Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erstbesuch Holiday Park 30.05.07
Autor Nachricht
Coaster-rider
nach oben
Aufsteiger Alexander Portma...
Bönnigheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Coaster-rider
Link zum Beitrag #433256 Verfasst am Donnerstag, 31. Mai 2007 20:47
3 mal bearbeitet, zuletzt am 31.05.2007 21:15
Themenersteller
Relax
Halöle,

am Mittwoch war ich zum ersten mal im Holiday Park. Erst einmal möchte ich sagen ,dass ich den Holiday Park super finde.Dieser Park hat einen besonderen Charme den man spürt. Ich hab mich sofort wohl gefühlt .Außerdem hat mir die Bepflanzung gefallen . Man guckt nicht auf kahle Wiesen ,sondern es sind dort viele Bäume.Ich finde die Attraktionen auch super , was ich gleich noch erläutern werde.

Nun zum genialen Tag. Erst einmal war das Wetter super : Sonne , 21 Grad. Außerdem war der Park sehr leer . Es waren wenig Wartezeiten. Nach einer 4 stündigen fahrt kamen mein Vater , meine Schwester und ich am Holiday Park an. Meine Augen leuchteten als ich den Lifthill der GeForce sah S .So nun ab in den Park!!! Und sofort zur Hauptattraktion Expedition GeForce . Die Wartezeiten hielten sich trotz 1-Zug-Betriebes in grenzen und nach 1 mal warten saßen wir schon im Zug.Langsam wude der Zug nach oben gezogen und mein Puls stieg. Der first drop ist einfach nur geil der zweite drop auch.Nur dann finde ich, dass die Fahrt ein wenig verflacht und der Zug in den Kurven zu langsam ist.Die Achterbahn ist super, ist aber ganz bestimmt nicht die beste Achterbahn der Welt. Vom Gesamtpaket her finde ich die Schlange aus Brühl sogar besser. Natürlich fand ich die Fahrt geil , hatte aber nicht so eine ich-krieg-die-Bahn-nicht-mehr-aus-dem-Kopf-Wirkung wie bei BM. Nun zu den anderen Attraktionen. Donnerfluss fand ich super. Der Nässegrad ist gut , aber nicht so hoch wie bei RQ ( da kommt auch kein anderes Rafting ran S ). Vor allem find ich gut , dass man unter der EGF her fährt.Den Free Fall Tower fand ich nicht soooo berauschend . Eben ein ganz normaler Free Fall.Was mir wirklich gefalllen hat waren die Teufelsfässer. Eine super Wildwasserbahn. Meiner Meinung nach die beste Wildwasserbahn Deutschlands wegen der Rückwertsfahrt, dem guten Theming und der S . Den Superwirbel fand ich auch gut , nur die Schläge waren nicht so toll , aber Mp Express schlägt mehr und die hat schließlich keine 30 jahre auf dem Buckel.Den Lighthouse Tower fand ich nicht gut , da der Star Flyer S andauernt ausfiel und das darf ja bei einem so neuen Teil nich sein. Die Skishow haben wir uns nicht angeguckt.Alles in allem ein super Park und er ist auf jedenfall nochmal eine Reise wert.

Wartezeiten:

Expedition GeForce : 5-15 min
Donnerfluss: 0-5 min
Free Fall Tower : 5 min
Teufelsfässer: 5-15 min
Superwirbel: 0-5 min
Lighthouse Tower: 0 min

Ein paar Bilder vom Tag:

Wo gehts lang?


Endlich da!


Juhu Gefoce


Mein neues Auto


Der lange Lifthill




Ganz bestimmt nicht!










Jupieeeeee!!!


Gleich gehts abwärts


Ich bin in der Mitte rechts. Links von mir Sitzt meine Schwester.


MFG Coaster-rider (Alex) S
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #433284 Verfasst am Donnerstag, 31. Mai 2007 21:14 Relax
Coaster-rider Den Lighthouse Tower fand ich nicht gut , da das Teil andauernt ausfiel und das darf ja bei einem so neuen Teil nich sein.


Dieses "Teil" ist ein Star Flyer! S
Komisch ist es das der LHT immer unter der Woche ausfällt.
Und nicht wenn Hochbetrieb ist.
Der LHT ist jetzt auch schon fast ein Jahr alt.
Fangen jetzt schon die Verschleiß Anscheinungen an? S
Aber danke für deinen netten Bericht und die Bilder.

LG Keven
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #433326 Verfasst am Donnerstag, 31. Mai 2007 22:51 Relax
Wie oft bist du EGF gefahren und in welcher Reiher? Morgens lahmt die Bahn nämlich wirklich enorm, da gibts schöne Hangtime im letzten Turn, aber wenn sie bei den Temperaturen eingefahren ist, lässt die Bahn nicht nach dem Camelback nach S

Vorne oder hinten ist natürlich am intensivsten. Fahre vorne wegen dem Feeling und der Airtime lieber und hinten wegen der "intensiven Floating Airtime" und dem geilen Drop.

Danke für den Bericht, aber die Wasserskishow ist doch ein Muss S

MfG HoPa
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #433401 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2007 11:52 Relax
Hey S
Wirklich schöner Bericht! Leider hatte ich bis jetzt noch nie solch ein Glück, dass die Wartezeiten so kurz waren S

Da hast du recht: Die Teufelsfässer sind wirklich immer wieder cool!

LG Kev
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
Coaster-rider
nach oben
Aufsteiger Alexander Portma...
Bönnigheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Coaster-rider
Link zum Beitrag #433456 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2007 14:02
Themenersteller
Relax
Ich bin die GeForce ungefair 12 mal gefahren und war bei den letzten drei fahrten drauf. Es stimmt, dass die GeForce am ende schnaller war, aber mir war sie in den Kurven trotzdem noch zu langsam.

PS: Ich hab die Wasserski show nur von außerhalb beobachtet . Ich war also nicht auf der Tribüne.
Tomahawk
nach oben
Aufsteiger Christopher Bach...
Denkingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Tomahawk
Link zum Beitrag #433473 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2007 14:35 Relax
Hey,
schöne Bilder von einem schicken Park S. Ich glaube ich habe dich sogar gesehen. Kann essein das du ein Black Mamba T-Shirt an hattest? S

MfG
Chris
FSK ab 12 : der Held bekommt das Mädchen
FSK ab 16 : das Böse bekommt das Mädchen
FSK ab 18 : alle bekommen das Mädchen

Ein Genie erkennt einen Weg, den Krieg zu umgehen.
Max
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Max
Link zum Beitrag #433484 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2007 14:50 Relax
Hopa "intensiven Floating Airtime"



Floating airtime ist nicht intensiv und soweit ich weiß hat die EGF keine floating airtime, zumindest hatte sie bei meinen Fahrten bisher keine.

Max
Wer später bremst ist länger schnell...
Coaster-rider
nach oben
Aufsteiger Alexander Portma...
Bönnigheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Coaster-rider
Link zum Beitrag #433516 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2007 15:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2007 15:23
Themenersteller
Relax
Tomahawk Ich glaube ich habe dich sogar gesehen. Kann essein das du ein Black Mamba T-Shirt an hattest? S


Ja hatte ich S . Aus Protest S .Sogar mit dem schicken Onride-Pin .
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag