Park
Fort Fun Abenteuerland in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
16.06.2007 Fort Fun Video
Autor Nachricht
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #444814 Verfasst am Samstag, 23. Juni 2007 22:50
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.06.2007 23:08
Themenersteller
Relax
Hallo liebe onrider,

nach meinem ersten Parkvideo (Holiday Park) der Saison 2007, folgt nun mein Zweites (unten in diesem Posting) S


Aber nicht irgendein Video, denn es ging mit der Saarlandtruppe auf eine kleine Sauerlandtour:

Am 16.0607 holte mich Daniel (bigdaniel), Andy (bigandy) und Simon (mülla) gegen halb acht bei mir zu Hause ab. Sachen eingeladen und los ging es mit dem Navi, der uns total durch die Pampa schickte Richtung Winterberg -> Fort Fun.
Auf dem Weg dorthin nahmen wir als Einstieg den Alpine Coaster auf dem Erlebnisberg Sternrodt mit. Für 2,20 € pro Fahrt ging es auf die Schienen. Ein gelungener Einstieg und er steigerte die Spannung auf den Trapper Slider.

Der Weg vom Erlebnisberg bis zum Fort Fun, war gar nicht so kurz und wir kurvten und kurvten kreuz und quer durchs Sauerland, obwohl es Luftlinie bestimmt nur 5 km, statt der zu fahrenden 25 km sind, egal, gegen 11:00 Uhr kamen wir am Parkplatz an, der gut gefüllt war.

Eine Jahreskarte konnten wir uns erst nachmittags holen, was wir dann auch taten, jetzt aber rein in den Park!
Sehr schöner Eingangsbereich und Devils Mine macht von außen einen sehr schönen Eindruck. Unser erstes Ziel war aber Rio Grande, eine richtig nette Rafting Anlage mit schöner Geschwindigkeit, passender Thematisierung und einer insgesamt zwar trockenen, aber abwechslungsreichen Fahrt.

Danach fuhren die anderen drei eine Fahrt Kettenkarussel, während ich Aufnahmen machte.
Unsere nächste Anlaufstelle war Devils Mine, wo wir zuerst den Eingang nicht wirklich finden wollten und uns dann durch den schön gestalteten Gang bis zur lehren Wartehalle durch wurschtelten.

Wir machten gleich 4 oder 5 Fahrten, vorne und hinten hintereinander. Keine laufruhige Bahn, aber macht irre Spaß und hat hinten beim First Drop und vorne beim Bunny Hop intensive Airtime, beide Daumen hoch!!

Als nächstes fuhren wir Dark Raver, ein Indoor Round up, der mir nicht so zu sagte, da ich Rundfahrgeschäfte nicht so gut vertrage und die stickige Luft dadrin war oberdrein ziemlich unangenehm, trotz alledem kein schlechter Ride.

Langsam hielt ich es nicht mehr aus und wollte endlich den neuen AlpineCoaster Trapper Slider testen. Hier war es richtig voll und durch die schlechte Kapazität warteten wir ca. 15 min.
Die Fahrt an sich ist gelungen und macht ohne einen Bremser vor sich viel Spaß.
Kleiner Tipp am Rande, bleibt mal nach dem Lift stehen, ich sag nur GAAS GEEEBEEN!!
Und es gibt gleich Rodelverbot!!! S

Der Wild Eagle war unsere nächste Attraktion und für 1 € flogen wir mit 80 km/h quer durch den Park, wenn man sich nicht fest hällt, sondern sich einfach nur hängen lässt bekommt man ein tolles Fluggefühl, klasse Attraktion.

Weiter im Plan kam Wirbelwind, der kurze, alte, 2 Runden Vekoma Corkscrew auf uns zu und wir erwarteten eine schmerzhafte Fahrt, aber genau das Gegenteil war der Fall. Zwar bekommt man den ein oder anderen Schlag ab, aber Ohrfeigen blieben aus. Weiter vorne jedoch fährt sie sich etwas ruppiger, aber fürs Alter total in Ordnung.

Der letzte Coaster im Park, die Marienenkäferbahn, ist schön in ein Waldstück intergriert. Wir saßen ganz hinten und der Coaster geht gut ab für einen Kiddyride und teilt auch ganz gut aus, aber 3-4-5 Runden am Stück waren extrem lustig S

Die neue Show im Park ließen wir uns natürlich nicht entgehen und ich muss sagen Tatonka hat mich total überrascht - positiv.
Nette Story, schöne Aufmachung, sehenswerte akrobatische Leistungen,ein eingespieltes Team und teils sogar richtig lustig, 1+

Wir nahmen noch kleinere Attraktionen mit und hatten an dem Tag noch richtig Spaß, bis es um Punkt 18:00 von der letzten Fahrt Trapper Slider in strömenden Regen wieder Richtung Auto und dann zur Jugendherberge ging.

Am folgenden Tag besuchten wir den Panorama Park im Hoch Sauerland, nur leider ließ ich meine Kamera über Nacht beim Laden an und somit war der Akku nicht voller geworden und ein Video hierfür bleibt leider aus S

Deswegen gibt es dazu vllt auch keinen Bericht, ich kann nur sagen, sehr schöner Park, tolle Lage, teils richtig gute Attraktionen und er beweist wieder mal, wie schön kleine Freizeitparks doch sein können, gegen 15 Uhr verließen wir den Park und gingen nochmal ins Fort Fun um ein bisschen zu Trappern und fuhren danach wieder zurück nach Hause, wo meine Eltern für uns 4 zwei Bleche Pizza gebacken hatten und so das Wochenende deftig und erfolgreich zu Ende ging.

Danke an Daniel fürs Fahren und an den restlichen Teil der Truppe, hat sehr sehr viel Spaß mit euch gemacht und gerne wieder! S


Nun aber zum Video:

Simon (mülla) und ich wollten eigentlich gleichzeitig releasen, aber er musste noch ein paar mal rendern und so stelle ich es heute und er morgen an, ich sags euch, wenn ihr wüsstet was euch dann morgen erwartet, könntet ihr heute Nacht nicht schlafen, endgeiles Parkvideo, achwas unendlich endgeiles Parkvideo! Die Videos ähneln sich von den Aufnahmen und der Ideen teils sehr, aber wir haben uns nicht abgesprochen, trotzdem sind beide sehr unterschiedlich!!

Danke Simon für die schöne Erinnerung, auf Daniels Bilder warte ich noch S


So, nun zu meinem Video:

Dieses Video ist mein längstes Parkvideo bis jetzt und geht 5:04 min

Mein Ziel war es, ein nicht zu hektisches Video zu schneiden, ein lustiges, sogar etwas bedrohliches Intro zu gestalten und dann im Wechsel der Musik die tolle Atmosphäre und die Stimmung des Tags gut rüberzubringen. Auch die neue Show "Tatonka" habe ich versucht besonders in Szene zu setzen und nun seid ihr dran um zu beurteilen, ob mir das alles gelungen ist oder nicht!?

Hier der Link vom Video S Fort Fun 07


Konnte es leider nur bei Rapidshare hochladen. Ihr müsst runterscrollen, auf 'Free' klicken, den verschnörkelten Code eintippen und das Video dann schnell und einfach 'Downloaden'.

Zum Entpacken ist WinRar erforderlich.


Ich freue mich wie jedesmal über Lob und Kritik und hoffe auf viele Rückmeldungen und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Gucken.


MfG HoPa
mülla
nach oben
Mitglied Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #444817 Verfasst am Samstag, 23. Juni 2007 23:10 Relax
Holla die Waldfee!
Da ich ja die Ehre hatte dein Video bereits vor dem release zu sehen, werd ich mal versuchen als erster zu antworten S
Das Intro ist weltklasse. Ich finde jede Szene passt sehr schön zum Soundtrack und könnte nicht besser sein, besondere Beispiele sind hier die Schaufeln des Raftings welche du bei diesen etwas merkwürdigen Klängen zeigst und der Strudel der sehr schön zu dem grollen im Soundtrack passt S

Wenn ichs nicht besser wüsste würde ich sagen wir haben die Intros gegenseitig geklaut. Das Video ansich ist, wie du sagtest, nicht unbedingt komplett typisch für dich. Gefällt aber bis zur letzten Szene. Viele Videos von solcher Qualität gibts da draussen nicht, und das mein ich ernst.
Der Schnitt ist sehr schön, du triffst (fast) immer die Stimmung die die Musik vorzugeben scheint, wie ich bereits sagte hätte ichs an ein oder zwei Stellen etwas anders gemacht, es ist aber ja nicht mein Video und ausserdem ist es auch so absolut gelungen. Man merkt dass du dich weiterentwickelst, du hast hier und da ein paar kleine Effekte eingestreut, nichts übermäßig großes, aber sehr effektiv wie ich finde.
Die Motive sind wie immer Klasse. Besonders angetan hats mir der Refrain der in erster Linie die Tatonka-Show zeigt sowie der darauffolgende, ruhige Part.
Ja, was soll ich noch sagen.

Der Bericht ist auch super geworden, kann ich alles so unterstreichen.

Und was das touren mit dir angeht, das wird mit absoluter Sicherheit längst nicht das letzte mal gewesen sein dass wir uns sehen S

Danke für die schöne Zeit und das ebenso schöne Erinnerungsvideo!

Simon
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #444881 Verfasst am Sonntag, 24. Juni 2007 11:26 Relax
S S S

Ich bin begeistert!!!

Das Video ist einfach spitzenklasse!
Das Intro ist gut gemacht, die Aufnahmen sind super und die Musik ist perfekt!
Besonders gut haben mir die Schnitte gefallen, auch wie sie mit der Musik interagiert haben!


Ich find das Video einfach perfekt! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1958599 Zugriffe Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1958599 Zugriffe Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1958599 Zugriffe
"Hey Laserwitwe, Du alte Blechdose! Deine Mutter war ein Cola-Automat!"
Disney's California Adventure | 10 Jahre onride - Fort Fun
mülla
nach oben
Mitglied Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #444886 Verfasst am Sonntag, 24. Juni 2007 11:44
2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2007 11:46
Relax
Sorry,war ein Versehen, diesen Beitrag hier bitte löschen!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
the_wild_bunch
nach oben
Einsteiger Patrick

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #444894 Verfasst am Sonntag, 24. Juni 2007 12:03 Relax
Auch ein dickes Lob meinerseits! Da bekommt man mal wieder richtig Lust, den netten kleinen Park im Sauerland zu besuchen.
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #444990 Verfasst am Sonntag, 24. Juni 2007 17:12 Relax
Wow. Einfach nur wow. Von Anfang bis Ende ein echtes Sehvergnügen S

Tolle Einstellungen, tolle Effekte tolle Motive. Supercool. Respectuum S

Freu mich schon auf weitere Videos von dir. Ich hoffe zu mindestens dass noch welche kommen. S

, Ray
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #445076 Verfasst am Sonntag, 24. Juni 2007 21:06 Relax
Meinen allergrößten Respekt! Aufnahmen: Klasse! Intro: Weltklasse! Musikuntermalung: Äußerst Passend. Dass aber die Schnitte und Szenen dermaßen genial der Musik zugeordnet wurden ( ich sag nur Tatonka Sprung vom höchsten Punkt bis zum Eintauchen ins Wasser, wo der Song wieder richtig einsteigt), einfach nur richtig, richtig geil! Du hast die Parkatmosphäre toll eingefangen, auch die Effekte mit den Augen oder am Anfang die gelbe Strebe des Big Wheel, die in einen Szenenwechsel übergeht, einfach nur eine klasse Leistung!

Ich hoffe das Feedback hier im Thread ermuntert dich/euch zu weiteren Videos und ihr hattet einen gelungenen Tag im Sauerland.

Absout Respekt zollende Grüße

Nordisc
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #445086 Verfasst am Sonntag, 24. Juni 2007 21:23
Themenersteller
Relax
Hallo,

ich glaube dir hat das Video genau so gut gefallen wie mir dieser Post.

So muss ein Lob (in diesem Fall) aussehen, ich bin ja schon froh, dass überhaupt welche schreiben, wenn man die mit den Download Zahlen vergleicht S aber dann auch noch so eine ausführliche Empfindung tut einfach total gut und diese bekommt man sonst nur von Bekannten oder von denen, die wissen wie viele Stunden Arbeit hinter diesen paar Minuten stecken, danke!

Videos werde ich weiterhin machen, egal wieviel Feedback und was für eines es gibt, denn in erster Linie mache ich das für mich und die Leute die mit dabei waren als Erinnerung, hier im Forum poste ich es einmal um Meinungen & Kritik zu hören und vllt dem ein oder anderen, als Erweiterung seiner Festplatte S

Danke an euch bis jetzt für das Lob!!

MfG HoPa
braveheart
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #445396 Verfasst am Montag, 25. Juni 2007 17:04 Relax
Hi,
also das ist echt ein geiles Video...
1te Sahne es passt einfach alles zusammen die Schnitte und die Musik echt gut gelungen
freu mich auf mehr


Auf mehr wartende Grüße Braveheart
Dagegen
nach oben
Aufsteiger
Wassenberg
Deutschland . NW
 
Avatar von Dagegen
Link zum Beitrag #445939 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 21:22 Relax
Hi,

hab mir gerade auch eure Videos angesehen, echt klasse Leistung!!!
Gefallen mir wirklich super gut S

Alles passt super zusammen, habt ihr genial gemacht.
Ich mache selber Fotoshows (hab leider keine Videocam) und weiß wieviel Stunden Arbeit in ein paar Minuten Video stecken.
Also RESPEKT und weitermachen!!!

LG
Nadine
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #446348 Verfasst am Mittwoch, 27. Juni 2007 20:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2007 20:46
Relax
Ja. Dieses Video gefällt mir deutlich besser als das andere. Weniger sinnfreie-preset-Effekte und weniger geschnippel. S Hier kann sich auch ein aussenstehender ein Bild vom Fort Fun machen. Einziges was hier gefehlt hat sind die 169PALs aus dem anderen video (natürlich ohne den orangenen kontrast-töter)

Tolle Arbeit, dieses Video spiegelt den Tag und Park sehr gut wieder 9/10
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
danny
nach oben
Aufsteiger Danny

Deutschland . NI
 
Avatar von danny
Link zum Beitrag #446397 Verfasst am Mittwoch, 27. Juni 2007 22:42 Relax
Hallo Timo!

Mal wieder ein tolles Video von dir.
Warum arbeitest du nicht mit Simon zusammen??
Ich glaube das würde mal richtig witzig werden.
Also Timo weiter so mit deinen Videos.

Liebe Grüße

Danny
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #446536 Verfasst am Donnerstag, 28. Juni 2007 14:23
Themenersteller
Relax
Hallo,

danke erstmal an alle für das Lob und die Kritik. S

@ Yourrulez: Schön, dass dir mein Video gefällt, aber sobald du Simons Video in irgendeiner Form wiederholt ohne jegliche Achtung und vor allem auf diese arrogante Art & Weise von oben herabschauend runtermachst, kannst du dir das sonst wohin stecken.

Deine Bewertung vom Video passt überhaupt nicht zu deinem Geschriebenen, "sinnfreie-Preset-Effekte", wie du es nennst, sind eben nicht drin, da er die Effekte sowie das "Gehampel" oder das "viele Geschnippel" passend zur Musik eingesetzt hat und nicht irgendwo anders zu.

Daher ist es ja auch ein Parkvideo, was einem Musikstück rhythmisch angepasst wird. Und an vielen Stellen nutzt Simon die Effekte für eine weitere Aufwertung oder als Spannung (siehe Trapper Slider) oder teils auch als spaßigen Abschnitt, um das Video nicht nur schnitttechnisch mit der Musik zu verbinden, sondern mit Effekten dies noch zu verstärken und ein anderes Flair, hier das "Western-Flair" hineinzubringen und ich muss mal sagen, das ist ihm verdammtnochmal gelungen S

Ich weiß nicht, ob du uns hinterher gelatscht bist oder ein Spion bist, aber ich habe nicht mitbekommen, dass du an dem Tag mit uns im Fort Fun warst... S

Nochwas, wenn wir uns diese so harte "Inetscheisse", die aufgrund von "Inet-Flamer-Kids" geschrieben wird wegdenken sollen, dann schreib sie zuerst gar nicht oder ich hab das Gefühl du beleidigst Simon und in gewisser Weise auch mich als solche.

Keine Frage, du bist wirklich vom Fach und dein Video (RCT3) gefällt mir recht gut, obwohls wie du sagtest, wirklich nicht so besonders ist.

Trotzdem kann man dann andere Videos passender bewerten, bin ja eigentlich schon froh, dass überhaupt jemand schreibt, aber nichtsdestotrotz hat es mich in mülla's thread einfach nur angewidert, vielleicht denks du mal drüber nach S

MfG HoPa
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #446658 Verfasst am Donnerstag, 28. Juni 2007 18:42 Relax
Ich hab nie gesagt, dass das RCT3 Video nichts besonderes ist/war. S Ich hab nur gesagt, dass dort neben der RC-Bar nichts an Effekten drin ist. Was besonderes war es schon, da es sowas in der Form mit RCT noch nicht gab (kein Wunder bei nem 3/4 Jahr Arbeit), sonst würds ja nicht bei Giga gezeigt werden und die würden mich auch sicher nicht zum Telefon-Interview einladen. S

Ansonsten hast du recht. Ich sollte das einfach weglassen, aber wenn man grad auf PV war und dort ne Bewertung geschrieben hat, wie es diesmal der Fall war, dann rutscht einem das schonmal raus, sorry. S Im Grundegenommen kann er aber auch an den 7/10 Punkten sehen, dass ich nur die negativen Dinge genannt haben und die positiven, die ihm immerhin 7 von 10 Punkten eingebracht haben, wie z.B. die gute Kameraführung oder die von dir genannte Westernstimmung, garnicht genannt habe.

Ähm und nein, ich bin kein Spion, ich war jetzt einfach davon ausgegangen, dass es um das Sauerlandwochenende ging, da ich das Datum im Video und in der Überschrift ma glattweg ignoriert habe, mein Fehler. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag