Park
AbenteuerReich BELANTIS in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
16.06.2007 - Belantis - Neuheiten
Autor Nachricht
Spacken
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von Spacken
Link zum Beitrag #441692 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 19:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.2007 19:17
Themenersteller
Relax
Ich fuhr heute nach Belantis um mal zu gucken was es Neues gibt.
Aufgrund der Einstellung der Busverbindung zum Park musste ich erstmal ca. 50 Minuten vom Bahnhof Leipzig-Knauthain zum Park laufen.

Im Park angekommen hab ich mich gleich mal auf den Weg zu der im Juli eröffnenden Attraktion "Poseidons Flotte" gemacht.
Leider stand das Schild zur Ankündigung der Attraktion nicht mehr. Auf dem Infoblatt, das man am Eingang bekommen hatte, (wo u.a. die Show-Zeiten draufstehen) steht das es ein rasantes Wasserkarussell werden soll.

Der zukünftigen Ein- und Ausgang wurde durch eine Schaufel eines Radschaufelbaggers blockiert.






Von der Fahrt des Odysseus


und vom Gletscher-Rutscher aus fotografiert.

Man kann ein runden Betonsockel erkennen aus dem in der Mitte leitungen zum Anschluss der Attraktion führen.

Es wurde auch die Spannvorrichtung für die Fahrt des Odysseus mit einem gewöhnungsbedürftigen blauen Trojanischem Pferd verkleidet.


Weitere Neuheit sind die Segways.
Laut Parkplan sollte der Parcours direkt hinterm Schloss sein, dort wo der liebe Sandmann steht. Er befindet sich aber auf dem Platz wo die Wackelräder waren. Diese gibt es (vorübergehend?) nicht mehr.




Es gibt auch ein Segway-Center im Schloß wo man sich eines für (ich glaube) 2 Euro zu einer Tour ausleihen kann. Die Tour beginnt am Schloss und führt rechts um den See herum bis zum Land der Grafen zum Segway-Parcours.


Laut Parkplan soll der Sandstrand "Côte Soleil" auch neu sein, aber ich glaube dass es den letztes Jahr schon gab. Nur an die Liegestühle kann ich mich nicht erinnern. Das wird dann wohl die Neuheit sein.


gegen 16 Uhr hab ich den Park wieder verlassen. Den Rückweg zum Bahnhof schaffte ich 5-10 Minuten schneller als am Morgen. Ich musste ja auch meinen Zug erreichen S .

Ich hoffe der kurze Bericht über die Neuheiten sorgt für ordentlichen Diskussionstoff S .

schöne Grüße
Christoph
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #441703 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 19:46 Relax
Hey

echt sehr schöne Bilder.

Spacken musste ich erstmal ca. 50 Minuten vom Bahnhof Leipzig-Knauthain zum Park laufen.

Das ist wirklich ärgerlich. Da kann man sich etwas besseres vorstellen.

LG Kev
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #441708 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 19:49 Relax
Danke Christoph, für deinen ausführlichen Bericht!
Bin mal auf das neue "Wasserkaruesell" gespannd. S
LG Keven
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #441745 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 21:00
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.2007 21:01
Relax
Sicherlich, ein Wildwasserrondel. S
Segways in einem Freiezitparks finde ich durchaus interessant. Vor allem, wie der Park aussieht ist Top, sehr gepflegt und schön grün, die Bilder sind auch super.
MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Disneyfan
nach oben
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
 
Avatar von Disneyfan
Link zum Beitrag #441868 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2007 08:54 Relax
Hallo Spacken,

wirklich schöne Bilder vom Park!
Als ich vor zwei Wochen da war, hab ich das Schild von der Ankündigung der neuen Attraktion fotografiert (leider etwas unscharf).
Ich hab es in meinem Belantisbericht reingemacht und den Text so gut es ging entziffert und nochmal aufgeschrieben, da kannst du ihn dir ja mal durchlesen.

Viele Grüsse Nadine
harley
nach oben
Einsteiger Mirko
Pulsnitz
Deutschland . SN
 
Avatar von harley
Link zum Beitrag #441974 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2007 12:54 Relax
HI schöne Bilder!
den Sandstrand und die Stühle gab es letztes Jahr auch schon

grüsse mirko
"nicht alles endet so wie du es dir vorstellst"
Wer die Angst annimmt,wird den Rausch lieben!!!
lass mich durch ich bin Coasterfreak ;-)
Schweizer
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #442154 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2007 20:15 Relax
Hallo

schau mal

Mit der DB zu BELANTIS




Auch mit der deutschen Bahn ist BELANTIS bequem und einfach erreichbar. In der Jubiläumssaison bietet Ostdeutschlands größter Freizeitpark erstmals ein Kombiticket mit der Deutschen Bahn an.

- gültig vom 1. April bis 31. Oktober 2007
- beinhaltet Eintritt in den BELANTIS Vergnügungspark Leipzig für Schüler und eine Begleitperson inklusive Hin-und Rückfahrt von Leipzig Hauptbahnhof mit Straßenbahnlinie 3
- Buchung und Anreise über db.de
und telefonisch unter Tel.: 01805 99 55 11

Bist Du mit der Strassenbahn gefahren ?

Gruss der Schweizer
Spacken
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von Spacken
Link zum Beitrag #442196 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2007 21:14
Themenersteller
Relax
Hallo Schweizer

Ich bin mit einer Regionalbahn vom Hauptbahnhof nach Leipzig-Knauthain gefahren. Der Bahnhof liegt direkt an der Endhaltestelle der Straßenbahnlinie 3 bzw. 13.
Genützt hätte mir das Kombitiket nicht, da ich eine Jahreskarte besitze.
Das Problem ist, das es von der Endhaltestelle kein Bustransfer zum Park mehr gibt. Es sind ca. 5 km bis zum Park.

schöne Grüße
Christoph
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag