Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2008: Hotel Matamba @ Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4 ... 24, 25, 26  Weiter
Autor Nachricht
sk411
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von sk411
Link zum Beitrag #440492 Verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2007 13:58 Relax
Hallo
Die provisorisch aussehenden "Kassencontainer" haben bei mir auch schonmal den Verdacht geweckt, daß es vielleicht bald diesen Eingang nicht mehr geben könnte. Es wäre ja möglich den China-Parkplatz auch zu einem grösseren Teil für die Hotelgäste zu nutzen. Ich hbae sowieso schon Tage erlebt, an denen der China Eingang geschlossen war und man bis zum Mexico-Eingang laufen musste. Was nicht das Problem sein sollte. Und mal ehrlich, Man braucht nicht unbedingt 3 Eingänge, die meisten Parks haben auch nur einen einzigen Eingang für Tagesbesucher. Lassen wir uns mal überraschen.

Hotelmässig frage ich mich ob die nicht vielleicht doch die Strasse am Kreisverkehr etwas verlegen, und deswegen das Gelände dort drüben abgeholzt haben. etwas groß sieht das Hotel ja schon aus für die kleine Fläche.
FelixS
nach oben
Einsteiger Felix
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #440503 Verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2007 14:15 Relax
@sk411:

Die Kassencontainer zeigen, dass die Alternativen, die ich oben in meiner "Kleinen Historie der Erweiterung" S dargestellt werden, vom Park selbst noch nicht ganz ausgeschlossen wurden. Ich denke auch mal, solange die Erweiterung nicht endgültig genehmigt ist, weiß keiner, wie die Parkgrenzen wirklich verlaufen werden und davon hängt es ja ab, wo Eingänge hinkommen, etc.

Ob jetzt Westvariante, Ostvariante, kombinierte West-Ost-Variante, konflriktminimierende Variante (das ist die im Moment aktuellste) oder irgend was ganz anderes, gar nichts oder eine Kombination aus alledem, weiß wohl keiner...
K&B
nach oben
Einsteiger Matthias Klöckner
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von K&B
Link zum Beitrag #440547 Verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2007 15:11 Relax
was ich aber nicht glaube, dass wie in einer oder zwei Seiten zuvor angesprochenen, angeblich feststehenden erweiterung des Parkplatzes auf der Fläche, die gerade gerodet wurde, wirklich passiert. Es wäre doch unsinnig, weil man ja rigendwie auf die andere Starßenseite muss. und dabei sicherlich nicht über einen großen parkplatz laufen soll.
Naja lassen wir uns überraschen.
MfG Matthes. S
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #440549 Verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2007 15:17 Relax
ich kann nur noch einmal wiederholen, die Fläche reicht völlig für das Hotel aus. Die Fläche wenn man sie in Natura sieht ist rießengroß. Das sieht nur auf den Bildern viel kleiner aus, ich war aber echt überrascht als ich vorbeigekommen bin wie groß das wirklich ist.
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #440557 Verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2007 15:29 Relax
Ich weiss das das Wort "Parkhaus" hier immer für mehr oder wenige heftige reaktionen sorgt, aber dennoch möchte ich da eine Idee einbringen.
Wenn die Pächter der Parkplätze also nichts gegen eine bebauung selbiger haben so lange sie weiterhin die gleiche Anzahl an Parkplätzen vermieten können (und somit weiterhin das gleiche verdienen können), wieso baut das PHL dann nicht auf eigene Kosten ein Parkhaus auf die Parkflächen? Mit einem Parkhaus könnte die gleiche Anzahl an parkplätzen auf einer sehr sehr viel geringeren Fläche bereigestellt werden. Die Pächter erhalten also weiterhin die gleichen Einnahmen aus den Parkplatzgebühren und gleichzeitig hat das PHL die Möglichkeit sich weiter Richtung ost auf den frei werdenden Parkflächen auszubreiten.
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #440574 Verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2007 16:15 Relax
Vielen Dank an FelixS für diese ausführliche Hintergrundinformation. Wenn sich die Grundstückseigentümer unnachgiebig zeigen, ist die Idee des Aushungerns grundsätzlich nicht die schlechteste Idee. Zumindest den Eingang Mexico halte ich ohnehin für unglücklich.

[jetzt muss ich auch mal:] mit dem Kopf gegen Casa Magnetica knallende Grüße
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #440606 Verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2007 17:13 Relax
Wenn die phantasialandeigenen Parkplätze kostenlos wären, würde das Prinzip des Aushungerns gut funktionieren.
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #440631 Verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2007 17:58 Relax
CoasterBeutni wieso baut das PHL dann nicht auf eigene Kosten ein Parkhaus auf die Parkflächen?


Ein Parkhaus ist so ziemlich das teuerste Gebäude, was man bauen kann.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #440643 Verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2007 18:27
Themenersteller
Relax
Und warum?
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #440661 Verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2007 18:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.2007 19:13
Relax
Grob über den Daumen:

Ein Parkhaus in einfachster Ausführung - Fertigbauweise - kostet pro Stellplatz ca. 3.500,-- €. Das sind Richtwerte, mit denen die Architekten eine Kostenschätzung durchführen.

Bei 200 Stellplätze sind das rund 700.000,-- € + MWst. Die sind über die Einstellgebühren zu finanzieren.
Zu- und Abfahrtsstraßen sind in diesen Kosten nicht enthalten.


Gruß

Hermann S


P.S. Vielen Dank FelixS, für Deinen ausführlichen Situationsbericht der westlichen Parkplätze.
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
jan91
nach oben
Einsteiger
Ennepetal
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #440671 Verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2007 19:14 Relax
700.000 € dürfte fürs Phl nach den Investitionssummen der letzten Jahre doch lachhaft sein.
Selbst wenn es 600 Stellplätze sind, würde das ganze doch "nur" 2.5 Mio. € (MWst. dazugerechnet) kosten, oder?

Naja dann gehen zwar noch 3 Mio € für das Theming drauf, aber dann ist es das schönste Parkhaus der Welt. S

Gruß,
Jan
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #440723 Verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2007 20:49 Relax
Ob dann auch Onridefotos bei der Einfahrt geschossen werden? S
Ja, wenn sie ein Parkhaus bauen, können wir quasi schon sicher sein, dass es das schönste Deutschlands wird S
dat.jiddet.net
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #440865 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 07:31 Relax
hm, mir fällt ein, dass ich keinen Freizeitpark kenne wo ein Parkhaus steht. Erlauben vielleicht eventuelle Evakuierungsfälle kein Parkhaus?
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #440891 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 08:26 Relax
Kann ich mir schlecht vorstellen, dann dürften ja generell keine Parkhäuser mehr gebaut werden.
Finds auch irgendwie seltsam wenn man jetzt mal so drüber nachdenkt...
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #440894 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 08:27 Relax
Ein ganz anderes Problem sehe ich wenn um 18:00h 600Autos und mehr schlagartig das Parkhaus verlassen wollen, das kann nur Chaos geben...
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #440899 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 08:30 Relax
Schonmal im Kölnarena Parkhaus gewesen? S
Das Problem hat man überall wo plötzlich viele Menschen auf einmal nach Hause wollen, wobei ich behaupten würde das das zB. in der Kölnarena weitaus extremer sein dürfte...
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #440906 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 08:49 Relax
Evil Ein ganz anderes Problem sehe ich wenn um 18:00h 600Autos und mehr schlagartig das Parkhaus verlassen wollen, das kann nur Chaos geben...


Ich stand letztes Jahr mal im Parkhaus der Alianz Arena und wollte nach dem Fussballspiel raus. Ich glaube, ich habe 50 Minuten gebraucht. Schuld waren meiner Meinung aber auch ein ... der sich mitten in die Ausfahrt gestellt hatte (und so den Verkehrsfluss blockierte) und auch die Verkehrsführung (3 Ausfahrten werden auf eine Spur reduziert und das X mal S ).
Im PL sehe ich da weniger ein Problem. Im Prinzip haben die jetzigen Parkplätze ja auch nur jeweils eine Ausfahrt.

Ich denke, der Grund, warum man keine Parkhäuser baut sind einfach die Kosten. Ein Parkhaus kostet mehr in der Anschaffung und wahrscheinlich auch im Unterhalt. Ausserdem kann man so Parkplätze für Erweiterungen nehmen (siehe EuropaPark). Ich muss aber sagen, das mich die Summe von 3500 EUR pro Parkplatz doch erschreckt hat. Dachte eigentlich, das ein Parkhaus im Verhältnis zu anderen Gebäuden Billig ist.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #440954 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 11:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.2007 11:23
Relax
Soweit ich weiß, gibt es in den Universal Studios in Orlando zwei Parkhäuser:
(Wenn es keine sind dann Sry!)

ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #440957 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 11:24 Relax
Hans_Peter Soweit ich weiß, gibt es in den Universal Studios in Orlando zwei Parkhäuser:






Ähmm..Ja, und?


Grüße,

Dennis
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #440959 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 11:26 Relax
Zitat Ähmm..Ja, und?


Mein Beitrag bezog sich auf eine Frage bzw. Unklarheit:

Zitat hm, mir fällt ein, dass ich keinen Freizeitpark kenne wo ein Parkhaus steht.


S
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #440963 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 11:31 Relax
ok danke. War nur an der Westküste bisher in Parks. Bis jetzt hab ich noch keine Parkhäuser an Freizeitparks gekannt. Aber in Deutschland gibt es kein Parkhaus an Parks, oder? Vielleicht wirklich irgendwelche Sicherheitsbestimmungen?
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #440974 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 12:19 Relax
Indirekt schon, denn im CentrO sind die zugeordneten Parkplätze auch Parkhäuser.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #441022 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 14:29 Relax
Wie auch immer, es geht einfach darum das sich das PHL durch den Bau von einem Parkhaus mehr Fläche verschaffen könnte.
Auch wenn ein Parkhaus sehr teuer ist, wie die Experten ja bereits erläuterten, stellt sich also die Frage ob dies denn nun eine sinnvolle Investition wäre, will man sich auf lange Sicht weiter ausbreiten...
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #441040 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 14:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.2007 14:56
Relax
Ich denke, man sollte auf die Besucherzahlen achten. Wenn diese stark ansteigen, könnte man sich durchaus überlegen ein Parkhaus zu bauen. Viel wichtiger ist dem Phl jedoch, dass man den 95% ihrer Besucher (den Wiederkehrern - also die Leute, die schon mindestens einmal dagewesen sind) immer wieder was Neues bietet, sonst bleiben die nämlich aus und die Zahlen sinken in den Keller. Durch eine Erweiterung könnte man jährlich neue Attraktionen bieten.
Das Phl ist also bereits zufrieden, wenn die Besucherzahlen nicht sinken, sondern entweder so bleiben wie jetzt oder sogar steigen - was natürlich am besten wäre für den Park.
Krummbein
nach oben
Einsteiger Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Krummbein
Link zum Beitrag #441045 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2007 15:02 Relax
VegasTom ok danke. War nur an der Westküste bisher in Parks. Bis jetzt hab ich noch keine Parkhäuser an Freizeitparks gekannt. Aber in Deutschland gibt es kein Parkhaus an Parks, oder? Vielleicht wirklich irgendwelche Sicherheitsbestimmungen?


Falls du im Disneyland Anaheim warst, dann solltest du da ja auch ein Parkhaus gesehen haben.

Wieso sollten Sicherheitsbestimmungen Parkhäuser für Freizeitparks verbieten? Ist doch totaler Blödsinn. Wenn dann würden solche Gebäude doch generell verboten werden, oder nicht?
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4 ... 24, 25, 26  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag