auf einmal Zünden. Eine perfekte Fahrt mit einem Opfer, eine Freundin neben mir hat wohl den ersten Gegenstand auf Talocan verloren, ihren Haareif. S

Aber nun mal weniger Worte S, die Bilder sollen sprechen ... Impressions:











Aber vor Allem von der DiA-Brücke mahct das Zugucken Spaß:









Das Publikum ist beeindruckt und guckt und guckt. Auf Talocan kommt man sich vor wie im Zoo:





Aber nicht nur der Topspin an sich und die Effekte sind schön, sondern auch der Rest S:











Im Innern:





Über dem Eingang ins Gebäude.



Neben der Tür zur Front-Row.



Am Ausgang, einfach nur hübsch.



Gruseln im Innern S.

Gaaaaaanz wichtig: Die Storyline



Upsiii, das ist die spanische Version, also dann lieber mal die deutsche S .



Achja und der Special Act des Tages die "Hot Banditoz", astreine Lippenbewegungen zum Playback. Das Publikum war nur mäßig begeistert und ohne großen Tumult konnten sich die 3 durch die Menge bewegen.



Sie sind mindestens 2 Mal aufgetreten und haben "Veo Veo" "Que Si Que No" und "Shake your Balla" "performt".

Ein Video zum ofiziellen Talocan Song "Que Si Que no" gibts HIER

Ab kurz nach 17°° gab es Probleme bei Talocan. Es wurden Testfahrten gemacht und die Pyroeffekte getestet, die ohne Soundeffekte, leise und weniger beeindruckend sind S:





Und zum Abschluss: GROSS



Und ein Offride-Video

Fazit:

Wenn das kurze Fahrprogramm läuft lebt Talocan mehr von dem Zusammenspiel von Fahrt, Effekten und Soundtrack. Die Fahrt ist nicht wirklich heftig aber durch das Drumherum sehr beeindruckend. Einfach nur klasse. Das Zusehen macht fast mehr Spaß als selber zu fahren. So hat jeder etwas von Talocan, Zuschauer und Mitfahrer. Eine mehr als gelungene Attraktion mit Liebe gestaltet. Bleibt nur zu hoffen, dass die Effekte immer laufen und nicht nach einer Zeit nach und nach weniger werden wie in gewissen anderen Parks S.

Liebe Grüße, Malte (der sich für einen kurzen Moment wie ein Teenie auf einem Tokio Hotel Konzert gefühlt hat)
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #430674 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2007 16:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.05.2007 16:29
Relax
Ein toller Bericht mit wieder einmal klassen Fotos...
LG Keven
vsebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von vsebi
Link zum Beitrag #430680 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2007 16:49 Relax
Super Bericht, jedoch stimmt der März im Titel nicht S . Aber sonst alles perfekt S .
Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD
weatherman
nach oben
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW
 
Avatar von weatherman
Link zum Beitrag #430682 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2007 16:51
Themenersteller
Relax
S Danke *schäm*
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #430690 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2007 17:21 Relax
Schöner Bericht und toller Tag. Danke
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #430701 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2007 17:32 Relax
Hast deine Eindrücke sehr gut nachvollziehbar geschildert und mit Bildern versehen.
Danke für die Mühe.
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #430711 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2007 17:42 Relax
Hiersieht man mal wie wir gerannt sind.
JayJay
nach oben
Aufsteiger Jens
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von JayJay
Link zum Beitrag #430725 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2007 18:15 Relax
Hey Malte!
Danke für den "schockierenden Augenzeugenbericht" und die super Bilder! S
Werde Talocan dann wohl zur Phl-Geburtstagsfeier das erste mal testen können. Hoffe mal, dass bis dahin alle Kinderkrankheiten beseitigt sind und das Fahrprogram noch etwas optimiert wird.

Gruß, Jens
Transporter
nach oben
Einsteiger Chris Beck
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #430873 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2007 00:18 Relax
Hey! Super Bericht!!
Übrigens war ich a) der jenige der durch das große Gittertor als erster durfte, und b) war ich folglich auch bei deiner ersten Fahrt dabei, hintere Reihe!
Ich war einer der vier!! Mir gings genauso wie dir, einfach nur so schnell es geht auf Talocan, ohne zu gucken! S Klasse!!
Das Gerenne da, hab ich auch mitgemacht! Wir wurden ja von der Dame von Fernsehn noch gebeten zu rennen (Wir standen unten, neben dem "Wasserbahnbahnhof") !
Ich fands super spannend Talocan als quasi erster fahren zu dürfen und hab immer leise vor mir hin gesagt.."wahnsinn"..."wahnsinn"! S

Danke für den tollen Bericht!

LG, Chris!
Sheepfield
nach oben
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
 
Avatar von Sheepfield
Link zum Beitrag #431072 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2007 18:08 Relax
Dann war ich der Dritte im Bunde, der bei der ersten Fahrt in der hinteren Reihe saß S
Schöner Bericht, der direkt wieder Erinnerungen an diesen super Tag weckt! Hat echt viel Spass gemacht und ich freue mich schon auf die kommende Woche, denn am Mittwoch und / oder Freitag werde ich wieder da sein, um Talocan zu genießen und natürlich die Black Mamba. Hoffentlich werde ich dann auch die anderen Fahrprogramme kennenlernen. So oder so, es macht einfach Spass Talocan zu erleben!
Carpe diem!
Transporter
nach oben
Einsteiger Chris Beck
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #431111 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2007 19:26 Relax
Jetzt fehlen uns nur noch 2 und wir ham die Insassen der ersten Fahrt, hintere Reihe zusammen!!! S
Wasn Zufall ...hätten ja auch Leute sein können die so gar nichts mit onride und Co. zu tuen haben...!
Sehr cool! Vielleicht bin ich nächsten Freitag auch wieder da..dann meld ich mich ma bei dir! Dann machen wa n Revival! S

LG, Chris!
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #431163 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2007 21:15 Relax
Und ich habe sogar in der vorderen Reihe gesessen. S
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #431171 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2007 21:30 Relax
Und ich auch. S

Und soweit sich der andere erste der durch das Tor durfte nicht direkt danach in Luft aufgelöst hat, war ich der erste der durch das Tor durfte. S
weatherman
nach oben
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW
 
Avatar von weatherman
Link zum Beitrag #431219 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2007 23:11
Themenersteller
Relax
Ihr Erste-Reihe-Prolls. Aber ich war das Glückskind des Tages, ich durfte als letzter durch Tor. Naja eigentlich durfte ich nicht wirklich, aber ich habe das "Stop" des Wärters überhört S .
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
Transporter
nach oben
Einsteiger Chris Beck
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #431246 Verfasst am Montag, 28. Mai 2007 00:14 Relax
Lasst uns eine Funk- und Fernsehanonce starten...."Wir suchen alle Leute die bei der ersten Besucherfahrt Talocans dabei waren"!
Also uns verbindet jetz so unglaublich viel .... da müssen wir unbedingt einen drauf trincken! Smilie :44: - Fishbone - 200953 Zugriffe

LG, Chris!
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #431273 Verfasst am Montag, 28. Mai 2007 08:27 Relax
Ein Bild aus der Zeitung das könnte Helfen: Pfeile nicht beachten.
Originalfoto anzeigen
Transporter
nach oben
Einsteiger Chris Beck
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #431281 Verfasst am Montag, 28. Mai 2007 10:25 Relax
Aaah sehr gut! Aus welcher Zeitung ist das? Express?
Ich bin hintere Reihe ganz rechts!
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #431287 Verfasst am Montag, 28. Mai 2007 10:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.05.2007 10:56
Relax
Aus dem Kölner Stadtanzeiger.
Also den ganz links, den blauen kenne ich nicht. Danach kommt Diemo, dann ich und dann kommt Dennis, dann Michael. Den Rest kenne ich entweder nicht oder erkenne ihn nicht.

EDIT: In der hinteren Reihe sitzt hinter Michael, Raimo.
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #431291 Verfasst am Montag, 28. Mai 2007 11:07 Relax
Genau der bin ich.
Ausgerechnet den Stadtanzeiger habe ich nicht gelesen. Smilie :373: - Chucky - 100177 Zugriffe
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
weatherman
nach oben
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW
 
Avatar von weatherman
Link zum Beitrag #431298 Verfasst am Montag, 28. Mai 2007 11:38
Themenersteller
Relax
S Meine Haare meine Haare, meine Haare sind in der Zeitung. Moment mal wir bekommen auch den Kölner Stadtanzeiger allerdings in der bergischen Ausgabe, wann war das Bild drin? Ich habe es nicht gesehen.
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #431312 Verfasst am Montag, 28. Mai 2007 12:00 Relax
Ich muss mir die Ausgabe auch noch besorgen. S
phantafan1
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von phantafan1
Link zum Beitrag #431317 Verfasst am Montag, 28. Mai 2007 12:15 Relax
Wozu denn?
Hier gibt es den doch auch: talocan.de Koelner_Stadtanzeiger240507.jpg

talocan.de
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #431386 Verfasst am Montag, 28. Mai 2007 14:32 Relax
Würde trotzdem gerne die Zeitung haben. Weiß denn jemand wo man solche "veralteten" Zeitungen noch kaufen kann. Meint ihr das KSTA die noch verkauft?
Nightcruiser
nach oben
Einsteiger Georg Hubeny
Rheinstetten
Deutschland . BW
 
Avatar von Nightcruiser
Link zum Beitrag #431864 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 16:28 Relax
Super Bericht...fahre die nächsten Tage auch ins PL.Jiepeeeee
S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag