Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mit Daniel On Tour: Phantasialand (inkl. Asia Nights)
Autor Nachricht
Phlfan
nach oben
Einsteiger Daniel
Gönnersdorf
Deutschland . RP
 
Avatar von Phlfan
Link zum Beitrag #453609 Verfasst am Dienstag, 17. Juli 2007 14:23
Themenersteller
Relax
Achtung, Achtung! Der folgende Bericht befasst sich über das ganze Phantasialand, nicht nur über Talocan und die Black Mamba!

Gestern machte ich mich mal wieder auf den Weg zum Phantasialand...wurde nach fast drei Monaten Pause so langsam auch mal wieder Zeit S .

Mit einer leichten Verspätung angekommen, machte ich mich vom Haupteingang aus, auf den langen, langen Weg bis hin zur Colorado-Adventure. Wer meinen Phantasialand-Bericht vom April gelesen hat, weiß ja, dass bei mir die Colorado immer als erstes gefahren wird...nun ja, leider wurde diese Tradition durch ein Schild mit der Aufschrift: "Wegen technischer Störung vorübergehend geschlossen", mal eben so zerstört S.
So machte ich mich auf zum Temple Of The Nighthawk, wessen Name sich auch nach all den Jahren einfach nicht in die Köpfe Anderer einprägen will, ich sag nur "Night Of The Hawk" S. Vielleicht liegt das ja an der schlechten Thematisierung, man weiß es nicht. Da ich mich bei dieser extremen Hitze bei den beiden Winja´s nicht anstellen wollte, machte ich um Wuze-Town erst mal einen großen Bogen.

Anschließend führte mich meine Neugierde nach Mexico und zu Talocan. Ich musste die Atmosphäre erst mal einen Moment auf mich wirken lassen. Wow S! Ich habe ja schon viel auf Bildern gesehen aber was ich da gestern live gesehen habe, hat meine Erwartungen total übertroffen.



Nachdem ich mir eine Fahrt anschaute, wagte ich mich nun auf Talocan. Auch hier Details ohne Ende...super Thematisierung!

Besonders haben es mir die ganzen Heiligen-Figuren angetan. Da schickte ich doch gleich mal ein kleines Gebet nach oben, dass meine Füße während der Fahrt doch bitte trocken bleiben sollen.

Na ja, ich bin ja halbwegs verschont geblieben...bis auf die Füße, Hose und Boxershort. Trotzdem konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen S .

Zur Fahrt denk ich, muss ich nicht mehr all zu viel sagen...mit einem Wort: GEIL!


Ein weiteres Highlight an diesem sonnigen Tag, war der Auftritt der "Hot Banditoz".

Wie man sieht, wäre ich vor Begeisterung fast vom Stuhl geflogen...

Ich verbrachte dann schließlich lieber meine Zeit damit, in der langen Schlange der Wasserbahn zu stehen. Von hier aus noch mal schnell einen Blick auf die Jet Station:

Da ich schon von der Wasserbahn sah, dass die Coloradobahn wieder geöffnet hatte, machte ich mich gleich nach der Fahrt in den wilden Westen.

Vorbei an diesem hässlichen Zockercontainer ist mir folgende Gestalt aufgefallen:

schon wieder ein neues Parkmaskottchen S ? Ich glaube eher nicht.
An der Colorado angekommen, standen die Leute mal wieder weit über den "normalen" Wartebereich hinaus. Doch als ich mich gerade anstellte, wurde ein dritter Zug eingestellt und die Wartezeit konnte man auch ganz gut verkraften.
Weiter ging es zum Mystery Castle.

Dort angekommen, wurde ich von einem der Ungeheuer angehalten und bekam den neusten Burgmonster-Witz erzählt. Doch musste ich feststellen, dass er/es tierischen Mundgeruch hatte, was mich etwas störte...ich ließ mir aber nichts anmerken, da ich vor seinem Spielzeug etwas Respekt hatte.

Weiter ging es nach Afrika zur Black Mamba. Die Fahrt hat wie immer totalen Suchtfaktor und wurde öfters am Tag von mir gefahren.



Das wars soweit vom Tag im Park. Noch etwas nennenswertes: Es war gestern das angenehmste Publikum im Park, was ich seid langem erlebt habe. Sehr viele Familien, Pärchen, ältere Leute...ein bis zwei Honks, Honks mit ihren Familien, was wirklich sehr lustig aussah und wie brav die sonst so coolen "Ganxtaz" bei deren Mama und Papa sein können.
Kommen wir nun zum asiatischen Teil des Berichts: Die Asia Nights.

Für mich war das mein erster Besuch bei den Asia Nights und bestimmt nicht der letzte. Die Stimmung in China-Town war einfach super. Sehr gemütlich fand ich die Lounge, in der ich sehr viel Zeit verbrachte. Die Shaolin-Show wusste auch zu Überzeugen. Es war ein wirklich toller und abwechslungsreicher Abend.


Auch nennenswert ist der phantastische Live-Gesang!



So das war mein etwas zu groß geratener Phantasialand-Bericht. Ich hoffe Euch hat er gefallen. Ich hatte auf jeden Fall ganz viel Spaß beim schreiben. Würde mich über das ein oder andere Feedback sehr freuen!

Als nächstes melde ich mich sehr wahrscheinlich aus dem Wiener Prater wieder.

Liebe Grüße

Daniel
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #453611 Verfasst am Dienstag, 17. Juli 2007 14:30 Relax
Phlfan
Na ja, ich bin ja halbwegs verschont geblieben

Dich hat es bei Talocan ja doch ziemlich erwischt- wo bist du gesessen?

Zitat
Ein weiteres Highlight an diesem sonnigen Tag, war der Auftritt der "Hot Banditoz".
Wie man sieht, wäre ich vor Begeisterung fast vom Stuhl geflogen...

S

Zitat So das war mein etwas zu groß geratener Phantasialand-Bericht.

Wieso zu groß geraten? Er lässt sich gut lesen, zeigt interessante Bilder- meiner Meinung nach ist er, wenn überhaupt, zu kurz geraten. Es wäre schön, deinen Prater-Bericht bald im Forum zu sehen.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #453612 Verfasst am Dienstag, 17. Juli 2007 14:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.2007 14:35
Relax
Kann da Ute nur zustimmen, dein Bericht ist in der größe vollkommen in ordnung!
Danke für die Mühe und die dazu passende Bilder. Da wächst immer weiter die vorfreude auf Samstag... S
LG Keven
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #453643 Verfasst am Dienstag, 17. Juli 2007 15:37 Relax
Einige wirklich schöne Bilder dabei mit gelungenen Motiven, mal was anderes zum üblichen PHL Einheitsbrei! Hätte noch ein wenig mehr sein dürfen, ehrlich! S
Move your Car
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #453654 Verfasst am Dienstag, 17. Juli 2007 15:53
3 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.2007 15:58
Relax
Wirklich ganz toller Bericht. Habe schon lang nicht mehr so gute Bilder und Texte vom/übers Phl gesehen.
Zu Talocan muss ich sagen: Ich bin am Sonntag zum ersten Mal vorne ziemlich weit rechts gefahren (also zur Ausgangs-Tür hin). Bisher wurde ich in der ersten Reihe nie richtig nass, aber da hat mich eine Fontäne richtig stark erwischt und meine ganze Hose war nass (ähnlich wie bei dir). Ich schätze mal, du saßt auch in der 2. Hälfte der ersten Reihe (oder ich hatte bisher einfach nur verdammt viel Glück, bzw. Pech - wie man's nimmt S).

Aber auf jedenfall ein super Bericht mit schönen Bildern und interessanten Eindrücken.

Was mir aber noch auffiel (vielleicht war die Reihenfolge in deinem Bericht auch nicht ganz realitätsgetreu): Am Anfang sagtest du, dass du zuerst zu Colorado gingst (also vom Haupteingang schon ein ziemlich weiter Weg) und anschließend von dort zum TotNH. Bist du wirklich, nachdem du den Ausfall von Colorado mitbekommen hast, erst durch den ganzen Park auf die andere Seite gegangen? Wenn ja, ist das natürlich nicht so schlimm, aber auch nicht ganz sinnvoll. S Ich jedenfalls gehe immer erst nach DiA (über die neue Brücke am Haupteingang), dann zu China Town (mit Colorado, etc.), dann ins MC und runter nach Silver City, dann nach Mexico (Talocan fahren) und erst dann in die andere Hälfte des Parks (Atlantis, Wuze Town, etc.). Spart auch 'ne Menge Zeit. Aber jeder kanns ja anders machen. S Wollt eben nur wissen, ob du wirklich so gegangen bist. S

Manchmal geh ich auch einfach nur nach Lust und Laune durch den Park und mache das, was sich grad neben mir befindet. S
Phlfan
nach oben
Einsteiger Daniel
Gönnersdorf
Deutschland . RP
 
Avatar von Phlfan
Link zum Beitrag #453751 Verfasst am Dienstag, 17. Juli 2007 19:45
Themenersteller
Relax
Hallo!
Schön das Euch mein Bericht so gut gefallen hat. Er war zu kurz? und ich dachte ihr lest Euch daran müde S . Ok dann werde ich Euch noch ein paar Bilder nachreichen.

Fangen wir doch gleich mit der Neuheit an: Talocan

Besonders gut gefallen haben mir nicht nur die Heiligen-Figuren, auch die Gekos waren mir ein Foto wert.

Talocan in seinem Element.

Das Ballermann-Spektakel mal von nahen, die Hot Banditoz. Gott sei Dank, dass die nicht so ne ätzende Fanbase wie Tokio Hotel & Co haben, sonst wäre das da ziemlich laut geworden S.

Gesucht und gefunden: ein schattiges Plätzchen...garnicht mal so einfach so etwas im Phantasialand zu finden.

Etwas für´s Auge:

Jetzt wird es nochmal asiatisch...


...und afrikanisch:

Es ist ja schon erstaunlich, was wartende Leute so alles von sich geben. "Warum heißt die Bahn eigentlich Black Mamba?", "Ey, die Bahn hat 8 Loopings hintereinander"...ich würde sagen, leicht verzählt S



Leichter afrikanischer Flair in Alt Berlin.

Nun machte ich mich noch einmal in Richtung Wuze-Town. Doch auch diesmal konnten mich keine 10 Wuzes dazu bringen, mich in der wuzianischen Sauna für die beiden Coasters anzustellen.

Da schaute ich lieber bei der Konkurrenz vorbei. Octowuzy. Nur war mir das ehrlich gesagt etwas zu peinlich bei all den Kleinkindern da rum zu plantschen S. Da nahm ich dann doch lieber die Wartezeit der Wildwasserbahn in Kauf.


So langsam gehen mir die guten Bilder aus. Ich hoffe trotzdem, dass Euch der Nachschub gefallen hat. Die eventuell noch offenen Fragen, die gestellt wurden, werde ich spätestens morgen beantworten, da ich Eure Antworten bisher nur mal kurz überflogen habe. Falls ihr noch mehr lesen wollt, würde ich Euch noch meinen Klottenbericht ans Herz legen, der hier ziemlich schnell untergegangen ist...wieso auch immer S . Hier der Link: onride.de viewtopic.php

Liebe Grüße

Daniel
Crissi
nach oben
Einsteiger
Gevelsberg
Deutschland . NW
 
Avatar von Crissi
Link zum Beitrag #453760 Verfasst am Dienstag, 17. Juli 2007 19:53 Relax
Hallo, wie waren den so die Wartezeiten ?
Gruß Crissi
Mani
nach oben
Aufsteiger
Wachtberg
Deutschland . NW
 
Avatar von Mani
Link zum Beitrag #453774 Verfasst am Dienstag, 17. Juli 2007 20:18 Relax
Hey, hab ich das jetzt überlesen oder hast du River Quest nicht einmal erwähnt?? Wenn ich richtig gelesen hab, war River Quest offen und wie sah das "neue" wasser aus??
Phlfan
nach oben
Einsteiger Daniel
Gönnersdorf
Deutschland . RP
 
Avatar von Phlfan
Link zum Beitrag #454129 Verfasst am Mittwoch, 18. Juli 2007 19:40
Themenersteller
Relax
Hallo nochmal!
Da ich gestern Abend nicht mehr Zeit hatte, alle Feedbacks zu beantworten, tue ich das jetzt S.
Ich gehe mal nach der Reihe:
@ rcmania: Also gesessen habe ich in der forderen Reihe, ziemlich rechts in Richtung Ausgang. Zu meinem Praterbericht kann ich jetzt schonmal sagen, dass dieser in ungefähr zwei Wochen zu lesen sein wird, dann wenn ich aus dem schönen Österreich wieder komme.

@ Keven: ...na dann viel Spaß am Samstag!

@ Bends: Mein Prater-Bericht wird länger!

@ andi6564: Die richtige Reihenfolge der von mir gefahrenden Attraktionen habe ich in meinem Bericht nicht wiedergegeben.

@ Crissi: Die Wartezeiten hielten sich trotz eigentlich großem Andrang in Grenzen. Bei Black Mamba, Colorado und Temple Of The Nighthawk musste ich jeweils einmal ca. 30min warten. Das war dann aber soweit ich mich erinnern kann vor 13 Uhr. Bei Colorado und TOTNH wurden wie bereits gesagt später noch weitere Züge in Betrieb genommen. Ja und bei den restlichen Bahnen dauerte es meistens 10-15min. River Quest kann ich dir nicht sagen, da ich net gefahren bin S .

@ Mani: Ups... S! Du hast ja recht. Na ja das ich River Quest nicht erwähnt habe liegt wohl daran, dass ich nicht mit gefahren bin. Aber soweit ich das gesehen habe, war River Quest erstaunlicherweise den ganzen Tag über offen und das Wasser sah auch einigermassen ordentlich aus. Mal so ne Frage: Seid wann ist der River Quest Eingang neben dem Fotoshop? Ist das nur vorrübergehend wegen den Asia Nights?

So ich hoffe ich habe Eure Fragen soweit beantwortet. Wenn noch was unklar ist...schreit S ! Diesmal antworte ich schneller.

LG

Daniel
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag