Park
AbenteuerReich BELANTIS in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erstbesuch in Belantis
Autor Nachricht
Disneyfan
nach oben
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
 
Avatar von Disneyfan
Link zum Beitrag #434531 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2007 14:53
Themenersteller
Relax
Am 2.6. hieß es für meinen Freund Sascha, meinen Vater und mich „Mehr Spaß im Osten“ denn wir fuhren nach Belantis.
Das Wetter war trocken und warm, trotz dichter Wolken und der Andrang im Park ging auch.
Daher konnten wir überall gleich einsteigen oder brauchten nur eine Fahrt warten.
Wir fanden den Park vom Preis / Leistungsverhältnis her ok (16,90€ Eintritt im Vvk.) dafür, dass es ihn erst fünf Jahre gibt, macht er schon gut was her.
Das Essen war preislich auch günstig (Menüs von 6,50€ - 7,90€).
Zuerst waren wir in der Wildwasserbahn „Fluch des Pharao“, wo die Abfahrt einfach nur top ist, was uns auch später noch zu einer Wiederholungsfahrt lockte.
Einziges Manko hier ist, dass man im Fahrstuhlbereich noch etwas mehr themen könnte, mit Nebel / Lichteffekten o. ä. und auch oben vor der Abschussfahrt hätte man die Wände besser bemalen können.
Nach dieser Fahrt wurde Sascha erstmal vom Ride OP angemacht, dass man während der Abschussfahrt nicht filmen dürfe, beim Rest der Fahrt ist es erlaubt.
Hätte er auch vorher sagen können, als er uns mit Kamera einsteigen hat sehen, egal, jetzt haben wir wenigstens ein komplettes Onridevideo davon S .
Danach klapperten wir den Park reihum ab S .
Bei der Bootsfahrt "Fahrt des Odysseus" muss ich bemängeln, dass sie viel zu lange dauert und das man in der Höhle echt mehr an Animatronics und Theming machen könnte.
Dafür waren wir von der Achterbahn "Drachenritt" vollauf begeistert und fuhren sie gleich noch einmal.
Auch das Verließ des Grauens (MadHouse) ist sehr gut gemacht, vor allem die Preshow mit dem Animatronic.
Diese war sogar mit einem Live-Erschrecker im Mönchskostüm.
Bei der Schiffschaukel "Santa Maria" wurde ich dann von einer Piratin genötigt, die Arme hochzustrecken, ansonsten würde man erschossen werden S.
Zum Schluss schauten wir uns noch die neue Show der Shaolin Kämpfer an, die wirklich gut gemacht ist.
Alles in allem ist es ein sehr gepflegter Park, der für Familien mit Kindern bis 12 Jahre einiges zu bieten hat.
Für ältere Leute wie meinen Vater, die nicht in Achterbahnen und sowas gehen gibt es leider nicht groß was.
In ein paar Jahren, wenn noch hier und da mehr an den Attraktionen gemacht und noch 1-2 weitere größere gebaut wurden, kann der Park sicher mit den großen Bekannten mithalten.
Uns hat´s jedenfalls sehr gut gefallen.

Sorry, für die leicht verschwommenen Fotos, aber unser Fotoapparat gibt so langsam den Geist auf.


Schloss Belantis / Eingansbereich


Buddel, das Maskottchen




Parkkarte als riesieger Kompass gethemt


Theming


Fluch des Pharao


Ein- und Ausstiegsbereich






Fahrt des Odysseus


Säule der Athene


Neuankündigung


Gletscherrutscher


Drachenflug


Drachenritt




Meine erste Fahrt in einem Vortex(?), erst groß Schiß gehabt und dann S gefunden.


Piratenbucht


Santa Maria

Gruss Nadine
Tilly
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Tilly
Link zum Beitrag #434538 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2007 15:01 Relax
Hallo,

kurze Frage was steht den auf dem Schild zu Poseidonsflotte, kann das nicht ganz lesen oder gibt es Anmerkung umd welchen Typ Attraktion es sich handelt?
.................................................................... -
Disneyfan
nach oben
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
 
Avatar von Disneyfan
Link zum Beitrag #434542 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2007 15:16
Themenersteller
Relax
Beim vergrößern des Bildes hab ich dies hier rausgelesen. Bei 2-3 Wörtern bin ich mir nicht sicher.

Werden sie der Legende nach kleinbüßig? zum Gott der Meere für eine Sichere Überfahrt beten?
Oder werden sie sich wie ein echter Seefahrer in die Fluten von? Poseidon zu bezwingen?
Sie haben es in der Hand.
Stimmen sie den Gott der Meere froh, wird die See still und schiffbar sein.
Wenn sie ihn vergrimmen, wird er mit seinem Dreizack in die Erde stechen und mit einer großen Welle ihr Schiff in die Tiefe ziehen.

Zu sehen von der Attraktion gabs nur einen Weg zum See, welcher mit Blumen geschmückt war, sonst noch nichts.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag