Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand: Unfall bei Talocan Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
laxin
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #435330 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 10:03 Relax
Hi!

Ich war gerade mal bei den Gelben unterwegs und dabei ist mir die folgende Meldung aufgefallen:

Zitat Im Phantasialand in Brühl ist am Montagabend ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Der 28jährige musste mit schweren Verbrennungen ins Krankenhaus transportiert werden.

Der junge Mann war kurz nach 21 Uhr mit Wartungsarbeiten beschäftigt. An der neuen Attraktion des Freizeitparks "Talocan" mussten Schweißarbeiten durchgeführt werden. Als der 28jährige die Ventile wechselte, kam es plötzlich zu einer Verpuffung, Gas trat aus.

Dabei zog sich der Arbeiter Verbrennungen zweiten und dritten Grades im Gesicht und an den Armen zu, er wurde sofort ins Merheimer Krankenhaus gebracht und schwebt laut Polizei immer noch in Lebensgefahr.


Quelle: radioerft.de rhein-erft_kreis

Talocan steht anscheinend unter keinem guten Stern. Hoffen wir, dass der MA überlebt und es ihm bald wieder besser geht. Wäre interessant zu wissen ob Talocan heute trotzdem läuft.
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #435335 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 10:21 Relax
Warum bitte steht Talocan unter keinem guten Stern, wenn sich Abends ein Arbeiter verletzt, der mit Gasleitungen zu tun hat und anscheinend unaufmerksam war!?


Beste Genesungs Grüße,

Dennis
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #435385 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 12:40 Relax
Kommt davon wenn man so eine heidnische Fahrt macht. Da müssen die Götter ja böse werden. Okay, böser "Witz", aber sowas kann nunmal passieren wenn man da rumwerkelt und man an eine Gasleitung kommt. Schlimmer wä`s wohl wenn ein fahrgast rausgeflogen wär oder sowas in der Art.
Pettre
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Pettre
Link zum Beitrag #435390 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 12:48 Relax
Diese Vergleiche sind alle recht zynisch, aber ich ziehe einen 2sekündigen Fall mit Genickbruch vor. Verbrennungen sind etwas sehr,sehr schmerzhaftes und entstellendes!
Phil88
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #435397 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 13:09 Relax
OKay das aber wikrlich hart mit dem MA hoffe das wieder gesund aus dem Krankenhaus kommt.Hat Talocan trotzdem auf will am Donnerstag Talocan ausprobieren
Mach dein Ding steh dazu heul nicht rum wenn andere Lachen!
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #435405 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 13:21 Relax
Ich hoffe auch,das der Mitarbeiter wieder gesund aus dem Krankenhaus kommt.
Wobei gesund relativ ist bei Verbrennungen zweiten bis dritten Grades.
Er wird für denn rest seines Lebens gezeichnet sein.

Mfg: Ric S
Calli
nach oben
Einsteiger Stephan Kalsen
Bergheim
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #435406 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 13:21 Relax
Hallo zusammen hab eben mit nem Kumpel telefoniert der heute da ist. Der sagte mir das Talocan
heute zu ist und die Brücke nach DIA gesperrt ist.
totesfleisch
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von totesfleisch
Link zum Beitrag #435409 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 13:24 Relax
Talocan bleibt erstmal geschlossen, bis alles was den Unfall angeht gekllärt ist.

mfg
Sie sind aus allen Teilen der Welt hier her gekommen weil die Gesellschaft keinerlei Verwendung mehr für sie hat.
Dieser Bau wird bis zu ihrem Tod ihr Zuhause sein, der Tod ist der einzige Weg hier raus. Entweder sie akzeptieren das, oder sterben!
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #435414 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 13:39 Relax
Hallo zusammen,

schlimme Sache mit dem Unfall. Ich hoffe, dass der Mitarbeiter wieder auf die Beine kommt und nicht für den Rest seines Lebens entstellt ist.

Ohne zynisch klingen zu wollen: fast alle größeren Unfälle im Phantasialand hatten irgendetwas mit Feuer zu tun. Entweder es ist eine zufällige Häufung, oder aber der Feuergott ist dem Park nicht wohlgesonnen.

Viele Grüße
Alexander
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #435419 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 13:43 Relax
Zitat Ohne zynisch klingen zu wollen: fast alle größeren Unfälle im Phantasialand hatten irgendetwas mit Feuer zu tun. Entweder es ist eine zufällige Häufung, oder aber der Feuergott ist dem Park nicht wohlgesonnen.


Aber trotzdem bleibt es Zufall, denn es ist ein Unterschied, ob ein MA an Gasleitungen hantiert oder
ein Stromkabel der Auslöser war...
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #435430 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 14:07 Relax
Ein paar Seiten weiter vorne wurde von einer Sprudelanlage geschrieben. Weiß jemand, ob die schon installliert ist?

Zum Unfall: hatte der Arbeiter seine Schutzausrüstung an? Ist da etwas bekannt? Die müssen doch normal so ein "Schutzschild" mit einer Scheibe darin vor sich tragen, um sich vor plötzlich austretenden Flammen und Funken zu schützen.
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #435433 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 14:07 Relax
Tja, hatte ja befürcvhtet dass das Teil dann vorerst geschlossen ist. Somit muss ich morgen ja wohl nicht in`s PHL fahren~ Schade drum~
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #435438 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 14:12 Relax
Peteronline Ein paar Seiten weiter vorne wurde von einer Sprudelanlage geschrieben. Weiß jemand, ob die schon installliert ist?

Gestern war sie noch nicht in Betrieb und sie schaut auch noch sehr stark aus dem Wasser.
dominik 94
nach oben
Einsteiger Dominik
Wimbach
Deutschland . RP
 
Avatar von dominik 94
Link zum Beitrag #435439 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 14:15 Relax
Hoffentlich hat Talocan am 23.Juni wieder auf.Fahre da mit meinen Eltern ins Phantasialand.
Phillo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phillo
Link zum Beitrag #435443 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 14:21 Relax
Hat Talocan zu ???? Warum was ist denn passiert ???
Bitte um eine schnelle Antwort.

mfg. PhiLLo
iPhone 3.Generation
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #435446 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 14:23 Relax
Blättere mal eine Seite zurück!!! S
LG Keven
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #435447 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 14:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.06.2007 14:24
Relax
Les mal weiter oben.

Edit: mist zu langsam.
Blubba
nach oben
Aufsteiger
Altenstadt
Deutschland . HE
 
Avatar von Blubba
Link zum Beitrag #435454 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 14:29 Relax
Hoffen wir mal das beste für den Mann, und das die Attraktion wieder öffnet. Die Polizei wird jetzt sicherlich prüfen, wie das passieren konnte. Fahre morgen in Urlaub, und hoffe am Sonntag mal auf gute Nachrichten, damit ich dem Herscher mal einen Besuch abstatten kann.

Viele Urlaubs Grüße


Chrissi
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #435472 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 14:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.06.2007 14:45
Relax
Das sind ja wirklich schlimme Nachrichten. Hoffentlich erholt sich der Mann schnell und gerät wieder außer Lebensgefahr! Wär natürlich schlimm, wenn so eine neue Attraktion gleich negativ in den Schlagzeilen landet. Bitte mich nicht falsch verstehen jetzt: So ein Unfall ist "nicht so schlimm" wie wenn ein Phl-Besucher von den Flammen "angezündet" worden wäre. Selbstverständlich ist es ein schlimmer Unfall, aber wenn es einen Besucher (aus irgendwelchen Gründen: zu starker Wind oder zu viel Gas) getroffen hätte, hätte der Park mit Sicherheit dicht machen können.
Damals (2001) hatte das Phl ebenfalls Glück im Unglück, da niemand getötet wurde. Wie der damalige Ministerpräsident NRW's sagte (Herr Clement): "Man ist an der Katastrophe vorbeigeschrammt!"

Hoffen wir das Beste für den Arbeiter!

Ich hatte eigentlich auch vor Sonntag hinzufahren. Hoffentlich funktioniert Talocan dann wieder und hoffentlich sagt der MA, der zur Zeit am verschlossenen Talocan-Tor steht, den Besuchern nicht, was vorgefallen war - sonst fährt bald keiner mehr Talocan! S
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #435478 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 14:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.06.2007 14:59
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Warwas: Themen zusammen gelegt und Verschoben aus dem Talocan Thread.
Hallo,
heute haben mir mehrere erzählt, dass im Phantasialand ein Unfall passiert sein soll.
An einem neuen Fahrgeschäft(Talocan) hat wohl ein Arbeiter folgenschwere Verbrennungen am ganzen Körper erlitten nachdem er an diesem Fahrgeschäft gearbeitet hat. Musste wohl heute oder die letzten Tage passiert sein da es heute morgen angeblich im Radio lief.
Es soll bei den (Schweiß)-Arbeiten zu einer verpuffung gekommen sein. Kann jemand dazu genaueres sagen? Ich möchte euch hier kein Märchen aufbinden! Wie gesagt sagten dies mehrere Klassenkameraden zu mir. Wurde wohl auf Radio-Erft von berichtet. Komischerweise hab ich nix zu dem Thema bei Google gefunden. Bitte seid mir nicht böse wenn nichts dran ist.

MfG Daniel
durabrite
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von durabrite
Link zum Beitrag #435486 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 15:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.06.2007 15:05
Relax
Anmerkung von Warwas: Themen zusammen gelegt und Verschoben aus dem Talocan Thread.
Habe gerade bei dem Radiosender einen Bericht dazu gefunden S
radioerft.de rhein-erft_kreis

LG Smilie :402: - durabrite - 211070 Zugriffe
Town
nach oben
Einsteiger Sebastian Müller
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Town
Link zum Beitrag #435490 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 15:12 Relax
andi6564 Ich hatte eigentlich auch vor Sonntag hinzufahren. Hoffentlich funktioniert Talocan dann wieder und hoffentlich sagt der MA, der zur Zeit am verschlossenen Talocan-Tor steht, den Besuchern nicht, was vorgefallen war - sonst fährt bald keiner mehr Talocan! S


Was hat denn ein Arbeitsunfall mit dem Fahrgeschäft zu tun?
Es geht hier um eine Verwechseltes Ventil und nicht um eine verbannte Talocan Gondel oder so.

Zudem geht es die Gäste nichts an was da passiert ist, solange die Presse den Unfall nicht auf das Fahrgeschäft selber schiebt wird da weiter nichts passieren.

Der Arbeiter tut mir aber echt leid, war die Umgebung nicht stark genug Beleuchtet um zu sehen welche Leitung man gerade in er Hand hält?
Echt schlimm so was. S

Mfg, Town
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #435499 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 15:22 Relax
Hier kann man mehr darüber lesen:

onride.de viewtopic.php

*Hoffende Grüße das es dem Mann wieder bald gut geht*

Keven
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #435500 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 15:22 Relax
- Polizei muss ja prüfen was passiert ist und das geht shlecht wenn man mit dem Teil fährt

- Wenn er was an dem Wasser-Dingens montiert hat wo ja der Effekt des brennenden Wassers (oder was da auch immer hinkommen wird) montiert hat kann`s auch sein das sich da was blöd gespiegelt hat und er dann bischen falsch anvisiert hat. Da kann man sichjetzt zusammenreimen was man will, vieleicht war auche infach noch ein Gasventil offen und hat dann eben beim Schweißen was entzündet... who knows...
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #435510 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 15:34 Relax
Naja, aber es wäre sinnvoller hier zu schreiben...
Dann bleibts übersichtlich und zu Meinungen passt es wohl nicht.

Finde es sehr schade, dass soetwas passsiert ist und hoffe, dass er es überlebt.
Ausserdem hoffe ich, dass Talocan dadurch keinen allzugrossen Imageschaden nimmt.
Und soetwas kann überall passieren!
dat.jiddet.net
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag