onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Disco Round

Autor Nachricht Aktionen
PartyBoy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2004 Dienstag, 27. Januar 2004 00:11
Avatar von PartyBoy PartyBoy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Anmerkung von Warwas: Verschoben aus dem Kirmes-bereich
War einer von euch schonmal auf dem Fahrgeschäft Disco Round??

Ist hammergeil stand mal bei uns auf der Kirmes!

So Viele Menchen auf einmal habe ich noch nie reiern gesehen! S

Schöne G Kräfte*Grins*

Naja das Blitzlicht und der Nebel waren schon hart!
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2004 Dienstag, 27. Januar 2004 18:39
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Ich war drin, und fand es eher spaßig als hart... aber bei mir schlagen auch nur Geschäfte mit Überschlag auf den Magen, das Disco Round war harmlos. 0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2004 Dienstag, 27. Januar 2004 18:48
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Bin früher auch sehr gerne mit dem Disco Round gefahren, fand das Ding auch eher lustig als hart.

Der Sky Trip hat mich da schon mehr geschafft S

Gruss

Desaster
0 gefällt das
Mantax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2004 Dienstag, 27. Januar 2004 19:28
Avatar von Mantax Mantax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Petra

Deutschland . RP
Hallo S

Was ist das für ein Teil von dem ihr da redet?
Hab keine Ahnung..hat jemand ein Pic?

Gruß Petra S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2004 Dienstag, 27. Januar 2004 20:18
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Disco Round ist ein Fahrgeschäft von Huss aus Bremen.

Sieht aus wie ein UFO, also ein Rundfahrgeschäft mit einer Plane drüber. Heute eher seltener geworden. Erst letztes Jahr ist ein Exemplar in Holland abgebrannt. xtremerides.nl new_page_207.htm
Ende der 90er Jahre gab es ein revival auf deutschen Festplätzen mit eben dieser Version, die vom Schausteller Mittler betrieben wurde. In Düsseldorf gab es vor dem Karussell oft den Auftritt des Cyborg, einem Animateur im Borg-Look.

Bild unter anderem hier
Fremdbild
Quelle: schausteller-hanstein.de disco.jpg

(c) schausteller-hanstein.de

Hier ein Bild "nackt"
Fremdbild
Quelle: best-online.nl kermis_20030702_10.jpg

(c) best-online.nl

Hier sieht man auch die inneren Zweiersitze
Fremdbild
Quelle: planen-neubauer.de Schausteller_Disco_Round_Sternchendach.jpg

(c) planen-neubauer.de
0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2004 Dienstag, 27. Januar 2004 20:22
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
Ich glaube ein Fahrgschäft gleichen Typs bin ich auch schon gefahren. Sitz man da zufällig innen drin mit dem Rücken nach außen? Und dann dreht es sich ziemlich schnell und man wird nach außen gedrückt.
Wenn es das ist was ich denke, ist es ziemlich langweilig, ich bin das damals mit 8 oder 9 Jahren gefahren S

Ciao,
Robert
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2004 Dienstag, 27. Januar 2004 20:29
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hier ein Link auf die Herstellerseite
hussrides.com 523ClassicDiscoround.htm
0 gefällt das
Mantax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2004 Dienstag, 27. Januar 2004 20:33
Avatar von Mantax Mantax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Petra

Deutschland . RP
Danke für die Pic´s S

Äh...das kenn ich überhaupt nicht S
Naja, geh auch nicht oft auf eine Kirmes S

bye Petra S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2004 Dienstag, 27. Januar 2004 20:37
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hallo Petra,
einen Disco Round wirst du auf deutschen Plätzen wohl auch nicht mehr finden. Auch in deutschen Parks ist diese Attraktion wohl nicht mehr zu finden. Es gab mal ein Exemplar im Hollywood- udn Safaripark Stukenbrock.
Der Schausteller Mittler hatte wie bereits erwähnt Ende der 90er ein Comeback auch auf größeren Festplätzen u.a. in Düsseldorf, dann aber den Disco Round verkauft nach Holland, wo dieser nun abbrannte.

Es gibt ähnliche Anlagen von einem US-Hersteller Wisdom namens Gravitron.
flatrides.com gravitron.html
0 gefällt das
Stenkelfeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2004 Dienstag, 27. Januar 2004 21:48
Avatar von Stenkelfeld Stenkelfeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Bocholt
Deutschland . NW
noch nackter.

Fremdbild
Quelle: leidschdagblad.nl 0,4416,1578122,00.jpg


Quelle: kermissite.nl
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2004 Dienstag, 27. Januar 2004 22:05
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
So ein ähnliches Rundfahr geschäfft steht doch auch im Heide-Park,nur das dies offen ist und man drin steht ist ganz lustig!!!


gruß Tim
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2004 Dienstag, 27. Januar 2004 22:37
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Das ist richtig. Diese Fahrgeschäfte tragen den Namen "Round Up". Es gibt einige Hersteller dieser "Käfig"-Fahrgeschäfte.
u.a. Klaus (D) und de Boer (NL)
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2004 Mittwoch, 28. Januar 2004 11:31
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Moinsen,

Disoc Round und Round Up sollte man meiner Meinung nach aber nicht miteinander vergleichen, da das Fahrerlebnis völlig unterschiedlich ist. Zunächst einmal sitzt man in dem einen und steht in dem anderen.

Was ich am Disco Round immer so genial und lustig fand war, dass die Sitze im Inneren ja zusätzlich noch an einer Schiene hoch und runter gedrückt wurden. Hinzu kam noch die Lightshow im Inneren und die Disco Beschallung. Fand ich immer absolut genial.

Etwas krasser geht es da noch im " Gravitron " zu, eigentlich das selbe Konzept, nur liegt man dort auf einer Art Liege und hat keine Art von Sicherheitsbügel. Im Inneren ist außerdem ein DJ, der mitfährt und in der Mitte seine Platten auflegt, auch absoluter Kullt.

Gruss

Desaster
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2004 Mittwoch, 28. Januar 2004 14:07
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Äthiopien
Ein DJ ?
Na geil, dem muss ja schlecht werden nach dem Tag S
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2004 Mittwoch, 28. Januar 2004 14:10
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Coastermaniac89Ein DJ ?
Na geil, dem muss ja schlecht werden nach dem Tag S


Das war auch der erste Gedanke, der mir durch den Kopf ging, als ich das gesehen habe . Aber ich gehe mal stark davon aus, dass die sich abwechseln im Laufe des Tages.

Gruss

Desaster
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2004 Mittwoch, 28. Januar 2004 15:33
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Äthiopien
Ist wohl auch besser so, oder das ist viehleicht so aufgebaut, das der DJ viehleicht ne extra Kabine hat ?

Schade das es Disco Round nichtmehr gibt, denn ich wär gerne mal damit gefahren S
0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen