Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sommer in Bottrop : Ein Tag im Movie Park Germany, 17.7.07
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #453863 Verfasst am Mittwoch, 18. Juli 2007 02:00
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

der Sommer hat das Ruhrgebiet immer noch fest im Griff und deswegen ging es heute für Anke und mich auch wieder auf Tour um das schöne Wetter auszunutzen. Heute zog es uns nach langer Zeit mal wieder nach Bottrop in den Movie Park. Anke hatte Lust zu counten und ich wollte mal sehen wie sich denn der Park in den letzten Monaten gemacht hat. Schließlich hatte ich das Santa Monica Pier ja noch nicht live gesehen.

Es war ein durchwachsener Parkbesuch an diesem warmen Dienstag. Einige Sachen haben mir sehr gut gefallen, ein paar andere weniger gut und es gab auch die eine oder andere ganz böse Enttäuschung. Im großen und ganzen war es aber ein schöner Tag in Bottrop und hier kommt nun unser kleiner Erlebnisbericht.

Bevor es mit dem Spaß losgehen konnte mussten wir mangels Auto erstmal Bahn fahren. Wir entschieden uns einmal für eine andere Zugverbindung als den alt bekannten Borkener und fuhren vom Herner Bahnhof ab. Der Herner Bahnhof dürfte in der Kategorie dreckigster und hässlichster Bahnhof des Ruhrgebiets ziemlich weit vorne liegen. Selten so einen versifften und uneinladenden Bahnhof gesehen, absolut furchtbar.

Hässlich, Hässlicher, Herner Bahnhof


Als der Zug dann endlich ankam und sich in Richtung Feldhausen aufmachte die nächste Ernüchterung. Ein Lokführer wurde angelernt und somit kamen wir nur schleppend voran. Hinzu die bekannten Checker Gruppen im Zug, die lautstark mit "Boten Anna" und Bushido Mist das Abteil beschallten. Ruhig bleiben, Du hast Urlaub, nicht aufregen. Nach knappen 35 Minuten kamen wir dann endlich am Ziel an. Der Parkplatz war gut gefüllt und wir waren gespannt auf unseren Parkbesuch.

Das Eingangstor in voller Pracht


Das obligatorische Foto vom Brunnen musste natürlich auch sein


Und dann hieß es "Auf ins Getümmel"


Der erste Eindruck ließ vermuten, dass es heute trotz des guten Wetters nicht sonderlich voll werden würde. Unsere erste Station des Tages war das neue Nickland. Hier wollte Anke endlich den Atomic Flyer counten und ich wollte mal sehen was sich hier im Nickland seit der Eröffnung so getan hat. Es war ein Erlebnis mit gemischten Gefühlen aber wollen wir doch mal sehen.

Auf ins Nickland zu Spongebob und Co


Unsere erste Station im Nickland war der Atomic Flyer. Im Vorfeld hörte ich Stimmen, die meinten, dass die Bahn mittlerweile auch den einen oder anderen Schlag austeilen würde. Das kann ich absolut nicht bestätigen. Die Bahn gleitet immer noch völlig geräuschlos und ruhig über den Track und macht einfach nur tierischen Spaß. Die Bahn ist kurz und nicht spektakulär, dennoch ist der Atomic Flyer definitv meine Nummer 1 im Park was die Coaster angeht. Die Wartezeit hier lag bei knappen 20 Minuten. Auch hier in der Warteschlangen sehr gemischtes Publikum. Besonders krass die beiden Mädels hinter uns, die sich um kurz nach elf erstmal Becks mit Strohhalm in die Birne sogen.

Das Logo finde ich persönlich sehr gelungen

Sah schlimmer aus als es war - knappe 20 Minuten warten

Vorfreude auf einen weiteren Count

Der First Drop des Coasters

Der Rest des Tracks

Stationsgebäude vor dem Lifthill

Und ab geht die Fahrt


Nach der Fahrt hatte Anke ihren nächsten Count und die Erkenntniss, dass auch Kinderachterbahnen verdammt viel Spaß machen können. Wie gesagt ist der Atomic Flyer mein Nummer 1 Coaster im Park. Ich mag die super bequemen Sitze, die angenehmen Sicherheitsbügel und die wunderschöne ruhige Fahrt.

Anschließend warfen wir einen kurzen Blick auf Doras Adventure Express, einer Attraktion für die ganz Kleinen. Das Stationsgebäude mit dem Logo sieht toll aus. Die Attraktion an sich wirkt irgendwie ziemlich lieblos. Ich hatte erwartet, dass dort mittlerweile mal etwas mehr gepflanzt wurde aber dem war nicht so.

Tolles Stationsgebäude beim Adventure Express

Die Attraktion an sich sieht nicht so toll aus


Anschließend kamen wir dann zu einer der ganz großen Enttäuschungen an diesem Tag - dem Splash Bash. Eigentlich mag ich diese Attraktion sehr, das sie wirklich Spaß macht und zudem einen sehr hohen Soak Faktor hat. Heute lief beim Splash Bash allerdings nicht ein einziger Wassereffekt. Es war alles ausgestellt, was den Ride dann natürlich grottenlangweilig macht. Hinzu kam dann noch, dass auch nicht alle Wasserkanonen an den Booten funktionierten, ein Boot hatte einen kompletten Ausfall und fuhr immer unbesetzt, bei den anderen Booten war es ein Glücksspiel, ob die Kanonen funktionierten oder nicht. Es war ein sehr trauriger Anblick und somit stellten wir uns auch nicht an. Gemäß dem Motto "Wenn schon die Wassereffekte ausgeschaltet sind, dann sorgen wir halt für die Dusche" haben wir uns dann auf das Durchnässen der Fahrgäste mittlels der Außenkanonen beschränkt. War sehr lustig.

Am Eingang gibt es für die Weicheier jetzt übrigens einen Automaten, an dem man sich Regenponchos ziehen kann.

Splash Bash Logo

Der Automat für die Weicheier

Spongebob strahlt zwar aber...

...Splash Bash ohne Wassereffekte ist total sinnlos

Thadeus konnte den Fehler auch nicht beheben...

...es funktionierte einfach gar nichts - ein trauriger Anblick

Also mussten wir die Fahrgäste mittels Wasserkanone duschen


Nachdem wir einige Fahrgäste geduscht hatten ging es weiter zum Teenage Robot Roundabout, der auch mit Problemen zu kämpfen hatte. Jedenfalls ging während der fünf Minuten, die wir dort standen um ein Foto machen zu können gar nichts. Zweiter Ausfall im Nickland.

Nichts geht mehr auf der Ex-Wolke


Also verließen wir das Nickland wieder und wollten nun eigentlich mit dem Ice Age Adventure fahren. Dort war es allerdings so dermaßen überlaufen, dass wir von einer Fahrt abgesehen haben. Was nun war die Frage und die Lösung war ganz einfach. Wenn wir schon nicht wie geplant im Splash Bash duschen konnten, wollten wir dem Mystery River einen Besuch abstatten und auf ein paar gute Wellen hoffen. Und prompt standen wir auch schon vor dem Eingang.

Am Ice Adventure gingen wir wegen Überfüllung vorbei...

...um im Mystery River die gewünschte Abkühlung zu bekommen


Doch auch hier folgte prompt die große Ernüchterung. Denn direkt unter dem Eingangstor trafen wir dann auf dieses Schild:



Wunderbar. Bereits die zweite Wasserattraktion, die defekt war. Da man bei diesen Temperaturen dringend nach Abkühlung suchte sank das Stimmungsbarometer natürlich erstmal nach unten, aber die Enttäuschungen sollten noch kein Ende finden, denn jetzt ging es in die Wonderland Studios.

Die Wonderland Studios befinden sich meiner Meinung nach in einem desolaten Zustand. Das einzige was hier noch ansehnlich ist sind das Kinderkarussell und die Wilde Maus. Die andere Achterbahn brökelt vor sich hin und scheint sich langsam in ihre Bestandteile auflösen zu wollen und die Kinderattraktionen haben auch schon bessere Tage gesehen. Hier muss meiner Meinung nach schnellstens was getan werden, denn der Anblick ist einfach fürchterlich.

Mad Manor - der einzige Lichtblick in den Wonderland Studios

Ebenfalls noch schön anzusehen - das Kinderkarussell

Aber das geht gar nicht mehr. Und das Foto zeigt nicht die Realität. Wenn man davor steht ist es noch schlimmer


Wir verließen fluchtartig die Wonderland Studios und setzten unseren Parkbesuch in entgegengesetzter Richtung fort.

Auf dem Weg in einen anderen Parkteil...

...kamen wir dann hier vorbei

Ruhig bleiben Stitch, gaaaanz ruhig.

Die von vielen gehasste Hollywurst - die Preise sind echt eine Unverschämtheit


Nach den doch eher enttäuschenden ersten Stunden - wenn man mal vom Atomic Flyer absieht - wollten wir nun erstmal die Gastronomie im Park testen. Als erstes wollten wir nun ein lecker Kaffee trinken und gingen hier hin:

Erstmal eine Kaffeepause einlegen...

...mit einem leckeren Milchkaffee


Der Kaffee war sehr gut und da es mittlerweile 13 Uhr durch war meldete sich doch langsam der Magen und wir gingen auf die Suche nach etwas Essbaren. Wir entschieden uns natürlich hierfür:

Auf zum "All you can Eat&Drink

Der Hunger wurde immer größer

Impressionen aus dem Inneren

Na dann guten Hunger!


Fazit : Genial. Die Atmosphäre im Inneren ist sehr schön. Man wird leicht von der Videowand berieselt und die Deko im Inneren gefällt mir sehr. Am Essen an sich gibt es absolut nichts auszusetzen. Für 15 Euro kann man soviel essen und trinken wie man will. Absolutes Highlight für mich waren die Chilli Fries und die Herrencreme. Aber auch das Schnitzel und die Maccaroni sind absolut nicht zu verachten. Bei dem Preis kann man als guter Esser nichts verkehrt machen, mann wird satt und bekommt ein leckeres Essen serviert. Absolut Top.

Anschließend setzten wir unseren Rundgang fort und kamen nun so langsam in die Nähe des Santa Monica Piers.





Vorher ging es allerdings noch in das Filmmuseum, das ich seit der Umgestaltung absolut klasse finde und hoffe, dass es dem Park noch lange erhalten bleibt. Neben den ganzen Requisiten gibt es hier viele tolle Fotopunkte und einen sehr lustigen Film im Kino zu sehen.

Der Eingang in die Welt des Films

Impressionen aus dem Inneren

Robocop war auch auf Streife

K.O. in der ersten Runde

Auf dem Weg in neue Welten

Und zu Besuch auf sandigen Planeten


Dann war es aber endlich soweit und wir waren am Santa Monica Pier angekommen. Auch hier gab es gemischte Gefühle. Im großen und Ganzen gefällt mir das Pier optisch sehr gut, wenn da nicht diese hässlichen Hallen im Hintergrund wären. Es wäre zu wünschen wenn man dafür noch eine Lösung finden würde. Ansonsten kann man hier gerade bei dem tollen Wetter wunderbar relaxen und die Seele baumeln lassen. Das Pier ist definitv eine Bereicherung für den Park und ein paar Attraktionen findet man hier ja auch noch.

Der Eingang zum Pier



Ein schöner Hingucker - das Riesenrad



Aktuell liefen die Dreharbeiten zu "Der weisse Hai 6 - Blutrausch in Bottrop"

An die Kleinsten wurde natürlich auch gedacht


Immer wieder spaßig - das Wildwasser Rondell


Anschließend ging es dann zu meinem absoluten Favoriten am Pier - dem Crazy Surfer. Ich hatte im Vorfeld oft das Wort Rappelkiste gehört, dem kann ich mich nicht anschließen. Der Crazy Surfer macht Spaß und man fährt ihn gerne auch öfters. Die Wartezeit lag hier bei knappen 10 Minuten, alles im erträglichen Rahmen. Allerdings sollte hier dringend über Dächer für die Warteschlangen nachgedacht werden, denn das Warten in der prallen Sonne macht nicht wirklich Spaß.

Crazy Surfer in Action










Das Kontiki am Ende des Piers passt leider überhaupt nicht, da es dort meiner Meinung nach völlig deplaziert ist. Neben dem gewaltigen Crazy Surfer geht dieses kleine Böötchen da völlig unter, sieht irgendwie aus wie ein Spielzeugboot. In direkter Nachbarschaft zum Surfer hätte dort definitv eine große Attraktion gebaut werden müssen. Die Wartezeiten beim Kontiki lagen dementsprechen bei Null.



Noch ein paar Pier Impressionen




Dann verließen wir das Pier wieder und schlenderten kurz noch durch den hinteren Parkteil. Den hinteren Parkteil des Parks mag ich überhaupt nicht. Bandit werde ich im Leben nicht mehr fahren, da ich die Fahrt einfach nur unangenehm und schmerzhaft finde, den SLC finde ich gottenlangweilig und der High Fall löst bei mir auch keine Jubelstürme aus, ich bin da eher der Scream Fan. Hier ein paar kleine Pflichtfotos.

Das Standard SLC Foto

Ein bisschen Bandit

Und das Standard Foto vom High Fall


Danach machten wir dann eine kleine Verschnaufpause vor der Swhirl Bude bevor es zum Foto Shooting mit den Characteren ging.

Kurze Pause

Dann ging es zu den Characteren - Patrick

Spongebob war natürlich auch vor Ort

Die freche Dora mit der lieben Anke

Paulchen Panther machte es sich bequem

Jimmy Neutron lässig wie immer


Um Punkt 18 Uhr hieß es dann wieder "Hooray for Hollywood" - die große Abschlussparade. Ich mag diese Parade sehr auch wenn sie nicht besonders spektakulär und auch nicht besonders lang ist. Aber die vielen Charactere und die vielen Entertainer machen sie immer wieder zu einem Erlebnis. Hier ein paar Eindrücke.

Der Beginn der Parade? Nein, Anke hat noch schnell Getränke besorgt

Jetzt geht es aber los!

Schwamm und Erfinder sind natürlich dabei

Marylin natürlich auch
















Mit dem Ende der Parade endetet auch unser Parkbesuch. Im Großen und Ganzen war es trotz diverser Ausfälle ein schöner Tag bei herrlichem Wetter im Movie Park Germany. Richtig enttäuschend war der Ausfall vom Splash Bash und der komplette Ausfall des Mystery River. Gerade bei diesem Wetter ein herber Verlust. Die Wonderland Studios müssen dringend saniert werden und das Santa Monica Pier ist eine Bereicherung für den Park.

Ich hoffe mein kleiner Bericht und die Fotos haben euch gefallen trotz der Vielzahl an Movie Park Threads hier im Forum. Halloween bin ich dann wieder vor Ort, eher mit Sicherheit nicht.

Sommerliche Grüße

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
MysteryCastle-Freak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MysteryCastle-Freak
Link zum Beitrag #453865 Verfasst am Mittwoch, 18. Juli 2007 02:17 Relax
Danke Marco,super Fotos! Besonders die Parade sieht ja gar nicht schlecht aus.
Ist dieser Spielmannszug immer da oder war das einmalig an diesem Tag?

Grüße,
Marvin
Signaturen sind irgendwie doof...

Spanien 2007
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #453866 Verfasst am Mittwoch, 18. Juli 2007 02:31
Themenersteller
Relax
MysteryCastle-Freak Ist dieser Spielmannszug immer da oder war das einmalig an diesem Tag?


Zumindest jetzt in der Hauptsaison sind die jeden Tag vor Ort. Die Big Band hat mehrmals täglich auch eine eigene Show am New York Plaza und die sind richtig gut.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
MysteryCastle-Freak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MysteryCastle-Freak
Link zum Beitrag #453867 Verfasst am Mittwoch, 18. Juli 2007 02:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.2007 02:50
Relax
Wenn du von richtig gut redest,möchte ich dir mal den Film Drumline ans Herz legen,allerdings sind das da auch ganz andere Dimensionen

Konntet ihr irgendwo erfragen,warum die ganzen Attraktionen ausgefallen sind? Irgendeiner musste es ja genau wissen.
Signaturen sind irgendwie doof...

Spanien 2007
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #453871 Verfasst am Mittwoch, 18. Juli 2007 07:26 Relax
Schöner Bericht, Marco!
Streiche Kontiki, setze Rockin' Tug.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Stitch
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Stitch
Link zum Beitrag #453877 Verfasst am Mittwoch, 18. Juli 2007 08:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.2007 08:25
Relax
Desaster

Ruhig bleiben Stitch, gaaaanz ruhig.




Ich bin gaaaaaaaaaaaanz ruhig, ich hab ja nun 4 Slush Verkaufsstellen da. S




Ich hasse Marco für das Bild S
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #453881 Verfasst am Mittwoch, 18. Juli 2007 08:57 Relax
Danke, ein toller Bericht. Aber eins muss ich mal loswerden: Gut, dass ich dieses Jahr nur an Halloween da bin. Der Pier mag ja ganz nett sein, aber allein deswegen bezahle ich nicht diesen überteuerten Eintritt. Naja, vielleicht locken die Kölntage ja ein paar Besucher mehr und das Phl ist dann etwas leerer...
paddy
nach oben
Aufsteiger Patrick Greiser
Moers
Deutschland . NW
 
Avatar von paddy
Link zum Beitrag #454034 Verfasst am Mittwoch, 18. Juli 2007 16:39 Relax
Hey Marco tolle Fotos haste da gemacht!!!
Werde wahrscheinlich Samstag nochmal da sein. S


LG
paddy
Es is wie es is!!!
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #454405 Verfasst am Freitag, 20. Juli 2007 01:40 Relax
Sehr schöne Bilder und ausführlicher, guter Bericht Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066114 Zugriffe
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #454464 Verfasst am Freitag, 20. Juli 2007 10:20 Relax
Wie immer netter Bericht von Dir - danke! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066114 Zugriffe
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Meeriland
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Meeriland
Link zum Beitrag #454614 Verfasst am Freitag, 20. Juli 2007 18:58 Relax
Sehr schöner Bericht, gute Bilder, fantastische Einblicke.
Da wächst doch glatt die Vorfreude auf meinen ersten Besuch im Moviepark am European Fan Day.
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #455017 Verfasst am Sonntag, 22. Juli 2007 17:44 Relax
Was ist denn an den Kinderattraktionen nicht in Ordnung wenn man fragen darf? Ok, der Rocket Rider Rollercoaster gammelt wirklich ziemlich vor sich hin, aber die kleinen Attraktionen sind doch in gutem Zustand. *kopfschüttel*
Selbst die ganze Bauschaumdeko sieht (RRR ausgenommen) echt noch ganz gut aus.
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #455026 Verfasst am Sonntag, 22. Juli 2007 18:43 Relax
Schau mal genau hin. Ein Eimer Farbe würde den schon mal sehr gut tun, den kleinen Attraktionen.
Wirkt alles andere als "frisch"
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Smith
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Smith
Link zum Beitrag #455049 Verfasst am Sonntag, 22. Juli 2007 20:17 Relax
Da stimme ich smuflow eindeutig zu. Ein wenig neue Farbe und kaputte stellen ausbessern, ein besseres theming bei mystic river rein packen, und zack könnten die Wonderland Studios locker mit dem Nickland mit halten. In diesem zustand find ich die wonderland Studios nämlich nicht mehr schön. Hoffentlich mach die was in diesem bereich.

Hoffende Grüße
Dennis
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag