Mitglied wählen
Freunde
Suche
Vater des Panoramaparks ist tot
Autor Nachricht
Coasterbärchen
nach oben
Einsteiger
Kreuztal
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #28371 Verfasst am Montag, 26. Januar 2004 17:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.01.2004 17:43
Themenersteller
Relax
Am Samstagmorgen wurde die Leiche von Hermann-Schulte-Wrede, dem ehemaligen Eigentümer des Panoramaparks in seiner Wohnung in Kirchhundem-Rinsecke gefunden. Alle Indizien sprechen für einen Selbstmord.

Er konnte sich offensichtlich nicht mit der Tatsache abfinden, das sein Lebenswerk in der Insolvenz endete und verkauft werden musste, so die Einschätzung von ihm nahestehenden Personen, hauptsächlich aus der sauerländischen Tourismusbranche.

Hermann-Schulte-Wrede wurde 64 Jahre alt.

Quelle: WDR 2
Let´s make a Better World!
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #28386 Verfasst am Montag, 26. Januar 2004 19:16 Relax
das ist natürlich Tragisch... S
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #28463 Verfasst am Montag, 26. Januar 2004 23:06 Relax
Oje, da sieht man mal wieder was sowas alles mit einem anrichten kann S
Parkmaxx
nach oben
Einsteiger Martin
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Parkmaxx
Link zum Beitrag #28879 Verfasst am Donnerstag, 29. Januar 2004 19:57 Relax
Hallo zusammen,

Ich finde es wirklich tragisch, dass dieser Mann, der im Sauerland einen der "schönsten Freizeitparks Europas" (Grevin et Cie.) gestaltet hat, seinen verdienten Ruhestand nicht mehr genießen darf. Er hat neben den Parks, Ländereien und Baumschulen auch seine Ideale verloren. Obwohl Hermann Schulte-Wrede nicht der einfühlsamste Chef gewesen ist, so war er dennoch Mensch und hat stets die Zukunft seines Unternehmens und damit auch die Zukunft seiner Mitarbeiter im Kopf gehabt - ein Geschäftsmann vom alten Schlag. Man sagte ihm nach er wolle im Panopark nichts mehr investieren, das ist falsch. Die Pläne für eine große Sache lagen fertig auf dem Tisch, das Gelände der Sommerrodelbahn war schon vermessen, ein Konzept für die Wintersaison lag laut Gerüchteküche (?) auch schon vor. Leider haben die sinkenden Besucherzahlen und die Banken nicht mitgemacht. Pano hat Potential!!! Früher strömten über 500 000 Menschen ins Sauerland, heute nur noch rund 300 000. Ich hoffe, dass sich der Panopark im Sinne von Hermann Schulte-Wrede weiter entwickelt und das alte Erfolge wiederholt werden können.
Die Söhne wollen laut Presse den kleinsten der Wrede-Parks, den Kurpfalz Park in Wachenheim, zurück kaufen. VIEL ERFOLG dabei!
Wisst ihr Näheres über die Zukunft von Panopark, Eifelpark, Kurpfalz Park?
Viele Grüße,
Parkmaxx

Parkstarke Grüße
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag