Park
Alton Towers Resort in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
England-Tour 2007 Übersicht über das Event
Tagesübersicht
Tag 1 - Adventure Island
Tag 2 - Chessington
Tag 2 - Brighton Pier
Tag 3 - Thorpe Park
Tag 4 - Oakwood
Tag 5 - Drayton Manor
Tag 6 - Kirmes Manchester
Tag 6 - Alton Towers
Tag 7 - Blackpool
Tag 8 - Camelot Theme Park
Tag 8 - Lightwater Valley
Tag 9 - Flamingo Land
Tag 10 - Drievliet
Weitere Berichte von Prodigey
Tag 5 - Drayton Manor: [Drayton Manor] Wir bei den Inselbewohnern: Drayton Manor (17.5.2007) 0
[Adventure Island] Wir bei den Inselbewohnern: Adventure Island (13.5.2007) 0
[Chessington] Wir bei den Inselbewohnern: Chessington (14.5.2007) 0
[Brighton Pier] Wir bei den Inselbewohnern: Brighton Pier (14.5.2007) 0
Wir bei den Inselbewohnern: Mobile Theme Park (19.5.2007) 0
[South Pier] Wir bei den Inselbewohnern: South Pier (20.5.2007) 0
[Central Pier] Wir bei den Inselbewohnern: Central Pier (20.5.2007) 0
[Camelot] Wir bei den Inselbewohnern: Camelot Theme Park (20.5.2007) 0
[Lightwater Valley] Wir bei den Inselbewohnern: Lightwater Valley (20.5.2007) 0
[Drievliet] Wir bei unseren Nachbarn: Drievliet (22.5.2007) 0
[Thorpe Park] Wir bei den Inselbewohnern: Thorpe Park.(15.5.2007) 0
[Oakwood] Wir bei den Inselbewohnern: Oakwood Leisure Park (16.5.2007) 0
Wir bei den Inselbewohnern: Alton Towers (18.5.2007)
Autor Nachricht
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #434098 Verfasst am Samstag, 02. Juni 2007 13:56
Themenersteller
Relax
Vom 13.5.-22.5.2007 ging es für 29 Onrider und mich auf große Tour quer über die Insel. 12 Parks mit 64 Coastern standen auf dem Programm und wir haben fast alle geschafft. Fotografiert wurde auch von meiner Seite aus. Daher könnt ihr in meinen Berichten mit Fotos einbisschen herumkramen und euch anschauen, wo wir überall waren und was wir alles so gefahren sind bzw. erlebt haben:

Freitag, der 18. Mai 2007 war einer der geilsten Tage in meinem Parkleben. Grund Alton Towers ist echt der "Hammer". Der Park von enormer Fläche, mit englischen Schloßgemäuer, englischen Gärten, englischem Flair...viel Grün, bietet sowohl viel Möglichkeit zum entspannen und zum ausgiebigen spazieren gehen und zum sightseeing (Towers, Gärten, Haunted Hallow...), als auch sehr viele Coaster sowie einige andere Fahrtgeschäfte, die zum Teil einzigartig in Europa sind. Theming war eigentlich im klassischen Sinne nicht vorhanden, nur an den Attraktionen selbst gab es sehr viel sehr schönes Theming. Die Themenbereiche selbst waren nicht wirklich aufwendig gestalltet bzw. eigentlich auch nicht wirklich erkennbar. Dennoch vermisste man diese/dieses überhaupt nicht, da die schönen Wege, welche die Themenbereiche verbinden, voll mit Botanik geschmückt waren oder englischen Bauten und die wunderschöne Landschaft in der sich der Park mitten befindet, diesem dieses besondere Bild gibt, das durch zu viel Thematisierung zerstört werden würde.
Um zu den Attraktionen zu kommen. Coaster im Park gab es 8, die bis auf 1 Ausnahme (Corkscrew) mir alle gut gefallen haben, manche mehr manche weniger. Der Spinnig Coaster von Maurer hatte ein interessantes Layout nur wirkte sehr nackig und irgendwie deplatziert im Park. Dragon Fury ist besser! Der Powered Coaster Runaway Minetrain war der beste Powered Coaster den ich bis dato gefahren bin, da der Name hier absolut Programm war. Rita fand ich entgegen aller schlechten Vorgeschichten richtig klasse, da nach dem auch ziemlich intensiven Abschuss die Geschwindigkeit aus diesem auch beibehalten wird und man so über den Track nur so wegpfegt, was irre Spaß macht. Man darf sich auf Desert Race freuen. Die beiden B&M Coaster Air und Oblivion waren echt eine interessante Erfahrung und nur für jeden zu Empfehlen. Dennoch sind es nicht die "Megaattraktionen", da die Fahrt dafür zu unspektakulär ist bei Air und zu kurz bei "Don’t look down". Dennoch sind der First Drop bei Oblivion und der Abschnitt bei Air auf dem Rücken echte Leckerbissen. Der wohl beste Coaster im Park und auch bis dato der beste Coaster den ich gefahren bin, ist Nemesis. Mensch ist das ein geiles Teil! Die Schluchtenfahrten sind genial und die Inversionen über Station und Schlucht sind einfach "fett". Es ist mir zwar schwierig gefallen zwischen Black Mamba und Nemesis zu entscheiden, denn an das Theming von BM kommt Nemesis nicht ganz ran, doch die Fahrt ist um Klassen besser um vom Gesamtpacket liegt Nemesis knapp vorne.
Nicht nur Coaster, sondern auch andere klasse Rides hat der Park. Duell und Hex z.B. sind einfach super und unantastbar in ihrer Klasse wie ich finde. Hex hat eine durch und durch geile Story und ein Fahrgeschäft in einem Schloß mit sehr gelungenen Preshows und klasse Mad House Innengestalltung ist eine Sache für sich. Duell macht viel mehr Spaß als Challange oder Tomb Blaster und ist auch absolut besser von der Aufmachung und von der Idee und einfach von allem. Einzige Enttäuschung war für mich Charlie and the Chocolatefabrik, da die Themenfahrt total einfallslos und langweilig war und ich mir wegen der im Film bombastisch aussehenden Fabrik, viel mehr erwartet hätte (Schokoladenfall etc.). Dennoch hat der echt nicht schlechte Simulationspart am Ende ein wenig was gut gemacht.
Alton ist für mich einer der besten Parks in den ich bis dato war, denn es stimmt dort alles.











































































































































































MfG
Prodigey S
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag