Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bericht vom Holiday Park am 22.06.2003
Autor Nachricht
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #2265 Verfasst am Sonntag, 22. Juni 2003 19:20
Themenersteller
Relax
Nun denn,es gibt ja vielleicht einige unter uns,die noch nicht im Holiday Park bei Haßloch waren und ihn mal besuchen wollen,deshalb hier mein Bericht vom heutigen Tag:

Die Fahrtzeit von Wiesbaden aus betrug ca. 55 Minuten.
Nachdem mein Bruder und ich den Parkplatz des HP (=Holiday Park)
erreicht hatten ging es zur Kasse und dann gleich in Richtung Expedition Geforce.Die öffnete erst ab 10 Uhr,was perfekt war,da wir um ca. 5 vor 10 da waren.
Gleich den zweiten Zug erwischt ging es auf eine Runde der besten Achterbahn der Welt.Ob sie das ist kann ich nicht beurteilen,es ist zumindest die beste,mit der ich je gefahren bin.Trotz meines Besuches im letzten Jahr,war es einfach ein Erlebnis,diese Bahn gefahren zu sein.

Da es Mittags zu heiß war,ging es dann auf die sehr schön gethemten Wasserattraktionen Teufelsfässerr (Baumstammrutsche mit Rückwärtsabfahrt im dunkeln) und Donnerfluss (Rapid River mit hohem Nass-Faktor)

Auch der 70 m hohe Free Fall Tower musste gefahren werden,genauso wie die 1979 gebaute und mit neuen Wagen ausgestattete Corkscrewbahn Superwirbel von Vekoma.Die Bahn ist durch die neuen Züge deutlich schneller geworden und hinterlässt Druckstellen und Kopfweh bereits nach einer Fahrt.Eine reine Qual.

Dann gab es auch was zu Essen,ne Currywurst mit Pommes und 0,5 Liter Cola für 6,30 Euro.

Die Anstehzeiten waren sehr niedrig,Höchstwartezeit war bei Expedition Geforce 7 Minuten,bei der Baumstammrutsche ca. 10 Minuten,sonst so 1-5 Minuten.

Um es kurz zu machen hier eine Überblickswertung der Attraktionen und den restlichen Kategorien des Parks in Schulnoten.

Expedition Geforce: 1+
Teufelsfässer: 2
Donnerfluss: 2
Free Fall Tower: 2
Superwirbel: 5

Verplegung: 3+
Sauberkeit: 1
Freundlichkeit: 2

Insgesamt: 2

Eine durchasu lohnenswerte Reise.
Empfehlung: Fahrten länger als 2 Stunden in den HP sollte man sich überlegen.
Menne
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Menne
Dabei!
Link zum Beitrag #2270 Verfasst am Sonntag, 22. Juni 2003 19:55 Relax
Empfehlung: Fahrten länger als 2 Stunden in den HP sollte man sich überlegen.[/quote]


Warum, eine Anreise von 4 Stunden ist mir aber EGF wert S
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #2309 Verfasst am Montag, 23. Juni 2003 06:31 Relax
Hi!

Markus
Empfehlung: Fahrten länger als 2 Stunden in den HP sollte man sich überlegen.


Ich würde sogar 6 Stunden für EGF fahren... S
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #2310 Verfasst am Montag, 23. Juni 2003 07:05 Relax
SFH Fan Ich würde sogar 6 Stunden für EGF fahren... S

Ich erhöhe dann mal auf 7 Stunden! S
Herr Rossi
nach oben
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Herr Rossi
Link zum Beitrag #2319 Verfasst am Montag, 23. Juni 2003 07:48 Relax
@Rainer

7 Std. für EGF?

Und für Thunder Dolphin 12 Std. im Flieger, oder ? S
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #2348 Verfasst am Montag, 23. Juni 2003 13:12
Themenersteller
Relax
7 Stunden für EGF?

7 Stunden hin,7 zurück macht dann 14 Stunden.Da müsst ihr aber früh weg,um etwas von der Reise zu haben. S
Und mit Übernachtung wird das schon schwieriger.

Aber für EGF lohnt sich wirklich alles. S S

Wichtig:EGF wird ca. 60-70 % eures Parkbesuches ausmachen.Erwartet also nicht,das es im HP noch dutzende andere Attraktionen für zwischendurch gibt.
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #2350 Verfasst am Montag, 23. Juni 2003 13:26 Relax
Markus 7 Stunden für EGF?

7 Stunden hin,7 zurück macht dann 14 Stunden.

Nee - der Rückweg war da schon mit drin: drei Stunden hin, vier Stunden zurück. Auf dem Hinweg bin ich im allgemeinen immer ein wenig schneller... S

Markus Wichtig:EGF wird ca. 60-70 % eures Parkbesuches ausmachen.Erwartet also nicht,das es im HP noch dutzende andere Attraktionen für zwischendurch gibt.

Veto! Der HoPa hat noch ´ne Menge anderer interessanter Sachen zu bieten: Donnerfluss, Andreas-Turm, Teufelsfässer, Superwirbel, Pfalzgraf und natürlich: Dieses kleine Flugzeugkarussell am Bounty Tower (... mir fällt jetzt ad hoc der Name nicht ein!).
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #2367 Verfasst am Montag, 23. Juni 2003 14:40
Themenersteller
Relax
Ich habe auch nicht gesagt,das der HP gar keine anderen Attraktionen zu bieten hat.

Donnerfluss und Teufelsfässer,sowie Free Fall Tower habe ich bereits erwähnt,das sind auch die fehlenden 30-40 %.

Und dat Ding neben dem Bounty Tower(weiß den Namen auch nicht) ist nur was für Kinder.(bist du etwa eins?)

Und Superwirbel empfehle ich dir,HÖCHSTENS 1 mal zu fahren,warum,das wirst du dann wissen. S

Und der Rest,bis auf die Schiffschaukel ist,...naja.

Wenn du einmal Geforce gefahren bist,willst du sie mindestens noch 5 oder 6 oder gar 7 mal fahren,das kostet halt Zeit. S S

Für Kirmesfreunde gibbet auch noch eine Softvariante des Breakdancers.
Pfalzgraf ist eher was für die kalten Tage oder zur Verdauung.

Mit wenigen Attraktionen meinte ich die wirklich aufregenden "da-muss-ich-noch-zwei-mal-mitfahren"-Attraktionen. S
Und das mit den 7 Stunden hin und zurück: Das ist in Ordnung,das kann man auf jeden Fall machen,das lohnt sich!
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #2369 Verfasst am Montag, 23. Juni 2003 15:01 Relax
razibo Dieses kleine Flugzeugkarussell am Bounty Tower (... mir fällt jetzt ad hoc der Name nicht ein!).


City Jet. *flüster*
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #2375 Verfasst am Montag, 23. Juni 2003 17:02 Relax
Markus Und dat Ding neben dem Bounty Tower(weiß den Namen auch nicht) ist nur was für Kinder.(bist du etwa eins?)

So bald ich einen Freizeitpark betrete - Ja!

Markus Und Superwirbel empfehle ich dir,HÖCHSTENS 1 mal zu fahren,warum,das wirst du dann wissen. S

Beim letzten Mal musste ich mehrmals fahren - siehe hier S

Markus Wenn du einmal Geforce gefahren bist,willst du sie mindestens noch 5 oder 6 oder gar 7 mal fahren,das kostet halt Zeit.

Stimmt - genau deswegen habe ich Richard letztes Jahr auch beneidet - der musste sich nie anstellen!

Markus Und das mit den 7 Stunden hin und zurück: Das ist in Ordnung,das kann man auf jeden Fall machen,das lohnt sich!

Wir können ja mal ein Treffen im Holiday Park organisieren. Am besten während der Summernights und solange Richard noch fährt...
Real Coasterfreak
nach oben
Einsteiger Andreas Kiehl
Bern
Schweiz . BE
 
Avatar von Real Coasterfreak
Link zum Beitrag #2387 Verfasst am Montag, 23. Juni 2003 18:21 Relax
razibo ...Andreas-Turm...


Oh, hab ich nen Freefall Tower? Noch gar nicht gewusst S


Der HoPa hat wirklich ziemlich gute Attraktionen, auch neben der Coasterqueen. Man muss aber auch auf die "Thematisierung" stehen, sprich der Park liegt im Wald, viel mehr gibt es (meistens) nicht.
Besonders heikel wenn jemand PHL oder EP verwöhnt in den Park kommt, er könnte in diesem Punkt enttäuscht werden. Merke: Der HoPa ist ein FreizeitPark.

Fährt der Superwirbel durch die neuen Züge wirklich schneller? Ist mir gar nicht so aufgefallen. Ich vermisse aber jetzt schon die alten Züge, da gabs vorne wenigstens noch richtige Beinfreiheit. Außerdem hat mich der Superwirbel immer in Ruhe gelassen, was Ohrfeigen angeht, weshalb ich auch immer für ne ERT zu haben war. Aber jetzt, mit dem neuen "Badewannen"Zug?

Jaja, früher war alles besser... (und das sag ich schon jetzt S )
Keep on riding!
Real Coasterfreak
.: :.
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #2398 Verfasst am Montag, 23. Juni 2003 20:33
Themenersteller
Relax
Das mit dem Treffen im HoPa ist keine schlechte Idee,nur bin ich beim Bund und kann nix versprechen.Wenn dann Ende August,Anfang September,dann kann ich mit Sicherheit kommen.

Und was das Theming betrifft:

Die Baumstammrutsche ist sehr schön gethemt,der Donnerfluss eigentlich auch.

Und bei Geforce hat man auch alles halbwegs realisierbare getan.

Der Superwirbel,.....naja,halt mitten im Wald.
Coasterbärchen
nach oben
Einsteiger
Kreuztal
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #2449 Verfasst am Dienstag, 24. Juni 2003 15:45 Relax
Also ich persönlich war noch nie im Holidaypark, aber wegen EGF würde mich aber auch ein Besuch reizen. Die einzige Gefahr die ich sehe ist, das EGF mal genau an diesem Tag komplett ausfallen könnte, was sicherlich ein sehr geringes Risiko ist, aber man weiss ja nie. Ich sehe übrigens EGF daher auch als generelles Risiko für den HDP, denn genau diese Attraktion macht den Park eigentlich erst wirklich interessant. Andere Parks können da immerhin noch mit anderen Top-Attraktionen solch eine Lüche ansatzweisse wieder füllen.
Real Coasterfreak
nach oben
Einsteiger Andreas Kiehl
Bern
Schweiz . BE
 
Avatar von Real Coasterfreak
Link zum Beitrag #2453 Verfasst am Dienstag, 24. Juni 2003 17:10 Relax
Coasterbärchen Andere Parks können da immerhin noch mit anderen Top-Attraktionen solch eine Lüche ansatzweisse wieder füllen.


Mach dir da mal keine, Sorgen, besonders als HoPa Erstbesucher gibts genug andere tolle Attraktionen. Der FreeFall Tower ist vom reinen Fallgefühl meiner Meinung nach besser als Scream oder The Wild Bunch, weil im HoPa die Bügel nicht dicht am Körper sein müssen und ich beim fallen regelmäßig etwas nach vorne rutsche...

Die Wildwasserbahn ist zwar nicht so toll gethemt wie im Tripsdrill, bietet aber dennoch sehr viel und steht bei manchen ganz oben auf der Liste der besten Wildwasserbahnen, nicht zuletzt wegen dem Doppelsturz mit Airtime.

Der Rapid River ist auch nett, manchmal ist er zu trocken, manchmal aber auch nicht. S

Und eine Fahrt auf dem Superwibel kann auch Spass machen, besonders nachts, weil es dann im hinteren Bereich der Bahn stockdunkel ist.
Keep on riding!
Real Coasterfreak
.: :.
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #2460 Verfasst am Dienstag, 24. Juni 2003 18:27
Themenersteller
Relax
Wo macht denn Superwirbel Spaß?Mit den neuen Zügen ist er schneller geworden und damit für Leute,die größer sind als 1,80m die reinste Qual.Mir tun immer noch die Knochen weh.

Aber es gibt wirklich noch genug andere Attraktionen im Holiday Park und EGF fällt nicht den ganzen Tag aus. S
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #2490 Verfasst am Mittwoch, 25. Juni 2003 04:42 Relax
Außer vielleicht während der Space Academy... S S S
FreakT
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #2523 Verfasst am Mittwoch, 25. Juni 2003 19:25 Relax
Zum City Jet (Ja kein Witz ich bekenne mich, Iich liebe das Ding S )
Wisst ihr ob man die Flugzeuge noch manuell steuern kann, also mit dem Hebel? Als ich letztes Mal im Hopa war war da ein Fahrtprogramm drin und der ganze Fun war weg S

Nja und ich find man kann im Hopa auch ohen EGF Spaß haben. Der FFT hat meiner Meinung nach einen sehr hohen Thrill Faktor und Teufelsfässer ist sicherlich (von der Fahrt her) der Beste unter seinen Artsgenossen in Deutschland. Holiday Park,daumen hoch du bist klasse. Mal sehen was sie sich für 2004 einfallen lassen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag