Mitglied wählen
Freunde
Suche
Achterbahnromantik
Autor Nachricht
Amicus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #2361 Verfasst am Montag, 23. Juni 2003 14:04
Themenersteller
Relax
Guten Tag.

Alle leute reden immer von Giga-coastern und von schneller, höher und weiter. Aber dabei stellen viele die nicht so "harten" Bahnen in den Schatten. Klar nur die großen Bahnen bringen den harten Kick, doch auch kleinere Achterbahnen haben ihren reiz. Ich würde das als Achterbahnromantik bezeichnen. Es ist einfach klasse entspannt in einer dieser Bahnen zu sitzen und die fahrt zu genießen.

Lange Rede kurzer SInn: An dieser stelle möchte ich die "kleinen" Brüder von EGF und Silverstar ehren. Insbesondere die Colorado Adventure (Phantasialand) die mich dem Achterbahnfahren näher gebracht hat und Poseidon die zu meinen Lieblingen gehört.


Danke

P.S.: Wenn noch jemand eine besondere Lobpreisung ausprechen will - bitte.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #2368 Verfasst am Montag, 23. Juni 2003 14:42 Relax
Tach,

dann möchte ich in Sachen Achterbahnromantik auch mal mein Lob loswerden, und zwar an die " Rodelbaan " im niederländischen " De Waarbeck " , in meiner persönlichen Achterbahn Historie die romantischste S

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Coasterbärchen
nach oben
Einsteiger
Kreuztal
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #2402 Verfasst am Montag, 23. Juni 2003 21:09 Relax
Tja ich huldige dann mal an dieser Stelle den Rothaarblitz im Panoramapark Sauerland bei Kirchhundem. Es war mein erster Coaster und ich verbinde daher natürlich eine Menge. Es handelt sich dabei um einen Mack-Coaster mit Eigenantrieb. Mit gemütlichen 60 Km/h rauscht er durch ein künstliches Bergmassiv und über einen kleinen See....einfach herrlich! S
Herr Rossi
nach oben
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Herr Rossi
Link zum Beitrag #2404 Verfasst am Montag, 23. Juni 2003 21:49 Relax
Ein romantischer Coaster?

Nun da fällt mir direkt "Rollercoaster" aus Blackpool Pleasure Beach
ein Woodie von 1933 ganz ohne Bügel, Gurt oder irgendein Sicherheits-SchnickSchnack. Das Ding brachte wirklich Fun!

Aber seht selbst:

rcdb.com installationgallery793.htm
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #2408 Verfasst am Montag, 23. Juni 2003 22:39 Relax
Ich finde den TOTNH am romantischten wegen der Dunkelheit und dem geringen Temo!
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #2432 Verfasst am Dienstag, 24. Juni 2003 13:43 Relax
Im europapark hat es auch eine bahn die ist zwar klein und nicht besonders schnell macht aber auch mega spass denn dort kommt sogar meine grossmuter gerne drauf staycool kevin S S
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #3605 Verfasst am Montag, 07. Juli 2003 21:56 Relax
wieso kann ich mier ahcterbahnenn und roamtik nicht so forstellen wie achterbahnen und angst schreie ??????' S S S aber egal ich finde irgendwo hat er schon recht gross uind schnell oh ja klein aber fein nein stay cool kevin
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #3627 Verfasst am Dienstag, 08. Juli 2003 09:21 Relax
coasterfan2 wieso kann ich mier ahcterbahnenn und roamtik nicht so forstellen wie achterbahnen und angst schreie ??????' S S S aber egal ich finde irgendwo hat er schon recht gross uind schnell oh ja klein aber fein nein stay cool kevin


Moinsen,

abgesehen von wieder einmal so um die 20 Rechtschreibfehlern ( sorry, aber es nervt langsam wirklich ) suche ich hier auch noch den tiefen Sinn Deines Postings.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Tyker
nach oben
Einsteiger Oliver Becker
Grenzach-Wyhlen
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #3674 Verfasst am Dienstag, 08. Juli 2003 16:31 Relax
Achterbahnromantik kann ich schon mal fest mit allen Achterbahnen verknüpfen, auf denen Schwartzkopf steht. Beonders verliebt habe ich mich in den leider nicht mehr vorhandenen Jet Star 1 im ehemaligen Spree Park.

Natürlich sind auch alle Woodys romantisch, die richtig ratteln S
Gruß
Tyker
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #3679 Verfasst am Dienstag, 08. Juli 2003 16:37 Relax
In puncto Romantik und Achterbahn fällt mir spontan immer Göbel's alte Holzmaus ein, die ich 1994 (?) in Düsseldorf gefahren bin.
War richtig schön kuschelig mit ner Kordel als Sicherheitsbügel und zu zweit hintereinander sitzen.
Damals bin ich mit meinem grossen Schwarm Stefan B. gefahren. Er sass vorne, ich hinten. Da kann ich verstehen, wieso früher Vergnügungsanlagen die Zweisamkeiten unter Menschen förderten.

Seufz.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #3680 Verfasst am Dienstag, 08. Juli 2003 16:39 Relax
Moin,

genau, die Holzmaus, bin ich auch 1994 mit einem gewissen Herrn Latotzki aus Hamburg S gefahren.

Ich fand das Teil irgendwie weniger romantisch, ich hatte ehrlich gesagt panische Angst in den Kurven S

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
leyla
nach oben
Einsteiger Nicola
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von leyla
Link zum Beitrag #3814 Verfasst am Mittwoch, 09. Juli 2003 09:57 Relax
Die Bobbahnen im Phantasialand (snief) waren meine ersten Achterbahnen. Ihr Dahinscheiden und besonders der Anblick des kokelnden Skeletts hat dem P-Land ein ganzes Stück Romantik genommen ... S
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #3833 Verfasst am Mittwoch, 09. Juli 2003 12:20 Relax
Was haltet Ihr denn von der guten alten "Turbine" im 6Flags Belguim. Auch ein Dinosaurier, aber durchaus originell. War für mich eigentlich das Highlight des Parks S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #3836 Verfasst am Mittwoch, 09. Juli 2003 12:27 Relax
Moin,

die Turbine finde ich klasse, es fällt mir aber irgendwie schwer, die Worte Turbine und Romantik unter einen Hut zu bringen, dafür ist die Attraktion doch zu gewaltig, zu gross und auffällig irgendwie.

Eine Klasse Bahn, aber unter Achterbahnromantik würde ich sie persönlich nicht setzen, da dann schon lieber so Sachen wie die hölzerne Wilde Maus, die Rodelbaan, oder die wilden Fünfziger.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #3964 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2003 10:24 Relax
Naja, wenn es um echte romantik geht, müßte ich jetzt eigentlich die nicht mehr existierende wilde Maus des Holiday-Park, die Tour des Fleurs, die früher mal ne märchenbahn war und diese komische Bootstour mit den Glasfieberpuppen nennen.

Ich war am Montag nach ca. 25 Jahren wieder im Holiday Park. Man, hat sich der verändert S

Aber Colorado Adventure und Poseidon zählen für mich ebenso zu Top-Attraktionen... S um den Bogen des Startbeitragen zu schließen.
Amicus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #3971 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2003 13:29
Themenersteller
Relax
Es gab ne wilde Maus im Holiday Park. Das ist mir neu. Gibts davon noch Bilder
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #3973 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2003 13:50 Relax
TarIthildil Naja, wenn es um echte romantik geht, müßte ich jetzt eigentlich die nicht mehr existierende wilde Maus des Holiday-Park, die Tour des Fleurs, die früher mal ne märchenbahn war und diese komische Bootstour mit den Glasfieberpuppen nennen.


Guten Tach,

also erstensmal gehts hier wohl eindeutig um Achterbahnromantik, da dürften Tour des Fleurs und Anno Tobak schon mal definitiv rausfallen S

Und bei der wilden Maus bin ich momentan stark am Überlegen, wann stand welche Maus im Holiday Park, gibts da irgendwelche Bilder, Quellen, etc. ??

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Herr Rossi
nach oben
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Herr Rossi
Link zum Beitrag #3974 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2003 13:58 Relax
Hallo desaster,

na klar gibts da noch ein paar Bilder und Infos. S

Wie immer rcdb.com installationgallery1531.htm
viel Vergnügen beim betrachten der nostalgischen Bilder.

Aber evtl. gibt's ja noch ein paar Details, Bilder.... mehr!

Grüße!

Eric
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #3980 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2003 14:26 Relax
Moin,

na besten Dank...das nenne ich Achterbahnromantik.

Und wie immer : Selbst wenn man denkt, man weiss schon alles, wird man immer wieder überrascht S

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #3992 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2003 15:41 Relax
Hey, dann bin ich ja doch schon ne Holzmaus gefahren S dass ich mich an diese Details nicht mehr erinnere... Tsts.

Ich wusste auch nicht mehr, daß man da hintereinander sass, aber die "Sahnehäubchen" hab ich wiedererkannt. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag