onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Parc d'Atraccions del Tibidabo in Spanien

Alle Themen anzeigen

3 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Ein paar Bilder aus Tibidabo

Autor Nachricht Aktionen
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2007 Sonntag, 29. Juli 2007 12:46
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Die "Tramvia Blau", mit welcher man die Avenida del Tibidabo hochfährt.
upic164947


Bis zur "Tal"station dieser Seilziehmichhochbahn
upic164948


Der Ausbilck über die Stadt ist einfach genial
upic164949


Aber auch im dunklen Wald findet man eine Achterbahn
upic164950


Im Vordergrund eine nicht im Betrieb befindliche Kotzschleuder und dahinter eine Villa. Tradition und Moderne so nah beieinander...
upic164951


Viele Attraktionen spielen mit der Lage und Aussicht.
upic164952


upic164953


upic164954


Und auch ich habe mir dieses "Spiel" nicht nehmen lassen: S
upic164957


Auf dem Vorplatz befindet sich noch die Kirche Sagrat Cor
upic164958


Ein Hauch von Rio S
upic164959


Kleines Fazit:

Ein durchaus schicker Park, der vor allem durch die extrem geniale Aussicht punkten kann. Das hat man wohl auch erkannt und lässt so viele Rides wie möglich mit dem "Abgrund" interagieren. Heimliches Highlight ist mit Sicherheit der fliegende Teppich, der neben dem gigantischen Ausbilck auch noch einige tolle Darkride-Elementa beinhaltet.

Die beiden Achterbahnen sind eindeutig in die Kategorie "Familienbahn" einzuordnen. Die "Montana Rusa" punktet hier aber zusätzlich (mal wieder) durch die außergewöhnliche Lage und der powered Coaster "Tibidabo Express" lässt einen wundern, dass auf diesem Berg doch solch ein Wald durchfahren werden kann.

Die Aufteilung des Parks in 6 Ebenen, die sogar per Aufzug miteinander verbunden sind, ist ein weiteres Kuriosum, und auf so etwas steh ich ja bekanntlich. S Die 24 Euro Eintritt erscheinen mir etwas hoch gewählt, aber man kann es sich halt nicht aussuchen. Schade auch, dass es keine Kombitickets mit Anreise zu geben scheint. Die Anreise an sich ist allerdings ein Highlight. Die nostalgische Straßenbahn "Tramvia Blau" und die "Funicular del Tibidabo" haben einfach Charme ohne Ende. Ich kann also durchaus empfehlen einen Barcelona- und/oder PortAventura-Besuch mal mit Tibidabo zu verbinden. Ein halber Tag sollt ehier auch eigentlich ausreichen. Länger habe ich auch nicht gebraucht, schließlich lag ich ja am selben Tag nachmittags noch am Strand. S

Gruß,
Brot
0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2007 Sonntag, 29. Juli 2007 18:15
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
Klasse Bilder Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2075085 Zugriffe
Jetzt freu ich mich noch mehr auf Oktober *gg*

LG
Sieghexe
:O)
0 gefällt das
tweek1303 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2007 Sonntag, 29. Juli 2007 18:31
Avatar von tweek1303 tweek1303 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Oberhausen
Deutschland . NW
Toller Bericht,und Tolle Bilder.

Aber auf sowas...

ZitatFremdbild
Quelle: onride.de onride-upic164954



Würde mich keiner drauf bekommen.
Mir reicht ja schon das kleine Rad im MP. S

LG:
steven
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2007 Sonntag, 29. Juli 2007 18:41
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
lol, ich glaube dann wäre das:

upic104544

das richtige für dich gewesen S
vorallem weil es da oben ziemlich windig ist und die Gondel doch leicht anfängt zu schaukeln S
Die Aussicht ist jedenfalls grandios S

Wie hat dir denn der Walk-through gefallen?
Für mich waren eigentlich der und das Spiegelabyrinth eigentlich die Hauptattraktionen in dem Park S

LG Tim
0 gefällt das
Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2007 Montag, 30. Juli 2007 17:50
Avatar von Mat Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Hi Chris,

Danke für den netten Bericht über die kleine Perle auf dem Berg in BCN.
Wir werden - wie gesagt - erst nächstes Jahr den Aufstieg wagen, wenn denn dann der Vekoma-Terrain Coaster an den Berg gepflanzt worden ist.

BrotIm Vordergrund eine nicht im Betrieb befindliche Kotzschleuder und dahinter eine Villa. Tradition und Moderne so nah beieinander...
upic164951

Die Villa im Hintergrund ist übrigens keine Villa, sondern das

Grandhotel La Florida

Schicke Übernachtungsmöglichkeit, wenn das entsprechende Kleingeld zur Verfügung steht S .
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen