Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie funktioniert die Eurosat?
Autor Nachricht
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #30562 Verfasst am Mittwoch, 11. Februar 2004 16:06
Themenersteller
Relax
Ich hoffe das Thema hatte wir nicht nochmal S
Ich wollte wissen wie die Eurosat funktioniert. Vom Lift bis zu...
Also ich meine alles.
Achja wieviel Züge hat die und darf nur ein Zug in der Kugel fahren oder mehr?
Also alles S
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #30563 Verfasst am Mittwoch, 11. Februar 2004 16:11 Relax
Wie sie funktioniert - naja, wie jede andere Achterbahn eigentlich auch.

Der Lift ist ein Trommellift, wie Mack ihn gerne verbaut, das heißt eine spiralförmig um die Trommel gedrehte Schiene, auf der die Züge nach oben fahren, weil sie an Mitnehmern, die an der drehenden Trommel befestigt sind, gezogen werden. Bei der EuroMir kann man das eigentlich recht gut beobachten, nur daß man dort gegen den Uhrzeigersinn und in größeren Kreisen fährt. S

Die Bahn hat (glaube ich) 7 Züge, von denen immer 6 gleichzeitig unterwegs sein können. Es sind ja bei vollem Betrieb schon mehrere Züge gleichzeitig im Lift. Und Blockbremsen hat's auf der Strecke auch einige - wenn der Laser an ist, gut zu erkennen. Zwischen den Blockbremsen darf natürlich wie bei jeder anderen Achterbahn auch, immer nur ein Zug sein. Dürfte immer nur ein Zug unterwegs sein, wäre das bei der doch recht geringen Sitzplatzanzahl pro Zug seeeehr ungünstig... S
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #30574 Verfasst am Mittwoch, 11. Februar 2004 17:11 Relax
Cornholio (...) Der Lift ist ein Trommellift, wie Mack ihn gerne verbaut, (...)
Wie viele Achterbahnen von Mack sind denn mit Trommellift ausgestattet? Nur Eurosat, Euromir undSpatiale Expérience(Frankreich), oder noch mehr?

Letztere erinnert stark an Eurosat, nicht nur wegen denidentischen Zügen. S


eurosatfan
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #30577 Verfasst am Mittwoch, 11. Februar 2004 17:13 Relax
eurosatfan
Cornholio (...) Der Lift ist ein Trommellift, wie Mack ihn gerne verbaut, (...)
Wie viele Achterbahnen von Mack sind denn mit Trommellift ausgestattet? Nur Eurosat, Euromir undSpatiale Expérience(Frankreich), oder noch mehr?

Letztere erinnert stark an Eurosat, nicht nur wegen denidentischen Zügen. S


eurosatfan


bei div. Reiseanlagen in früheren Tagen hat Mack gerne Trommellifte eingebaut...

Mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #30582 Verfasst am Mittwoch, 11. Februar 2004 17:39
Themenersteller
Relax
eurosatfan
Cornholio (...) Der Lift ist ein Trommellift, wie Mack ihn gerne verbaut, (...)
Wie viele Achterbahnen von Mack sind denn mit Trommellift ausgestattet? Nur Eurosat, Euromir undSpatiale Expérience(Frankreich), oder noch mehr?

Letztere erinnert stark an Eurosat, nicht nur wegen denidentischen Zügen. S


eurosatfan


Oh ja man sieht das die Züge gelich aussiehen.
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #36528 Verfasst am Sonntag, 14. März 2004 14:29
Themenersteller
Relax
Ne frage. Wie hoch ist die Eurosat am höchsten Punkt ohne die Kugel? Ich habe schon als gelesen so zwischen 45 und 55 m. Was stimmt davon S
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #36533 Verfasst am Sonntag, 14. März 2004 14:35 Relax
Die Kugel ist am höchsten Punkt 45m hoch wie hoch die bahn fäht weis ich allerdings nicht
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #36555 Verfasst am Sonntag, 14. März 2004 15:52 Relax
Bei der Euromir habe ich eine Rakete in Erinnerung, um die der Zug beim Hochfahren seine Kreise zieht. Bin mir demnach nicht sicher, ob's wirklich ein Trommellift ist.

Gruß

GFJ
Mühlbach
nach oben
Einsteiger Alexander Stapf
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von Mühlbach
Link zum Beitrag #36556 Verfasst am Sonntag, 14. März 2004 15:57 Relax
Die Rakete bei der Euro Mir taucht erst ganz oben vom Trommellift auf. Das sieht beim hoch fahren dann so aus, als würden die Wände des Trommelliftes sich nach unten bewegen.
Stimmung, Gaudi, Spaß und Spiel; viel Vergnügen in Tripsdrill!
Träume gehen Hand in Hand; du bist so schön Phantasialand!
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #36557 Verfasst am Sonntag, 14. März 2004 15:58 Relax
Christian Brandl Bei der Euromir habe ich eine Rakete in Erinnerung, um die der Zug beim Hochfahren seine Kreise zieht. Bin mir demnach nicht sicher, ob's wirklich ein Trommellift ist.

Gruß

GFJ


Ja stimmt. Im Oberen Teil der Trommel gibt es keine Verkleidung, sondern darin ist eine Rakete aufgebaut. Das ganze soll ein Raketensilo darstellen.
Take the Tunnel!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #36558 Verfasst am Sonntag, 14. März 2004 16:03 Relax
Hallo melly,

mit ein bißchen Fronzösisch kannst du hier ein wenig mehr erfahren.
Fremdbild
Quelle: parkothek.free.fr eurosat.jpg

(c) parkothek.free.fr
Back to the Roots: Mpgfanboy70
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #56551 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 18:36
Themenersteller
Relax
Eine frage. Kann man bei der Euro Sat die Geschwindigkeit zwischen den fahrten verändern S
Als ich Mittags wieder drauf ging ist sie mir sehr schnell vor gekommen. Schneller als normal und die habe auf der halben Strecken fast in einer Kurve gebremst und das war morgens auch nicht.
Die Wartezeit war auch nur zwischen 5 und 10 min S
Die Fahrt hat fast nur 1min gedauert.
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #56554 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 18:41 Relax
melly Eine frage. Kann man bei der Euro Sat die Geschwindigkeit zwischen den fahrten verändern S
Als ich Mittags wieder drauf ging ist sie mir sehr schnell vor gekommen. Schneller als normal und die habe auf der halben Strecken fast in einer Kurve gebremst und das war morgens auch nicht.
Die Wartezeit war auch nur zwischen 5 und 10 min S
Die Fahrt hat fast nur 1min gedauert.


Ich denke dass kommt davon, dass die Bahnen Morgens noch nicht richtig eingefahren sind, will heissen Schmierfette und Öle sind noch nicht auf Temperatur.

Mittags, nachdem 1000 Leute schon gefahren sind sieht das anders aus, so dass die Geschwindigkeit auch stark zunehmen kann!

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #56556 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 18:45
Themenersteller
Relax
NaLogo
Ich denke dass kommt davon, dass die Bahnen Morgens noch nicht richtig eingefahren sind, will heissen Schmierfette und Öle sind noch nicht auf Temperatur.

Mittags, nachdem 1000 Leute schon gefahren sind sieht das anders aus, so dass die Geschwindigkeit auch stark zunehmen kann!

Gruss,

Michael

Aber auch so sehr stark das sie währen einer fahrt auch sehr stark abbremsen müssen?
Ich bin ja schon sehr oft die Euro Sat gefahren. Aber so schnell habe ich sie bis jetzt noch nie erlebt.
Ich hab ja nicht mehr gewußt was noch unten und oben ist und das Gefühl schwerlos zu sein hatte ich auch.

Naja. Ach ja kann es sein das sie neue Laserefekte hat S
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #56573 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 19:29 Relax
Bei anderen Achterbahnen (z.B. Wilde Maus) kann man meines Wissens die Trimbrakes regulieren, und somit einstellen, ob die Bahn etwas langsamer oder etwas schneller läuft. Ob das bei Eurosat auch geht, oder wirklich nur der Effekt von warmen oder kalten Schmierstoffen ist, weiß ich leider nicht.
krakos
nach oben
Einsteiger Christian
München
Deutschland . BY
 
Avatar von krakos
Link zum Beitrag #56689 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2004 00:08 Relax
ma ne frage

auf dem bild da oben schaut die bahn kurz aus

die fahrt ist mir aba so in erinnerung, das sie sehr lang gefahrne ist *wunder*
Nach Langer abstinenz, endlich wieder ONLINE
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind zufall oder gewollt, und dürfen nicht geklaut werden.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #56693 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2004 00:21 Relax
Wirklich kurz ist die Fahrt nicht, zumal man doch recht lange im Spirallift nach oben fährt. Wirklich lang ist der Abfahrtsteil allerdings auch nicht - aber ein nettes Mittelmaß S
ECS
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Avatar von ECS
Link zum Beitrag #56721 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2004 09:44 Relax
Die Geschwindigkeit von Eurosat ist auch temparaturabhängig. Im Winter wird die bahn nicht soo schnell. Wenn im Hochsommer die Temparatur in der Kugel stark ansteigt, dann wird Eurosat spätestens ab Mittag zum Tier (Und genau darum mag ich die Bahn so S)
Daverest
"Katun probably the best Coaster in the World!!!"
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #58999 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 01:20 Relax
ECS Die Geschwindigkeit von Eurosat ist auch temparaturabhängig. Im Winter wird die bahn nicht soo schnell. Wenn im Hochsommer die Temparatur in der Kugel stark ansteigt, dann wird Eurosat spätestens ab Mittag zum Tier (Und genau darum mag ich die Bahn so S)


Als ich letzens im Europa Park war und direkt Morgens auf der Euro Sat war wackelte die bahn extrem. Später als es wärmer wurde und weniger Leute im Park waren war die bahn auf einmal ganz smooth !? Hab mich da voll gewundert.. Kann das sein das es vieleicht an den verschieden Zügen Liegt ?

Und nochwas.. rcdb.com installationdetail1499.htm: Gibt es davon ein Onride video ?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag