Kirmes
Deutsch-Amerikanisches Volksfest in Berlin, Berlin, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
27.07.2007 - 19.08.2007 Deutsch-Amerikanisches VF Berlin
Autor Nachricht
Isopoda
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #453862 Verfasst am Mittwoch, 18. Juli 2007 01:49
Themenersteller
Relax
Und schon wieder ein Rummel 1) in Berlin. Die Webseite der Purwin KG kündigt an:

Zitat
Mit dabei sind auch die Wilde Maus - eine Achterbahn, Big Splash - die Wildwasserbahn, das verrückte Hotel - ein Geisterhotel und Spiegelkabinett, die Geisterbahn -Tanz der Vampire, Vortex - ein Überkopfvergnügen, zwei Auto-Scooter, U-3000 - ein Unterseeboot mit realistischer Unterwasserfahrt, verschiedene Karussells und Spielattraktionen für Kinder [...] Das 50 Meter hohe RIESENRAD bietet aus seinen drehbaren Gondeln einen tollen Panorama-Blick auf den gesamten Festplatz und das südliche Berlin.


Versuchen wir mal (für die Akten) zu präzisieren:

Big Splash (Klünder)
Das verrückte Hotel (Burghard)
Vortex (Klünder)
Tanz der Vampire (Nitzsche)
U-3000 scheint ein Simulator von Ahrend zu sein

des Weiteren weiß ich von:
Nessi (Schuder)
Dancing Queen (Zintel)

Spekulation:
Wie ich Berlin so kenne, werden weder Dinalis Breakdance noch Müllers Melodie Star fehlen.

Offene Fragen:
Welche Wilde Maus? Münchs Mäuse jedenfalls stehen in Hamburg und Hof. Ich tippe mal auf Klünder, würde mir aber (obwohl Klünders Maus wirklich Spaß macht zu fahren) CoasterCount-technisch eine andere wünschen.
Welches Riesenrad?

Gruß aus der Provinz,

Iso "ich will endlich mal wieder nen Polypen in Berlin" poda



1) Bln. "Rummel" - hochdeutsch "Volksfest". In anderen Teilen der Welt sagt man "Kirmes" oder ganz was anderes dazu.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag