Park
PortAventura Park in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
PortAventura Juli 2007 - Der große Bericht Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #458208 Verfasst am Mittwoch, 01. August 2007 09:53 Relax
Huhu, die Bilder aus dem China Berreich snd ganz großes Kino, finde es intresant einige der Figuren die dort sind auch tatsäclich in China angetroffen zu haben S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Evermore
nach oben
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Evermore
Link zum Beitrag #458629 Verfasst am Donnerstag, 02. August 2007 07:57 Relax
Vielen Dank! Das Bild ist klasse. Wenn das 2te wirklich so verschwommen sein sollte bringts leider nicht viel, wobei es einfach nur genial ausschaut S
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #458776 Verfasst am Donnerstag, 02. August 2007 16:53
Themenersteller
Relax
Also ich finde DragonKhan ist ein klasse Coaster, allerdings schlägt die Bahn beim grünen Zug besonders. Negativ zu bewerten wäre der Wartebereich bzw. die Wartehalle. DragonKhan fährt meistens im 3-Zug Betrieb, früh morgens und spät abends allerdings nur noch im 2-Zug Betrieb. Die Wartezeiten erreichen Mittags sowie Nachmittags schonmal gute 45 Minuten, morgens und spät abends ist Durchgehen zur Station angesagt.

So, und hier nochmal ein paar Abend bzw. Nachtbilder von DragonKhan:

























LG S
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #459698 Verfasst am Sonntag, 05. August 2007 11:57
Themenersteller
Relax
Teil 4 - Far West



So, wir setzten unsere Reise fort in den nächsten Themenbereich: 'Far West'. Hier befindet sich der Racingcoaster Stampida, einmal die rote 'Version' und die blaue. Dazu später mehr. Für die kleineren Besucher des Parks gibt es nebenan die Kinder-Holzachterbahn 'Tomahawk', wobei 'Kinder' vlt. etwas untertrieben ist, da die Bahn doch schon ein wenig Speed aufnimmt. In FarWest findet man außerdem zwei weitere Hauptattraktionen: Die Wildwasserbahn 'Silver River Flume' und das Rafting 'Grand Canyon River Rapids'. Weitere kleine Attraktionen sind: Breakdancer, Autoscooter sowie ein 'Flipper'. Meiner Meinung nach bietet der Themenbereich sehr viel Atmosphäre: die Westernstadt, die Musik, einfach alles stimmt. Hier die Bilder:

Gethemter Flipper:


Impressionen:






Werbung für Halloween 2007:


Impressionen - Teil2:








'Laberinto Blacksmith' - ein neuer Kinderspielplatz seit dieser Saison:




'Tomahawk' - die "Kinder"-Holzachterbahn:


Lifthill:




Ausfahrt aus der Station:


Auf in die Westernstadt:












Pferdekarussell:




Bahnstation:






Nochmal ein paar Impressionen:














Ganz hinten DragonKhan, unten der Fluss für den Schiffsbetrieb, links die Station von der Wildwasserbahn 'Silver River Flume':


Deutlicher die Station:


Links im Bild sieht man einen Teil der Strecke:


Und nochmal Station:


Paar Bildchen:






Breakdancer:


'Station' der Grand Canyon River Rapids:




Eingang:


Und ein paar Bilder rund um die Strecke:


















Nochmal 2 Bilder von der Zugfahrt aus gesehen:




Joa, ich würde sagen nächstes Mal gehts weiter nach Mexico:



Allerdings werden vorher noch Nachtbilder sowie Bilder und Bericht von Stampida folgen. LG S
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #460937 Verfasst am Dienstag, 07. August 2007 18:56
Themenersteller
Relax
So, hier die Nachtbilder aus 'FarWest':




























































LG S
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #461897 Verfasst am Donnerstag, 09. August 2007 21:03
Themenersteller
Relax
Weiter gehts mit dem Wooden-Racing-Coaster Stampida. Die neuen Züge sind, naja, AUA! Klar, Stampida war schon immer 'heftig' was Schläge anging aber jetzt wurde es nochmal getoppt. Hier die Tagesbilder:

Tomahawk führt durch Stampida:


First Drop:


Hui:




Den anderen Zug begrüßen:


Logo:


Station:


Es folgen nun Onride-Pics...Lifthill:




Ausblick auf Baufläche des neuen Hotels:


Rückblick vom Lifthill auf Station und Strecke:


Pre-Drop:


Ausblick auf 'Hurakan Condor' und 'Dragon Khan':


First Drop:


Da tuts weh:




Ab da fahren beide Coaster getrennte Strecken:






Und ab dort wieder zusammen:


Letzte Kurve:


Schlussbremse:


So nochmal paar andere Bilder...Lifthill:


Und Impressionen:










Wagen des früheren Zuges:



Nachtbilder folgen S
LG S
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #461900 Verfasst am Donnerstag, 09. August 2007 21:06 Relax
Smilie :580: - bubbleskh - 323642 Zugriffe Da ich ja zur Zeit sowieso auf dem Holzweg (Woody-Trip) bin kann ichs kaum noch erwarten, die Bahnen zu fahren, Danke für die Bilder!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #461920 Verfasst am Donnerstag, 09. August 2007 21:36 Relax
Flexrider Smilie :580: - bubbleskh - 323642 Zugriffe Da ich ja zur Zeit sowieso auf dem Holzweg (Woody-Trip) bin kann ichs kaum noch erwarten, die Bahnen zu fahren, Danke für die Bilder!


Da wird Stampida deinen "Woody-Trip" aber leider bremsen...

Der Wagen vor dem Logo ist IMHO ein Nachbau, und kein richtiger Wagen...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #461925 Verfasst am Donnerstag, 09. August 2007 21:45
Themenersteller
Relax
DragonKhan Der Wagen vor dem Logo ist IMHO ein Nachbau, und kein richtiger Wagen...


Joa kann sein, auf jeden Fall sieht er genau so aus S
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #462888 Verfasst am Sonntag, 12. August 2007 22:09
Themenersteller
Relax
So, hier die Nachtbilder:

























LG S (nächstes Mal gehts nach Mexico und es wird heeiß S )
Disneyfan
nach oben
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
 
Avatar von Disneyfan
Link zum Beitrag #463027 Verfasst am Montag, 13. August 2007 12:04 Relax
Ein großes Lob für den bisherigen Bericht und die tollen Fotos!

Da mein Freund und ich im nächsten Jahr auch dort hin wollen, hab ich dazu mal zwei Fragen.
1. Reichen zwei Tage für den Park oder lieber drei? Wollen im April oder Mai fahren.
2. Kann man die Tomahak Kinderachterbahn als Erwachsener auch ohne Kinder fahren oder muss man sich dafür ein Kind "leihen"?

Viele Grüsse
Nadine
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #463051 Verfasst am Montag, 13. August 2007 12:47
Themenersteller
Relax
Disneyfan 1. Reichen zwei Tage für den Park oder lieber drei? Wollen im April oder Mai fahren.
2. Kann man die Tomahak Kinderachterbahn als Erwachsener auch ohne Kinder fahren oder muss man sich dafür ein Kind "leihen"?


Hallo, erstmal danke für das Lob S.

Zu 1: Ich denke in der Nebensaison reichen locker zwei Tage, da ja auch große Teile der Touristen wegbleiben.
Zu 2: Jap, kann man auch alleine als Erwachsener fahren.

LG S
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #464073 Verfasst am Mittwoch, 15. August 2007 16:59 Relax
Bei Tomahawk darf man aber die Wartezeit nicht unterschätzen! Das kann auch mal bei kurzer Schlange ewig dauern. Grad im 1-Zug-Betrieb.

Sonst: weiter klasse Bilder!!

btw: Port Aventura (und Salou) ist bei maps.live jetzt auch in der "bird´s eye view".





Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #464093 Verfasst am Mittwoch, 15. August 2007 17:27 Relax
Auch von mir nochmal ein dickes DANKE und ein noch dickeres Lob für den tollen Bericht und die tollen Bilder.
Der Bericht ist echt der perfekte Vorfreuden steigerungs Generator für die Onride Spanien Tour im Oktober.

Auf weitere ausfürhliche Berichte von dir wartende Grüsse Oliver.
!!!! mutta !!!!
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #464184 Verfasst am Mittwoch, 15. August 2007 20:08
Themenersteller
Relax
Soo, weiter gehts mit Mexico, dem letzten Themenbereich auf unserer Reise durch PortAventura. Fangen wir mal langsam an, mit dem MineTrain 'El Diablo - Tren de la Mina'. Insgesamt gibt es 3 Lifte und die Fahrtdauer ist ziemlich lang. Kapazität immer super, Wartezeiten halten sich dadurch in Grenzen. Klar, der Coaster ist jetzt nicht der Knüller, aber ich finde es schön, mal die ein oder andere Runde zu drehen. Hier mal die Bilder:

Eingang zum Bereich von El Diablo:


Sicherheitshinweise:


Logo:


Last Drop:




Im Hintergrund die Station, vorne die letzte Kurve:


Erster und dritter Lift:






Hinten HurakanCondor, vorne wieder die letzte Kurve:


Wartebereich:








Station:


Bisschen was von dem Track:






Track von Diablo und die Wildwasserbahn 'Silver River Flume' hinten:


Onride:






Und zum Abschluss drei schöne Bilder:







Bald gehts weiter S. LG S
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #465489 Verfasst am Sonntag, 19. August 2007 01:31
Themenersteller
Relax
Nach dem 'El Diablo' - Special geht es hier nun weiter mit dem Rest des Themenbereichs 'Mexico'. Für mich ist Mexico einer der schönsten Themenbereiche neben Polynesia. Man findet hier den FreeFall Tower 'Hurakan Condor', die Show 'Templo del Fuego' (mehr dazu in einem Special), sowie einige andere kleine Attraktionen. Hier die Bilder:

Theming:






Hurakan Condor mal von allen möglichen Positionen aus gesehen:














Paar Bildchen:


















Attraktion 1:


Attraktion 2:




Und nochmal paar Bilder:




















MrTwister
nach oben
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #465680 Verfasst am Sonntag, 19. August 2007 16:48 Relax
Kritikpunkte...!!!!

nicht an den Verfasser sondern an den Parkbetreiber!

zum Thema Furious Baco...

Ich hasse es, wenn mir einer erzählen will wo ich mich hinzusetzen habe! Das kann man wohl selbst entscheiden. War damals in Disneyland Paris in Space Mountain bei mir auch so, war mior aber egal hab mich dahingestellt wo ich fahren wollte... der hat mich bissl doof von der Seite angelabert, hab so getan als würde ich nix verstehen und bin stehen geblieben...
Klar staut es sich warscheinlich mal an der Front Row aber die hätte man ja etwas extra abtrennen können... der rest verteilt sich shcon von allein. Hab noch nie erlebt das da 200 Leute in ner Station standen und in der mitte des Zuges 6-10 Plätze frei geblieben sind, das verteilt sich dann immer etwas...

Park sieht fantastisch aus... finde aber das man vielleicht nich nen Park mit 400-500% Theming hätte bauen sollen, sondern auf 200% (und das schlägt dann so manchen anderen Park noch um längen...) und eher in weitere Bahnen investiert... SO bleibt die Frage: lohnt der Weg aus Deutschland oder spart man 500-600 Euro (oder vielleicht mehr) und gönnt sich nen USA Trip..?
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #465692 Verfasst am Sonntag, 19. August 2007 17:32
Themenersteller
Relax
MrTwister Ich hasse es, wenn mir einer erzählen will wo ich mich hinzusetzen habe! Das kann man wohl selbst entscheiden. War damals in Disneyland Paris in Space Mountain bei mir auch so, war mior aber egal hab mich dahingestellt wo ich fahren wollte... der hat mich bissl doof von der Seite angelabert, hab so getan als würde ich nix verstehen und bin stehen geblieben...
Klar staut es sich warscheinlich mal an der Front Row aber die hätte man ja etwas extra abtrennen können... der rest verteilt sich shcon von allein. Hab noch nie erlebt das da 200 Leute in ner Station standen und in der mitte des Zuges 6-10 Plätze frei geblieben sind, das verteilt sich dann immer etwas...


Tja, so sind halt die Regeln im Park. Du kannst davon ausgehen, das mind. 25% der Leute, die dort anstehen, in der FrontRow fahren möchten. Klar, man hätte auch eine Q extra für die FrontRow einrichten können, aber das wurde nunmal nicht gemacht. Ich konnte ziemlich viele Fahrten vorne machen, da ich immer freundlich gefragt habe, ob ich vielleicht eine Fahrt abwarten könnte. Und wenn die Frage verneint wurde, konnte ich auch nichts daran ändern.

Bei DragonKhan zum Beispiel waren 2 französische Besucher der Meinung, sich für die FrontRow anzustellen. Nachdem die beiden sich den Anweisungen des Personals nicht gefügt haben, mussten beide die Station ohne eine Fahrt verlassen.Jeder Park hat halt seine Regeln.

Und PortAventura investiert doch wohl genug Geld in neue Attraktionen, wenn man mal bedenkt, dass es den Park erst seit 1995 gibt.

LG S
MrTwister
nach oben
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #465743 Verfasst am Sonntag, 19. August 2007 20:13 Relax
ach erst 95? Das der "Jung" ist wußte ich nicht. Und ich vergesse auch immer, das es auch warscheinlich große Kosten/Nutzen Rechnungen in europäischen Parks gibt...
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #466758 Verfasst am Mittwoch, 22. August 2007 15:22
Themenersteller
Relax
Soo, hier ein paar Bilder zur Show bzw. Attraktion 'Templo del Fuego'. Kapazität war diesen Sommer bzw. die Woche wo ich da war ziemlich niedrig, da nur alle halbe Stunde eine Show stattfand. Letztes Jahr zum Beispiel gings im 15-Minuten Takt los. Naja, durchschnittliche Wartezeit eigentlich nur vor dem Tor zur Pre-Show, so 15 Minuten (am besten immer 15 Minuten vor Showbeginn da sein, dann kommt man eigentlich immer mit rein und hat eine geringe Wartezeit). Hier die Bilder:

Logo:


Warteschlange:








Pre-Show:






Hauptshow:





















LG S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #466771 Verfasst am Mittwoch, 22. August 2007 16:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.08.2007 16:56
Relax
Also ich bin begeistert. Sowohl von dem Park als auch von deinen Bildern. Das Theming kann locker mit dem EP oder dem PHL mithalten und viele abwechslungsreiche, noch dazu thrillige Attraktionen scheints dort auch zu geben. Danke für den Bericht, im Moment mein Most Wanted Park. Mach bitte weiter S
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #468171 Verfasst am Sonntag, 26. August 2007 21:32
Themenersteller
Relax
Weiter gehts mit den Mexico Nachtbildern:

El Diablo:


























Mexico@Night:











































LG S
Evermore
nach oben
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Evermore
Link zum Beitrag #468207 Verfasst am Sonntag, 26. August 2007 22:50 Relax
So, jetzt hau mal bitte rein. Ich kanns nicht erwarten bis du zu FiestAventura kommst S
Ist ja schon fast ne Frechheit einen so lange warten zu lassen *g* S
Nee ich kann mich nur wiederholen, wunderbarer Bericht!
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
Micha
nach oben
Aufsteiger

Spanien
 
Avatar von Micha
Link zum Beitrag #468296 Verfasst am Montag, 27. August 2007 10:04 Relax
Stone Das Theming kann locker mit dem EP oder dem PHL mithalten...


Der EP und das PHL können IMHO leider nicht mithalten.

Gruß
Micha
Baustelle
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #470303 Verfasst am Samstag, 01. September 2007 23:41
Themenersteller
Relax
Soo, hier der vorläufige Abschluss (was die Bilder angeht) meines diesjährigen Sommer-PortAventura-Berichts. Um genau 23.45Uhr startet im Themenbereich 'Méditeranea' die Show 'FiestAventura'. In der 15-minütigen Show wird man auf spezielle Weise durch alle 5 Themenbereiche des Parks 'geführt'. Wasserfontänen, Feuer, Pyrotechnik, Laserprojektionen sowie wunderschön gestaltete 'Themenboote' gehören dazu. Hier mal die ersten Bilder:

Anfang:
















Mexico:


















LG S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag