Teilnehmer
Portrait von Küppi
Portrait von Andromeda
Portrait von AugustVonPolen
Portrait von Ahriman
Portrait von Sieghexe
Ilu hat kein Portrait
Portrait von Balmera
Portrait von Youkay
Mitglied wählen
Freunde
Suche
17.08.07 - Hafenfest - Duisburg-Ruhrort + Ruhrort in Flammen
Autor Nachricht
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #460909 Verfasst am Dienstag, 07. August 2007 17:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.2007 20:06
Themenersteller
Relax
Hallo Leute,

wer hat Lust am Freitag den 17.8. ein wenig über die gemütliche Kirmes in Ruhrort zu schlendern, vielleicht etwas zu fahren und sich im Anschluss das geniale und große Feuerwerk am Rhein (mit Funken-Wasserfall) anzusehen?!

Als Treffpunkt würde ich 18 Uhr vorschlagen. Da ich nicht genau weiß, wie die Geschäfte dort aufgebaut sind, würde ich sagen, wir treffen uns am Fun-Schiff z.B.?! (Ich hoffe ich muss dann auch wirklich nicht arbeiten...)

EDIT: 2. Treffpunkt für Späterkommer: 20 Uhr am Fun-Schiff!

Würde mich über rege Teilnahme freuen...

Gruß Küppi

PS: Die Homepage hafenfest-ruhrort.de gibt noch weitere Informationen über das Fest...
paddy
nach oben
Aufsteiger Patrick Greiser
Moers
Deutschland . NW
 
Avatar von paddy
Link zum Beitrag #460948 Verfasst am Dienstag, 07. August 2007 19:09 Relax
Nun gut dann besuch ich auch mal wieder die Stadt in der ich zur Schule ging *böse errinerung*
Bin also dabei!

LG
paddy
Es is wie es is!!!
Andromeda
nach oben
Aufsteiger Christina Sailer
Neukirchen-Vluyn
Deutschland . NW
 
Avatar von Andromeda
Link zum Beitrag #461065 Verfasst am Dienstag, 07. August 2007 22:39 Relax
Also ich werde auch dabei sein! Schließlich finde ich Feuerwerke ganz toll. Auerdem ist mein Taxi ja auch dabei S Küppi S
Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche Menschen selten genial.
schalker
nach oben
Einsteiger Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
 
Avatar von schalker
Link zum Beitrag #463605 Verfasst am Dienstag, 14. August 2007 18:59 Relax
Für die, die noch nie dar waren hier ein paar tipps:
1.Am besten sieht man von der anderen Rheinseite, dort kann mann super sehen.
2.In Ruhrort findet man extrem schlecht Parkplätze.
3.Nach dem Feuerwerk ist die Brücke erst ma ne Halbe Stunde zu.
4.Die Wasserinzienirungen sind wirklich Klasse.
5.Eine Stunde voher kann mann nich mehr über die Brücke.
6.Es besteht sehr hohe gefahr in Ruhrort abgeschleppt zu werden.
7.Wenn man nichts bezahlen möchte(Parkhäuser) sollte man auf der anderen Seite Parken und dann über die Brücke laufen.

Ich hoffe dass Hilft euch ein bissen.

Glück auf!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #463713 Verfasst am Dienstag, 14. August 2007 22:05
Themenersteller
Relax
zu 1. Ich weiß nicht, welche Rheinseite du meinst, aber die auf der Seite der Mühlenweide (Kirmesplatz) ist besser, da die Brücke in einem spitzen Winkel zu ihr liegt und man somit einen perfekten Blick auf die Brücke hat.
zu 2. Es gibt ein Stück weit weg vom Hafen (ca. 500-1000m) einen größeren Schotterparkplatz. Kostenfrei (zumindest letztes Jahr noch).
zu 3. Kann ich nicht gerade bestätigen, da sie meist so schnell wie möglich wieder auf ist...
zu 4. Dem ist nichts hinzuzufügen...
zu 5. Ich meine hier wäre es auch weniger... Ich meine es waren max. 30 Minuten...
zu 6. Weiß ich nicht, ich parke immer richtig. S
zu 7. Wobei man dann u.U. verdammt weit läuft...

und 8. Es ist genau der Fall eingetroffen, den ich befürchtet hatte: Ich muss am Freitag wohl etwas länger arbeiten, d.h. ich werde wohl erst später zu euch treffen. Mal schauen ob Christina schon ohne mich dort hinkommen kann...
Ahriman
nach oben
Aufsteiger Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
 
Avatar von Ahriman
Link zum Beitrag #463724 Verfasst am Dienstag, 14. August 2007 22:31 Relax
Ich werde auch kommen, wird sicher ein geiles Feuerwerk und mal wieder ein lustiges Treffen.

Gruß Marius
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #464491 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2007 13:24 Relax
Na dann hoffen wir mal das alles glatt geht, und der Keks inkl. Hexe morgen einen neuen Park erkunden können und dann anschließend zu euch stoßen. Wir werden es dann aber bis 18Uhr auf keinen Fall schaffen, aber zum Glück sind wir ja alle Mobil S

LG
sieghexe
:O)
My life is a roller coaster, and I love it!
Andromeda
nach oben
Aufsteiger Christina Sailer
Neukirchen-Vluyn
Deutschland . NW
 
Avatar von Andromeda
Link zum Beitrag #464709 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2007 19:48 Relax
Ich meld mich dann auch nochmal zu Wort. Also da mein Auto seid letzter Woche Donnerstag kaputt ist und in der Werkstatt steht, S werde ich wohl zusammen mit Küppi etwas später kommen. Außer es ergibt sich noch kurzfristig eine MFG.
Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche Menschen selten genial.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #464716 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2007 20:04
Themenersteller
Relax
Ja genau und daher würde ich nochmal kurz einen zweiten Treffpunkt einwerfen, falls wir und bis dahin nicht gefunden haben...

So z.B. um 20 Uhr am Fun-Schiff... Für alle, die dann etwas später kommen, sollte das eigtl. ausreichend sein. Katrin, ihr fahrt von Walibi bis Duisburg ca. 2 Stunden. Wenn ihr also nicht ganz bis 18 Uhr bleibt passt das auch... Ansonsten ist die Kirmes auch nicht so groß und es gibt Handys.

So genug geplant... S

Bis morgen.

Gruß Küppi

PS: Ist der Herr Schütz denn nun auch dabei, oder steht er nur so auf der Liste herum?! S
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #464761 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2007 21:34 Relax
Ich biete freie Parkmöglichkeiten bei uns in der Einfahrt. Von da aus bietet Balmera Tours eine Ortserkundung (ca. 20 - 25 Minuten Fussweg bis Ruhrort) durchs wunderschöne Homberg-Hochheide mit seinen grossartigen Sehenswürdigkeiten an. S

Nachts nach dem Feuerwerk dann natürlich das gleiche zurück. (Dann aber ohne Tourguide S)
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
paddy
nach oben
Aufsteiger Patrick Greiser
Moers
Deutschland . NW
 
Avatar von paddy
Link zum Beitrag #464766 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2007 21:42 Relax
Balmera bietet Balmera Tours eine Ortserkundung durchs wunderschöne Homberg-Hochheide mit seinen grossartigen Sehenswürdigkeiten an. S



Ich habe mal in Homberg gewohnt!! Was gibbet den da für Sehenswürdigkeiten?
etwa den super genialen Bismarckplatz?? Smilie :391: - Chucky - 383299 Zugriffe
Sorry aber der war gut!! S

LG
paddy
Es is wie es is!!!
schalker
nach oben
Einsteiger Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
 
Avatar von schalker
Link zum Beitrag #464769 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2007 21:51 Relax
Er meint bestimmt die besondere Bauweise der hochhäuser. S

Glück auf!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #464819 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2007 23:25
Themenersteller
Relax
Wenn man jetzt noch wüsste, wo er wohnt, könnte man auch bei ihm parken... S
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #464827 Verfasst am Freitag, 17. August 2007 00:04
4 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2007 00:15
Relax
Hehe Küppi S Nee im Ernst, lass mal. So 'ne Homberger-Hochhaustour muss gerade echt nicht sein S

Dennoch empfehle ich allen Spätankömmlingen, (sofern sie nicht sowieso schon mit dem ÖPNV bis Friedrichsplatz anreisen) eher auf der Homberger Seite zu parken und das Stück Fussmarsch über die Brücke in Kauf zu nehmen. Das dichtbesiedelte kleine Ruhrort (was ohnehin schon seit Gedenken von den Ureinwohnern perfekt zugeparkt ist) besteht fast nur aus Einbahnstrassen und dürfte so manchem Fremdling abenteuerliche Expeditionsfahrten bescheren. Ich sage mal, da überhaupt auf Parkplatzsuche zu gehen, ist so sinnvoll wie Uli Hoeness.

Übersichtskarte:


Werden übrigens auch erst zur zweiten Runde antischen. S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Youkay
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Youkay
Link zum Beitrag #465045 Verfasst am Freitag, 17. August 2007 17:44 Relax
Dabei!

*sichaufdenwegmachendegrüße*

Uli
Life is magic, be a better magician
paddy
nach oben
Aufsteiger Patrick Greiser
Moers
Deutschland . NW
 
Avatar von paddy
Link zum Beitrag #465071 Verfasst am Freitag, 17. August 2007 18:51 Relax
Sorry aber ich kann leider nich kommen!!
Viel spass euch!!

LG
paddy
Es is wie es is!!!
Youkay
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Youkay
Link zum Beitrag #465218 Verfasst am Samstag, 18. August 2007 08:16 Relax
Schade, daß sie sich fürs Nichterscheinen entschieden haben.
Und dies wäre ihr Preis gewesen:

Tor 1:



Sie hätten gewonnen:.. "recht gutes Wetter."

Tor 2:


Sie hätten gewonnen:.." gut gelaunte Onrider."

Tor 3:



Sie haben leider den ZONK!, werden sie glücklich damit. S

Dämnächst im "Tagesschau Kino" mehr von diesem Treffen, als Trostpreis.

Also schalten sie wieder ein, wenn es heißt: "Onrider in der kalabrischen Enklave Duisburg"
Mit grandiosen sinnfreien Kommentaren wie:

Patron Küppi: "Euer Glück, daß ich nichts gegessen habe.."
Machinegun Joachim: "..SPS, Bügel auf, Bügel zu...Zug kommt, Zug geht... S verstehst du ?, falls nicht, bist du Geschichte"
The Bonebreaker Marius: "Ich zeig dem mal wie man mehrere Slush Sorten in einen 0,3 l Becher bekommt..."

(Der Autor dieses verbalen Verbrechens entschuldigt sich vorab, für die nicht korrekten und sachlich überspitzten Zitate)

Gruß an la familia di onride
der Pa.., ähmmmmmm S

Uli
Life is magic, be a better magician
paddy
nach oben
Aufsteiger Patrick Greiser
Moers
Deutschland . NW
 
Avatar von paddy
Link zum Beitrag #465406 Verfasst am Samstag, 18. August 2007 20:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.08.2007 20:15
Relax
Da ich Ruhrort bestens kenne!! und das Hafenfest samt Rhein in Flammen ebenfalls habe ich nichts verpasst, ausser euch!! S

LG
paddy
Es is wie es is!!!
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #465782 Verfasst am Sonntag, 19. August 2007 22:01 Relax
paddy ...habe ich nichts verpasst, ausser euch!! S

LG
paddy


Na das reicht doch als Grund, oder? S
S
My life is a roller coaster, and I love it!
joachim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von joachim
Link zum Beitrag #465814 Verfasst am Sonntag, 19. August 2007 23:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.08.2007 23:22
Relax
Hallo Uli, S

super Zitat von mir,erinnert mich an einen Slogan von FORD:

Rein ,Rauf ,Runter,Raus (könnte auch ein Quickie sein) S

Danke
Joachim S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag