Park
Plopsa Coo in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Plopsa Coo 19.08.2007 [Belgium] [Now with Pics]
Autor Nachricht
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #465972 Verfasst am Montag, 20. August 2007 14:09
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.08.2007 18:12
Themenersteller
Relax
Am Sonntag nachmittag sind wir nach unserem Toverland besuch noch ins Belgische Plopsa Coo. Der Park sah von den Bildern her mal recht interessant aus. Am Park angekommen bestätigte sich schonmal das der Park in einer sehr schönen Landschaft mit Wasserfällen liegt.
Leider ist der Park total unübersichtlich und Parkpläne gabs auch nicht wirklich.
Nach einiger Zeit hatten wir dann rausbekommen wo wir unsere Karten herbekommen und haben dann auch reativ schnell den Cou-- äh Coaster gefunden. Dort stiessen wir dann auf die restlichen onrider.
Nach der Fahrt verabschiedeten sich dann die anderen wieder weil sie nach nach HUY Counten gehen wollten. Max und ich blieben noch um nochmal die Wildwasserbahn und ein paar kleingeräte mitzunehmen.

Die Fahrt im Musikexpress war der absolute Witz, bin noch keine schlechteres Programm gefahren.
Die Wildwasserbahn ist ganz lustig, jedoch lässt die Wasserqualität übelst zu wünschen übrig. Definitiv keine Bahn zum Soaken.
Der Coaster hingegen ist wirklich gut und sehr schön in die Landschaft integriert. Wäre ich gerne öfter gefahren, allerdings war die Wartezeit definitiv zu lange und wir wollten ja auch noch auf den Öcher Bend.

Fazit: Wer in der nähe ist und auch Zeit hat kann den Park gerne mal besuchen, aber extra eine weitere Anreise auf sich zu nehmen rentiert sich meines erachtens nicht.

Bilder folgen.































































































!!!! mutta !!!!
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #465983 Verfasst am Montag, 20. August 2007 14:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.08.2007 14:33
Relax
Hallo Olli,
deinen bisherigen Bericht kann ich bestätigen.
Ich war auch schon dieses Jahr im Plopsa Coo, aber an einem sehr leeren Tag.
Die "Brühe" in der Wasserbahn war wirklich schon Calamity Mine reif.

War der Starflyer schon offen ?
Und wo ist dort ein Musikexpress ?
Etwas Unübersichtlicheres, wie diesen Park gibt es wohl kaum.

Mit auf deine Bilder gespannte Grüsse
Christian
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #465985 Verfasst am Montag, 20. August 2007 14:37
Themenersteller
Relax
Ich habe weder einen Starflyer noch eine Baustelle dazu gesehen. Der Musikexpress steht neben dem Vortex.
!!!! mutta !!!!
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #465987 Verfasst am Montag, 20. August 2007 14:42 Relax

Eigentlich müsste zumindest das hier, neben dem Hauptplatz mit den Wasserspielen stehen.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #465998 Verfasst am Montag, 20. August 2007 15:10
Themenersteller
Relax
Da muss ich leider Passen. Habe da nichts gesehen. Mal die anderen Fragen.
!!!! mutta !!!!
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #466166 Verfasst am Montag, 20. August 2007 21:43 Relax
Wird gebaut das Teil, nur wann ist die Frage, das Datum der Eröffnung ist bereits überschritten.

Gruss
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #466173 Verfasst am Montag, 20. August 2007 21:50 Relax
Dafür haben die ja einiges an Ersatz dafür hingestellt.
Der Musik Express, Vortex und der Sling Shot standen bei meinem Besuch im Juni noch nicht.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #466187 Verfasst am Montag, 20. August 2007 22:16 Relax
Oli hast du auch Bilder (oder zumindest Erfahrungsberichte) von der Sommerrodelbahn dort? Ich habe mir sagen lassen, die soll schweinegeil sein.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #466206 Verfasst am Montag, 20. August 2007 22:46
Themenersteller
Relax
Erfahrungsbericht Sommerrodelbahn:

Q-Länge ca 2Std. Wartezeit. Also der Andrang war megaextrem hoch, daher ist wirklich davon auszugehen das es sich um eine sehr beliebte Anlage handelt. Wir haben sie echt mit einem trauernden Auge (also das zum gucken) liegen lassen. Wir hatten Angst das wir sonst die anderen in Aachen verpassen, aber die haben sich irgendwie nimmer gemeldet. Die Kirmes in Huy muss sau gut gewesen sein.
Was ich zur Bahn noch sagen kann ist das man den schier endlos wirkende Lift rückwärts hochgezogen wird, da muss man eine wirklich geile aussicht haben.

Bilder habe ich natürlich nicht, aber ich verspreche hier einfach mal welche und einen richtigen Erfahrungsbericht, da der Park gar nichtmal saoweit von meinem Heimweg aus liegt wenn ich bei Bruno oben bin.
!!!! mutta !!!!
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #466216 Verfasst am Montag, 20. August 2007 23:14 Relax
Die Wiegand Sommerrodelbahn in Telecoo ... ähhh ... Plopa Coo ist eine der besten überhaupt! Wiegand Rutschversion mit Faltschlitten, rückwärtiger Aufzug an Schlepplift auf Schleppbahn. Doppelbahn, die sich unterwegs aufteilt und wieder trifft. Sausteil und mit einigen Mut-Kurven. Definitiv das absolute Highlight in Coo. Unverpassbar!

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #466745 Verfasst am Mittwoch, 22. August 2007 14:50 Relax
Hallo,

danke für den Bericht und die tollen Fotos. Ihr habt Recht der Park ist sehr unübersichtlich und einen Parkplan gab es leider nicht.
Den Musikexpress und den Vortex habe ich am 23.06.07 nicht gesehen. Wo sind die ca.? Waren die auf dem großen Platz?
Die Baustelle des Starflyers sah ich damals schon.
Die Sandskulpturen sind toll geworden.

Gruß
Dorothea
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #466766 Verfasst am Mittwoch, 22. August 2007 16:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.08.2007 16:23
Themenersteller
Relax
Der Musik Express und der Vortex stehen gegenüber vom Eingang zur Wildwasserbahn. Eine Baustelle oder sonstiges was auf einen Star Flyer hindeuten könnte habe ich nicht gesehen, wüsste auch wirklich nicht wo ich da hätte danach suchen sollen.
!!!! mutta !!!!
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #467064 Verfasst am Donnerstag, 23. August 2007 13:42 Relax
Hallo,

ich habe den Musikexpress und Vortex am 23.06.06 nicht gesehen.
Ich war am Eingang der Wildwasserbahn habe aber beide Fahrgeschäfte nicht gesehen.

Wahrscheinlich wurden die erst nach meinem Besuch zur Hautpsaison an ihre Plätze gestellt.

Gruß
Dorothea
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #467262 Verfasst am Donnerstag, 23. August 2007 20:51
Themenersteller
Relax
Wielange der Musikexpress da steht kann ich nicht beurteilen da es mein erster Besuch in diesem Park war. Jedenfalls sah der Ride (und auch die Ride Ops) so aus als würden sie da schon ewig stehen. Werden dann aber wohl "neue" Fahrgeschäfte sein, da man diese wirklich nicht übersehen kann.
Falls jemand genauerer Infos bezüglich des Star Flyer haben sollte, bitte an mich, würde mich interessieren wo das mal hinkommen soll.
!!!! mutta !!!!
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #467268 Verfasst am Donnerstag, 23. August 2007 21:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2007 21:13
Relax
Wenn du vom Parkplatz aus, über die Brücke zum Eingang gehst, und von dort aus auf den Platz mit den Wasserfontänen.
Dort hast du rechter Hand die Kartbahn, vor dir die Autoscooter und links das Kinderkarussell auf dem Platz,
und direkt hinter dem Kinderkarussell standen die Fundamente für den Starflyer.

War eben noch einmal auf der Hompage des Parks:
Die zusätzlichen Attraktionen stehen nur vom 30.Juni bis zum 2. September.
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #467389 Verfasst am Freitag, 24. August 2007 07:16 Relax
Hallo,

danke Dir für die Info. Den Bauplatz für den Starflyer habe ich gesehen.

Die zusätzlichen Attraktionen wie der Musikexpress standen ja am 23.06.07 als ich im Park war noch nicht. Sie sind nur vom 30.06. - 02.09.07 dort. Deshalb waren sie noch nicht da.

Gruß
Dorothea
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag