Mitglied wählen
Freunde
Suche
Verdienste von Mitarbeitern Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #29861 Verfasst am Donnerstag, 05. Februar 2004 18:19
Themenersteller
Relax
Ich hab vor einer Zeit gehört das ein
Mitarbeiter von einem Park 6.40€ brutto pro Stunde bekommt dafür macht er alle anfallende Arbeiten wie müll aufsammeln oder auch mal eine bahn steuert.
Was haltet ihr davon???
MFG
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #29862 Verfasst am Donnerstag, 05. Februar 2004 18:22 Relax
Is eigentlich keine schlechter Stundenlohn, und ich denk das macht (meistens) auch noch Spaß!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #29864 Verfasst am Donnerstag, 05. Februar 2004 18:46
Themenersteller
Relax
ich finde das ist viel zuwenig.
Da kommen dann noch die Steuern dazu dann verdinnt man höchstens 3.50€ pro stunde.Bei einem 9h tag wären das weniger als 900€ im Monat.Das ist nix
Mühlbach
nach oben
Einsteiger Alexander Stapf
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von Mühlbach
Link zum Beitrag #29865 Verfasst am Donnerstag, 05. Februar 2004 18:59 Relax
So.
Jetzt denk ich, dass ich als Aushilfe eines Freizeitparks was dazu sage:

erstens mal: die Arbeit macht echt riesig Spaß, allerdings denken manche Besucher die Arbeit wäre einfach und man müsste nur dasitzen und nen Knopf drücken. Dem ist nicht so, denn die Verantwortung über tausende von Menschen die man jeden Tag hat, ist nicht gerade immer einfach, zudem die Besucher einem das auch noch erschweren, wenn diese sich nicht an bestimmte Regeln halten wollen.

zweitens: als Aushilfe bleiben mir nach allen Abzügen noch runde 5 Euro auf die Stunde und es ist ein 10 Stunden Tag. (Wie gesagt als Aushilfe)

drittens: bei uns in Tripsdrill ist es so, dass jeder OP um seine Bahn seinen eigenen Bereich zum Fegen morgens hat, und das ist meiner Meinung nach viel Effektiver (gibt auch viel Lob von Besuchern), als wenn wie im EP oder ähnliche morgens schnell eine Putzkolone durch geht. Denn wenn jeder seinen Bereich hat, ist ein Ergeiz da, ihn sauber zu halten.
So viel dazu.
Stimmung, Gaudi, Spaß und Spiel; viel Vergnügen in Tripsdrill!
Träume gehen Hand in Hand; du bist so schön Phantasialand!
Günni
nach oben
Einsteiger Paul Günter Mayer
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Günni
Link zum Beitrag #29867 Verfasst am Donnerstag, 05. Februar 2004 19:09 Relax
mülla Is eigentlich keine schlechter Stundenlohn, und ich denk das macht (meistens) auch noch Spaß!


Ja natürlich!! Hast Du mal wirklich den Menschen (zumeist aus Schwarzafrika oder Ostasien) zugesehen, wie sie mit Begeisterung ihr Kehrblech samt Besen schwingen!! Insbesondere, wenn mal wieder gerade ein überaus verwöhntes "Blag" seinen Kaugummi demonstrativ ausspuckte, ohne sich das blasierte Grinsen auch nur einen Hauch vom "Gesicht" zu wischen!!

Und selbst die "guten" Jobs: Stehst da 6-8 Stunden unter der immer gleichen "Musik"-Berieselung, hörst Dir bis 20-mal in der Stunde die "Super"-Sprüche des Publikums an (Toll, jeder meint, er hätte es gerade erst erfunden!) und wenn dann noch eine Betriebsstörung auftritt, dann bist Du einfach unterbezahlt!!!!

Und noch etwas : "Ich hörte gerade..." - und sonstiges ("Ich glaube, daß...) entbehrt jeder Sachkenntnis und sollte entweder garnicht oder nur unter Vorbehalt so gepostet werden!

Die Jobs in den Parks sind NICHT "Sahne"!!

Z.B. muß das Personal im PHL innerhalb von 10 Minuten nach Dienstende das Gelände verlassen haben (weil sie könnten sich ja vergnügen), andererseits müssen die bezahlen- und das nicht zu knapp!!!

Aber wer immer nur auf der schönen Seite steht, hat es ja auch besser!

Übrigens : Stundenlohn Euro 6,40 - ein Traum !!

Träumt weiter....

Schöne Grüße von der rosa Wolke {erlaubt von NaLogo}

Leider nicht "Schandmaul" -
sonder schlicht und einfach
Günter
Fettnäpfchen?! - Hab' ich nicht nötig - ich nehme gleich den ganzen Bottich!!
Mühlbach
nach oben
Einsteiger Alexander Stapf
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von Mühlbach
Link zum Beitrag #29869 Verfasst am Donnerstag, 05. Februar 2004 19:17 Relax
Also Sehr geehrter Herr Paul Günter Mayer

Ich denk nicht das sie irgend einen Grund haben eine solche Stelle so runter zu machen, denn meine ganzen Kollegen in Tripsdrill erfreuen sich alle an ihrer Arbeit und wir erfreuen uns alle, wenn wir sehen wie glücklich wir die besucher tag für tag machen, auch wenn es manchmal schwer ist, geben uns doch die Besucher, die sich an diesem Tag erfreuen, wieder die Kraft und Lust auf die Arbeit.
Und sollte es wirklich stimmen, dass die MA's im Phantasialand das Gelände in 10 min. verlassen müssen (ich werde mich da noch erkundigen), dann ist es womöglich aus dem Grund, da der Park sonst vielleich Probleme mit Versicherung oder ahnlichem bekommt, wenn dann etwas passiert. Bei uns ist es nicht so, das Personal darf am Feierabend auch selbst noch feiern im Park.

Also wenn sie keinen richtigen Grund dafür haben, noch nie in einem Freizeitpark gearbeitet haben, dann unterlassen sie es bitte diesen Arbeitsplatz so herunter zu machen.

MfG Mühlbach
Stimmung, Gaudi, Spaß und Spiel; viel Vergnügen in Tripsdrill!
Träume gehen Hand in Hand; du bist so schön Phantasialand!
Günni
nach oben
Einsteiger Paul Günter Mayer
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Günni
Link zum Beitrag #29873 Verfasst am Donnerstag, 05. Februar 2004 19:30 Relax
Mein lieber Herr Mühlbach,

zunächst einmal - schön Sie kennenzulernen!

Aber irgendwie haben Sie meinen Beitrag in diesem Thread aber so etwas von vollkommen mißverstanden!!!

Ich habe auf die Bemerkungen, daß es einen tollen Stundenlohn gibt und der Job auch prinzipiell Spaß macht, doch wohl dermassen geantwortet, dass es hier ...

Was entschuldige mich eigentlich hier??
Lesen Sie doch bitte meinen Beitrag wirklich...

Wie kommen Sie denn da eigentlich auf "runtermachen"?!!

Trotzdem schöne Grüße
(und pn folgt)
Günter
Fettnäpfchen?! - Hab' ich nicht nötig - ich nehme gleich den ganzen Bottich!!
Looping Star
nach oben
Einsteiger Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Looping Star
Link zum Beitrag #29877 Verfasst am Donnerstag, 05. Februar 2004 19:56 Relax
Moin

Meint ihr nicht dass ihr etwas aneinander vorbeiredet? Adas PHL und Tripsdrill sind kommplett verschiedene Parks. Ich selber habe auch schon viel von der sehr *Geradlienigen* Personalführung im PHL gehört, die sicherlich nicht jedermanns sachce ist. In Tripsdrill hingegen habe ich mir erzählen lassen läuft alles etwas Familärer ab. Tripsdrill spiellt ja nunmal in einer ganz anderen Liga als das PHl was ziemlich straff Wirtschaften muss.

MFG Sebastian Lark
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #29879 Verfasst am Donnerstag, 05. Februar 2004 20:07 Relax
Ich habe herausgefunden dass in den kleinen Parks das Personal viel freundlicher ist und das die alles gelassen angehen und immer lächeln.
In den Mega Parks hab ich noch nie ein lächeln von einem OP bekommen auser man hat ihnen geholfen indem man einen offenen Bügel schliest.

Gruß Tim
Mühlbach
nach oben
Einsteiger Alexander Stapf
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von Mühlbach
Link zum Beitrag #29892 Verfasst am Donnerstag, 05. Februar 2004 21:31 Relax
So also.
Günni, auch wenn wir es pvt schon geregelt haben möchte ich mi9ch hier nochmals entschuldigen, hab den beitrag kurz gelesen und gleich schlecht aufgefasst, war nun ein blödes Missverständnis.

An alle anderen: Günni und ich meinen in etwa das selbe S

und noch was: von wegen der Personalführung. Da sollte man nicht gleich auf jeden hören, denn nur die die wirklich dort arbeiten wissen wie es ist und deswegen sprech ich hiermit nur von Tripsdrill, da ich nicht weiß wie es in Rust, Phantasialand oder anderen Parks vor sich geht.

MfG Mühlbach
Stimmung, Gaudi, Spaß und Spiel; viel Vergnügen in Tripsdrill!
Träume gehen Hand in Hand; du bist so schön Phantasialand!
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #29906 Verfasst am Freitag, 06. Februar 2004 09:33 Relax
Mühlbach So also.
Günni, auch wenn wir es pvt schon geregelt haben möchte ich mi9ch hier nochmals entschuldigen, hab den beitrag kurz gelesen und gleich schlecht aufgefasst, war nun ein blödes Missverständnis.

An alle anderen: Günni und ich meinen in etwa das selbe S



Darum liebe ich onride.de!

Fremdbild
Quelle: nalogo-online.de thumb-v5.png


Grüsse aus dem Vermittlungsausschuss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #29927 Verfasst am Freitag, 06. Februar 2004 13:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.2004 13:43
Relax
Ich hab mal gehört, daß man in einen Park so zwischen 4 und 8 Euro pro Stunde bekommt(Mitarbeiter das ganze Jahr). Aber es kommt immer auf dem Park an wieviel sie einen geben. Ich habe noch frage. Ihr rede von Außhilfe. ich denke das die Mitarbeiter die das ganze Jahr fest da sind mehr bekomme an Geld oder!? S
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das die Mitarbeitern innerhalb von 10min den Park verlassen sollen. Die müssen sich ja noch umziehen. Da sie ja die Kleider vom Park noch an haben.
harsaphes
nach oben
Einsteiger Julien Simon
Paris
Frankreich
 
Link zum Beitrag #29932 Verfasst am Freitag, 06. Februar 2004 13:41 Relax
Für eine Aushilfe in Europa Park ist es ein bisschen mehr als 7€.

Aber das ist nicht das wichtigste !
Das wichstigste ist, wenn du in Europa Park arbeitest (ich weiss nicht für die anderen Parken), du bekommst freie Eintritte in vielen anderen Parken : Holiday Park, Tripsdrill, Heide Park, Movie World, Phantasialand, Asterix (bis 5 personnen gratis), Efteling, Liseberg, Efteling, Mirabilandia, Fort Fun, Alton Towers, usw...
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #29933 Verfasst am Freitag, 06. Februar 2004 13:46 Relax
WOW. Die vom EP geben ja viel und dann noch freien Eintritte in anderen Parks.WOW S Mich würde mal wissen was die vom HoPa bekommen. Da habe ich mich ja beworben.
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #29937 Verfasst am Freitag, 06. Februar 2004 14:04 Relax
Was hat der EP davon, wenn seine Arbeiter den HoPa besuchen??
Wieso zahlen die dem anderen Park noch Geld?
Aber Cool ist es schon! S
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #29953 Verfasst am Freitag, 06. Februar 2004 16:50 Relax
Der Freund meiner Schwester hat im Legoland Deuschland gearbeitet und die konnten dort auch gratis in alle möglichen Parks, unter anderem auch in den EP. Sie haben aber keinen Freikarten vom Legoland selbst bekommen, sondern sie mussten in Rust einfach nur ihren Mitarbeiterausweis vom Legoland zeigen und haben dort ihre Freikarten bekommen.

Santa Gruß
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #29955 Verfasst am Freitag, 06. Februar 2004 17:07 Relax
Hurricane 26 Der Freund meiner Schwester hat im Legoland Deuschland gearbeitet und die konnten dort auch gratis in alle möglichen Parks, unter anderem auch in den EP. Sie haben aber keinen Freikarten vom Legoland selbst bekommen, sondern sie mussten in Rust einfach nur ihren Mitarbeiterausweis vom Legoland zeigen und haben dort ihre Freikarten bekommen.

Santa Gruß

Wie geil S also man braucht nur so einen Mitarbeiterausweis und dann kommt man rein!? Dann kann es auch sein das der Holidaypark das auch so macht S Wird den Mitarbeitern da nix vom Geld abgezogen, wenn sie kostenlos rein kommen können in andere Parks?
Eurofant
nach oben
Einsteiger Daniel

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #29962 Verfasst am Freitag, 06. Februar 2004 18:01 Relax
Das kann Ich bestätigen, im HoPa wollten die mir auch einfach mal so ne Karte schenken, weil Ich mal aus Spass die Jahreskarte vom EP gezeigt habe... kam dann gleich die Frage: Arbeiten Sie dort? Ich hab natürlich ja gesagt, und die haben ne FREIKARTE ausgedruckt... tja nur wollten die dann den Ausweiss, bzw. die Jahreskarte kopieren... da hab ichs aufgelöst und trotzdem für die ehrlichkeit 30% Rabatt bekommen...

Daumen hoch für den HoPa...

Gruss Daniel
Mühlbach
nach oben
Einsteiger Alexander Stapf
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von Mühlbach
Link zum Beitrag #29965 Verfasst am Freitag, 06. Februar 2004 18:28 Relax
Also in Trispdrill bekommen wir in anderen Parks auch freien Eintritt, wenn wir uns anmelden, dann macht das die Chefs klar und es kann nach Rust gehen.
Aber wenn wir ehrlich sind, ihr stellt euch das jetzt super vor, wenn man in andere Parks umsonst rein kommt, aber wenn ich in andere Parks gehe, geh ich nie groß dort hin um mit den Attraktionen zu fahren. Wenn ich ehrlich bin, geh ich zu 80% in andere Parks um zu sehen wie die "Kollegen" in anderen Parks die Arbeit so tätigen.
Stimmung, Gaudi, Spaß und Spiel; viel Vergnügen in Tripsdrill!
Träume gehen Hand in Hand; du bist so schön Phantasialand!
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #29973 Verfasst am Freitag, 06. Februar 2004 19:10 Relax
melly
Wie geil S also man braucht nur so einen Mitarbeiterausweis und dann kommt man rein!? Dann kann es auch sein das der Holidaypark das auch so macht S Wird den Mitarbeitern da nix vom Geld abgezogen, wenn sie kostenlos rein kommen können in andere Parks?


Soviel ich weiß ham die nix abgezogen bekommen.

Grus
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Moviemaniac79
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Moviemaniac79
Link zum Beitrag #30001 Verfasst am Samstag, 07. Februar 2004 12:15 Relax
Ich weiß, dass es große Unterschiede zwischen den einzelnen Parks und deren Mitarbeiterbehandlung gibt. Als glücklicher Mitarbeiter (JA Günni sowas gibt es tatsächlich, ob du es wahrhaben willst oder nicht!) kann ich bestätigen, dass glücklicherweise die meisten Parks Ihre Mitarbeiter nicht so behandeln wie der beliebte Freizeitpark in Brühl.

Unbegrenzt freier Eintritt in den eigenen Park, zusätzlich faire Freikartenregelungen für Freunde und Verwandte, Mitarbeiterpartys, zusätzliche specials für Mitarbeiter bei Vertragspartnern des Parks sowie freier Eintritt in "fast" alle Freizeitparks in Deutschland und einige im Europäischen Umland sind bei vielen Freizeitparks selbstverständlich.


MfG
Sascha
wer einen Traum verwirklichen will muss erst aufwachen
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #30008 Verfasst am Samstag, 07. Februar 2004 13:48 Relax
Moviemaniac79 Ich weiß, dass es große Unterschiede zwischen den einzelnen Parks und deren Mitarbeiterbehandlung gibt. Als glücklicher Mitarbeiter (JA Günni sowas gibt es tatsächlich, ob du es wahrhaben willst oder nicht!) kann ich bestätigen, dass glücklicherweise die meisten Parks Ihre Mitarbeiter nicht so behandeln wie der beliebte Freizeitpark in Brühl.

Unbegrenzt freier Eintritt in den eigenen Park, zusätzlich faire Freikartenregelungen für Freunde und Verwandte, Mitarbeiterpartys, zusätzliche specials für Mitarbeiter bei Vertragspartnern des Parks sowie freier Eintritt in "fast" alle Freizeitparks in Deutschland und einige im Europäischen Umland sind bei vielen Freizeitparks selbstverständlich.


MfG
Sascha


Das gilt aber nur für Festangestellte, nicht für Saisonarbeiter oder?
Take the Tunnel!
Günni
nach oben
Einsteiger Paul Günter Mayer
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Günni
Link zum Beitrag #30016 Verfasst am Samstag, 07. Februar 2004 14:44 Relax
Moviemaniac79 Als glücklicher Mitarbeiter (JA Günni sowas gibt es tatsächlich, ob du es wahrhaben willst oder nicht!)


Scheinbar werde ich grundsätzlich immer noch falsch verstanden!

Ich wollte lediglich darauf hinaus, daß manche (oder auch viele) Parkbesucher, insbes. wenn sie noch jünger sind, sich scheinbar ein falsches Bild der dort Beschäftigten machen.
Natürlich hört es sich auf den ersten Blick toll : jeden Tag im Park, immer freie Fahrten, etc.
Aber in der Praxis hat doch wohl die Beschäftigung hier -wie eigentlich fast überall- auch ihre Nachteile und Schattenseiten.

Besonders in den großen Parks (ich meine hauptsächlich Brühl, bin aber auch, weil ich Parkbesuche, die weiter weg sind, mit Übernachtungen verbinde, u.a. in Rust und Biddinghuizen nach Feierabend mit Personal ins Gespräch gekommen und habe dort sowohl negative als auch sehr positive Meinungen gehört) herrscht teilweise eine sehr rigorose Personalpolitik -es sind halt auch Wirtschaftsunternehmen, die Gewinne erwirtschaften wollen und müßen- und besonders betroffen sind die "niederen Dienste".
Da sind viele darunter, die einfach nur froh sind, überhaupt eine Beschäftigung zu haben, egal zu welcher Bezahlung.

Es ist eben nicht jeder Arbeitsplatz für jeden geeignet - aber man sollte halt nichts verklären - und natürlich auch nichts verdammen!!

Ich hoffe, ich habe damit den Rest der Mißverständnisse auch noch ausgeräumt.

Günter
Fettnäpfchen?! - Hab' ich nicht nötig - ich nehme gleich den ganzen Bottich!!
Sebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi
Link zum Beitrag #30019 Verfasst am Samstag, 07. Februar 2004 15:32 Relax
Moviemaniac79
Unbegrenzt freier Eintritt in den eigenen Park, zusätzlich faire Freikartenregelungen für Freunde und Verwandte, Mitarbeiterpartys, zusätzliche specials für Mitarbeiter bei Vertragspartnern des Parks sowie freier Eintritt in "fast" alle Freizeitparks in Deutschland und einige im Europäischen Umland sind bei vielen Freizeitparks selbstverständlich.


Oh ha, lass das nicht den Fiskus hören S
Ich denke nämlich nicht, dass ganz viele MA wissen, dass das geldwerte Vorteile sind und entsprechend versteuert werden müssten...
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #30083 Verfasst am Samstag, 07. Februar 2004 22:21
Themenersteller
Relax
Also im Phantasialand geht alles ziehmlich locker von der rolle finde ich hab da mal ein Praktikum gemacht die haben mehr pause gamcht als gearbeitet.Und das vom Geläande weg sein nach 10min glaub ich wohl eher auch nicht.
MFG
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag