Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2008: Hotel Matamba @ Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 24, 25, 26  Weiter
Autor Nachricht
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #464588 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2007 16:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.2007 16:25
Relax
Hans_Peter Aber wenn der Haupteingang verlegt wird, hat die Straße eh
keinen Sinn mehr.


öh - aber sicherlich, irgendwie müssen die Autos zu den Hotels, zum Camp und letzendlich auch den Parkplätzen M & C kommen. Du glaubst doch nicht das die paar hundert Autos in Zukunft durch das Wohngebiet dahinter fahren werden, oder? S

Zitat Aber was für einen Sinn haben überhaupt die Straßen,
die durch den Park führen, außer als Feuerwehrzufahrt?


Der Lentersbachweg zB. führt in die Wohnsiedlung hinterm Park und die Berggeiststraße hinter dem Kreisverkehr in die nächste Ortschaft.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #464600 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2007 16:51 Relax
Die Straßen gehören dem PL nicht, die gehören der Stadt Brühl.
Also darf das PL da nicht beliebig Brücken und/oder Unterführungen bauen.


Wenn dem PL diese Straßen gehören würden, würde der Park sicher ziemlich anders aussehen.
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #469160 Verfasst am Mittwoch, 29. August 2007 14:50 Relax
Es geht weiter:

Ludlum
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ludlum
Link zum Beitrag #469254 Verfasst am Mittwoch, 29. August 2007 19:17 Relax
Kann es sein, das das neue Hotel keine Tiefgarage bekommt?

Kann das jemand anhand der bisherigen Bilder erkennen?
K&B
nach oben
Einsteiger Matthias Klöckner
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von K&B
Link zum Beitrag #469290 Verfasst am Mittwoch, 29. August 2007 20:57 Relax
Wie auch die meisten Vermutungen waren und nachdem wie es zur Zeit aussieht scheint keine Tiefgarage zukommen, weil dort ja schon lange nicht tiefer gebaut wurde und ein Teil schon betoniert (hoffe das ist so korrekt geschrieben S ).
MfG Matthes S
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #469313 Verfasst am Mittwoch, 29. August 2007 22:00 Relax
Die Kellertiefe reicht immer noch für eine 1geschoßige Tiefgarage.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die große Fläche der Baugrube nur für Wirtschaft- und Technikräume genutzt werden soll.
Die Stützenaufteilung lassen immer noch eine Tiefgarage zu.
Endgültiges kann man erst sagen, wenn die ersten Stützen und Wandscheiben stehen. Außerdem sind mehr Fotos erforderlich, um ein genaueres Urteil abgeben zu können.


Gruß

Hermann S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #469540 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2007 16:17 Relax
hermann3003
Die Kellertiefe reicht immer noch für eine 1geschoßige Tiefgarage.


Das wäre mein ganz großer Wunsch! Zusammen mit einem Pool. Der mag zwar für 3 Sterne nicht verpflichtend sein, gehört aber für mich bei einem Freizeitparkhotel irgendwie dazu. Matamba soll ja eher Familien ansprechen als Ling Bao und da fände ich es einfach schade, wenn es zwar einen Spielplatz gibt, aber keinen Pool. Gerade für die Kinder...

Noch etwas, was mir aufgefallen ist: im Modell sieht der (von 3 Seiten umgebene) "Innenhof" der von dem ganz offenen Teil noch ein Stück reinreicht, riesig aus. Da dachte ich im Modell, dass da locker ein Pool hinpassen würde. Aber live sieht diese reinreichende "Ecke" doch ziemlich klein aus, wenn ich die Bebauung richtig deute (ich bin da nicht so der Experte).
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #469557 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2007 17:20 Relax
Nein Stefan, da muss ich dich leider enttäuschen, es wird keinen Pool geben in Matamba. Bei Daten und Fakten über das Hotel am Schaukasten Aushang ist kein Pool angegeben und auch kein Spa oder sonstige Erholungseinrichtung. Darum wird das Hotel dann auch "nur" 3 Sterne haben. Mit einem Pool hätten sie die 4 Sterne bekommen.

Finde es auch etwas schade und muss sagen, das Phantasialand hat eine gute Chance vergeben. Das Hotel sieht klasse aus, die Zimmer sind bestimmt auch toll, was nutzt das ganze ohne Pool. Dann übernachte ich doch lieber wieder im Ling Bao.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #469561 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2007 17:28 Relax
Das ist es ja gerade, was sie wollen.
Sie wollen ein Hotel, welches nicht durch die vielen Sterne abschreckt (bzgl. des Preises). Bei 4 Sternen denkt man direkt, es sei unbezahlbar (wie Ling Bao), bei 3 Sternen schaut man dann doch mal eher auf den preis und entdeckt dann, dass es garnicht so teuer sein muss.

Wenn sie es gewollt hätten, hätten die locker 4-5 Sterne bekommen können, aber es soll halt auch etwas für den kleinen Geldbeutel dabei sein.
dat.jiddet.net
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #469576 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2007 17:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.08.2007 17:55
Relax
Ich kenne aber auch 3*-Häuser mit Pool...

Ich kenn mich mit den Kriterien nicht so aus, aber wie gesagt: gerade bei einem Freizeitparkhotel gehört ein Pool für mich einfach dazu. Sauna, Fitnessraum, etc. finde ich alles verzichtbar. Aber Pool nicht.

Und gerade wo man doch mit Matamba besonders junge Familien ansprechen will (6-Bett-Zimmer, Spielplatz, Spielzimmer) - Erwachsene können auch in Restaurant und Bar eine gemütliche Zeit haben, aber Kinder finden doch nichts toller als einen Pool.

Ich fürchte, das Problem ist einfach der Platz. Die Fläche ist eh schon winzig und es ist ein Wunder, da überhaupt ein Hotel unterzubringen. Da hat der Platz wohl für einen Pool einfach nicht gereicht. Was vielleicht eine Überlegung gewesen wäre, wäre ein Pool auf dem Dach. (In den USA baut man ja sogar Sportplätze auf Hochhausdächer.)

Wirklich SEHR SEHR schade, dass es keinen Pool geben wird!
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #469705 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2007 22:38 Relax
Ich denke das ist auch eine Geldfrage, es gibt genügend Möglichkeiten einen Pool zu bauen. Sehr richtig Stefan, in den USA werden viele Pools auf den Dächern gebaut mit fantastischer Aussicht.

Klar, sie möchten ein Hotel das auch dem kleinen Geldbeutel etwas bietet und was sich dennoch vom Ling Bao abgrenzt, sonst würde ja jeder bei günstigeren Preisen im Matamba übernachten. Wahrscheinlich verzichten sie auch auf eine Klimaanlage, die hat mir im Ling Bao bei den Asia Nights das Leben gerettet. S

Schön, dass das Phantasialand auch an den kleineren Geldbeutel denkt, trotzdem schade, denn es gibt nach Parkschluss sowieso nicht mehr allzuviel zu machen, kein Kino und auch sonst nichts.
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #469719 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2007 23:08 Relax
Das Hotel wird einen Pool haben.
Das sieht man übrigens auch, wenn man das Modell was im Park steht begutachtet. Im innehnhof ist ein indoor Pool, das Poolhaus ist eine Afrikanische Hütte.

Gruß Robin
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #469779 Verfasst am Freitag, 31. August 2007 08:29 Relax
Das ist kein Pool, das ist ein kleiner See. Wenn das Hotel einen Pool hätte warum wäre es dann nicht 4 Sterne und warum würden sie nicht damit werben?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #469784 Verfasst am Freitag, 31. August 2007 09:09 Relax
VegasTom Das ist kein Pool, das ist ein kleiner See. Wenn das Hotel einen Pool hätte warum wäre es dann nicht 4 Sterne und warum würden sie nicht damit werben?


Warum sollte man einen See überdachen?
Move your Car
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #469791 Verfasst am Freitag, 31. August 2007 09:45 Relax
Wenn ich mir das Modell anschaue sehe ich auch eine Wasserfläche im Innenhof, die ist aber nicht überdacht. Wenn ich mich irre, Bilder bitte posten.
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #469800 Verfasst am Freitag, 31. August 2007 10:23 Relax
Neue Baustellenbilder vom 30.08.2007. Da ich mich damit ohnehin nicht auskenne, ohne Kommentar.























VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #469801 Verfasst am Freitag, 31. August 2007 10:30 Relax
Was man denke ich erkennen kann ist, dass es keine Tiefgarage geben wird.

Wegen der Wasserfläche hab ich mir die Bilder nochmal angeschaut, die Fläche ist nicht indoor. Für mich ist das ein kleiner Teich ähnlich wie im Ling Bao der Teich mit Fischen. Der Pavillion wird wohl eine Bar dass man abends dort wieder sitzen kann und etwas trinken/essen.
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #469817 Verfasst am Freitag, 31. August 2007 11:50 Relax
Das mit dem Teich kann ich bestätigen, habe mir gestern das Modell live angesehen, es sieht definitiv nicht nach Swimming-Pool aus.
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #470413 Verfasst am Sonntag, 02. September 2007 13:37 Relax
Habe ein paar ein paar Bilder vom 1.9.07





FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #470480 Verfasst am Sonntag, 02. September 2007 18:48 Relax


Gruß Robin
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #470509 Verfasst am Sonntag, 02. September 2007 20:28 Relax
Das ist ja klasse! S Den hab ich bisher nie gesehen, weil der hinter dieser Strohhütte versteckt ist. Sehr schöne Lage für einen Pool!
smart580
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smart580
Link zum Beitrag #470512 Verfasst am Sonntag, 02. September 2007 20:31 Relax
VegasTom Das ist kein Pool, das ist ein kleiner See. Wenn das Hotel einen Pool hätte warum wäre es dann nicht 4 Sterne und warum würden sie nicht damit werben?

Ähm, wie kommst du dadrauf, dass der Pool ausschlaggebend für die Vergabe der Sterne ist? Ist gibt auch drei (und zwei) Sterne Hotels mit Pool und 4 Sterne Häuser ohne Pool (z.B. Port Royal/Heide Park).

Schau doch mal hier, du wirst feststellen, dass selbst ein 5 Sterne Hotel nicht zwangsläufig einen Pool hat!
smart580
Reif für die riesengroßen, kleinen Ferien? centerparcs-forum.de
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #470632 Verfasst am Montag, 03. September 2007 08:45 Relax
Ich weiß daß ein Pool nicht zwangsläufig vorgeschrieben ist, aber ich denke dass ein Pool das Hotel positiv aufwertet. Welche Kriterien seht ihr denn nicht erfüllt für ein 4-Sterne Hotel?

Übrigens, kann ich auf dem Bild keinen Pool erkennen, also beim besten Willen nicht.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #470640 Verfasst am Montag, 03. September 2007 09:48 Relax
Diese markierte Stelle sieht eher aus als ob da ein großes Sonnensegel oder so gespannt werden wird, damit man nicht in der prallen Sonne sitzen muß.

Aber ein Pool sieht einfach anders aus. Das Modell ist derartig detailverliebt, da werden die Macher bestimmt keinen Poll durch Plastikfolie die über einem Gestänge weit über dem Boden hängt darstellen.
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #470700 Verfasst am Montag, 03. September 2007 14:33 Relax
Mir ist diese Stelle letzte Woche als ich vorm Modell stand auch aufgefallen.
Das ist so eine kreisförmige Wand aus Stroh oder was das ist (seht ihr ja selbst). Das auffällige daran ist, dass innerhalb dieses Kreises ein Loch ist durch welches man in den Keller schauen kann! Dort ist allerdings, jedenfalls beim Model, nichts von einem Pool zu sehen... der Boden des Models ist an dieser Stelle auch nciht bemalt und nichts.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 24, 25, 26  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag