onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Kaum zu glauben: Preisvergleich Colossos vs. TTD

Autor Nachricht Aktionen
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2004 Sonntag, 25. Januar 2004 19:06
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Wusstet ihr,

das Colossos mit 23 Mio Euro Baukosten nur 2 Mio Euro weniger gekostet hat als Top Thrill Dragster. Somit kostet Colossos mehr als doppelt so viel wie Expedition GeForce.

Das der Europa Park im letzten Jahr schätzungsweise genau so viele Besucher hatte wie Cedar Point.

Kaum zu glauben aber war.
0 gefällt das
Looping Star Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2004 Sonntag, 25. Januar 2004 19:57
Avatar von Looping Star Looping Star Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Wieso???????

TPD ist aus Stahl und nicht sonderlich lang. Colossos ist 1500m lang und aus Holz. Das sind beides gigantische Dimensionen.

Warum sollte der EP denn auch nicht so hohe zahlen haben. Er müsste eigentlich durch seine Qualität bessere Zahlen als CP haben. CP bietet nur nackten Stahl , abgebremste Bahnen und langweilige Layouts. Hört mal mit dem CP Hype auf, mehr als viele bunte Bahnen hat CP echt nicht zu bieten.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2004 Sonntag, 25. Januar 2004 20:05
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Looping StarCP bietet nur nackten Stahl , abgebremste Bahnen und langweilige Layouts. Hört mal mit dem CP Hype auf, mehr als viele bunte Bahnen hat CP echt nicht zu bieten.


Langsam langsam, ich will CP nicht Hypen, aber er gehoert nunmal zu den besten. Nicht unbedingt wegen den Coaster, viel mehr auch wegen dem fuer einen grossen Park genialen Service.

Und von wegen abgebremste Bahnen und langweilige Layouts........
Wir reden hier nicht von Six Flags, und anscheinend warst du auch noch nie dort.
TTD mag zwar als langweiliges Layout erscheinen (ist es im prinzip auch), aber mehr haette da nix gebracht. Der Thrill is perfekt.
Ausserdem sind Raptor und Mantis alles andere als langweilige Layouts.


Wie auch immer, zum Thema:
Es kommt immer darauf an was alles in diesen Zahlen drin ist. Nur die Kosten fuer den Nakten Coaster? Landarbeiten? Loehne?
Ich weiss bei TTD sind die Zahlen nur der Coaster selbst. Bei Colossos haben sie womoeglich alles zusammengerechnet. Holz ist normalerweisse deutlich guenstiger als Stahl.
0 gefällt das
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2004 Sonntag, 25. Januar 2004 20:20
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Überleg mal ,wie viel Menschen alleine beim Bau von Colossos beteiligt waren,TTd besteht aus vorgefertigten Stahlbauschienen,die gesamte Holzstruktur von Colossos musste vor Ort mühsam aufgebaut werden. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2004 Sonntag, 25. Januar 2004 20:31
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
meinst du die konstruktion von TTD war billig? tztz
Wooden Coaster sind von natur aus meisst billiger als vergleichbare Stahl coaster.

Es is simpel so zu erklaeren dass die Zahlen von TTD nur der Coaster an sich ist. Bei Colossos wurden all die zusatzkosten angerechnet (was in keiner weisse ein vorwurf ist)
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2004 Sonntag, 25. Januar 2004 20:46
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ah verstehe du meinst bei Colossos wurden schon Energie, Mitarbeiter und Landabreiten eingerechnet und bei TTD nicht oder?!

Gruß Tim
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2004 Sonntag, 25. Januar 2004 22:40
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Ja. Deswegen kann man die Preise eigentlich nie gut vergleichen. Man weiss nie was eingerechnet wurde, schliesslich sind bei so einem riesen projekt wie einem Coaster extrem viele parteien beteiligt. Da koennte man sogar soweit gehen und die promotions kosten dazurechnen! 0 gefällt das
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2004 Montag, 26. Januar 2004 13:23
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Möckmühl
Deutschland . BW
was habt ihr gehen CP?
Sagt mal cp hat di höchsten, schnellsten und härtesten Bahnen!!! Ist doch geil!! Landschaftsgestaltung ist zwar schön und gut aber irgend wie kommt es mir nicht so vor, als ob das das wichtigste ist!!
Ihr geht doch auch auf Krimes ist da irgend wo Landschaftsgestaltung???

Nicht wirklich S

CU TV-online
0 gefällt das
Eraser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2004 Montag, 26. Januar 2004 13:40
Eraser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Ich hahe gehört Eraser soll teurer als TTD gehört haben.

HAbt ihr n Onride von LW ?
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2004 Montag, 26. Januar 2004 14:43
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hallo Christian,

Eraser hat nicht so viel gekostet wie TTD oder Colossos.
Hier findest du einen Link auf einen SLC, der gerade in den USA gebaut wird. Der Anschaffungspreis der Anlage wird in dieser Notiz mit ca. 7 Millionen Dollar beziffert.
rcdb.com document109.htm

Deine Anfrage nach dem Onride-Video von Lethal Weapon stelle doch bitte im "coastervideos"-Forenbereich.

Liebe Grüße
Thorsten.
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2004 Montag, 26. Januar 2004 16:57
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
[quote="Looping Star"]CP bietet nur abgebremste Bahnen [quote]
S S S S S S S
Ich nehme doch stark an dass du das
a) nicht ernst gemeint ist oder wenn doch dann
b) dass du noch nie dort warst
denn Dort geht jede achterbahn mehr ab als irgendwas was wir hir in good old germany haben, ausgenommen die neuen megacoaster und vielleicht verinzelte gute bahnen. allein mantis ist der hammer! damit würde selbst der EP seine Beste Achterbahn haben!
0 gefällt das
Looping Star Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2004 Montag, 26. Januar 2004 18:38
Avatar von Looping Star Looping Star Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Abgebremmste Achterbahnen: (No Problem)

Mantis: Die Blockbremse saugt mitlerweile derbe.
Raptor. Neben den Schlägen das selbe Problem Wo geblockt wird , wird auch gleich nochmal richtig abgebremst. Milenium Force ist dank des tollen Leyouts bis auf die höhe auch nicht der Brüller. Ach wenn jemand auf Nackenschmetzeb steht. Einfach hinten links Mean streak und du bist glücklich. Vom Service ist CP wirklich gut. Nur sonst fällt mir nicht viel gutes ein. vielleicht eussert sich in letzter Zeitauch nur meine antihaltung gegen das Ohio Wettrüsten in meinen Postings S
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2004 Montag, 26. Januar 2004 19:23
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Ich stehe nicht grad auf Nackenschmerzen aber trotzdem haben mich alle Rides im CP begeistert und MF ist ja nun obergeil das Layout, lange zeit mit 160 knapp über den Boden rasen! Naja, die Geschmäcker sind ja gottlob verschieden. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2004 Montag, 26. Januar 2004 22:08
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
> Mantis: Die Blockbremse saugt mitlerweile derbe.
Noe, fuer letzte Saison wurde Mantis neu angemalt. Seit dem faehrt sie wieder wie eine 1.

> Raptor. Neben den Schlägen das selbe Problem
> Wo geblockt wird , wird auch gleich nochmal richtig abgebremst.
Bitte?! Raptor ist bekant dafuer dass die Blockbremse UEBERHAUPT nicht greift, es sei den sie hat einen Grund.
Raptor ist der LETZTE Coaster dem man es vorwerfen kann gebremst zu werden!

> Milenium Force ist dank des tollen Leyouts bis auf die
> höhe auch nicht der Brüller.
Also einem der nicht mal Millennium richtig schreiben kann sollte ich eh nicht ernst nehmen.
Ich persoenlich finde das Layout genial. MF wurde fuer Speed gebaut. Fuer Airtime hamse ja Maggie.

> Ach wenn jemand auf Nackenschmetzeb steht.
> Einfach hinten links Mean streak und du bist glücklich.
Gebe ich dir teils recht. MS ist wirklich der schlechteste Coaster im Park. Aber er soll jetzt auch wieder besser laufen.

> vielleicht eussert sich in letzter Zeitauch nur meine antihaltung gegen das Ohio Wettrüsten in meinen Postings
Ohja, tut es. Oder du hast einfach einen schlechten Tag erwischt.
0 gefällt das
Eni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2004 Montag, 26. Januar 2004 23:09
Avatar von Eni Eni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BE
Mann merkt doch immer mehr wie gut ihr Euch alle leiden könnt S

Ich halt mich hiermal schön zurück da ich kaum eine von den angesprochenden Bahnen bis jetzt gefahren bin!
Sollten die anderen die auch noch nie da wahren vielleicht auch machen, weil dann würden sich hier nur ein paar Leute die Meinung geigen und nicht wieder das halbe Forum(übertrieben gesehen)!!!

Euer Eni S
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen