Mitglied wählen
Freunde
Suche
Unfall im Movie Park Germany Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Smith
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Smith
Link zum Beitrag #456195 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 13:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.2007 13:24
Themenersteller
Relax
Anmerkung von kmonster: Bitte fremdtexte zitieren!
Zitat:

Schlagzeile Donnerstag, 26.07.2007:

Zitat Bottrop: Schüler auf Wildwasserbahn verunglückt
Ein Schüler ist am Abend auf der Wildwasserbahn in einem Vernügungspark in Bottrop schwer verunglückt. Beim Ausstieg aus einem sich drehenden Boot stürzte der Achtjährige in den Wassergraben. Dabei wurde er zwischen dem Boot und der Spundwand eingeklemmt. Angestellte des Parks stoppten den Betrieb und befreiten zusammen mit dem Vater den Jungen, der schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Er ist außer Lebensgefahr. Die Polizei hat das Amt für Arbeitsschutz zur Klärung der Unglücksursache eingeschaltet.
(Quelle: wdr.de #TP1459333 )


Gruß Dennis
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #456197 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 13:15 Relax
AUA, das ist ja grauenvoll. Er müsste dann ja theoretisch ausgestiegen sein, so lange das Boot noch justiert wurde, oder irre ich mich da?
Hoffentlich erholt er sich schnell von dem Schock und den Folgen S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #456198 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 13:18 Relax
Aua.

Das liest sich nicht gut. Ich denke auch, dass er dann während der Justierungsphase ausgestiegen ist, da er ansonsten nicht dazwischen eingequetscht werden kann. Ich hoffe das Beste für den Jungen und das alles wieder in Ordnung kommt.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #456200 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 13:23 Relax
Moment...wir haben gerade mal 13 Uhr...oder ist es gestern passiert?
Naja, wie auch imer.

Ich wünsche eine gute Besserung.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Smith
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Smith
Link zum Beitrag #456202 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 13:26
Themenersteller
Relax
DAs ist gestern abend passiert. kam gerade auch in den WDR Nachrichten ein beitrag.

Gruß Dennis
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #456227 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 14:23 Relax
Ich hoffe dem Jungen geht es bald wieder gut...

Ich kenne es eigentlich immer nur so, dass die Ride Ops ziemlich empfindlich sind, wenn jemand versucht zu früh auszusteigen. Manchmal wird sogar übertrieben mit dem Sitzenbleiben. Letztes Wochenende haben wir auf dem Lifthill der Wildwasserbahn im Phantasialand gestanden und das Boot vor uns wurde evakuiert. Also wollten wir auch aussteigen, aber da kam gleich jemand gerannt und hat gesagt wir sollen noch sitzenbleiben. Also warteten wir bis der nächste Mitarbeiter vom vorigen Boot kam und dann durften wir erst aussteigen. Das hab ich auf die Haftungsfrage geschoben.

Umso schlimmer das so etwas trotzdem passieren konnte in einem deutschen Park, wobei auch viele Jugendliche dort halbstark spielen wollen und unbedingt zeigen möchten wie sie aus dem fahrenden Boot aussteigen können.
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #456231 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 14:29 Relax
Jetzt stellt sich mir die Frage ... hat er wirklich versucht, während der Justierung auszusteigen, oder ist er, bereits nach der Justierungs-Phase nur unglücklich abgerutscht und ins Wasser gefallen, sodass ihn das nächste Boot erfasst hat.

Wenn ersteres stimmt, fühle ich kein Mitleid mit dieser Person, da es dann eigenes Verschulden ist, wenn es allerdings zweiteres, oder anders ist, dann muss ich schon mein tiefstes Beileid aussprechen. Sowas ist selbstverständlich eine schlimme Sache. Fragt sich nur, ob es ein provozierter, oder ein unprovozierter Zwischenfall ist ...

Wie dem auch sei ... Ich wünsche ihm eine gute Besserung.

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #456234 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 14:32 Relax
Ein zweites Boot ist zu weit weg um ihn einquetschen zu können. Eigentlich sagen de MA´s immer erst dann "aussteigen" wenn das Boot sich zu Ende gedreht hat und fest an der Scheibe steht. Von daher..

LG,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
batman_himself
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von batman_himself
Link zum Beitrag #456239 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 14:53 Relax
Nunja, die #Person ist ein 8jähriger Junge, da hätten eher die Eltern drauf aufpassen müssen (Kinder sind eben sehr ungeduldig), deshalb ist hier schon Mitleid angesagt (soviel zu "Kein Mitleid")...eher, wenn es eine erwachsene Person gewesen wäre, wüde Ich dem eher zustimmen.
Ausserdem steht da, das e zwischen dem Boot, aus dem er ausgestiegen ist, und der Spundwand eingeklemmt wurde, ein zweites Boot war nicht beteiligt.
Fragt sich noch, welche der Wasserbahnen war es denn? Mystery River oder Bermuda Triangle.
Auch komisch, das nach all den Jahren unter Warner nix passierte, und jetzt plötzlich ein Kind fast zerquetscht wurde...das Personal scheint ja nicht so toll zu sein.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #456242 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 15:03 Relax
batman_himself Auch komisch, das nach all den Jahren unter Warner nix passierte, und jetzt plötzlich ein Kind fast zerquetscht wurde...das Personal scheint ja nicht so toll zu sein.


Bitte Bitte jetzt nicht das Personal hier pauschal als nicht so toll abstempeln. Der Unfall ist tragisch aber es ist noch nicht gesagt, dass hier ein Fehler des Personals vorliegt. Bitte nicht immer gleich so voreilige Schlüsse ziehen.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #456243 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 15:03 Relax
Drehende Boote steht doch oben, dass trifft nur auf Mystery River zu.
Und weil einmal ein tragischer Unfall passiert ist gleich die komplette Parkführung scheisse?
Na, da können wir ja beruhigt sein, dass das Phantasialand nicht häufiger Schweissarbeiten macht.. soviele Unfälle wie dort in der Hinsicht passieren.......
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #456248 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 15:10 Relax
DasM
Na, da können wir ja beruhigt sein, dass das Phantasialand nicht häufiger Schweissarbeiten macht.. soviele Unfälle wie dort in der Hinsicht passieren.......


Warum muss in jedem Thread über den Movie Park das Phantasialand abgewertet werden und umgekehrt? S
DJ Koch
nach oben
Aufsteiger Christian Koch
Haan
Deutschland . NW
 
Avatar von DJ Koch
Link zum Beitrag #456251 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 15:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.2007 15:23
Relax
Totale Eigenverschuldung! Das Personal kann da überhaupt nichts für wenn ein kleiner Junge zu früh aussteigt und das Boot sich während er steht erst richtig dreht und er dadurch reinfällt. "Den Anweisungen des Personals ist Folge zu leisten" hat der kleine wohl noch nie gehört und daher nicht drauf gewartet das der Angestellte sagt: "Bitte jetzt aussteigen".
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #456254 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 15:23 Relax
Super Statement!

Warst Du dabei oder wieso kennst Du den Vorfall so genau, dass Du das jetzt schon beurteilen kannst?
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #456255 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 15:24 Relax
TempleoftheNighthawk
Warum muss in jedem Thread über den Movie Park das Phantasialand abgewertet werden und umgekehrt? S

Tut mir leid, dass ich keinen anderen Park mit einem konkreten Unfall parat hatte. Sollen wir doch lieber froh sein, dass mir nur das Phantasialand eingefallen ist....
Andi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andi
Link zum Beitrag #456256 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 15:24 Relax
Nicht grad schön sowas zuhören S
Ich hoffe das der Junge wieder schnell auf die Beine kommt.
Aber Unfälle können auch im besten Park passieren.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #456257 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 15:25 Relax
Andi Aber Unfälle können auch im besten Park passieren.


Sorry für offtopic bei einem ernsten Thema aber diesen Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Herrliche unfreiwillige Komik S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
DJ Koch
nach oben
Aufsteiger Christian Koch
Haan
Deutschland . NW
 
Avatar von DJ Koch
Link zum Beitrag #456258 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 15:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.2007 15:27
Relax
*Angeber Modus an* Es kann nur so passiert sein, bei der Attraktion mit dieser Technik geht das einfach nicht anders - Ausnahme: Der Junge war nicht ganz normal im Kopf und ist einfach so rausgesprungen. *Angeber Modus aus*
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #456264 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 15:45 Relax
DJ Koch *Angeber Modus an* Es kann nur so passiert sein, bei der Attraktion mit dieser Technik geht das einfach nicht anders - Ausnahme: Der Junge war nicht ganz normal im Kopf und ist einfach so rausgesprungen. *Angeber Modus aus*


Annahme: Das dies bei dir so ist, kann bei solchen Postings immer und immer wieder gesehen werden! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066093 Zugriffe
Move your Car
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #456269 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 15:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.2007 15:59
Relax
DJ Koch *Angeber Modus an* Es kann nur so passiert sein, bei der Attraktion mit dieser Technik geht das einfach nicht anders - Ausnahme: Der Junge war nicht ganz normal im Kopf und ist einfach so rausgesprungen. *Angeber Modus aus*


Häh, was hat das mit angeben zu tun? Naja ich will hier nicht offtopic gehen aber das interessiert mich brennend. S

Schlimm, dass das mit dem Jungen passieren musste. Allerdings denke ich, dass der Junge sich das selbst zuzuschreiben hat. Der Junge wurde ja wohl zwischen der Seitenwand und Boot eingeklemmt. In der Station selber, kann man gar nicht zwischen Boot und Wand eingeklemmt werden. Das Boot fährt zwischen die 2 Wände, die ja aus Bändern bestehen. Darauf sind die Holzlatten die das Boot an beiden Seiten "einklemmen" und auch das rotieren des Bootes verhindern. Also ist zwischen Wand und Boot kein Platz. Meine These wäre, dass der Junge etwas voreilig war und schon bei der Einfahrt (wo sich das Boot noch nicht zwischen den Seitenwänden befindet) aufgestanden ist. Dann ist er weggeruscht und ins Wasser gefallen. In diesem Moment fuhr das Boot zwischen die Seitenwände wo es den Jungen letztendlich einklemmte.

Ist etwas schwer zu erklären aber ich hoffe mal das ihr mich versteht

MfG Daniel
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #456273 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 16:04 Relax
Klar darum geht es doch die ganze Zeit. Allerdings muss hier noch einmal angemerkt werden: Der Junge ist 8 Jahre alt!!! In dem Alter wollte ich immer so lange wie möglich im Boot sitzen bleiben, außerdem ist es dann eher die Schuld der Eltern und nicht des Kindes.
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #456274 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 16:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.2007 16:35
Relax
*Honk Modus an* Alle selber Schuld, was macht auch ein 8 Jähriger im Moviepark? Ist ja selber schuld, mit 8 kann der ja noch garkein echter Checker sein. Anderen wär das nicht passiert. Von mir gibts kein Mitleid. Alle selbst schuld! *Honk Modus aus*

Meine Fresse, da ist ein Unfall passiert. Es geht doch nicht primär darum wer da jetzt der Schuldige war. So ein Unfall ist recht schlimm und der Junge tut mir schon leid. Der hat sich bestimmt nicht extra eingeklemmt. Natürlich liegt der Verdacht nahe, dass er evtl. nicht richtig und nach Vorschrift gehandelt hat. Aber das kann jedem mal passieren und einem Kind erst recht!
So ein Vorfall sensibilisiert auf jeden Fall erstmal wieder alle, einschließlich Mitarbeiter besonders auf solche Sachen zu achten!

Edit:
Eine "Beleidigung" entfernt.
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #456276 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 16:08 Relax
DJ Koch *Angeber Modus an* Es kann nur so passiert sein, bei der Attraktion mit dieser Technik geht das einfach nicht anders - Ausnahme: Der Junge war nicht ganz normal im Kopf und ist einfach so rausgesprungen. *Angeber Modus aus*


Wie war das? Ach ja: TWILO!
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #456278 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 16:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.2007 16:09
Relax
Um mal einen anderen User zu zitieren:
TWILO S

Nero

Edit: Frigga war schneller ...
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #456286 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 16:21 Relax
DJ Koch kommt bitte wieder runter!

Log_o_Coaster nimmt die Beleidigung zurück und lässt sowas in Zukunft sein! (Ganz bewusst ohne "bitte"...)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag