Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mein First Try - Erlebnisbericht Phantasialand am 11.06.2007
Autor Nachricht
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #439199 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2007 13:50
Themenersteller
Relax
Am 11.06.2007 war für mich nach langen Jahren der Abstinenz mal wieder der Tag gekommen ins Phantasialand zu fahren.
Meine Freundin und ich fuhren um 6 Uhr morgens los und waren dann doch schon um 8:30 Uhr vor Ort. Es galt die Devise : Ich hab keine Ahnung wie es dort ist mittlerweile, aber ich weiß wo es ist also fahren wir hin.

Erstmal war ich erschrocken über die fast 30 € Eintrittspreis und die Anschliessende zur Kenntnissnahme der Öffnungszeiten. Ich persönlich finde es schlichtweg blöd die großzahl der Geschäfte (gerade Black Mamba) erst eine Stunde später zu öffnen als der Park und dann eine Viertel Stunde früher zu schliessen inlklusive dem Shop (Dazu später mehr).

Kurz über den Parkplan geflogen, die Öffnungszeiten der ersten Attraktionen verinnerlicht ging es dann los Richtung Temple of the Nighthawk.
Als ich zuletzt im Phantasialand war trug das Fahrgeschäft noch den Namen: Space Center. Noch war geschlossen also drehten wir eine kleine Runde durch den Märchenweg, was meine Freundin sehr begeistertet. Schloß Schreckenstein hingegen kostete mich einige Mühe. Meine Freundin war durch den Namen wirklich Angsterfüllt (Das ist kein Blödsinn, es war so) das es mich einige Überedungskünste gekostet hat dieses Schloß zu durchlaufen. Erst als sich ein anderes Pärchen auch traute (Bei dem übrigens das gleiche Problem auftauchte, der Mann hatte auch ein kleines Problem mit seiner Ängstlichen Frau) gingen wir dann gemeinsam mit dem Paar da durch.

Fazit meine Holden: " Na ja... wo war da das Schloß?!?" Tatsächlich hatte ich mich das auch gefragt das es wohl eher ein Bunker ist.

Jedenfalls war diese Hürde geschafft und es wurde Zeit für den Tempel.
Wie gesagt damals als es noch das Space Center war fuhr ich diese Bahn echt gerne. Die Aufmachung hatte mir gefallen und auch die Fahrt war spannend.
Heute nach Ge Force und Silver Star riss mich das natürlich nicht mehr vom Hocker. Aber was aus dem Space Center tatsächlich wurde, war für mich echt enttäuschend. Ist die "Warteschlange" wenigstens noch Grün und der Einstiegsbereich noch gelungen, wird aus der Fahrt nur noch eine "Black Hole" mässige Achterbahn im dunkeln. Ich meine mich zu erinnern das das Space Center schöne Effekte hatte und etwas mehr während der Fahrt passierte als dieser Schlichte grüne Laseradler. Aber die Fahrt machte immer noch Spaß. Auch wenn es ziemlich ernüchternd war. Immerhin schaffte es der Tempel meiner Freundin ein wenig die Achterbahn Angst zu nehmen und sie wollte noch fünf mal ihre Runden drehen.
War ja auch kein Problem immerhin war ja noch Zeit bis zehn.

Anschliessend der erste Inforundgang durch Wuze Town. Noch war für meine Freundin keine Fahrt möglich. Sie schaute sie das erstmal in Ruhe an und nachdem wir das Kino besucht hatten und einige Ruhigere Attraktionen gefahren waren traute sie sich noch.

Vor dem Kino traf ich dann tatsächlich das aller erste mal im Park einen "Ondrider". Bei dem Spruch Count ist Count fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Deswegen möchte ich hier ganz Lieb Rufus 1971 und seine Frau grüssen. Danke für den Tip mit der Black Mamba. Durch das warten konnte ich sie drei mal in Folge in der Hintersten Reihe fahren !. Sollten wir uns nochmal sehen, würde ich euch gerne auf einen Kaffee einladen.

Die beiden Bahnen Winja´s Fear und Force machen wirklich sehr viel Spaß. Meine Freundin konnte gar nicht genug bekommen. Sie ist an sich ziemlich Ängstlich aber die beiden hatten es ihr angetan. Ich hätte nicht damit gerechnet, aber die zwei Bahnen sind wirklich sehr gelungen. Auch wenn ich sagen muß das die Kurven ganz oben, durch die Drehung doch sehr sehr Hefitg sind.

Wir fuhren dann die Berühmtheiten im Park: Silber Mine, Stonewash und Wildwash Creek, Geister Riksha und so weiter bevor meine Freundin dann ein wenig ausgepowert vom Colorado Adventure (warum wurde eigentilch das Michael Jackson´s entefernt? War damals der Grund überhaupt damit zu fahren für mich S ) mich Richtung Mystery Castle ziehen lies.

Mystery Castle erzeuge bei mir schon damals keine Angst. Die Pre Show fand ich Klasse mit den verschiedenen Räumen und die Athmosphäre war wunderbar. An diesem Tag allerdings gab es weder Pre noch sonst irgend eine Show (normal waren doch wenigstens noch Live Akteure) statt. Schlichtes durchlaufen bis zum Auffangbecken, eintreten, abschiessen, aussteigen ---> Black Mamba.

Black Mamba.
Was für eine tolle Achterbahn. Ich werde diesen Ride wohl nie vergessen. Ich hatte keinerlei Herzklopfen, wie sie bei GeForce oder bei Silver Star immer habe. Aber der Spaß und die Geschwindigkeit ist der Absolute Wahnsinn. Vieleicht werde ich allein wegen dieser Bahn in diesem Jahr noch mal nach Brühl aufbrechen. Rufus1971 riet mir die Bahn erst nach 15 Uhr zu besuchen, da sei der Andrang wesentlich geringer. War tatsächlich so. Die ganzen Schulklassen die den Park besuchten, waren zum großteil schon auf der Heimreise. Mein Glück, deren Pech. So konnte ich drei Mal sitzen bleiben und diese herrliche Attraktion genießen.

Der Anschließende Besuch bei Talocan war auch sehr lohnenswert. Anfangs dachte ich noch: " Nun gut ein Top Spin wie er auf jeder Kirmes steht." Ich schwöre ich werde nie wieder so Blasphemisch über die Reden Talocan. Ein toller durchdachter Ride. Die Wasser und Feuereffekte heizen einem richtig ein und lassen einem nicht nur das Blut zu Kopf steigen sondern die Hosenbeine Nass und den Schweiß auf die Stirn. Heiß und Kalt ist wohl so ziemlich zutreffend für dieses Fahrgeschäft.

Auch von einem Negativen Erlebnis möchte ich hier sprechen. Eine Gruppe Junger Ausländischer Schüler (so weit ich weiß werden diese hier Honks genannt. Wobei das nicht nur für Ausländer zu trifft sondern auch für deutsche. Nicht das man mich falsch versteht.) konnten es nicht lassen uns nach zu laufen und meiner Freundin auf den Po zu stieren. Sie hatte sich umgezogen und dummerweise hatte sie nicht dran gedacht das man ihre Unterwäsche da durch sehen konnte. Jedenfalls störte uns das nicht weiter und führte lediglich zu Kopfschütteln bei ihr und auch bei mir. Als einer jedoch anfing zu tatschen wurde es Ernst. Beim ersten mal blieb es bei einem bösen Blick meinersteits und er antworteten mit einem schiefen, verschämten grinsen. Ein Schulkollege von ihm ging dann aber zu weit als er ihr in der Warteschlange zu Stonewash Creek von hinten zwischen die Beine ging. Ich glaube er rechnete aufgrund der ersten friedlichen Reaktion nicht damit, das ich ihm etwas tun würde. Ich wars auch nicht sondern meine Freundin ging ihm ans Leder. Ich hatte ernsthafte Mühe sie von ihm los zu reissen. Als er dann auf türkisch anfing sie zu beleidigen (ich vermute das zumindest, da ich kein Türksich spreche) nahm ich ihn nochmal unsanft zur Seit und riet ihm das nicht noch einmal zu tun. Die andern beiden stellten sich drohend daneben. Wohl wissen das sie gegen mich kein Land sehen würde taten sie aber nichts. Plötzlich hatten sie jedenfalls keine Lust mehr Wasserbahn zu fahren und drängten sie durch die Leute zurück und wir hatten unsere Ruhe.

Fazit:

Das Phantasialand hat sich sehr verändert. An einigen Stellen zum schlechten (Tempel) an anderen zum Guten. Der neue Themenbereich ist sehr schön und gelungen und mit Black Mamba hat man eine Ausergewöhnliche Achterbahn gebaut. Das zeigt das es nicht immer höher und steiler sein muß.
Alles in allem war es trotz des Zwischenfalls ein toller Tag und auch ein sehr entspannender.

Phantasialand erhät von mir drei Sterne von fünf möglichen. (Mein eigenes Bewertungsystem. Es gibt bisher noch keinen Park der fünf Sterne hat S)

Mit freundlichen Grüßen

Euer Lipton.

PS. Nochmal ganz heftiges Winke Winke Richtung Rufus1971 und seine Frau!
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #439222 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2007 14:55 Relax
Hallo

Sehr netter Bericht.
War sehr schön zu lesen.

Wie sah es mit den Wartezeiten aus?

Tim
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #439251 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2007 15:46
Themenersteller
Relax
Die Wartezeiten waren sehr gering. Lediglich bei den Wildwasserbahnen und bei den Winja´s hatte man so geschätzte zehn Minuten Wartezeit. Ansonsten ging es wirklich überall sehr flott.


Was ich vergessen habe. Ich fand es echt unmöglich das man bei den Schließfächern 1 € Gebühr anstatt Pfand bezahlt. Hab das erst gar nicht registriert und war anschliessend frustriert weil ich schon jemand rufen wollte der mir hilft den Euro wieder zu bekommen. Auch hier gilt: " Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
Schön find ich diese Abzocke aber trotzdem nicht.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #439260 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2007 15:58 Relax
Wie nötig muss man es haben, um anderen Mädels, die auch noch ihren Freund bei sich haben, zwischen die Beine zu gehen. Sowas ist niveaulos, geschmackslos, rücksichtslos und einfach nur dreist. Solchen Typen sollten direkt dem Park verwiesen werden.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #439684 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 00:35
Themenersteller
Relax
Ja ich fand das auch sehr sehr dreist. Sowas hab ich bisher noch nie erlebt. Ich mein wir Männer schauen ja gerne mal hübschen Frauen nach... aber sowas in der Art hab ich mich nie getraut... allein schon aus Respekt vor den Frauen nicht.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #439696 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 01:16 Relax
Moment, die haben die zweimal richtig angetatscht, beim zweiten mal sogar recht heftig (so wie es sich anhört)?
Ich bin gerade völlig schockiert. Gut, das die heutige Jugend kaum Grenzen kennt weiss ich auch, mit 21 Jahren bin ich (leider) auch oft genug relativ nah an solchen Leuten dran, aber das die nem Mädel zwischen die Beine gehen und dann auch noch wo der Freund daneben steht, sowas hab ich ja noch nie gehört.
Vor allem Respekt an dich, ich hätte den Typen warscheinlich schon allein für den Versuch sie zu berühren ins Wasser von den Creeks geschmissen. Bin da in der Hinsicht ganz sensibel eingestellt.

Immernoch völlig schockierte Grüße


PS: Dein Bericht finde ich übrigens sehr gut und interessant, vor allem weil es auch mal aus der Sicht von jemandem ist der schon länger nicht mehr dort war.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #439738 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 08:31
Themenersteller
Relax
Danke für dein Lob.

Ja dadurch das ich es so extrem fand, dachte ich mir es hier zu erwähnen. Aber zuschlagen ist nicht mein Fall, es ist das letzte Mittel für mich so eine Situation zu beenden. Bei meinem Pech bin ich es noch der aus dem Park fliegt und mit einer Anzeige rechnen kann, da der Betroffene ja noch ein Bub war. Meine Freundin hat ihm ja etwas Zucker gegeben... war auch mal interessant S .

Ich denke so zu reagieren ist genau das was mich von solchen "Honks" unterscheidet. S
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #439844 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 13:56 Relax
Ich bin auch der letzte der ne Schlägerei anfängt (meine letzte war noch in der Grundschule S ) aber ich wüsste halt echt nich ob ich mich bei sowas beherrschen könnte. Also auf jeden Fall wäre ich nicht so ruhig geblieben wie du S
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #439856 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 14:19 Relax
CoasterBeutni Gut, das die heutige Jugend kaum Grenzen kennt weiss ich auch


Danke für die tolle Verallgemeinerung.
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #439862 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 14:25 Relax
Schöner Bericht, macht Spaß zu lesen.

Einen ähnlichen, aber weitaus harmloseren Vorfall habe ich miterlebt, als ich letztes Jahr mit meiner Schwester und ihrem Freund im Park war, es blieb aber nur bei perversen Blicken und dummen Gelächter... da türkisch habe ich nichts verstanden, aber man kanns erahnen.

Ihr Freund (jetzt Mann hehe) musste sich auch tierisch zusammen reißen, ich kanns einfach nicht verstehen wie man so dreißt sein kann,
aber kann es sein, dass die Honks sich im PHL immer mehr zu Hause fühlen?? S

MfG HoPa
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #439898 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 14:59
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.06.2007 15:01
Relax
adlerhomer
CoasterBeutni Gut, das die heutige Jugend kaum Grenzen kennt weiss ich auch


Danke für die tolle Verallgemeinerung.

Nicht gleich auf die Goldwaage legen.
Ausnahmen gibt es immer. Schlimm genug, ausnahmen sollten nämlich eigentlich solche Leute sein mit denen Lipton im PHL bekanntschaft gemacht hat, meist ist es heutzuatge jedoch umgekehrt. Die "honks" gewinnen immer mehr an überhand.

Kann natürlich auch sein das ich mich irre und das ganze regional abhängig ist, aber lauft mal bei uns übers Stadtfest/Kirmes oder geht bei uns aufn Volksfest/öffentliche Party und ihr werdet sehen was ich meine...

Und nun BTT
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #439900 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 15:01 Relax
Die besonders schlimmen Fälle von Honks fallen einfach nur mehr auf. Es gibt noch sehr viele "Normale"-
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #439901 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 15:01 Relax
So etwas finde ich gar nicht gut. Ich muss zugeben, "netten" Mädels hinterherschauen macht ja Spaß, aber mehr darf da auf keinen Fall passieren. Und du hast echt genau richtig reagiert, denke ich. Solche Leute sind meist nur darauf aus, einen Streit bzw. eine Prügelei anzuzetteln. Und wie du schon sagtest, stehst du am Ende wahrscheinlich auch noch als Blöder da. Respekt für deine Ruhe.

Bei manchen solcher Leute, die andere "ansaugen", hilft oft die Taktik "einfach ignorieren, dann hören die schon auf". Jedoch funktioniert das in so einem Fall etwas schlecht. Viel besser funktioniert in solchen Situationen die Taktik, möglichst viel Aufmerksamkeit in der Umgebung zu erregen und dabei ganz eindeutig klarzustellen, was passiert ist. Also auf deutsch die entsprechenden Leute mal laut zurechtweisen. Die meisten versinken vor lauter böser Blicke glatt im Boden und suchen das Weite...

Und noch nebenbei: Dein restlicher Bericht ist wirklich sehr schön.

Gruß Küppi
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #440177 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 20:52
Themenersteller
Relax
So ähnlich ist es ja dann auch abeglaufen... meine Freundin hat für die Aufmerksamkeit gesorgt und ich hab ihn dann zwar etwas unsanft aber mit ruhigem Ton erklärt das das so nicht geht... und danach sind sie ja dann ab durch die Mitte rückwärts zum Ausgang... oder so ähnlich.

Ich weiß nicht ob das jetzt ein generelles Problem ist. In dieser Art und Weise ist das sicher ein Einzelfall. Sonst wäre ich fast der Meinung das man aus Freizeitparks kleine Sicherheits Hochburgen machen müsste um solchen Sachen vorzubeugen.


Danke für das Lob, freut einem richtig wenn man das erste mal sowas schreibt und es kommt gut an. Spornt an besser zu werden beim nächsten mal und überhaupt nochmal zu Posten!
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
PhantasialandFan89
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PhantasialandFan89
Link zum Beitrag #442000 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2007 14:55 Relax
Lipton
Wir fuhren dann die Berühmtheiten im Park: Silber Mine, Stonewash und Wildwash Creek, Geister Riksha und so weiter bevor meine Freundin dann ein wenig ausgepowert vom Colorado Adventure (warum wurde eigentilch das Michael Jackson´s entefernt? War damals der Grund überhaupt damit zu fahren für mich S ) mich Richtung Mystery Castle ziehen lies.


Der Name wurde garnicht entfernt. Habe gestern ein Beweisfoto gemacht S

Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag