Park
Walibi Holland in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[11. Juli 2007] Erstbesuch Walibi World
Autor Nachricht
GeForce-Fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von GeForce-Fan
Link zum Beitrag #453048 Verfasst am Sonntag, 15. Juli 2007 23:40
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,
wie es der Zufall so will, befand sich die Ferienwohnung von uns in Holland recht nahe am Walibi World, dem ehemaligen Six Flags Holland. Und ich habe es geschafft, meine Eltern dazu zu überreden, mal einen kleinen Tagesausflug ins "Coaster Capital of Europe" zu machen. Mittwochs wurden meine Schwester, ihr Freund und ich vor dem Park abgesetzt, und meine Eltern machten einen Ausflug zu irgendeinem schönen Dorf...

Der Tag begann grauenhaft. Wir waren gegen 11:00 Uhr im Park, und dieser war schon brechend voll. An jeder Ecke lauerten Honks und Hopper, nirgends sah man einen Erwachsenen. Das machte wirklich keinen Spaß mehr, denn bei allen Achterbahnen waren die Warteschlangen komplett voll. Wer schon da war, weiß, was das bei El Condor oder Robin Hood im Einzugbetrieb bedeutet... Am Anfang war anscheinend der ganze Park in Xpress, deshalb gingen wir als erstes zu Goliath. Es war noch früh, deswegen mussten wir nur 10 Minuten anstehen. Während meiner ersten Fahrt auf Goliath regnete es, und ich hatte die meiste Zeit die Augen zu, da die Regentropfen wie Hagelkörner in mein Gesicht prasselten, aber die zweite Fahrt konnte ich voll und ganz genießen. Mir gefällt Goliath extrem gut, lediglich den First Drop hätte man etwas spannender machen können. Ansonsten ein erstklassiger Coaster mit viel Airtime, vielen G-lastigen Kurven und vor allem viel Fahrspaß S Da ich GeForce schon in- und auswendig kenne, steht Goliath auf meiner Rangliste ein kleines bisschen vor GeForce. An den First Drop von EGF kommt Goliath nicht ran, aber ich finde, die Fahrt ist interessanter gestaltet, besonders mit dem Stengel Dive, der sehr überraschend kommt.

Nach Goliath verbrachten wir die Zeit mit sinnlosem Herumschlendern und einer Fahrt auf "The Flying Dutchman", einer normalen wilden Maus ohne Theming, wie man sie auf jeder Kirmes findet. Dann gingen wir in Alfredo's Restaurant essen, bei einer sehr netten Angsetellten, mit der man ohne Probleme Deutsch sprechen konnte. Überhaupt sind die Angestellten im Park sehr nett. Zum Essen gab es Kroketten mit einer Füllung, die etwas komisch schmeckte S Das waren irgendwelche Reste aus der Metzgerei, auf die die Holländer wohl stehen Dazu natürlich noch Pommes. Und dann war es auch schon kurz nach eins, und wir stellten fest, dass die große Honk-Flut vorbei war, und wir nirgendwo mehr so lange anstehen mussten wie am Anfang (außer bei Robin Hood, aber das lag am Einzugbetrieb). Also gingen wir zu Xpress, meiner ersten abgeschossenen Achterbahn. Der Abschuss ist genial und macht einen riesen Spaß, und auch der Rest der Fahrt ist zwar nicht so spannend, aber recht sanft und spaßig. Höchstens im Corcscrew gibt es ein paar Schläge, aber die kann man gut verkraften.

Der Andrang an El Condor hatte sich auch gelegt, deshalb wagten wir uns auf die Bahn, übrigens meinen ersten SLC. 20-30 Minuten anstehen, dann ging es auch schon los. Aber El Condor war der größte Flop des Tages - das reinste Horrorteil! Für alle Fans von roten Ohren und Kopfschmerzen ist die Bahn ein Muss, für Fans von Smoothness und sanftem Dahingleiten die reinste Qual. Wir kamen mit dröhnenden Köpfen in die Station zurück, meine Schwester meinte "Scheißteil!" und der Angstellte daneben grinste und sagte "Japp". Da weiß man schon alles S

Auch bei Robin Hood wurde es leerer, daher folgte die Fahrt auf meinem ersten Woodie. Durch einen Defekt (eine deutsche Sitznachbarin meinte, das käme davon, dass jemand im Wagen geraucht habe) fuhr leider nur ein Wagen, daher musste man auch später noch 30 Minuten anstehen. Die 30 Minuten haben sich aber ebenfalls gelohnt, denn die Bahn hat mir einen Riesenspaß gemacht. Es mangelt zwar an Airtime, aber nicht an steilen Abfahrten und Fahrspaß, die Bahn ist einfach nur geil =)

La Via Volta war natürlich schon zu, und die Kinderachterbahn und El Rio Grande sind wir nicht gefahren, da wir lieber noch ein paar Mal Goliath fahren wollten. Tomahawk fuhr auch, aber der Top Spin hatte einen Defekt und wurde den ganzen Tag nur repariert. Space Shot macht zwar Spaß, hat allerdings eine viel zu kurze Fahrt und null Space-Theming. Also ist der FreeFall nicht unbedingt ein Muss, da man ihn auch mit einem besseren Fahrprogramm auf der Kirmes fahren kann... Crazy River ist eigentlich das Gleiche wie die Teufelsfässer aus Hassloch, meiner Meinung nach nur ein bisschen besser gestaltet. Spaß hat man auf Crazy River auf jeden Fall, besonders der Rückwärts-Drop, der viel länger ist als der bei den Teufelsfässern.

Der Park setzt zwar nicht so auf Theming, hat aber (abgesehen von El Condor) klasse Achterbahnen und ist ein Muss für Achterbahn- und Adrenalinfans. Für kleine Kinder hat der Park mit dem Walibi Land auch etwas zu bieten, aber Erwachsene sucht man fast vergebens im Park. Die Mitarbeiter sind freundlich, sprechen mindestens Englisch, die meisten sogar Deutsch, was bei uns sehr gut rüberkam. Und die 26 € lohnen sich auf jeden Fall, ich würde sie sogar nur für Goliath ausgeben Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065761 Zugriffe

Hier meine Bilder (teilweise nicht so gut, da es oft geregnet hat):


Der Brunnen am Haupteingang


Die Mainstreet


Goliath! S












El Condor - oder doch "El Vekomaschleuder"?










Hier geht gar nicht mehr.


Xpress






Unter einer Stunde ging hier bis 13:00 Uhr gar nichts








The Flying Dutchman


Excalibur


Crazy River


Tomahawk


Und noch das Riesenrad

Ich hoffe, euch haben mein Bericht und die Bilder gefallen S
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #453080 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 09:06 Relax
Hi,

netter Bericht und schöne Bilder. Sowas hab ich ja noch nie gesehen S

Ich war zwar erst zweimal in der WW und das jedes mal in den Osterferien, aber wenn wir da zu 100. im Park waren, waren es viel.
Robin Hood, Xpress, Goliath,... sitzenbleiben, nur bei El Condor und La Via Volta waren es 5-10 min.

Naja, wenn die Holländer Schule haben S

MfG HoPa
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #453099 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 10:11 Relax
Ich war in den letzten Sommerferien da (auch die Holländer hatten schon Ferien). Und es war ganz und gar nicht voll. Robin Hood waren so 0-10min, El Condor 5min, Goliath 0-20min, La Via Volta 0min, Xpress 0min. Ich denke mal es war bei dir so voll, weil die Region Mitte in den Niederlanden erst ab dem 14.07. Ferien hat. Dadurch sind sicherlich viele Schulklassen im Park gewesen. Das ist mir im Phantasialand nämlich auch schon mal passiert. Da war ich in der letzten Schulwoche mit der Klasse da und es war brechend voll.
GeForce-Fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von GeForce-Fan
Link zum Beitrag #453135 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 12:07
Themenersteller
Relax
Mit dem Phantasialand habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht, in einer der letzten Schulwochen hatten wir einen Tag frei, und ich hab gedacht, es würde leer werden, aber der ganze Park war voll mit Schulklassen.
Ins WW werde ich so schnell nicht mehr kommen, ziemlich schade, dass ich so einen blöden Tag erwischt habe S
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #453292 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 19:10 Relax
Grässlich. Wie das Wetter Fotos so verunstalten kann. S Ansonsten sehr schöner Erstbericht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065761 Zugriffe

Btw.: Die nächsten fünf Mittwoche (?) hat der Park bis 24 Uhr los. Allerdings würde ich da von einem Besuch abraten, falls hier jemand vor hat hinzufahren. Szenario letztes Jahr an einem Mittwoch: Monsunregen alá Hotel Tokyo und trotzdem Wartezeiten so pervers wie im alten Rom bei der Erfindung der Sauna. Und das bis 24 Uhr! S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #453663 Verfasst am Dienstag, 17. Juli 2007 17:09 Relax
Da hast du aber echt nen schlechten Tag erwischt, war am 15. im Park. Wartezeiten gleich 0 (Trotz Sommerferien, Wochenende und gutem Wetter)!
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #453671 Verfasst am Dienstag, 17. Juli 2007 17:36 Relax
Würde auch jedem abraten an einem Mittwoch in den Park zu fahren, wenn er lange geöffnet hat. Das Feuerwerk war nichts besonderes und die Anstehzeiten namen im Laufe des Tages immer mehr zu. An allen anderen Tagen war es recht leer. Da ich im Walibi Bungalowpark war, bin ich direkt morgens immer ab zu Goliath und hatte den ganzen Achterbahnzug für mich alleine. War einfach wunderbar. Hat mich sehr gewundert, dass die den Zug für eine Person fahren lassen, aber mir soll´s recht sein.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag