Kirmes
Sommerbend in Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
10.08.2007 - 20.08.2007 Sommerbend in Aachen
Autor Nachricht
crazy_loop
nach oben
Aufsteiger Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von crazy_loop
Link zum Beitrag #451315 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2007 22:48
Themenersteller
Relax
Laut Oecherbend-AC
wird uns auf dem Sommerbend u.a. folgendes Erwarten:

Berg und Tal - Schneider
Skater - Kaiser
Höllentaxi - Senk
Break Dancer No.2 - Dreher
Tal der Könige - Bügler
Sky Flyer - Meeß
Wonder Wheel - Bruch-Schneider
Wellenflug - Barth-Eberhardt
Beach Party - Milz
Autoscooter - Loosen
Autoscooter - Grass

Juhu, endlich ein weiterer Kirmes-Coaster-Count und dazu noch was einmaliges.


Schon auf Bend freuende obwohl Annakirmes noch gar nicht angefange Grüße
Markus
Wii Code 1160-9975-3403
Gamertag sukram412
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #451371 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2007 07:42 Relax
Juhu, ich kann das Höllentaxi counten.

Man man man, dieses Jahr lohnt sich echt.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
pekasso
nach oben
Einsteiger Volker Beitz
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #456452 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 23:19 Relax
Hallo zusammen,
in der neuen KPR steht, daß in Aachen wieder der Take Off steht. Träum ich, oder ist das wirklich wahr. Allerdings
stellt sich doch die Frage, ob es wieder der von Ruppert ist, oder ob wir vielleicht doch mal eine andere Fahrreihen-
folge zu spüren bekommen.

Freue mich aufm Bend, auch wenn mir die Beschickung nicht so besonders gefällt.

Gruß Volker
Dieses Karusell ist einfach das schnellste......Gruß an TAKE OFF
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #456487 Verfasst am Freitag, 27. Juli 2007 08:25 Relax
pekasso Allerdings
stellt sich doch die Frage, ob es wieder der von Ruppert ist, oder ob wir vielleicht doch mal eine andere Fahrreihen-
folge zu spüren bekommen.

Ruppert steht gerade (bis Sonntag) in Tilburg (NL). Das ist ja nun nicht so weit von Aachen erntfernt. Könnte also möglich sein.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Dome-84
nach oben
Einsteiger
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Dome-84
Link zum Beitrag #456498 Verfasst am Freitag, 27. Juli 2007 09:01 Relax
Höllentaxi kommt nicht dafür Simulator von Kunze
Take Off ist das Exemplar von Ruppert

oecherbend-ac.de 40506.html
Für mehr Rotation auf den Plätzen!
DaVinci
nach oben
Aufsteiger Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
 
Avatar von DaVinci
Link zum Beitrag #456599 Verfasst am Freitag, 27. Juli 2007 12:22 Relax
Dome-84 Höllentaxi kommt nicht dafür Simulator von Kunze
Take Off ist das Exemplar von Ruppert

oecherbend-ac.de 40506.html


Gaaaanz schlechter Tausch S S
Salute your Solution!
pekasso
nach oben
Einsteiger Volker Beitz
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #458033 Verfasst am Dienstag, 31. Juli 2007 21:29 Relax
Hallo zusammen,
es ist ja nun nicht so dass ich ohne Höllentaxi nicht hät leben können, aber schade ist es auf
jeden Fall. Sah ja auf div. onride / offride Videos schon interressant aus. Aber den Simulator
hätte man sich sparen können. Da wäre irgendwie so ein Top Spin oder nen Frisbee doch besser
gewesen. Aber sowas findet ja schon lange nicht mehr den Weg nach Aachen.

Schön das der Take off wieder kommt. FREU HÜPF

Bis nächsten Freitag

Gruß Volker
Dieses Karusell ist einfach das schnellste......Gruß an TAKE OFF
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #458101 Verfasst am Dienstag, 31. Juli 2007 22:55 Relax
Laut dem "gelben Forum" und dem Besitzer der Anlage steht das Höllentaxi sehrwohl in Aachen.
CircusCircus - The best kind of Magic!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #458218 Verfasst am Mittwoch, 01. August 2007 10:38 Relax
Man beachte die Laufschrift oben links: hoellentaxi.de
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #458364 Verfasst am Mittwoch, 01. August 2007 17:08 Relax
Daun wird leider, entgegen des Banners auf der Homepage, nicht gehalten!
CircusCircus - The best kind of Magic!
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #459650 Verfasst am Sonntag, 05. August 2007 08:44 Relax
Moin,
das Höllentaxi steht noch verladen auf dem Öcher-Bend-Platz.

LG Manu
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #459852 Verfasst am Sonntag, 05. August 2007 20:01 Relax
So, ich war heute mal auf dem Bendplatz und habe mir die Aufbauarbeiten angesehen. Wie bereits gesagt steht das Höllentaxi (oder zumindest ein Teil davon) in Aachen, sodass ich davon ausgehe, dass es auch in den nächsten Tagen dort aufgebaut wird.

Hier die Bilder:
Die Berg und Talbahn steht schon zu etwa 80%:









Wie man sieht steht die Achterbahn auf einem für eine Achterbahn sehr "untypischen" Platz in Aachen. Daher bin ich gespannt, was auf dem Platz direkt am Haupteingang hinkommt (wo sonst meißt die Achterbahn steht).

Skater war auch schon vollständig aufgebaut:



Beim Breaker fehlt noch die Rückwand:



Ich frage mich aber wo das Riesenrad hin soll, denn dieses stand sonst entweder an der Stelle des Breakers oder da wo jetzt Skater steht.

Das Höllentaxi steht im Moment auf dem Platz rechts vom Haupteingang:





MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #461643 Verfasst am Donnerstag, 09. August 2007 10:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.2007 10:38
Relax
Aus az-web.de (Aachener Zeitung) online von heute:


(...)
So lädt zum Beispiel das «Höllentaxi» zum ersten Mal in Aachen zu einer Spritztour ein. Das Fahrgeschäft ist zwar nicht gerade neu, sondern hat schon rund 30 Jahre auf dem Buckel, wurde aber im Vorfeld des Bends komplett restauriert. «Das ist ein allgemeiner Trend bei den Schaustellern. Immer schneller, immer höher heißt auch immer teurer. Viele restaurieren da lieber Altbewährtes», sagt Gatzen.
(...)


Ganzer Artikel hier!

Gruß,
Michael

Gruß, Michael
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #461851 Verfasst am Donnerstag, 09. August 2007 19:45 Relax
wolfgang derachterbahnfan




Sehr interessant zu sehen, dass diese Bahn (rel. untypisch für eine Achterbahn) von oben nach unten aufgebaut wird. Also als erstes die Schienen im oberen Bereich und später erst unten. Wird aber vermutlich mit der Statik zusammenhängen, da die Stützen sonst nicht zum Stehen kommen würden...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag