Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heidepark 28.05.07
Autor Nachricht
RWEfanatic77
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RWEfanatic77
Link zum Beitrag #432606 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2007 19:15
Themenersteller
Relax
Ich habe mit meiner Verlobten am 28.05.07 zum ersten mal den Heidepark besucht. Fotos haben wir leider keine gemacht.
Trotzdem möchte ich kurz mitteilen, wie uns der Park gefallen hat.

Vorweg: Wir haben einen neuen Lieblingspark. Die Fahrt hat sich wirklich gelohnt.
Der Park hat unserer Meinung nach sehr schöne Attraktionen und ist auch sehr natürlich. Das viele Grün und auch die Seen haben uns prima gefallen.

Zu den Attraktionen:
Vieles für uns war neu und manches bekannt S
Ich schreibe nur etwas über die Sachen, die wir noch nicht kannten.

Ein nettes Fahrgeschäft war der Round Up... das Dingen macht mächtig Laune S

Colossos: Mein bisher höchster und schnellster Coaster. Bisher war Goliath aus WW der Spitzenreiter, aber jetzt.... Ein Hammerteil... Ich hatte einen Riesenrespekt vor der Bahn, aber hinterher war ich fast süchtig.

Desert Race: Hat mir nicht wirklich gefallen. Ein netter Abschuß, aber danach fand ich es nicht mehr so spaßig. Naja, freuen wir uns, dass der Park neue Sachen baut S

Bobbahn: Auch dieser Typ war neu für mich. Hat aber auch ne Menge Fun gemacht.

Grottenblitz: Die Bahn hat mich positiv überrascht. Sie ist länger als vermutet und hat auch einen schönen Innenteil.

Big Loop und Limit waren uns baugleich bekannt.

WW I + II: Ich bin zuerst die Wildwasserbahn II gefahren und war total begeistert. Schöner langer Track und ein feiner Drop. Daher war ich von Bahn I dann etwas enttäuscht.

Das Mountainrafting hat uns auch sehr viel Spaß gemacht.

Ansonsten will ich zu den Kirmesattraktionen nicht viel sagen. Sie waren aber immer eine nette Abwechslung.

Der Park wird uns sicherlich noch sehr oft sehen.

Nach unserem Besuch haben wir im Holidaycamp übernachtet. Da meine Schwester uns begleitet hatte, haben wir uns ein 4-Personen-Standard-Häuschen genommen. Das Camp ansich gefällt mir recht gut. Von der Unterbringung hatte ich mir ein bisserl mehr versprochen, aber ok. Bei dem Preis ist jede Beschwerde fehl am Platz. Das einzigste, was wir änder werden ist, wenn wir das nächste mal mit einem befreundeten Pärchen fahren, werden wir 2x ein Zwei-Personen-Haus mit eigenem WC und Bad nehmen.
Ansonsten keinerlei Beschwerden.
Die sanitären Anlagen waren Top, der Service das Beste, was mir in einem Park widerfahren ist und das Frühstück war auch sehr lecker.

Fazit:
Heide-Park.... wir kommen wieder
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #432641 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2007 19:48 Relax
Hi Norman.

Ersteindrücke lese ich (auch ohne Fotos) immer sehr gerne. Grad bei Parks, die ich schon länger kenne.

Zitat Colossos: [...] Ein Hammerteil... Ich hatte einen Riesenrespekt vor der Bahn, aber hinterher war ich fast süchtig.

Respekt habe ich auch immernoch. Dieser Lifthill wirkt einfach gigantisch.
Süchtig wurde ich jedoch nie. 3-4 mal fahren am Tag reich meinem Schädel.

Zitat Desert Race: Hat mir nicht wirklich gefallen. Ein netter Abschuß, aber danach fand ich es nicht mehr so spaßig. Naja, freuen wir uns, dass der Park neue Sachen baut Smilie :-:

Ich bin mal auf das Gesamtwerk Colossos-Zwischenraum-DesertRace gespannt. Hoffentlich wird es auch grün oder anderweitig getsaltet.

Zitat Bobbahn: Auch dieser Typ war neu für mich. Hat aber auch ne Menge Fun gemacht.

Finde ich auch, und - so scheint es laut rcdb zu sein - ist diese Bobbahn auch vom Streckenverlauf her die "anspruchvollste".
Lediglich den dunklen Bereich wünsche ich mir noch Schwarzlicht-eisig-neblig beleuchtet.

Zitat Grottenblitz: Die Bahn hat mich positiv überrascht. Sie ist länger als vermutet und hat auch einen schönen Innenteil.

Ja, erst recht, wenn man sie noch völlig nackt kennt.
Der Innenbereich ist, trotz der dadurch verlangsamten Fahrt, eine Bereicherung.

Zitat WW I + II: Ich bin zuerst die Wildwasserbahn II gefahren und war total begeistert. Schöner langer Track und ein feiner Drop. Daher war ich von Bahn I dann etwas enttäuscht.

Kann ich verstehen. Erst I dann II wäre für den Eindruck da sinnvoller gewesen.
Trotzdem mag ich die Ier immernoch sehr gern.
Die IIer ist jedoch allein wegen des künstlichen Berges und der Queue unschlagbar.
("Da muss doch einer n waaahnsinns Blatt haben!!!")

Zitat Ansonsten will ich zu den Kirmesattraktionen nicht viel sagen. Sie waren aber immer eine nette Abwechslung.

...und meiner Meinung nach immernoch sehr wichtig, um Honks und andere Störenfriede zu beschäftigen.

Freut mich, dass euch der "grüne" Park in der Heide gefallen hat.
Ich hoffe, ich schaffe es dieses Jahr auch noch dorthin.

Grüße

Volker
coaster93
nach oben
Einsteiger Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #432644 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2007 19:50 Relax
Schön das dir Park gefallen hat, aber wenn mich nicht alles täuscht ist das Big loop vom Layout einmalig. Wenn ich was falsches sage berichtig mich bitte.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #432651 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2007 19:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.2007 19:59
Relax
Ja und nein.

Eigentlich schon einmalig, uneigentlich aber auch nur ein normaler "Double Loop Corkscrew" von Vekoma nur halt in der "aufgeklappten" Version und mit zusätzlicher Helix.
Ich denke, der Heidepark wollte 1983 als hintere Skyline seines Park einfach lieber was "langes" als was "verschnörkeltes" haben.
fabred
nach oben
Einsteiger Fabian
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von fabred
Link zum Beitrag #432839 Verfasst am Donnerstag, 31. Mai 2007 02:26 Relax
sodapop Ja und nein.

Eigentlich schon einmalig, uneigentlich aber auch nur ein normaler "Double Loop Corkscrew" von Vekoma nur halt in der "aufgeklappten" Version und mit zusätzlicher Helix.

Nö, nicht ganz richtig. Auch die normalen "Double Loop Corkscrews" haben eine Helix am Ende. Big Loop unterscheidet sich durch 2 Richtungswechsel weniger (auf dem Lifthill und nach der Helix), sowie die längeren Geraden vor den Loopings und zwischen dem 2. Korkenzieher und der Helix.
Achterbahnen ohne Stationsdach sind natürlich untragbar!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag