Mitglied wählen
Freunde
Suche
Disco Round
Autor Nachricht
PartyBoy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PartyBoy
Link zum Beitrag #28467 Verfasst am Dienstag, 27. Januar 2004 00:11
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Warwas: Verschoben aus dem Kirmes-bereich
War einer von euch schonmal auf dem Fahrgeschäft Disco Round??

Ist hammergeil stand mal bei uns auf der Kirmes!

So Viele Menchen auf einmal habe ich noch nie reiern gesehen! S

Schöne G Kräfte*Grins*

Naja das Blitzlicht und der Nebel waren schon hart!
Da wollen die so Tafeln aufstellen. Mit Namen von Leuten die irgendwann mal im Krieg gelitten haben!
xD
O.
Corny
nach oben
Einsteiger Eike Sintram

Deutschland
 
Link zum Beitrag #28534 Verfasst am Dienstag, 27. Januar 2004 18:39 Relax
Ich war drin, und fand es eher spaßig als hart... aber bei mir schlagen auch nur Geschäfte mit Überschlag auf den Magen, das Disco Round war harmlos.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #28535 Verfasst am Dienstag, 27. Januar 2004 18:48 Relax
Bin früher auch sehr gerne mit dem Disco Round gefahren, fand das Ding auch eher lustig als hart.

Der Sky Trip hat mich da schon mehr geschafft S

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #28543 Verfasst am Dienstag, 27. Januar 2004 19:28 Relax
Hallo S

Was ist das für ein Teil von dem ihr da redet?
Hab keine Ahnung..hat jemand ein Pic?

Gruß Petra S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #28550 Verfasst am Dienstag, 27. Januar 2004 20:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.01.2004 20:22
Relax
Disco Round ist ein Fahrgeschäft von Huss aus Bremen.

Sieht aus wie ein UFO, also ein Rundfahrgeschäft mit einer Plane drüber. Heute eher seltener geworden. Erst letztes Jahr ist ein Exemplar in Holland abgebrannt. xtremerides.nl new_page_207.htm
Ende der 90er Jahre gab es ein revival auf deutschen Festplätzen mit eben dieser Version, die vom Schausteller Mittler betrieben wurde. In Düsseldorf gab es vor dem Karussell oft den Auftritt des Cyborg, einem Animateur im Borg-Look.

Bild unter anderem hier
Fremdbild
Quelle: schausteller-hanstein.de disco.jpg

(c) schausteller-hanstein.de

Hier ein Bild "nackt"
Fremdbild
Quelle: best-online.nl kermis_20030702_10.jpg

(c) best-online.nl

Hier sieht man auch die inneren Zweiersitze
Fremdbild
Quelle: planen-neubauer.de Schausteller_Disco_Round_Sternchendach.jpg

(c) planen-neubauer.de
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #28552 Verfasst am Dienstag, 27. Januar 2004 20:22 Relax
Ich glaube ein Fahrgschäft gleichen Typs bin ich auch schon gefahren. Sitz man da zufällig innen drin mit dem Rücken nach außen? Und dann dreht es sich ziemlich schnell und man wird nach außen gedrückt.
Wenn es das ist was ich denke, ist es ziemlich langweilig, ich bin das damals mit 8 oder 9 Jahren gefahren S

Ciao,
Robert
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #28553 Verfasst am Dienstag, 27. Januar 2004 20:29 Relax
Hier ein Link auf die Herstellerseite
hussrides.com 523ClassicDiscoround.htm
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #28554 Verfasst am Dienstag, 27. Januar 2004 20:33 Relax
Danke für die Pic´s S

Äh...das kenn ich überhaupt nicht S
Naja, geh auch nicht oft auf eine Kirmes S

bye Petra S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #28555 Verfasst am Dienstag, 27. Januar 2004 20:37 Relax
Hallo Petra,
einen Disco Round wirst du auf deutschen Plätzen wohl auch nicht mehr finden. Auch in deutschen Parks ist diese Attraktion wohl nicht mehr zu finden. Es gab mal ein Exemplar im Hollywood- udn Safaripark Stukenbrock.
Der Schausteller Mittler hatte wie bereits erwähnt Ende der 90er ein Comeback auch auf größeren Festplätzen u.a. in Düsseldorf, dann aber den Disco Round verkauft nach Holland, wo dieser nun abbrannte.

Es gibt ähnliche Anlagen von einem US-Hersteller Wisdom namens Gravitron.
flatrides.com gravitron.html
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Stenkelfeld
nach oben
Einsteiger Jörg
Bocholt
Deutschland . NW
 
Avatar von Stenkelfeld
Link zum Beitrag #28584 Verfasst am Dienstag, 27. Januar 2004 21:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.01.2004 22:12
Relax
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #28586 Verfasst am Dienstag, 27. Januar 2004 22:05 Relax
So ein ähnliches Rundfahr geschäfft steht doch auch im Heide-Park,nur das dies offen ist und man drin steht ist ganz lustig!!!


gruß Tim
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #28594 Verfasst am Dienstag, 27. Januar 2004 22:37 Relax
Das ist richtig. Diese Fahrgeschäfte tragen den Namen "Round Up". Es gibt einige Hersteller dieser "Käfig"-Fahrgeschäfte.
u.a. Klaus (D) und de Boer (NL)
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #28636 Verfasst am Mittwoch, 28. Januar 2004 11:31 Relax
Moinsen,

Disoc Round und Round Up sollte man meiner Meinung nach aber nicht miteinander vergleichen, da das Fahrerlebnis völlig unterschiedlich ist. Zunächst einmal sitzt man in dem einen und steht in dem anderen.

Was ich am Disco Round immer so genial und lustig fand war, dass die Sitze im Inneren ja zusätzlich noch an einer Schiene hoch und runter gedrückt wurden. Hinzu kam noch die Lightshow im Inneren und die Disco Beschallung. Fand ich immer absolut genial.

Etwas krasser geht es da noch im " Gravitron " zu, eigentlich das selbe Konzept, nur liegt man dort auf einer Art Liege und hat keine Art von Sicherheitsbügel. Im Inneren ist außerdem ein DJ, der mitfährt und in der Mitte seine Platten auflegt, auch absoluter Kullt.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #28655 Verfasst am Mittwoch, 28. Januar 2004 14:07 Relax
Ein DJ ?
Na geil, dem muss ja schlecht werden nach dem Tag S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #28657 Verfasst am Mittwoch, 28. Januar 2004 14:10 Relax
Coastermaniac89 Ein DJ ?
Na geil, dem muss ja schlecht werden nach dem Tag S


Das war auch der erste Gedanke, der mir durch den Kopf ging, als ich das gesehen habe . Aber ich gehe mal stark davon aus, dass die sich abwechseln im Laufe des Tages.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #28677 Verfasst am Mittwoch, 28. Januar 2004 15:33 Relax
Ist wohl auch besser so, oder das ist viehleicht so aufgebaut, das der DJ viehleicht ne extra Kabine hat ?

Schade das es Disco Round nichtmehr gibt, denn ich wär gerne mal damit gefahren S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag