Kirmes
Herbst-Dippemess in Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
07.09.2007 - 17.09.2007 Herbst-Dippemess in Frankfurt am Main Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
galaxy1307
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hanau
Deutschland . HE
 
Avatar von galaxy1307
Link zum Beitrag #467789 Verfasst am Samstag, 25. August 2007 12:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.2007 12:43
Themenersteller
Relax

Hi, weiß schon jmd. näheres zu der Herbst-Dippemess in Frankfurt?
meines wissens kommt

- Nightfly - Lagerin
- Break Dancer No.1 - Müller
-
-
-

Stammbeschicker:
- Jaguar Express - Geisler
- Autoscooter - Eiserloh
- Autoscooter - Ferling
- Wellenflug - Roie

weiß jmd. was in der KPR steht?
LG Dennis
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #467797 Verfasst am Samstag, 25. August 2007 13:29 Relax
Riesenrad - Bruch-Schneider ?
Wildwasser - Löwenthal
Wilde Maus - Göbel ?
Go-Kartbahn - Fackler ?
Nightfly - Lagerin
Gaudi-Schaukel - Bügler
Wellenflug - Roie
Jaguar Express - Geißler
Breakdancer - Müller
Commander - Hanstein
High Impress - Oberschelp
Mach 1 - Traber
Rotor - Pluschies
Geisterbahn - ? (evtl. das Daemonium)
Domino - Michel
Kristallpalast - Sturm
Simulator - ?
Looping The Loop - von Olnhausen
Super-Rutsche - Göbel

Quelle: KPR

Müsste man wegen dem Commander eigentlich mal vorbeischauen.
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #467804 Verfasst am Samstag, 25. August 2007 14:17 Relax
Hy,

die Wildwasserbahn ist definitiv nicht "Wildwasser" von Löwenthal, steht in Luxemburg bis zum 11.09.2007 und danach gehts weiter nach München!!!

Die Geisterbahn wird auf jeden Fall "Daemonium" von Blume, kommt direkt vom Dom aus Hamburg und danach gehts weiter nach Stuttgart!!!

MFG
"Playball" & "Flip-Fly" by Clauß
Dome-84
nach oben
Einsteiger
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Dome-84
Link zum Beitrag #467810 Verfasst am Samstag, 25. August 2007 14:56 Relax
Daemonium steht in Eisleben, in FFM steht die Horror Show!
Für mehr Rotation auf den Plätzen!
BreakerNo1
nach oben
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von BreakerNo1
Link zum Beitrag #467816 Verfasst am Samstag, 25. August 2007 15:47 Relax
Abgesehn von der Gaudischaukel und dem Commander, absolut lahm!
Da hatte die Herbstdippe letztes Jahr viel mehr zu bieten!
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #467860 Verfasst am Samstag, 25. August 2007 20:10 Relax
Einspruch!
Für den nicht erfahrenen Kirmesfan bzw. Normalbesucher ergeben sich 4 Premieren u. eine Reihe lange nicht gesehener Geschäfte.

Neu ist die Gaudi-Schaukel. Ein Erlebniss was in dieser Region, ausser in Bad Homburg alle 2 Jahre Nessy, schon lange nicht mehr gab.
Neu ist für Frankfurt das Fahrgeschäft Nightfly
Neu wird man auch die Geisterbahn Horrorshow finden, ebenso
wie die Wildwasserbahn bei der es sich vermutlich um den Piratenfluß von Heitmann-Schneider handelt. (Posidon u. Wildwasser2 stehen wo anders).

Dazu noch der Commander der auch schon ewig nicht mehr da war, genauso wie mal wieder eine Wilde Maus (Göbel ist naheliegend, könnte sich aber auch um ein Teil von Kinzler oder Münch handeln).
Auch die Super-Rutsche könnte für viele Kids u. Teens wie eine Neuheit wirken.

High Impress war warscheinlich im Paket zu bekommen in dem man Frühjahr u. Herbst hält. Finde ich jetzt nicht so tragisch da er im Frühjahr meiner meinung nach auch gut angenommen wurde.

Auch Mach 1 wird wieder Publikum haben da man gerade in diesem Jahr beim Wolkenkratzerfestival viele neue Anhänger gefunden hat.

Dazu wahrscheinlich wieder die beliebte große Kartbahn von Fackler (diesmal hoffentlich Pünktlich da man nicht in Lux.mehr steht)

Bleibt noch die schöne Fassade vom Rotor, als Fahrgeschäft halt Geschmackssache.
Simulator entweder von Tedesco oder Barth
Loopingschaukel eher Levy.

Sicherlich keine Granate, aber ich bin für den Herbst dennoch zufrieden, zumal ja meine Hoffnung auf attraktivere Geschäfte nach den Bekanntgabe vom Dürkheim und Bonn ziemlich gesunken war.
Im direkten Vergleich zum letzten Jahr bestimmt auch nicht viel schlechter.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #467922 Verfasst am Sonntag, 26. August 2007 01:03 Relax
Monotonie!!

Geil immer dasselbe!!!!!!!!!!!!!!!!!
Best Dippemess ever S S


Fürn Commander geb ich noch 3 euro aus, das wars dann aber...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #468083 Verfasst am Sonntag, 26. August 2007 15:32 Relax
Wieso? Nimmt der Commander keine 2,50?
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
brasil-fan
nach oben
Einsteiger
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #468105 Verfasst am Sonntag, 26. August 2007 16:39 Relax
Kenne leider nicht alle Beschicker, darum wollte ich fragen, ob denn auch ne Achterbahn dabei ist? Und was ist mit Virus? Kommts diesmal nicht? S
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #468126 Verfasst am Sonntag, 26. August 2007 17:50 Relax
@Countdown: Wenn Dippemess is geh an die kasse , da stehts dann meistens! S S

Finde die Beschikung ok , nicht obergeil aber wirklich in ordnung.

ich geh auf jedenfall mal hin S

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #468292 Verfasst am Montag, 27. August 2007 08:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.08.2007 08:38
Relax
OnTheRun Monotonie!!

Geil immer dasselbe!!!!!!!!!!!!!!!!!
Best Dippemess ever S S



Gut Daniel, das ist eben deine persönliche Meinung.
Das anderere Kirmesfans u. auch ich dabei auch keine Luftsprünge vor Freude machen haben sie/ich ja schon geäussert.

Aber das liegt nun mal in der Natur der Sache das wir das eben aus einem anderen Blickwinkel sehen, als wie der normal Besucher bzw. Gelegenheits-spontan oder sonstwas Kirmesgast.

Da sieht es nun mal den Tatsachen entsprechend so aus:

Es sind 19! Attraktionen/Geschäfte gelistet ( z.Vergl. Frühjahr 2007= 13, Herbst 1999=14, Herbst 2001=13).
Davon entfallen 10 Geschäfte auf Neuheit oder mindesten 1 Jahr bzw. sogar teilweise wesentlich länger, nicht auf der Dippemess gestanden zu haben.
Jedenfalls würde ich, bei einer Wechselquote von über 50% u. gleichzeitiger Erhöhung der Zulassungszahlen, auf garkeinen Fall im Vergleich zu früheren Veranstaltungen von einer Monotonie reden.

Da gibt es in unserem Lande noch Plätze die wesentlich schlechtere Wechselquoten haben, nur die intressieren uns i.d.R. nicht.
Und andere denen wir besondere Aufmerksamkeit widmen u. bessere Beschickungen bieten, spielen aber auch in einer anderer Liga.
Und darüber solltest du dir auch mal deine Gedanken machen.
Vielleicht wäre dann ein Umzug deinerseits in eine dieser Städte die einfachste Lösung des Problems. S
galaxy1307
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hanau
Deutschland . HE
 
Avatar von galaxy1307
Link zum Beitrag #469264 Verfasst am Mittwoch, 29. August 2007 18:50
Themenersteller
Relax
Die Go-Kart-Bahn & die Horror Show sind schon angekommen!

aktuelle Aufbaubilder auf dippemess.de
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #469323 Verfasst am Mittwoch, 29. August 2007 21:40 Relax
Nach den Aufbaubildern zu urteilen, müßte es die Geisterbahn von Blume sein. Es dürfte die umgebaute *Geisterfestval 1* von Levi sein.
Wäre es dort eine Premiere?


Gruß

Hermann S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #469325 Verfasst am Mittwoch, 29. August 2007 21:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.2007 21:50
Relax
Neben der Kartbahn Paris-Dakar von Fa. Fackler, der Horror Show von Blume, sind inzwischen auch der Wellenflug u. die Rutsche eingetroffen.

Leider handelt es sich bei der Rutsche nicht wie angekündigt um die große Super Rutsche, sondern wieder um eine kleinere Ausführung der gleichen Firma.
Den bunten Bahnen zu urteilen könnte es die Rennpiste sein.

Das Verwirrspiel bei dem Namen 'Super Rutsche' ist in diesem Jahr schon häufiger vorgekommen, u. Ffm macht da wohl keine Ausnahme.
Möglicherweise enthalten die Bewerbungsunterlagen alle den Namen Super Rutsche, lediglich noch den Zusatz klein bzw. groß.
Der Veranstalter sucht dann das passende aus, oder man wechselt noch nach erfolgter Zusage noch irgendwie das Geschäft (ist ja bei Firmen mit mehreren Geschäften leider schon fast normal) aus.
Anders kann ich mir sonst den falschen Namen, egal von wem, wann u. wo, kaum erklären.

Mir z.Z. bekannte Rutschen unter Göbel:

Rutsche, klein, ehm.Name 'Rodelbahn'
Rennpiste, klein
Super Rutsche, groß
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #469330 Verfasst am Mittwoch, 29. August 2007 22:01 Relax
hermann3003 Nach den Aufbaubildern zu urteilen, müßte es die Geisterbahn von Blume sein. Es dürfte die umgebaute *Geisterfestval 1* von Levi sein.
Wäre es dort eine Premiere?


Geisterfestival 2, keine Premiere, 1. Platz unter neuem Namen war vermutlich Vorbassen in Dänemark.
In Deutschland dann vor kurzem schon in Heilbronn gespielt.
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #469336 Verfasst am Mittwoch, 29. August 2007 22:20 Relax
Danke für die Info.

Natürlich Geisterfestival 2 S
Werde es mir mal ansehen, was Blume draus gemacht hat. S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #469589 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2007 17:25 Relax
Zitat Es sind 19! Attraktionen/Geschäfte gelistet ( z.Vergl. Frühjahr 2007= 13, Herbst 1999=14, Herbst 2001=13).
Davon entfallen 10 Geschäfte auf Neuheit oder mindesten 1 Jahr bzw. sogar teilweise wesentlich länger, nicht auf der Dippemess gestanden zu haben.
Jedenfalls würde ich, bei einer Wechselquote von über 50% u. gleichzeitiger Erhöhung der Zulassungszahlen, auf garkeinen Fall im Vergleich zu früheren Veranstaltungen von einer Monotonie reden.

Da gibt es in unserem Lande noch Plätze die wesentlich schlechtere Wechselquoten haben, nur die intressieren uns i.d.R. nicht.
Und andere denen wir besondere Aufmerksamkeit widmen u. bessere Beschickungen bieten, spielen aber auch in einer anderer Liga.
Und darüber solltest du dir auch mal deine Gedanken machen.
Vielleicht wäre dann ein Umzug deinerseits in eine dieser Städte die einfachste Lösung des Problems. Smilie S



Klar ich denke garantiert nicht anders darüber, aber da sind immerhin ganze 3 Fahrgeschäfte auf eigentlich Wechselplätzen die uns binnen einem Jahr schon mal begegnet sind: Kristallpalast, Mach1 und High Impress

Was besser wär, sind Sachen wie Freefall, Monster, NightStyle u.a die in den letzten Jahren wirklich selten oder gar nicht zu sehen waren.
Wie ich das jetzt mitbekommen habe gingen 93 Bewerbungen für Großfahrgeschäfte ein, da frag ich mich warum da Sachen stehen die schon im Frühjahr oder letztes Jahr im Herbst dort standen..

Selbst um Frankfurt rum sind die Feste um einges Besser...

Ausserdem geht es mir eher um die Gesamtsituation der Frankfurter Feste, Wäldchestag, Mainfest, etc, dort stehen meist bis auf nur 1-2 Geschäfte immer dasselbe, und das nervt schon, zumal nicht jeder das Geld hat um in der Welt rumzufliegen...

Gruß Daniel
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Ffm-Markus
nach oben
Einsteiger Markus
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Avatar von Ffm-Markus
Link zum Beitrag #469611 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2007 18:08 Relax
Der Wellenflug ist aber weiter gezogen,nach Bad Homburg aufs Laternenfest.
Weil er vom 31.8 - 2.9 in Bad Homburg steht.
Gruß Ffm-Markus
galaxy1307
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hanau
Deutschland . HE
 
Avatar von galaxy1307
Link zum Beitrag #469617 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2007 18:23
Themenersteller
Relax
und von Bad Homburg aus setzt der Wellenflug & der Break Dancer & der Nightfly & der Rotor & der Jaguar Express um nach Frankfurt! S
galaxy1307
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hanau
Deutschland . HE
 
Avatar von galaxy1307
Link zum Beitrag #470316 Verfasst am Samstag, 01. September 2007 23:47
Themenersteller
Relax
Nun auch angekommen:

Am 29.08.07 angekommen:

Horror-Show - Blume
Go-Kart-Bahn

Am 01.09.07 angekommen:

Commander - Hanstein
Rutsche
Kristalpalast - Sturm
Mach 1 - Traber

Aktuelle Aufbaubilder vom 01.09.07 auf dippemess.de

LG Dennis
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #471529 Verfasst am Donnerstag, 06. September 2007 03:59 Relax
Naja toll bebaut ist der Platz nicht...

Nighfly und High Impress Rücke an Rücken, dazu noch steht der Nightfly fast im Mach1 drin!

Die Kartbahn steht am hinteren Ende, wo normal der BD steht.

Der steht dafür am hinteren Ende der Mittelreihe.

Roies Wellenflieger fliegt direkt auf die hohe Rückwand des Commanders zu.

Rotor steht in der rechten Reihe mit dem Rücken zur Str. und dazu noch halb im Baum.

Wenn ich mich nicht täusche stehen am Schluß Wiwa und RR auch dicht nebeneinander.

Domino wird vermutlich gegenüber dem Commander stehen, wo normal das Bellevue steht...


Dennoch interessant es immer wieder zu sehen wie komisch der Platz bebaut werden kann...



Gruß Daniel
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #471547 Verfasst am Donnerstag, 06. September 2007 07:43 Relax
OnTheRun Dennoch interessant es immer wieder zu sehen wie komisch der Platz bebaut werden kann...

Gruß Daniel


Intressant ist immer wieder zu lesen wie schlecht du den Platz reden kannst, es zwingt dich ja keiner dort hinzugehen.

Riesenrad steht auf dem Bellevue Stammplatz, Piratenfluss auf dem Wiwa Stammplatz, u. Domino in der Reihe der Eisporthalle zwischen High Impress u. Commander.

Ohne eine grundlegende Platzreform macht man aus den Umständen immer noch das Beste drauß. Sicherlich gibt es hier und da ein paar nicht optimale Lösungen, aber recht machen wird man es allen kaum, dennoch kann ich jedenfalls damit einigermaßen leben.

Lassen wir doch mal Fakten u. Tatsachen sprechen:

Für ein Fest in dieser Größenordnung bzw. vergleichbare Großstädte, hat Ffm. einen der kleinsten Plätze der Republik.
Dennoch über 20 Geschäfte unterzubringen zeigt das jeder cm2 voll ausgenutzt wird.
Inzwischen ist sogar eine weitere Dippemarktreihe komplett den Wohnwagen zum Opfer gefallen.

Das Rotor gegenüber dem Zelteingang, steht ergibt sich zwangsläufig. Die Baumseite dieser Reihe läßt aufgrund der geringen Tiefe und den tiefen Ästen nun mal kein großes Geschäft mit Rückwand zu. Also wird dort immer ein Laufgeschäft, Geisterbahn o.Ä. stehen was ein hohe Front hat u. dahinter flach ist, bzw. eine geringe Tiefe.

Um Besucher in die Mittelreihe zu bekommen wird man wie jetzt, u. auch in Zukunft darauf auchten immer min. 1 Hochgeschäft oder ein Geschäft mit hoher Front als Zugnummer reinzustellen. Ob Mach 1 u. NF dabei direkt neben einander stehen kann man ebenfalls von zwei Seiten sehen.
Für die einen stehen damit die zwei spektuklärsten Geschäfte zusammen u. haben damit eine besondere Wirkung, andere würden sie sicherlich weiter auseinander ziehen. Ich denke ersteres ist gewollt u. man wird sehen.

Standort Commander geht voll in Ordnung. An dieser Stelle sollte immer eine Neuheit bzw. ein optisch aufwändiges nicht Stambeschicker Geschäft stehen. Damit wird der Zugang aus der U-Bahn aufgewertet.
Daraus ergibt sich das der BD möglichst weit weg steht. Also hat man sich wohl für den Wellenflug entschieden, da im Frührjahr dort der ME stand. Diskussionen ob man da vielleicht einen Skooter hingestellt hätte u. was sich daraus dann ergibt, halte ich für
für überflüssig. Der Wellenflug ist schon lange keine Neuheit mehr um sich optimal zu präsentieren, ausserdem hat er in Ffm sein treues Publikum u. wird sicherlich nicht groß unter dem Standort leiden. Die Perspektive ist nun mal Geschmackssache u. für diesmal sage ich; Schwamm drüber.

High Impress u. Domino nebeneinander. Kann durchaus gut gehen. High Impress wird bestimmt wieder gut laufen u. für alle die nicht im Frühjahr da waren nochmal als Neuheit wirken.
In dem Falle wird er den schnellen Durchgang in dieser Reihe sicherlich etwas bremsen. Das kann durchaus auch positive Wirkung auf Domino haben, da sonst an einem Laufgeschäft recht schnell vorbeigegangen wird. Damit bietet die Reihe den Familien u. Jugendlichen beiden etwas, im Gegensatz zum vergangenen Jahr.

Bleibt noch die Kartbahn.
Gut besonderst schön finde ich diese Platzierung auch nicht. Aber alle Rundfahrgeschäfte haben ihren Eckplatz, also für wenn den Platz freimachen?
Sonst war immer noch ein Eckplatz mit einem Kindergeschäft belegt, was diesmal nicht der Fall ist, damit hebt sich ebenfalls wieder auf das man diesen Platz für ein anderes Geschäft gebraucht hätte.
Ausserdem sollte man mal berücksichtigen das es vielleicht auch Umstände gibt die es nun mal nicht zulassen auf gewohnte Plätze zurückzugreifen.
In diesem Fall hängt das sicherlich mit der Wiwa zusammen. Zum einen ist das nun mal ein Platz an dem die Wiwa gestellt werden kann, zum anderen, wenn man mit so einem Geschäft erst so spät anreist kannst du sie Aufbautechnischan keine andere Ecke des Platzes mehr stellen.
Ebenso sollte in unmittelbarer Nähe einer Kartbahn kein Imbiss, Biergarten, Verlosung oder Kindergeschäft stehen.
Die persönlich Erfahrung habe ich selbst erst vor kurzem in Bad Kreuznach gemacht. Nicht nur als Gast sondern auch von Beschickern.
Da finde ich das jetzt in Ffm noch das geringere Übel.

In diesem Sinne noch allen eine frohe und schöne Dippemess
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #471548 Verfasst am Donnerstag, 06. September 2007 07:52 Relax
Ich hab den Platz doch gar nicht schlecht geredet, ich habe lediglich gesagt das ich die Bebauung persönlich nicht toll finde, und im Gegensatz zu anderen Dippemessen ist si auch nicht mithaltend.

Ich nehme an du warst schon auf dem Platz und hast gesehn wie weit der Nightfly wirklich "im" Mach1 steht S


Zitat Ebenso sollte in unmittelbarer Nähe einer Kartbahn kein Imbiss, Biergarten, Verlosung oder Kindergeschäft stehen.
Die persönlich Erfahrung habe ich selbst erst vor kurzem in Bad Kreuznach gemacht. Nicht nur als Gast sondern auch von Beschickern.


Ja auf der Gibber Kerb die Kartbahn neben dem Topscan war auch nicht sehr appetitlich während der Fahrt..



Na dann auf zur Dippemess, mal schaun wies wirklich ist wenn alles läuft... S


p.s Natürlich freu ich mich auch auf unsere naja (nicht immer) so tolle Dippemess, Geschmackssache halt...
Commander ich komme S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
elitess
nach oben
Einsteiger Thilo

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #472031 Verfasst am Freitag, 07. September 2007 18:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.2007 18:54
Relax
Zitat Intressant ist immer wieder zu lesen wie schlecht du den Platz reden kannst, es zwingt dich ja keiner dort hinzugehen.

Interessant ist immer wieder zu lesen wie du jegliche Kritik bezüglich der Dippemess nahezu empört aufnimmst und sofort versuchst dem betroffenen Dippemess-Kritiker nahezulegen andere Kirmesplätze zu besuchen und ihm deine Meinung aufzuschwätzen die meist ein wenig Naiv ausfällt bzw. vieleicht sollte ich den Satz ändern in: "Interessant ist immer wieder zu lesen wie schön du den Platz reden kannst."

Wenn du schon immer so ein Theater machen musst wäre es schön wenn du wenigstens anständig argumentieren würdest und den Leuten nicht immer gleich zum Vorwurf machst das sie die Dippemess besuchen nur weil sie der Meinung sind das die Art und Weise wie der Platz gestaltet ist nicht als optimal empfinden.

Im übrigen bringt es weder dir noch den Usern dieses Forums etwas, wenn du ständig demonstrativ versuchst mitzuteilen, das du achso oft mit Schaustellern redest und irgendwelche Informationen von denen bekommst. Das mag zwar sehr schön für dich sein, aber ich bin mir sicher das das ganze einem Großteil der User ziemlich egal ist.

Auf die nächsten 10 Tage voller assozialer Bevölkerungsansammlungen und radikaler Deutsch-Grammatik-Ignoranz.
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #472063 Verfasst am Freitag, 07. September 2007 20:21 Relax
Also ich freue mich schon auf Frankfurt. S

Ist denn jetzt eigentlich alles eingetroffen wie angekündigt?
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag