Mitglied wählen
Freunde
Suche
WL: Neuer Kinderbereich in 2004!/weitere Fragen
Autor Nachricht
Walibifan
nach oben
Aufsteiger Eric Brücker
Großrosseln
Deutschland . SL
 
Avatar von Walibifan
Link zum Beitrag #27699 Verfasst am Freitag, 23. Januar 2004 10:55
Themenersteller
Relax
Morgäääähn,

Laurent Muller, Marketing & Sales Director von Walibi Lorraine hat heute offiziell bestätigt, dass WL zur nächsten Saison einen neuen Kinderbereich bekommt.

Hier mal die Mail (Auszug aus dem französischen Forum Walibi.tk)

Bonjour

et merci pour l'intérêt que vous portez au Parc

Concernant les nouveautés, nous annonçons une nouvellle zone enfants pour la saison 2004.
Pour ce qui est du Pirator il est bel et bien prévu de le voir en fonction!
Il ne m'est pas possible de vous communiquer des informations sur les projets futurs du Parc

Vous donnant rendez-vous à partir du 03 avril 2004

sincères salutations


Laurent Muller


Laurent Muller
Marketing & Sales Director
Walibi Lorraine
Member of the Six Flags European Division
walibi.com


Übersetzung:

Guten Tag,

vielen dank für Ihr Interesse am Walibi Lorraine Park.

Bezüglich der Neuheiten, wir bestätigen eine neue Kinderzone für 2004.
Außerdem ist der Pirator wieder repariert und wird wieder laufen.
Es ist mir nicht befugt, Sie über die zukünftigen Projekte des Parks zu informieren.

Ich freue mich, Sie ab 03.04.2004 wieder begrüßen zu dürfen.

Laurent Muller

Gerüchteweise sollen 3 neue Attraktionen für Kids kommen, ein "Mini-Mistral" (Kinderkettenkarussel), ein Free Fall für Kids und zu der dritten gibt es noch keine Gerüchte.

Nunja, dann hat sich das, was der Chefmechaniker zu Ende der Saison gesagt hat, als falsch herausgestellt. Der Pirator läuft wieder.

Weiterhin ein großes Geheimnis bleibt:

- bleibt die Zig Zag im Park? Sie war ja nur gemietet, aber ob SF die Bahn gekauft hat und ob sie die Bahn auch im Park lassen ist noch nicht geklärt.

- ist es weiterhin geplant die Attraktion Sysmic Panic zu einer Indoor Attraktion umzubauen? Wann eröffnet sie wieder (laut einem Mitarbeiter soll man angeblich noch die ganze Saison 2004 vor der mit Holzbrettern vernagelten Attraktion stehen!

- wird der hintere Bereich des Parks endlich "wiederbelebt". AstroFood wieder geöffnet?

- was passiert mit dem Theatersaal "Metarmorphose". Nachdem die Show "Le Tresor du pharaon" ja letzte Saison abgebrannt ist soll angeblich eine neue kommen.

- wird die Spielhalle "Abracadabra" (die Halle durch die man läuft, wenn man von Anaconda kommt) wiederbelebt?

- wohin kommt der neue Kinderbereich? vieleicht ins ehemalige Village des Schtroumpfs?

- Rethematisierung des Space Shot? (seitdem die Schlümpfe gehen mussten sind da ja ein paar echt "merkwürdige" Stellen an dieser Attraktion

- wie lange hält der zweite Zug von Anaconda noch als "Ersatzteillager" für den, der sich noch in Betrieb befindet?

- wiese bekommen Aqualibi, Walibi Rhone Alpes und Walibi Aquitaine ein Thema (Walibi Känguru) und Metz nicht? In Metz steht nur am Eingang eine Walibi Figur und in der Hauptsaison läuft ein Känguru durch den Park

Naja, ich hoffe mal das es so ist, wie Laurent Muller gesagt hat, also das der Park Stück für Stück wieder auf Vordermann gebracht wird und das gelegentlich mal neue Attraktionen kommen. So dass man in ein paar Jahren einen perfekten Park hat.

Grüße

Eric
First rider on Space Mountain 2005
Walibifan
nach oben
Aufsteiger Eric Brücker
Großrosseln
Deutschland . SL
 
Avatar von Walibifan
Link zum Beitrag #30912 Verfasst am Samstag, 14. Februar 2004 13:53
Themenersteller
Relax
So, auch wenn es vieleicht den ein oder andren nervt, hier nochmal ein paar weitere News des kleinen lothringischen Freizeitparks, Walibi Lorraine.
Die Gerüchteküche um die Zig Zag brodelt weiter, aber der Park hat bis jetzt noch nichts offiziell bestätigt.
Die bestätigten Änderungen für 2004 sind:

- neuer Kinderbereich mit 3 neuen Attraktionen (Mini Kettenkarussel und Mini Space Shot) hinter der Poney Ranch und der Aquachute.

- Renovierung der "Convoy Race", Umgestaltung als Mini Ferme

- Wiedereröffnung des Restaurants "taverne des aventuriers" als einziges Restaurant mit Tischbedienung des Parks

- Umgestaltung der Pizzeria "L´ european" zur Creperie

- Wiedereröffnung des Pirator, mit neuer Thema (unter anderem auch Renovierung der "Marais d´ Arkel"

- Wiedereröffnung der "Metamorphose", trotz des Feuers wieder mit dem "Tresor du pharaon"

- Änderungen bei der Show "Les plongeurs de l´ extreme, aber weiterhin unter dem Thema Waikiki Beach

- weitere Renovierungsarbeiten im ganzen Park

- Seismic Panic bleibt in 2004 geschlossen und wird in 2005, komplett Renoviert wiedereröffnen

Mal gespannt was mit der Zig Zag passiert. Laut einen luxemburger Fan steht die Bahn weiterhin im Park.

Für 2004 sind folgende Events geplant:

April :
3 : Saisoneröffnung
12 : Wali verteilt Schockolade an Kinder

Mai :
Die 48 Stunden der Achterbahn (keine Ahnung was das sein soll)
23 : Finale des FC Metz - Walibi Tour im Park

Juin :
6 : Muttertag, Wali verteilt 2004 Rosen an Mütter
20 : Überraschung für alle Väter
vom 21 bis 25 :Physiktage

Juillet :
vom 2 bis 4 : Western Days
11 : Überraschung für alle Großerltern
vom 1 bis 31 : BAC party : 1 Gratiseintritt bei Vorzeigen des Ausweises und einer Einladung (?????)

Août :
du 1 au 3 : Spécial Fanfares (????)
7 & 14 : Nocturnes mit Konzerten und Feuerwerk

Septembre :
Besuch des FC Metz

Octobre :
jedes Wochenende: Halloween Horror Fest

Achja, der Park wird in 2004 nicht seinen 15jährigen Geburtstag feiern. Da der Park ja die ersten beiden Jahre unter Big Bang Schlumpf (Sorepark) lief und erst 1991 zu Walibi umgebaut wurde wird der Geburtstag erst in 2 Jahren gefeiert.

Wie man sieht bemüht sich SixFlags seit der letzten Saison aus dem Park etwas zu machen. Bis 2003 wurde ja so gut wie garnichts in den Park investiert, und nun neue Attraktionen, Renovierungsarbeiten im ganzen Park usw.
Hoffentlich erwacht der Park jetzt endlich aus seinem 15 jährigen Schlaf und wird endlich mal etwas.
Ich denke mal das, wenn es so weiter geht, der komplette Park in 1-2 Jahren komplett renoviert ist.

Auf jeden Fall wünsche ich dem Park bei diese Umwandlung alles gute und endlich mal bessere Besucherzahlen als die letzten Jahre.

Grüße

Eric
First rider on Space Mountain 2005
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag