Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2008: Hotel Matamba @ Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 23, 24, 25, 26  Weiter
Autor Nachricht
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #566346 Verfasst am Donnerstag, 14. August 2008 22:33 Relax
Also der Blick auf DiA mit der Black Mamba ist das Geld allemal wert! Da interessiert mich der chinesische Bereich nicht so sehr - ich will morgens von 'nem Coaster geweckt werden. S Mir jedenfalls gefällt es sehr, sehr gut (habe es ja auch schon sehr oft live erleben dürfen). Passt super zum Themenbereich und macht den Bereich keinesfalls kleiner oder lässt ihn enger wirken - es ist wirklich eine mehr als gelungene Investition und die Bepflanzung fängt ja grade erst an!
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #566354 Verfasst am Donnerstag, 14. August 2008 22:54 Relax
Das Hotel Matamba geht in eine ganz andere Richtung als das Ling Bao, außerdem unterscheiden sich die Hotelpreise der Europapark Hotels genausowenig wie im Phantasialand. Es geht ja meistens nicht darum, sich das Hotel aus zu wählen, sondern genau wie im Europapark, in welches Hotel man "gesteckt wird". In den Ferien kann man zum Beispiel froh sein wenn man überhaupt ein Hotelplatz bekommt und wenn man sich das wirklich aussuchen möchte muss man lange im vorraus Buchen, so ist es wieder voll verteilt.
Matamba ist eher ein Erlebnis und Abenteuer Hotel im Gegensatz zum Ling Bao. Ling Bao ist mehr Erholung und Enspannung im stilvollen Rahmen, während Matamba, viel für Familien bietet, aufregend und abenteuerlich anmutend ist, was Familien eher anspricht. Die Einrichtungen sind viel Detailreicher, bunter und abenteuerlich und mehr viel als wenig - für mich aufregend.
Im Ling Bao suche ich eher meine Ruhe im stilvollen rahmen. Also meiner Meinung nach sind das zwei völlig unterschiedliche Hotels mit völlig unterschiedlichem Konzept und deshalb mag ich das Hotel, vor allem in Ergänzung mit Ling Bao.

Das Hotel ist außerdem alles andere als gequetscht. Die einzige Fassade die ziemlich nah an den Fußgängerwegen dran ist, ist die mit dem Felsen, welcher allerdings etwas distanz gibt.
Ich glaube auch nicht, dass der Felsen nach einem Jahr aussieht wie im Rohbau, da auch das Phantasialand aus Fehlernt lernt und der Felsen nach meinen beobachtungen viel besser und auf eine andere Art verarbeitet wurde, wie in einigen anderen Parks bei denen es bestens hält.
Im Themenbereich selber, kann das Hotel durch die Bilder vielleicht etwas erdrückend wirken, was es aber nicht tut, da die distanz zum eigentlichen Themenbereich immernoch sehr groß ist und dazwischen auch noch ein großer "Jungel liegt". Im Innenhof des Hotels wird zusätzlich ein weiterer Jungel mit noch höheren Bäumen geplanzt welcher es ebenfalls schön abrunden wird.
Man kann auch nicht sagen, dass der Teil vom Park verbaut wurde, sondern eher auf dieser Seite abgeschlossen, da es keine wirklichen Erweiterungsmöglichkeiten auf die Seite gibt und so ist dieser Parkteil, fertig abgeschlossen und die Sicht zur Autobahn ist weg und auch die Geräusche, was mir sehr gut gefällt.

Die eigentliche Gestaltung und Optik des Hotels gefällt mir momentan nur teilweise, es wird auf jeden fall von mal zu mal besser und die Details werden sicher vieles ausmachen.

Gruß Robin
Kampfkoloss
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kampfkoloss
Link zum Beitrag #566382 Verfasst am Freitag, 15. August 2008 00:12 Relax
Das kann ich so nur unterschreiben und mich deiner Meinung voll anschließen Robin!
Sehe das genauso bis auf, mir gefällt die Gestsltung und die Optik so wie sie sind am Hotel aber ich bin da auch nicht der, der es gut beurteilen kann S.
Das können andere einfach besser aber mir gefällts S
Ich habe nur eine Frage: Wo ist Harvey Dent?
Weißt du wo er ist ?
∗The Dark Knight∗
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #566508 Verfasst am Freitag, 15. August 2008 13:01 Relax
Beeindruckende Bilder bei FZPW freizeitparkweb.de dcboard.cgi


Dennis
Patmar
nach oben
Aufsteiger Patrick Schröder
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Patmar
Link zum Beitrag #566512 Verfasst am Freitag, 15. August 2008 13:15 Relax
Hi

Einfach nur Geil, Geil, Geil. Sogut wie Perfekt. Das es niehmals so würd wie die Animal Kingdom Lodge wahr klar aber das was man dort sieht klasse.

Grüße Patrick
Soulmates Never Die (wahre Worte)
mambafan79
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #566526 Verfasst am Freitag, 15. August 2008 13:54 Relax
Das ist der absolute Wahnsinn!!!! Ich bin echt begeistert.

Klar gibt es immer etwas zu verbessern, aber das Hotel ist ja gerade erst in der Anfangsphase.

Riesen kompliment an das Phantasialand!!!!!
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #566536 Verfasst am Freitag, 15. August 2008 14:27 Relax
Krass, S

Mir gefällt das Hotel jetzt schon besser als das Ling Bao.
Wobei das Ling Bao schon echt super ist.

Ich freue mich,das ich erst am ende des Monats dort übernachte.
Dann ist die Pre-Openingsphase vorbei und man kommt hoffentlich im ganzen Genuss des Hotels. S

Das mit der Sprinkleranlage gefällt mir garnicht,aber auf dem Bild sieht es noch unfertig aus.
Könnte sein,das die noch mit Holz verkleidet wird.
Das ist das einzigste was man beanstanden könnte von den Bildern her.

Werde mir morgen das Hotel anschauen,weil es bis zum Monatsende noch lang hin ist. S

Mfg: Ric S
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #566539 Verfasst am Freitag, 15. August 2008 14:35 Relax
Ohja, jetzt kann es total gut sehen... eine gigantische Fehlinvestition die um Klassen häßlicher ist als das LingBao... S

Da sieht man wieder mal, daß es besser ist den Mund zu halten bevor man etwas gesehen hat.


Das Hotel sieht innen sehr geil aus und ich wette wenn der Innenhof mal fertig ist wird bestimmt genauso genial aussehen.
Feine Sache! Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 254135 Zugriffe
BadDanny
nach oben
Aufsteiger Daniel Mayer
Neuwied
Deutschland . RP
 
Avatar von BadDanny
Link zum Beitrag #566542 Verfasst am Freitag, 15. August 2008 14:42 Relax
Smilie :184: - AngelRides - 97835 Zugriffe Ok. ich denke ihr wisst meine Meinung zum Hotel schon aber was ich jezt gesehen habe..... Das sieht alles so Wahnsinnig aus. Toll S . Wenn ich nächstes jahr nicht dort hin komme dann..... dann..... lass ich mir iwas einfallen das ich doch hinkomme S . Der Blick vom Balkon *sabber*.
S Phantasialand für dieses Tolle Hotel.
Viele Grüße
BadDanny
Uwe Rapolder: "Ich habe mich heute ein bisschen gefühlt, wie ein Feldherr ohne Generäle."
Last Public Rider on Talocan am 15.07.08
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #566554 Verfasst am Freitag, 15. August 2008 15:28 Relax
Gigantisch, was aus dem Hotelinneren doch geworden ist!
Gefällt mir sehr gut, werde mich bald auch mal drinnen umsehen.

Ist der Weg vom Looping zum Hotel nun bereits geöffnet?
dat.jiddet.net
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #566632 Verfasst am Freitag, 15. August 2008 22:32 Relax
Ich änder meine Aussage in "Aussen pfui, innen hui!"
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
countryboy0508
nach oben
Einsteiger Kevin Garbe
Mülheim an der ...
Deutschland . NW
 
Avatar von countryboy0508
Link zum Beitrag #566655 Verfasst am Samstag, 16. August 2008 01:36 Relax
Kann ich nur zustimmen... innen sieht es echt gewaltig aus, aber von aussen gefällt es mir überhaupt nicht.
Hier entsteht für Sie eine neue Signatur!
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #566945 Verfasst am Sonntag, 17. August 2008 17:40 Relax
War gestern im Matamba und mir persönlich hat das Hotel nicht so gut gefallen.
Also ans "Ling Bao" kommt es jedenfalls nicht heran.
Es fehlt bis jetzt einfach die Wärme die das Ling Bao ausstrahlt. Ich hoffe es kommen nocch einige Pflanzen in die Lobby damit diese "Grau-Braunen Balkone" etwas zuwachsen.
Die Zimmer sing ganz ok auch wenn ich das 2te Doppelbett was in unseren Zimmern direkt neben der Einganstür "eingebaut" war, etwas ungünstig steht.
Man kommt quasi nur von einer Seite ins Bett und es wirkt schon sehr Eng.
Badezimmer sind hübsch nur sollten sie nochmal die Tür überdenken.
Die Schiebetür lies sich in einem der Zimmer nicht richtig öffnen und schließen da der Boden zu uneben war.

Naja, es ist ja noch Preview Phase und ich denke es wird sich noch einiges ändern.
Von daher werde ich meine Meinung nochmal gerne ändern wenn das Hotel fertig ist.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
dominik 94
nach oben
Einsteiger Dominik
Wimbach
Deutschland . RP
 
Avatar von dominik 94
Link zum Beitrag #566951 Verfasst am Sonntag, 17. August 2008 18:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2008 18:15
Relax
Da weißt du wie es in Afrika so ist S .Es soll ja afrikanisch sein,also die Architektonik ist etwas anders als unsere.Ich finde Matamba recht schön.Es ist geschmackssache,aber es kommen ja noch Gärten.Steht ja bei den Reservierungen.Blick auf dem Park und den malerischen Gärten oder so.Jedenfalls kommt da noch einiges.Wann kommen mal wieder Bilder?Vielleicht sieht man dann ob sich was geändert hat. S
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #566959 Verfasst am Sonntag, 17. August 2008 18:27 Relax
Ich komme auch gerade aus dem Matamba zurück in dem ich gestern übernachtet habe. Das mit den Schiebetüren vor dem Badezimmer kann ich bestätigen. Ling Bao gefällt mir auch besser. Die Zimmer sind zwar ganz gut, auch der LCS Fernseher auf jedem Zimmer ist toll, aber das Ambiente im Ling Bao gefällt mir besser. Bisher ist auch keine zusätzliche Bar im Matamba geplant und im Außenbereich der noch nicht fertig ist sind auch keine Tische geplant wie mir die Hotelmanagerin erzählen konnte. Die Gäste schauten neidisch auf den Pool vom Ling Bao. Übrigens schauen nicht alle Zimmer auf den Park, sonder wenn man Pech hat wie ich gestern bekommt man eines von wenigen Zimmern die auf die Straße schauen. Größtes Ärgernis war jedoch der Check In, dort erlebte ich das selbe wie letztes Jahr im Ling Bao. Der Vorgang zum Einchecken dauert um eine halbe Stunde, ich kann nicht sagen woran das liegt aber dutzende Leute haben sich beschwert. Nach einer langen Anreise ist der Check In wirklich eine Zumutung.

Größte Enttäschung war allerdings bei der Black Mamba, dazu aber im extra thread.
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #567052 Verfasst am Sonntag, 17. August 2008 21:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2008 21:50
Relax
dominik 94 ...aber es kommen ja noch Gärten.Steht ja bei den Reservierungen.Blick auf dem Park und den malerischen Gärten oder so.Jedenfalls kommt da noch einiges.


Ganz ehrlich,
soo viel Platz für Gärten haben die auch nicht mehr. Und da wo Garten hin kommen könnte ist schon alles zubetoniert.

Zu Vegas Tom.

Ja es gibt wohl Zimmer zur Autobahn jedoch werden die später 10€ weniger kosten.
Steht jedenfalls so im Prospekt.
Das mit dem Check in sehe ich jetzt nicht so tragisch. Schließlich befindet sich das Hotel in der Preview Phase. Da kann man nicht erwarten das alles schon reibungslos läuft...
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #567083 Verfasst am Sonntag, 17. August 2008 23:01 Relax
Hallo, hier die Bilder von Heute:

Baufortschritt außen:
Fremdbild
Quelle: coaster-park.de 4_1_33.jpg

Fremdbild
Quelle: coaster-park.de 4_2_25.jpg

Fremdbild
Quelle: coaster-park.de 4_3_21.jpg

Fremdbild
Quelle: coaster-park.de 4_4_26.jpg

Fremdbild
Quelle: coaster-park.de 4_5_22.jpg

Fremdbild
Quelle: coaster-park.de 4_6_23.jpg

Fremdbild
Quelle: coaster-park.de 4_7_20.jpg

Fremdbild
Quelle: coaster-park.de 4_8_25.jpg

Fremdbild
Quelle: coaster-park.de 4_9_21.jpg

Fremdbild
Quelle: coaster-park.de 4_10_20.jpg


Die nachfolgenden Bilder sind Bilder vom Inneren des Hotels.
Das Hotel hat derzeit Pre Opening, was bedeutet das das Hotel noch nicht fertig ist und das es somit noch viele Kleinigkeiten gibt, die noch zu machen sind. Also beachtet dies bitte und zieht noch keine Vorzeitigen Endschlüsse, da sich noch einiges tun wird.


Fremdbild
Quelle: coaster-park.de 4_20_13.jpg

Fremdbild
Quelle: coaster-park.de 4_22_12.jpg

Fremdbild
Quelle: coaster-park.de 4_21_14.jpg

Fremdbild
Quelle: coaster-park.de 4_23_10.jpg

Fremdbild
Quelle: coaster-park.de 4_24_11.jpg

Fremdbild
Quelle: coaster-park.de 4_25_9.jpg

Fremdbild
Quelle: coaster-park.de 4_26_10.jpg

Fremdbild
Quelle: coaster-park.de 4_27_9.jpg

Fremdbild
Quelle: coaster-park.de 4_28_8.jpg

Fremdbild
Quelle: coaster-park.de 4_29_8.jpg

Fremdbild
Quelle: coaster-park.de 4_30_11.jpg

Fremdbild
Quelle: coaster-park.de 4_31_10.jpg

Fremdbild
Quelle: coaster-park.de 4_32_10.jpg

Fremdbild
Quelle: coaster-park.de 4_33_7.jpg

Fremdbild
Quelle: coaster-park.de 4_34_5.jpg

Fremdbild
Quelle: coaster-park.de 4_35_6.jpg

Fremdbild
Quelle: coaster-park.de 4_36_4.jpg

Fremdbild
Quelle: coaster-park.de 4_37_4.jpg

Fremdbild
Quelle: coaster-park.de 4_38_6.jpg

Fremdbild
Quelle: coaster-park.de 4_39_4.jpg

Fremdbild
Quelle: coaster-park.de 4_40_7.jpg

Fremdbild
Quelle: coaster-park.de 4_41_7.jpg


Fazit:
Natürlich ist es sehr schwer nun schon ein Fazit zu ergreifen, deswegen hier eine kleine Zwischenmeinung zur aktuellen Lage:
Mir gefällt das Hotel derzeit schon sehr gut, es ist schon super viel Fertig und es fehlt nur noch an Kleinigkeiten, die aber kaum auffallen.
Das Hotel ist sehr einladend, das Afrika Feeling kommt sehr gut rüber und die Mitarbeiter machen auch einen sehr motivierten und freundlichen Eindruck.
Wenn jetzt noch alle Kleinigkeiten behoben werden und der Außenbereich noch fertig gestellt wird (natürlich auch der Rest des Hotels), wird das Hotel ein wirkliches Highlight.

Daumen hoch.

LG Dominik
dat.jiddet.net
jotobi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von jotobi
Link zum Beitrag #567086 Verfasst am Sonntag, 17. August 2008 23:07 Relax
Wie sehr merkt man denn den 3*** zu 4**** Unterschied gegenüber dem Ling Bao?
Lieblingspark: Europa Park
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #567095 Verfasst am Sonntag, 17. August 2008 23:15 Relax
Ich war leider noch nicht all zu lange im Ling Bao, kann daher keinen wirklichen Unterschied erkennen.

Der Einzige Unterschied (der mir auffällt) ist, das das Ling Bao eher "warm" wirkt, was im Winter natürlich super ist, Matamba ist hingegen eher "kühl" durch die ganzen Pflanzen, hat also mehr Sommer Feeling S .
Aber ich denke das Matamba noch einige Accessoires erhält, was das ganze noch etwas aufrundet.
dat.jiddet.net
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #567107 Verfasst am Sonntag, 17. August 2008 23:31 Relax
Sehr schöne Foto's! Vielen Dank dafür.

Ich war vollkommen platt, als ich mich am Samstag mal mit einem Mitarbeiter vom Park auf dem REWE-Sommerfest in Düsseldorf erfahren habe, dass sich das Hotel schon in der Pre-Opening Phase befindet. Habe ich ja schon etwas wichtiges verschlafen ... S

LG Matthias
visit mrbacon.de
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #567250 Verfasst am Montag, 18. August 2008 16:05 Relax
Hi,
Mir gefällt das Hotel bei jeden Bild immer mehr und die Fassade zur Autobahn wird durch die Fensterabdeckungen auch immer Knastunähnlicher. S

Auf dem Dach scheint man wohl anders als geplant noch mehr Runddächer installieren zu wollen.


Mfg: Ric S
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #567268 Verfasst am Montag, 18. August 2008 16:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.08.2008 16:42
Relax
Yess, die "Fensterläden" vor den Fenstern zum Kreisel hin peppen das ganze ding richtig gut auf, riesen Daumen nach oben !
Im innern gefallen mir die großen Oberlichter sehr gut!
Eugenius
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eugenius
Link zum Beitrag #567273 Verfasst am Montag, 18. August 2008 16:51 Relax
Wir sind in der Nacht von Freitag auf Samstag im Matamba gewesen.

Überwältigend war der direkte Ausblick aus dem vierten Stock auf die Mamba.
Abends letzter Blick, sowie morgens erster Blick auf die Mamba. Traumhaft! S

Ansonsten hat uns das Hotelzimmer bis auf einige kleine Schönheitsfehler (welche mit Sicherheit noch behoben werden) gut gefallen und wir kommen gerne wieder.
Pro Mussawi - Demokratie darf kein westliches Phänomen bleiben!
Stürzt Mugabe!
Befreit das Volk von Simbabwe!
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #567275 Verfasst am Montag, 18. August 2008 16:57 Relax
Die Fensterläden haben aber auch ihren Nachteil wie Freunde von mir leider erfahren mussten, die hatten nämlich das "Glück" so ein Zimmer zu erwischen und haben fast nichts gesehen von der Außenwelt.

Das Problem mit dem Einchecken hatte ich nicht nur im Matamba sondern die letzten 2 Jahre auch im Ling Bao. Die Hotels im Phantasialand bekommen das einfach nicht auf die Reihe mit einem schnellen Check In.
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #567315 Verfasst am Montag, 18. August 2008 17:52 Relax
Ich dachte alle Zimmer haben Ausblick zum Park!?!?
Hildegaaaard ...
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 23, 24, 25, 26  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag