Park
PortAventura Park in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Port Aventura 21. und 22. Juni 2007 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kruemelhamster
nach oben
Aufsteiger Mikula
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von kruemelhamster
Link zum Beitrag #445605 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 03:23
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

vom 21. bis 23. Juni 2007 hat es 2 Freunde und mich wieder nach Port Aventura verschlagen.
Hauptgrund für die Reise war natürlich die neue Achterbahn Furius Baco, aber auch den Rest des Parks hatte ich von meinem Besuch vor eineinhalb Jahren in guter Erinnerung also sprach nichts gegen einen erneuten Besuch.
Die erste Nacht haben wir im Hotel Port Aventura verbracht und die zweite Nacht im nahe gelegenen Hotel Sol Costa Daurada.

Der Port Aventura Komplex besteht zurzeit aus drei Hotels (El Paso, Caribe Resort und dem Hotel Port Aventura) dem Wasserpark Costa Caribe,
dem Beach Club, der nur von Hotelgästen genutzt werden darf und am wichtigsten der Themenpark Port Aventura.

Ich versuche im Folgenden mal einen kleinen Einblick in diesen Park zu geben, wobei die Texte zu Furius Baco, Dragon Khan, Hurakan Condor
und Stampida (ich denke mal, verständlicher Weise) ausführlicher ausfallen. Viel Spaß!

Mediterrània


Gesamtansicht Mediterranen Bereich mit Furius Baco

Den Themenbereich kann man als den kleinsten bezeichnen, zumindest was die Anzahl der Attraktionen angeht, bis zu diesem Jahr gab es hier lediglich das Port de la Drassana, also die Anlegestelle eines Bootes das einen durch den polynesischen Themenbereich in den Chinesischen bringt und die Estació del Nord, eine der beiden Stationen der Dampfeisenbahn die einmal durch den gesamten Park fährt, mit einer zweiten Station im Western Themenbereich, doch seit dieser Saison befindet sich hier eine der Hauptattraktionen des Parks.

Furius Baco



Der Hauptgrund Port Aventura einen erneuten Besuch abzustatten. Intamins erster Rocket Coaster mit den neuen Wing Walker Zügen. Beschleunigung von 0 auf 135 Km/h in 3,5 Sekunden und ein bodennahes Layout. Und zumindest von Außen eine Thematisierung die dem Park würdig ist. Das alles lässt das Herz jedes Achterbahn Fans höher schlagen, wären da nicht die stundenlangen Breakdowns und die Tatsache, dass die Bahn, zumindest in den hinteren Reihen, auf den jeweils äußeren Sitzen so stark schlägt und vibriert, dass sie jedem alten Korkenzieher von Vekoma problemlos Konkurrenz macht. Auf die andauernden Ausfälle ist wahrscheinlich auch zurück zuführen, dass gerade mal nach 2 Wochen, die die Bahn nun auf hat, der Wartebereich im inneren des Gebäudes schon komplett bekritzelt und mit Kaugummis zugeklebt ist, wirklich traurig. Wir haben auf unsere erste Fahrt ca. 2 Stunden gewartet, dabei standen wir ca. die Hälfte der Zeit auf der Stelle, weil die Bahn wieder Probleme hatte. Am zweiten Tag hatte sie sogar den gesamten Vormittag geschlossen. Ich hoffe, dass dies nur die typischen Anfangsschwierigkeiten sind und sie das in den nächsten Monaten in den Griff bekommen. Wenn sich dann noch ein bisschen was am Fahrkomfort und der Vegetation auf dem Streckenteil, der nicht einsehbar ist, ändert, dürfte es eine der besten Bahnen werden die es in Europa gibt.


Stationsgebäude

Zur Fahrt:

Nachdem alle Personen von der gleichen Seite aus eingestiegen sind (die zwei Personen die auf der rechten Seite der Strecke sitzen, also der Q-Line gegenüberliegenden Seite, müssen dabei über die stehenden Waagen den Track überqueren) verlässt der gewaltige Zug die Ladestation und begibt sich auf den sichtbar ansteigenden Launchtrack, viel steiler als zum Beispiel der von Rita oder Stealth. Die Pre-Show ist wirklich sehr gelungen, dabei interagieren verschiedene Animatronics mit dem Filmgeschehen das auf 2 großen Videoleinwänden dargestellt wird, zusätzlich bekommt man im Zug selber auch noch ein paar Effekte zu spüren, dabei ist alles perfekt aufeinander abgestimmt und die Realität verschwimmt mit dem Geschehen auf den Bildschirmen.


Kleiner Drop nach dem Abschuss

Der Abschuss ist recht intensiv, aber keineswegs unangenehm und endet in einem kleinen Drop, der die Fahrgäste aus ihren Sitzen katapultiert und direkt in die erste Kurve übergeht, diese befindet sich in einem künstlichen Canyon, hier bekommt man auch direkt die üblichen Halsabschneider Schulterbügel von Intamin zu spüren, ein paar Polster wie bei Kanonen in Liseberg wären nicht zu verachten.


In-Line-Twist

Danach folgt eine schöne S-Kurven Kombination mit einer Tunneldurchfahrt, und das Alles nur knapp über terra firma und mit einer immer noch sehr hohen Geschwindigkeit, generell hält sich die Geschwindigkeit ohne großen Verlust bis in die Schlussbremse, genau so was hab ich mir immer gewünscht. Speed Pur!!! Dieses Gefühl wird durch die Sitzposition noch verstärkt, die Geschwindigkeit kommt auf den POVs die auf gewissen On-Demand Video Seiten kursieren nicht einmal annähernd rüber.


Einfahrt in die “Kehrtwende“

Was nach der S-Kurve folgt beschreibt man am Besten als lang gezogenen Richtungswechsel
á la Expedition GeForce oder Goliath. Dieser endet direkt in dem In-Line-Twist, der sich im Vergleich zum Rest der Bahn ziemlich smooth fährt. Als letztes folgt noch die lang gezogen ca. 180° Kehrtwende über den See des Mediterranen Themenbereichs, bevor es in die Schlussbremse und anschließend zurück in die Station geht.


Furius Baco in Aktion


Kehrtwende


Einfahrt Schlussbremse

25 Sekunden die es in sich haben und den Fahrkomfort vergessen lassen.
Direktes wiederanstellen ist vorprogrammiert, Daumen hoch!
Das Videosystem ist zwar schon installiert, aber noch nicht in Betrieb.

Polynesia

Dies ist der nächste Themenbereich, wenn man den Parkrundgang im Uhrzeigersinn wählt und meiner Meinung nach auch der schönste aller 5 Bereiche. Der gesamte Abschnitt ist dicht bewachsen, so dass richtige Dschungel Atmosphäre aufkommt und man nur bis zur nächsten Biegung des Weges sehen kann.


Tutuki Splash – Lifthill und großer Drop

Die erste ersichtliche Attraktion ist der Spillwater Tutuki Splash mit zwei Drops, der Nässegrad ist ganz erträglich, die Wasserkanonen die auf einer Brücke befestigt sind, können jedoch dafür sorgen, dass man ordentlich gesoakt wird.


Tutuki Splash Down

Als nächstes kommt man am Bewegungssimulator Sea Odyssey vorbei, der definitiv zu den besseren seiner Art gehört, der Film hat eine ordentliche Qualität, die Fahrchassis sind angenehm dezent gestaltet und Bewegung und Film wirken stets authentisch und synchron.


Eingangsbereich von Sea Odyssey

In einer kleinen Sackgasse befindet sich die Kinderachterbahn Tami Tami.
Na ja, was soll man sagen, cooler First Drop, einige OBTs und Airtime, bei der Expedition GeForce und Co einpacken können.
Die einzige Bahn die konkurrieren kann ist Boomerang im Toverland. Wie man hier sehen kann.


Tami Tami – ganz netter Kiddy Coaster


Dem Jungen in der ersten Reihe scheint es zu gefallen

Die letzte große Attraktion im polynesischen Themenbereich ist Kon-Tiki Wave, eine sehr aufwendig gestaltete Schiffschaukel, die in einer kleinen Bucht liegt.


Kon-Tiki Wave

China

Dieser Themenbereich ist der einzige der teilweise ein bisschen lieblos gestaltet wirkt, das chinesische Äquivalent im Phantasialand gefällt mir persönlich besser.
Auf dem Weg von Polynesia zur Chinesischen Mauer kommt man an einem großen Kinderspielplatz und einigen Familien Fahrgeschäften
wie zum Beispiel den Tea Cups oder Cobra Imperial vorbei.

Sobald man die Chinesische Mauer erreicht hat sieht man auch endlich das was man schon seit dem Parkeingang hören kann, das dumpfe Grollen von

Dragon Khan



Der “Kaiser“ ist Bolliger & Mabillards zweiter Sit Down Coaster und ihre einzige Auslieferung mit 8 Inversionen. Das Layout ist für eine Bahn dieser Größe recht verschlungen, so durchquert man zum Beispiel während der Einfahrt in die Zero-G-Roll den zweiten, kleineren Looping oder rollt in der Schlussbremse zwischen der Ein- und Ausfahrt der Cobra-Roll durch.

Die Fahrt war, im Vergleich zu meinem Besuch vor eineinhalb Jahren, butterweich, einzig und allein die Einfahrt in die Steilkurve vor den Interlocking Corkscrews kann für einen Satz rote Ohren sorgen.


Corkscrew

Zur Fahrt:

Nachdem man durch den Kettenlift auf eine Höhe von 45 Metern gebracht wurde schließt sich eine leicht geneigte Rechtskurve an die in den First Drop mündet, dieser ist meiner Meinung nach das einzige Manko der Bahn, dadurch dass er sogar noch in einem kleinen Tal endet, erreicht er laut RCDB eine beachtliche Höhe von 49 Metern, leider ist der Drop so flach dass nur in den letzten Reihen ein bisschen Airtime aufkommt. Schade, aber dafür rockt der Rest der Bahn wie kaum eine andere in Europa.


Vertikal Looping

Der Vertikal Looping, der sich an den First Drop anschließt ist schön hoch, ich meine mich daran zu erinnern, dass auf einer DvD (Achterbahnen in 3D) gesagt wurde, dass er mit 36 Metern der höchste vert. Looping der Welt wäre (mittlerweile dürfte er das wohl nicht mehr sein, aber die Reportage hat bestimmt auch schon ein paar Jahre hinter sich).


Noch mal Vertikal Looping

Danach kommt der Dive Loop, bitte mehr davon, meiner Meinung nach viel besser als ein Immelmann Loop.


Zero-G-Roll

Die anschließende Zero-G-Roll ist das genaue Gegenteil vom Madrider Floorless Superman: La Atraccione de Acero, während man beim Konkurrent aus der Movie World sehr weich aus dem Sitz gehoben wird und erst nach gefühlten 3 Sekunden mit traumhafter Floating Airtime wieder in den Sitz gleitet, kommt bei Dragon Khan nicht mal ansatzweise das Gefühl von Schwerelosigkeit auf, das ist aber nicht negativ gemeint, es ist einfach was komplett anderes. So schnell wie man aus dem Sitz gerissen wird, und eine waagerechte Drehung um 360° absolviert, wird man auch schon wieder in die Schale gepresst um der Cobra Roll entgegen zu rasen.


Cobra Roll

Dieser elegante Richtungswechsel gefiel mir diesmal eigentlich ganz gut, ansonsten bin ich nämlich nicht der große Fan dieser Fahrfigur, da sie doch relativ schlagen und ruckeln (nicht nur bei den Boomerangs von Vekoma)

Als nächstes schließt sich der MCBR an, der den 3-Zug Betrieb ermöglicht, gebremst wird hier jedoch nicht, bzw. man spürt es nicht. Die Ausfahrt aus der Blockbremse reißt einen in den hinteren Reihen regelrecht aus dem Sitz heraus und man hat mehr Airtime als auf dem First Drop.


“kleiner“ und großer vertikal Looping

Nun folgt der zweite “kleine“ vertikal Looping, eine Steilkurve, die Interlocking Corkscrews und eine weitere Steilkurve die einen in die Schlussbremse entlässt.


Corkscrew

Von Thematisierung ist leider nicht viel zu sehen, aber die Bahn alleine ist schon Theming für sich und bietet imho eine der schönsten Achterbahn Skylines der Welt.


Dragon Khan Panorama mit chinesischer Mauer und dem Steam Train Track

México

Zu Beginn des Themenbereiches geht direkt eine Sackgasse vom Hauptweg ab, in der sich El Diablo: Tren del la Mina befindet, dabei handelt es sich um einen Mine Train Coaster von Arrow, der wirklich nett thematisiert ist und dessen Queue zu Halloween zu einem Horror Maze umgestaltet wird. Die Bahn besitzt drei Lifthills, ist aber überhaupt kein Vergleich zu Colorado Adventure im Phantasialand, aber als Familienbahn durchaus geeignet.


Silhouette von El Diablo

Geht man den Hauptweg weiter findet man neben ein paar weiteren Attraktionen die man auch von Kirmesplätzen kennt, gleich 2 herausragende Attraktionen, und herausragend kann man bei einer der beiden wörtlich nehmen…

Hurakan Condor



Dieser gewaltige Free Fall Tower von Intamin verfolgt einen mit seinen 100 Metern Höhe überall im Park und Umgebung. Er besitzt 5 Spuren mit 3 verschiedenen Fallvarianten:

1. sitzend
2. sitzend + nach vorne gekippt
3. stehend ohne Boden + nach vorne gekippt


Gondel in den Magnetbremsen

Zur Fahrt:

Die Fahrt unterscheidet sich im Prinzip nicht großartig vom Free Fall Tower im Holiday Park, Hurakan Condor ist zwar noch ein Stück höher, doch gerade dieses Stück ist, glaube ich, zuviel für diese Art von Türme, denn auf den letzten 10 bis 20 Metern fängt die Gondel (auch von außen sichtbar) an zu schlingern und dies ist nicht wirklich angenehm, da falle ich lieber auf Scream im Heide Park oder dem Free Fall Tower im Holiday Park 15 Meter weniger und habe dafür eine angenehme Fahrt bei der ich den Fall genießen kann. Außerdem finde ich es schade, dass man sich seine Spur nicht aussuchen kann.


Kurz vorm Fall

Positiv an dem Turm finde ich jedoch die Fotoanlage, dort wird das Foto erst im Moment nach dem Ausklinken gemacht, was mit der zusätzlich sehr schön gewählten Kamera Perspektive (Weitwinkel, sodass man die Fahrgäste und den gesamten Turm sehen kann) zu mehr als genialen Aufnahmen führt.

Alles in Allem jedoch ein sehr schöner Tower den ich im Park nicht missen möchte.


Thematisierung wie nahezu überall im Park

Nebenbei: Von den paar Türmen die ich bisher gefahren bin, hat mir der kleinste am Besten gefallen, nämlich Detonator im britischen Thorpe Park, ich weiß nicht ob es anderen auch so geht…würde mich mal interessieren.


100m Turmhöhe und 86m Gondelhöhe

Die zweite Major Attraktion ist der Templo del Fuego, diese Show-Attraktion ist einfach nur atemberaubend, aber ich will nichts verraten… Wer mehr wissen möchte, dem kann ich nur den tollen Bericht auf Lifthill.net ans Herz legen.



Far West

Der Flächenmäßig größte Themenbereich beherbergt gleich 3 Holzachterbahnen, eine kleine Kinderholzachterbahn namens Tomahawk, die wirklich Spaß macht, kein Witz. Ich finde die Idee auch sehr gut eine Bahn im Stil der Großen für die Kleinen zu bauen, sie bietet eine Ideale Alternative wenn man die beiden großen Geschwister noch nicht fahren darf. Womit wir auch schon beim Thema wären….

Stampida Red & Blue



Also, ich stand den neuen Kumbak Zügen ja sehr skeptisch gegenüber, aber ich muss sagen ich habe schlimmeres erwartet, dennoch hatten die PTC Züge meiner Meinung nach einfach mehr Stil und Flair auch wenn sie im Vergleich zu den neuen Zügen komplett unthematisiert waren. Aber was hat bitteschön mehr Stil als mit einer Wohnzimmercouch über eine Achterbahnschiene zu fahren?

Na ja, man kann nichts dran ändern, gut finde ich jedoch, dass man an den neuen Wagen die Bügel stufenlos (pneumatisch?) einstellen kann und so einem nicht vom Ride Operator, wenn man Pech hat, der Gurt noch mal eine Stufe enger zugedrückt wird.
Abschließend bleibt zu sagen, dass sie vom Fahrkomfort durchaus in Ordnung sind.


Stampida mit neuen Kumbak Zügen

Zur Fahrt:

Bei Stampida handelt es sich um einen Racing Coaster bei dem, bis auf eine Stelle, beide Bahnen eine sehr ähnliche Strecke fahren, die Züge starten gleichzeitig und der schwerere Zug durchquert am Ende als Erstes die “Ziellinie“, da die Spanier (und Engländer) auch nicht gerade das ruhigste Völkchen sind kann so eine Fahrt schon mal eine richtige Wettkampf Atmosphäre bekommen, bei dem jeder sein “Team“ anfeuert, was für allgemein gute Stimmung sorgt.

Zu der Bahn selber kann ich leider nicht all zu viel sagen, da ich leider bisher erst 12 Holzachterbahnen gefahren bin und darunter befindet sich im Prinzip nur eine Vergleichbare Bahn: Tonnerre de Zeus, und die beiden anderen Bahnen die in etwa in der gleichen Größenordnung spielen, sind die beiden verkappten “Stahlachterbahnen“ von Intamin: Balder und Colossos, die man meiner Meinung nach nicht wirklich mit einer Bahn von CCI vergleichen kann. Ich hoffe, dass ich in Zukunft noch ein paar verschiedene Holzachterbahnen fahren kann um besser die Qualität der Bahn abschätzen zu können.

Demnächst eröffnet ja Troy von GCI in der Nähe.


Mit lateralen G-Kräften wird nicht gespart

Mir hat Stampida auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich glaube die Gesichtsausdrücke der Personen auf den Fotos zeigen, dass es nicht nur mir so geht.

Der große Platz vor dem Eingang von Stampida ist mit Spielbuden übersät wie man sie aus den ehemaligen Six Flags Parks kennt, passt eigentlich nicht wirklich in den Park, ist aber zu verkraften.

Am Ende des Rundgangs kommen noch 2 große Wasserattraktionen, einmal der Silver River Flume und die Grand Canyon Rapids, die wie die Namen schon sagen, ein Log Flume und ein Rapid River sind. Ich würde beide Bahnen als besseren Standard bezeichnen, es gibt halt nichts Besonderes.


Silver River Flume und ein Stück von El Diablo


Grand Canyon Rapids

So, das wäre es dann fürs Erste, wer Fragen hat, ich beantworte sie gerne, Feedback würde mich auch sehr freuen und Bilder sind auch noch mehr vorhanden, auch in hoher DSLR Auflösung, kann die Bilder gerne über einen Instant Messenger schicken (siehe Profil), ich beiße nicht… S einfach adden.

Falls Interesse besteht gibt es in 2 Wochen den nächsten Bericht aus dem Parc Astérix.

Schöne Grüße, Mikula
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #445606 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 03:56 Relax
Hey Kruemelhamster,

muss echt sagen, dass die Bilder mich beeindruckt haben. Dein Bericht ist wirklich SUPER. Sehr ausführlich und schön geschrieben.

Kruemelhamster Positiv an dem Turm finde ich jedoch die Fotoanlage, dort wird das Foto erst im Moment nach dem Ausklinken gemacht, was mit der zusätzlich sehr schön gewählten Kamera Perspektive (Weitwinkel, sodass man die Fahrgäste und den gesamten Turm sehen kann) zu mehr als genialen Aufnahmen führt.

Hast du dir vielleicht ein Onridefoto gekauft? Würde mich mal interessieren, wie das aussieht.

Liebe Grüße Kev S

Ps: Würde mich in jeden Fall auf d/einen Bericht vom Parc Astérix freuen S
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #445627 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 10:26 Relax
So sollten Tagesberichte aussehen! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066169 Zugriffe

Vielen Dank dafür.
Die Bilder steigern doch enorm die Vorfreude.
Noch knapp 100 Tage - dann gehts mit onride dorthin *freuwieblöd* S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
speedfreak
nach oben
Mitglied Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von speedfreak
Link zum Beitrag #445628 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 10:27 Relax


1 – 2 – 3 – 4 .... 7 – 8 .... 11 – 12 – 13 ... Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 870553 Zugriffe

Aber das Bild ist einfach nur genial! S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #445632 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 10:39 Relax
Absolut genialer, gut geschriebener Bericht mit teilweise imposanten, gar grandiosen Fotos.

Vielen Dank dafür.

Wahrscheinlich erst nächstes Frühjahr hinkommende Grüße,
Marc

P.S. Urlaubssperren sucken! S
Move your Car
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #445639 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 11:05 Relax
Uff *begeistert* S
Sehr genialer Bericht, über die neue Achterbahn im See war ich etwas geschockt, wie machen die das mit der Show Fiestaventura ? Deine Bilder sind einfach nur genial und der Bericht super geschrieben.

Vielen Dank S
Dortmunder87
nach oben
Einsteiger Marcel Maashofer
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Dortmunder87
Link zum Beitrag #445648 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 12:09 Relax
Naja zum Nässegrat von tutuki Splash kann ich sagen ,wenn du Pech hast (und das hatten wir damals bei noch zugezogenem Himmel) trifft dich der Splash von dem Boot das gerade den großen Drop runterkommt auf dem Wegzum Lift für den großen Drop. Und das ist keine kleine Welle Smilie :631: - Chucky - 5727 Zugriffe
Wer kotzt ist selber Schuld !
Achterbahn-Fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #445649 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 12:10 Relax
speedfreak


1 – 2 – 3 – 4 .... 7 – 8 .... 11 – 12 – 13 ... Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 870553 Zugriffe

Aber das Bild ist einfach nur genial! S


Hi, also ich sehe 14!!! S
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #445653 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 12:22 Relax
Vielen Dank für den absolut schönen und ausführlichen Bericht mit tollen Fotos.
Ich hoffe ich werd auch mal dahin kommen
Black_Mamba_23
nach oben
Aufsteiger Tobias

Deutschland . RP
 
Avatar von Black_Mamba_23
Link zum Beitrag #445662 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 12:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.2007 12:44
Relax
Zitat Originalfoto anzeigen


Sehr schönes Bild. Gibts das auch in Groß und in einem normalen Format ? Würde sich als Desktophintergrund sehr gut machen.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #445667 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 12:56 Relax
kruemelhamster
Falls Interesse besteht gibt es in 2 Wochen den nächsten Bericht aus dem Parc Astérix.

Wenn er so ausführlich wird wie dieser, dann auf jeden Fall- Kompliment für diesen klasse Bericht aus Spanien!
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #445672 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 13:30 Relax
Hallo,


dein Bericht ist wirklich Weltklasse. Die Bilder sind der Hammer. Traumhaft.



Originalfoto anzeigen


Ein Super Bild. Mir fehlen die Worte. Ganz ehrlich. Vielen Dank. S


LG, Dobeg One

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #445673 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 13:35 Relax
Auch von meiner Seite herzlichen Dank für diesen sicher sehr zeitaufwändigen Tagesbericht.
Dieser hat mich gerade zu einer Idee inspiriert, die ich unmittelbar und sofort in das Teamforum setze.

Klasse Bilder, Klasse Motive, schön umschrieben, whow

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
kruemelhamster
nach oben
Aufsteiger Mikula
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von kruemelhamster
Link zum Beitrag #445676 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 13:37
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

also erstmal ganz herzlichen Dank für die positive Resonanz, hatte ich nicht mit gerechnet. Danke!

Zoid
...über die neue Achterbahn im See war ich etwas geschockt, wie machen die das mit der Show Fiestaventura?

Die Show hab ich leider nicht gesehen, aber die Wasserfontänen sind auf jeden Fall noch vorhanden und ich meine
im Hotel auch ein Schild gesehen zu haben, welches auf die Show hinweist.

Dortmunder87 Naja zum Nässegrat von tutuki Splash kann ich sagen ,wenn du Pech hast (und das hatten wir damals bei noch zugezogenem Himmel) trifft dich der Splash von dem Boot das gerade den großen Drop runterkommt auf dem Wegzum Lift für den großen Drop. Und das ist keine kleine Welle Smilie :631: - Chucky - 5727 Zugriffe

Ja, das stimmt, bei uns kam sie auch schon bedenklich nahe, sind aber trotzdem noch trocken geblieben.
Also das sollte nicht bedeuten, dass man bei Tutuki Splash nicht nass wird, ich meinte damit dass ich schon weitaus nässere Wasserattraktionen gefahren bin. Von daher: erträglich. S
Black_Mamba_23 Sehr schönes Bild. Gibts das auch in Groß und in einem normalen Format ? Würde sich als Desktophintergrund sehr gut machen.

Dankeschön. Ich hoffe das hier kann abhelfen. Wenn ich etwas Zeit finde folgen wahrscheinlich noch ein paar "richtige" Wallpaper.

Nochmals vielen Dank an Alle und schöne Grüße, Mikula
Achterbahn-Fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #445688 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 13:56 Relax
Dobeg One Hallo,


dein Bericht ist wirklich Weltklasse. Die Bilder sind der Hammer. Traumhaft.



Originalfoto anzeigen


Ein Super Bild. Mir fehlen die Worte. Ganz ehrlich. Vielen Dank. S


LG, Dobeg One



Hi,
da kann ich nur zustimmen!!Klasse Bild
Hast du das bearbeitet, wenn ja, wie genau?
kruemelhamster
nach oben
Aufsteiger Mikula
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von kruemelhamster
Link zum Beitrag #445709 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 14:41
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,
Schlag3 Hast du dir vielleicht ein Onridefoto gekauft? Würde mich mal interessieren, wie das aussieht.

Entschuldigung, hatte ich eben übersehen.
Ich hab leider kein Onride Foto gekauft, 7 Euronen waren mir dann doch ein bisschen zuviel für ein Foto, wo ich alleine drauf bin.
Hurakan Condor war nämlich die einzige Attraktion, bei der meine Mitfahrer gestreikt haben.

@Achterbahn-Fan: Das Bild habe ich im Photoshop mit einem radialen Weichzeichner bearbeitet. Das heißt man dupliziert die Ebene (das Foto) und wendet auf der oberen Ebene den Weichzeichner an (in diesem Fall Strahlenförmig) und geht danach einfach über die Stellen, die wieder scharf werden sollen, mit dem Radiergummi Tool oder einem anderen Werkzeug mit dem man Teile aus Ebenen entfernen kann, so wird an diesen Stellen wieder die (unbearbeitete) untere Ebene sichtbar.

Ich hoffe, dass man es verstehen kann.

Schöne Grüße, Mikula
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #445718 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 15:03 Relax
Hast du auch Bilder von der Kinder-Holzachterbahn gemacht? Denn auf den Bildern von rcdb erkennt man nicht gerade sehr viel. Würd mich mal interessieren wie so eine "Kinder-holzachterbahn" aussieht.

nero
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #445727 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 15:47
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.2007 16:00
Relax
So sieht ein Hurakan Condor Foto aus:



Interessant finde ich die Aussage, dass sich der Fahrkomfort auf Dragon Khan verbessert hat. Ich selbst bin den 2005 gefahren und habe ihn direkt als "Worst B&M ever" abgehakt. Aber die Bahn scheint wohl -- ähnlich wie Kumba -- starken Komfortschwankungen zu unterliegen. Hübsch ist sie aber allemal.

Krümelhamster Nebenbei: Von den paar Türmen die ich bisher gefahren bin, hat mir der kleinste am Besten gefallen, nämlich Detonator im britischen Thorpe Park, ich weiß nicht ob es anderen auch so geht…würde mich mal interessieren.

Full ACK! Wobei ich auch Scream sehr zu schätzen weiß.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
banana
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von banana
Link zum Beitrag #445948 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 22:33
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.2007 22:39
Relax
Hi Tom, liebe Enthusiasten,

ich war letzte Woche Sonntag im Park und konnte Stampida mit den neuen Zügen und auch Furios Baco fahren. Beides leider nur einmal, da die Wartezeiten bei 45 bzw. 90 Minuten lagen und ich mit nicht-coaster-Verrückten unterwegs war.
Der Vorteil der neuen Züge bei Stampida ist, dass die Abfertigung schneller geht. Die Züge haben keine Gurte, sondern nur Lapbars. Die Lapbars öffnen sich auch zuverlässig, so dass die Ride-Ops nicht mehr mit der Stange in der Station rumlaufen und nicht geöffnete Bügel lösen müssen.
Der Nachteil der neuen Züge ist auf jeden Fall die kleiner ausgefallene Polsterung. Mit dem Sofagefühl der PTC-Züge ist es vorbei, jetzt gibt es Hartschaumgeruckel. Mich hat es nicht sonderlich gestört (auf er ECC-Tour durch die USA hab ich ein bisschen gelernt, wie man ruppige Woodies fahren muss), aber meine Mitfahrer (wie gesagt Wenigfahrer) waren nicht begeistert. Der eine sagte, er würde die Bahn nicht wieder fahren, selbst wenn er dafür nicht warten müsste.
Man muss sich auf jeden Fall mehr auf die Fahrt konzentrieren, weil man sich nicht mehr darauf verlassen kann, dass die üppigen Poster die Schläge schon ausgleichen werden.
Ich frage mich die ganze Zeit, ob die neuen Züge langsamer sind, als die alten. Ich habe in Erinnerung, dass man in den alten Zügen beim First Drop ordentlich in die Lapbars geschleudert wurde. Das Gefühl blieb aus. Ich weiss aber nicht, ob das wirklich an den Zügen lag oder ob mir die Erinnerung da einfach einen Streich spielt.
Im blauen Zug war der erste Wagen die ganze Zeit gesperrt. Keine Ahnung, warum das so war.
Mir hat die Bahn jedenfalls mit den alten Zügen besser gefallen. Aber klar - nichts geht über PTC!

Zu Furius Baco:
die Bahn ist sehr schön thematisiert. Der Aufgang zum Gebäude ist wie ein Weinberg gestaltet, komplett mit kleinem Weinberg und vielen Pflanzen. Die Q-Line verläuft größtenteils im Gebäude und ist schattig und kühl. Auch hier ist die Thematisierung schön ausgefallen.
Wir haben 90 Minuten gewartet. Als wir im Zug saßen, fiel die Bahn aus. Wir mussten in den Ausstiegsbereich gehen, 15 Minuten und zwei leere Züge warten und konnten dann einsteigen.
Die Preshow ist schön gemacht. Wurde ja auch schon öfters beschrieben, eine Mischung aus einem Film und Animatronics. Der Launch ist sehr kraftvoll, lang und gut. Kam mir auf jeden Fall stärker als Speed Monster oder Kanonen vor. Etwa so, wie eine leicht abgeschwächte und kürzere Variante von Top Thrill Dragster. Die Sitzposition neben der Schiene ist ein nettes Gimmick, vor allem in der Kombination mit dem bodennahen Verlauf der Layouts.
Der Lauchtrack geht überraschend steil bergauf, nach dem Launch folgt ein kleiner Drop. Bis dahin bietet die Bahn Spaß pur.
Danach wird es etwas ambivalent. Ich saß im letzten Sitz rechts innen. Da waren die Vibrationen während der Fahrt schon ziemlich unangenehm. So unangenehm, dass ich nicht wusste, ob ich mich auf den Rest der Strecke freuen sollte oder mir wünschen sollte, dass die Fahrt endlich zuende sein sollte.
Der Lauch ist toll, die Geschwindigkeit ist toll, die Rolle ist toll, der Rest der Fahrt ist sogar auf den Innenplätzen unangenehm.
Ich hätte mich aber gerne bei kürzeren Wartezeiten nochmal angestellt, wegen des Launches und der Rolle.
Soweit mein Urteil. Wie gesagt, ich bin beide Bahnen nur ganz hinten und beide nur einmal gefahren. Ich wäre beide gerne öfter gefahren, aber meine Mitfahrer wollten die Wartezeit oder das Geld für den Express Pass nicht investieren.
Man sollte eben nicht mit Amateuren in Parks gehen S

Dragon Khan kam mir auch etwas ruhiger vor, als bei meinem Besuch vor zwei Jahren.

Ja, ich habe ein paar wenige Fotos, aber die sind aufgrund des bedeckten Himmels und meinem Desinteresse am Fotografieren nicht wirklich sehenswert.

Beste Grüße,
Christof

EDIT: Krümelhamster: Sorry, total vergessen: Toller Bericht, tolle Fotos von einem tollen Park! Wirklich klasse gemacht.
Ich mag am liebsten rote Achterbahnen.
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #445954 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 22:44 Relax
Hey

wollte mich nur für das Onridefoto von Hurakan Condor bedanken. Sieht wirklich cool aus mit dieser Perspektieve Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066169 Zugriffe

LG Kev
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
kruemelhamster
nach oben
Aufsteiger Mikula
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von kruemelhamster
Link zum Beitrag #445961 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 22:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.2007 23:01
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

Nero Hast du auch Bilder von der Kinder-Holzachterbahn gemacht? Denn auf den Bildern von rcdb erkennt man nicht gerade sehr viel. Würd mich mal interessieren wie so eine "Kinder-holzachterbahn" aussieht.

Ich hab noch einmal die 1000 Fotos durchgekramt und leider nur ein schlechtes Foto von der Bahn gefunden, dieses möchte ich dir aber trotzdem nicht vorenthalten.


multimueller Interessant finde ich die Aussage, dass sich der Fahrkomfort auf Dragon Khan verbessert hat. Ich selbst bin den 2005 gefahren und habe ihn direkt als "Worst B&M ever" abgehakt. Aber die Bahn scheint wohl -- ähnlich wie Kumba -- starken Komfortschwankungen zu unterliegen. Hübsch ist sie aber allemal.

Wie gesagt, ich war ebenfalls im Herbst 2005 in Port Aventura und war regelrecht von Dragon Khan entäuscht, weil er, besonders in der Front Row, ziemlich stark vibrierte und schlug.
Vor Allem der Teil nach dem MCBR machte überhaupt keinen Spaß.

Mittlerweile bin ich 9 von 11 Bolliger & Mabillard Bahnen in Europa gefahren und finde das Dragon Khan
den anderen in keinster Weise, in Sachen Fahrkomfort, nach steht.
Einzig und Allein Nemesis Inferno kann die Laufruhe der anderen Bahnen, meiner Meinung nach, noch toppen.

banana Aber klar - nichts geht über PTC!

*unterschreib*
banana Ich saß im letzten Sitz rechts innen. Da waren die Vibrationen während der Fahrt schon ziemlich unangenehm. So unangenehm, dass ich nicht wusste, ob ich mich auf den Rest der Strecke freuen sollte oder mir wünschen sollte, dass die Fahrt endlich zuende sein sollte.

*nochmal unterschreib* Ich saß bei meiner ersten Fahrt in der letzten Reihe links außen und mir ging genau das gleiche durch den Kopf.

Vielen Dank nochmal an Alle für das tolle Feedback.

Schöne Grüße, Mikula
fLoari
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von fLoari
Link zum Beitrag #445975 Verfasst am Mittwoch, 27. Juni 2007 00:18 Relax
Genialer Bericht!
Ich würde mich über ein paar Wallpaper freuen S
Dies ist eine Signatur. Sie haben die Ehre !
kruemelhamster
nach oben
Aufsteiger Mikula
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von kruemelhamster
Link zum Beitrag #446188 Verfasst am Mittwoch, 27. Juni 2007 17:17
Themenersteller
Relax
Dankeschön.

Hier sind 3 Wallpaper, sind auf die schnelle entstanden, daher nichts besonderes, aber ich denke mal besser als gar nichts. S


DOWNLOAD

DOWNLOAD

DOWNLOAD

Ich hoffe sie gefallen trotzdem.

Schöne Grüße, Mikula

P.S. Ich habe sie auch noch in 1920x1440 Pixel Auflösung...weiß aber nicht wo ich sie hochladen kann, verschick sie aber gerne über IM
dominik 94
nach oben
Einsteiger Dominik
Wimbach
Deutschland . RP
 
Avatar von dominik 94
Link zum Beitrag #446256 Verfasst am Mittwoch, 27. Juni 2007 19:28 Relax
Was mich wundert das viele Wagen der Achterbahn hintereinander fahren also mit fast 5-10m.Das ist hammer S
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #446279 Verfasst am Mittwoch, 27. Juni 2007 20:08 Relax
Das ist eine Bildmontage. S
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag