Park
Historischer Spiel- und Freizeitpark Ittertal in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Unfall im Ittertal in Solingen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #468180 Verfasst am Sonntag, 26. August 2007 21:54
Themenersteller
Relax
POL-W: SG-8 Verletzte nach Unfall auf Kettenkarussell
Solingen (ots) - Glück im Unglück hatten heute Nachmittag sieben
Kinder und ein Erwachsener nach einem Unfall auf einem
Kinderkettenkarussell im Freizeitpark Ittertal in Solingen. Dort war
beim Anfahren der Kranz des Karussells abgebrochen, sodass die
Mitfahrer dadurch zu Fall kamen und auf den Boden stürzten. Dabei
wurden sieben Kinder im Alter von fünf bis acht Jahren und ein
Erwachsener leicht verletzt. Alle Personen hatten sich nach
bisherigem Kenntnisstand leichte Schürfwunden zugezogen und wurden
mit ihren Verletzungen ins Solinger Klinikum eingeliefert. Das
Karussell wurde noch vor Ort zunächst von der Kripo in Augenschein
genommen und bleibt bis auf weiteres sichergestellt. Ordnungsamt und
TÜV-Verantwortliche sind informiert und werden das Fahrgerät auf
technische Mängel hin untersuchen. Bisher ist noch völlig unklar wie
es zu dem Unfall kommen konnte.

Quelle: presseportal.de polizei_wuppertal

------------------------------------------------------------------------------------------- --------------------


Das hört sich schon nach einer Grobfahrlässigkeit des Parks an. Wie kann so ein Kranz sonst abbrechen? Ich hoffe, dass der TÜV sich nicht nur diese Attraktion etwas genauer anschauen wird.

Dieser Vorfall stimmt mich mehr traurig und enttäuscht, da ich als Kind selber gerne und oft im Ittertal war. S

Wie bewertet ihr das Geschehen?

LG Matthias
visit mrbacon.de
Musik Center
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Musik Center
Link zum Beitrag #468241 Verfasst am Montag, 27. August 2007 01:37 Relax
Mr.Bacon


Das hört sich schon nach einer Grobfahrlässigkeit des Parks an. Wie kann so ein Kranz sonst abbrechen? Ich hoffe, dass der TÜV sich nicht nur diese Attraktion etwas genauer anschauen wird.

Dieser Vorfall stimmt mich mehr traurig und enttäuscht, da ich als Kind selber gerne und oft im Ittertal war. S

Wie bewertet ihr das Geschehen?

LG Matthias

Mit dieser Aussage sollte man sehr vorsichtig sein.
Ich kenne den Park und den Betreiber sehr gut und weiß das er niemals Grobfahrlässig gehandelt hat.
Im gegenteil.
Abgesehen davon sollte man nicht alles glauben was Geschrieben wird.
Denn nicht der Kranz, sondern über dem Kranz (ca. 2mm über der Schweißnaht) ist es Gebrochen.
Das kann überall Passieren und ich glaube nicht das die Leute die nicht da gewesen sind dieses Geschehen weder bewerten können noch sollten.
Den Administratoren dieses Forum habe ich diesbezüglich und im Auftag des Parkbetreibers eine PN geschrieben die hoffentlich auch so wargenommen wird.

Die Kirmeswelt im Internet
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #468321 Verfasst am Montag, 27. August 2007 10:54 Relax
Gut, es ist vielleicht keine Fahrlässigkeit. Aber das ein Kettenflieger zusammenbricht, ist wohl auch eher nicht die Regel, oder?

Und wenn ich mir diese Bilder ansehe ist es mir persönlich egal, ob der Kranz gebrochen ist oder etwas darüber, ich bin einfach nur froh, das nicht mehr passiert ist.
Move your Car
Musik Center
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Musik Center
Link zum Beitrag #468353 Verfasst am Montag, 27. August 2007 12:44 Relax
Bends Gut, es ist vielleicht keine Fahrlässigkeit. Aber das ein Kettenflieger zusammenbricht, ist wohl auch eher nicht die Regel, oder?

Und wenn ich mir diese Bilder ansehe ist es mir persönlich egal, ob der Kranz gebrochen ist oder etwas darüber, ich bin einfach nur froh, das nicht mehr passiert ist.

Sicher ist es nicht die Regel das sowas Passiert.
Kann (sollte aber nicht) allerdings immer Passieren.
Im April wurde dieses Geschäft erst Baubehörtlich untersucht und keine Mengel festgestellt.
Und das man froh sein kann das nicht mehr Passiert ist, steht ja wohl ausser Frage.

Die Kirmeswelt im Internet
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #468354 Verfasst am Montag, 27. August 2007 12:46 Relax
Wie schon oft erwähnt achtet bitte auf Eure Formulierungen.
"grob Fahrlässig" wäre es, wenn der Betreiber einen angebrochenen Mast mit Tesafilm geklebt hätte.

So lange man also über die Umstände nichts weiß, einfach mal den Ball flach halten und Spekulationen und Diskussionen richtig formulieren.
Abwürgen würden und werden wir eine Diskussion zu solch schweren Unfällen jedoch nicht, da nützen auch keine PN´s von Freunden & Bekannten des Karussell oder Parkbetreibers.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Musik Center
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Musik Center
Link zum Beitrag #468356 Verfasst am Montag, 27. August 2007 12:51 Relax
stilbruch Wie schon oft erwähnt achtet bitte auf Eure Formulierungen.
"grob Fahrlässig" wäre es, wenn der Betreiber einen angebrochenen Mast mit Tesafilm geklebt hätte.

So lange man also über die Umstände nichts weiß, einfach mal den Ball flach halten und Spekulationen und Diskussionen richtig formulieren.
Abwürgen würden und werden wir eine Diskussion zu solch schweren Unfällen jedoch nicht, da nützen auch keine PN´s von Freunden & Bekannten des Karussell oder Parkbetreibers.

Hat auch niemand Verlangt das ihr diese Diskussion "Abwürgén sollt" (PN einfach mal richtig lesen)
Die PN war ja auch nur freundlich mit einer Bitte gemeint.
Oder hättet ihr es lieber Post von des Parkbetreibers Anwalt zu bekommen?

Also wie ich schon in meinem ersten Beitrag schrieb:
Musik Center Mit dieser Aussage sollte man sehr vorsichtig sein.

Die Kirmeswelt im Internet
DJ Koch
nach oben
Aufsteiger Christian Koch
Haan
Deutschland . NW
 
Avatar von DJ Koch
Link zum Beitrag #468358 Verfasst am Montag, 27. August 2007 12:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.08.2007 12:58
Relax
Das ist 10 Minuten Busfahrt von mir entfernt. Als ich klein war war ich oft mit Oma usw. dort, aber seit der neue Besitzer da ist war ich nicht mehr dort.
Mir ist der Unfall so ziemlich egal. Dennoch: Schade um das Karussel...
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #468362 Verfasst am Montag, 27. August 2007 13:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.08.2007 13:08
Relax
DJ Koch Mir ist der Unfall so ziemlich egal. Dennoch: Schade um das Karussel...


Meine Güte,

merkst Du eigentlich noch was Du da von Dir gibst? Der Unfall und die Verletzten sind total egal aber schade dass das Karussel kaputt ist. Mann Mann Mann, meinst Du das alles echt ernst so wie Du es schreibst? Dann tust Du mir von Beitrag zu Beitrag mehr leid.

Kopfschüttelnde Grüße

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #468363 Verfasst am Montag, 27. August 2007 13:07 Relax
DJ Koch Als ich klein war war ich oft mit Oma usw. dort,


Wieso "als ich klein war??
Wenn ich den letzten Satz von Deinem Posting lese, kann das nicht lange her gewesen sein.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
DJ Koch
nach oben
Aufsteiger Christian Koch
Haan
Deutschland . NW
 
Avatar von DJ Koch
Link zum Beitrag #468364 Verfasst am Montag, 27. August 2007 13:11
3 mal bearbeitet, zuletzt am 27.08.2007 13:12
Relax
Desaster
DJ Koch Mir ist der Unfall so ziemlich egal. Dennoch: Schade um das Karussel...


Meine Güte,

merkst Du eigentlich noch was Du da von Dir gibst? Der Unfall und die Verletzten sind total egal aber schade dass das Karussel kaputt ist. Mann Mann Mann, meinst Du das alles echt ernst so wie Du es schreibst? Dann tust Du mir von Beitrag zu Beitrag mehr leid.

Kopfschüttelnde Grüße

Desaster



Kleiner Tipp: Leise sein und besser mal drüber nachdenken wie man sich in einem Forum nennt.
Ihr könnt mich eh alle nicht leiden, also braucht ihr eure Zeit auch nicht weiter damit zu verschwänden mich hier runter zu machen!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #468365 Verfasst am Montag, 27. August 2007 13:12 Relax
DJ Koch Kleiner Tipp: Leise sein und besser mal drüber nachdenken wie man sich in einem Forum nennt.


Großer Tipp : Rede nicht in Rätseln sondern erleuchte uns was Du uns damit mitteilen möchtest.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #468369 Verfasst am Montag, 27. August 2007 13:22 Relax
DJ Koch
Kleiner Tipp: Leise sein und besser mal drüber nachdenken wie man sich in einem Forum nennt.
Ihr könnt mich eh alle nicht leiden, also braucht ihr eure Zeit auch nicht weiter damit zu verschwänden mich hier runter zu machen!


Warum gehst du dann nicht einfach und kommst nicht mehr wieder? Auch andere Foren würden Freudensprünge machen!
Move your Car
DJ Koch
nach oben
Aufsteiger Christian Koch
Haan
Deutschland . NW
 
Avatar von DJ Koch
Link zum Beitrag #468371 Verfasst am Montag, 27. August 2007 13:25 Relax
Desaster
DJ Koch Kleiner Tipp: Leise sein und besser mal drüber nachdenken wie man sich in einem Forum nennt.


Großer Tipp : Rede nicht in Rätseln sondern erleuchte uns was Du uns damit mitteilen möchtest.



Es geht mir am A**** vorbei was ihr über mich schreibt! Das sollte reichen...
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #468373 Verfasst am Montag, 27. August 2007 13:28 Relax
@ DJKoch: Deine Wirkung nach außen scheint dir ja auch am A*** vorbei zu gehen, sonst würdest du mal darüber nachdenken, was du so schreibst.

Zum Thema:
Ich persönlich finde jeden Unfall im Kirmes- und Parksektor schade. Erstmal natürlich wenn Menschen verletzt oder sogar getötet werden, weil ich sowas einfach niemandem wirklich wünsche und zum zweiten weil der Ruf der Branche leidet.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #468374 Verfasst am Montag, 27. August 2007 13:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.08.2007 13:31
Relax
Musik Center
Hat auch niemand Verlangt das ihr diese Diskussion "Abwürgén sollt" (PN einfach mal richtig lesen)
Die PN war ja auch nur freundlich mit einer Bitte gemeint.
Oder hättet ihr es lieber Post von des Parkbetreibers Anwalt zu bekommen?


Ich zitiere mal aus Deiner Mail an mich:
"
Zitat Zu diesem Thema (welches allerdings auch in diesem Forum steht) habe ich im auftrag des Parkbetreibers eine bitte und eine Aufforderung.
Der Betreiber aber möchte in diesem Vorfall nicht Namentlich genannt werden.
Weder mit seinem, noch mit dem Namen des Parks. "


"Aufforderung" ist keine Bitte. Du bist nicht annähernd berechtigt, hier im Namen Anderer jemanden aufzufordern. Sprüche wie "Anwalt" würde ich mal schleunigst unterlassen. Du bist noch nicht mal verifiziert, nicht mal bekannt. Da kann ja jeder kommen.

onride.de ist nun einmal ein Forum. Wenn etwas auf einer Vergnügungsanlage passiert wird das hier besprochen und diskutiert. Wenn jemand fragt "Wo war das denn", dann bekommt er auch eine Antwort, wenn jemand fragt, wie "wie ist das passiert", dann nennen wir die Fakten sobald sie belegt sind oder achten darauf, dass es als Spekulation oder Mutmaßung erkannt wird. Geschäftschädigend finde ich eher, was Du mir als Mail geschrieben hast, man könnte das Gefühl bekommen, es gäbe etwas zu verbergen und das ist nicht gut. Post von Anwälten ist nichts schlimmes, die bekomme ich regelmäßig. Wenn der Parkbetreiber uns etwas mitteilen möchte bitte, dann soll er das tun. Dafür haben wir ein Impressum, da steht alles wichtige drinnen.

Für onride hat bisher weder Parkbetreiber, noch Hersteller noch jemand anderes eine Schuld. Aber man nicht einfach den Kopf in den Sand stecken.
Für onride spiegelt Deine Mail auch nicht annähernd den Wunsch des Parkbetreibers wieder. Dafür fehlt Deine Legitimation.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #468375 Verfasst am Montag, 27. August 2007 13:34 Relax
DJ Koch
Es geht mir am A**** vorbei was ihr über mich schreibt! Das sollte reichen...


....und in beliebter onride Manier reagiert
Tschüss!

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #468379 Verfasst am Montag, 27. August 2007 13:43
Themenersteller
Relax
Zitat
Mit dieser Aussage sollte man sehr vorsichtig sein.
Ich kenne den Park und den Betreiber sehr gut und weiß das er niemals Grobfahrlässig gehandelt hat.
Im gegenteil.
Abgesehen davon sollte man nicht alles glauben was Geschrieben wird.
Denn nicht der Kranz, sondern über dem Kranz (ca. 2mm über der Schweißnaht) ist es Gebrochen.
Das kann überall Passieren und ich glaube nicht das die Leute die nicht da gewesen sind dieses Geschehen weder bewerten können noch sollten.
Den Administratoren dieses Forum habe ich diesbezüglich und im Auftag des Parkbetreibers eine PN geschrieben die hoffentlich auch so wargenommen wird.



Für mich bleibt sowas grobfahrlässig, von welcher Seite auch immer so gehandelt worden ist. Sicherlich habe ich Verständnis für den Parkbetreiber, der sicherlich mit der Freigabe des TÜV in der Annahme ging, das die Anlage in Ordnung sei. Ich hoffe mal, dass da einer evtl. Unachtsamkeit der TÜV Prüfer auf den Grund gegangen wird.

Möchtest du die Angaben des Polizeiberichtes, welchen ich verlinkt habe, in Frage stellen bzgl. des abgebrochenen Kranzes? Solltest du recht haben, dann lege es dem Betreiber nahe, dass er diesen Polizeibericht richtig stellen lässt.
visit mrbacon.de
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #468395 Verfasst am Montag, 27. August 2007 14:51 Relax
Mr.Bacon
Für mich bleibt sowas grobfahrlässig, von welcher Seite auch immer so gehandelt worden ist.


Also ich habe den Polizeibericht jetzt mehrfach gelesen, woraus schließt Du hier bitte eine grobe Fahrlässigkeit"?

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Blubba
nach oben
Aufsteiger
Altenstadt
Deutschland . HE
 
Avatar von Blubba
Link zum Beitrag #468410 Verfasst am Montag, 27. August 2007 15:10 Relax
Also ich persönlich kenne den Park nicht, ist das eine Art dauerhafte "Kirmes" ?

P.s Einige söllten mal echt überlegen bevor sie schreiben.

Bald Perso hab und dann Verifizierende Grüße
Chrissi
Musik Center
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Musik Center
Link zum Beitrag #468435 Verfasst am Montag, 27. August 2007 16:17 Relax
stilbruch

Ich zitiere mal aus Deiner Mail an mich:
"
Zitat Zu diesem Thema (welches allerdings auch in diesem Forum steht) habe ich im auftrag des Parkbetreibers eine bitte und eine Aufforderung.
Der Betreiber aber möchte in diesem Vorfall nicht Namentlich genannt werden.
Weder mit seinem, noch mit dem Namen des Parks. "


"Aufforderung" ist keine Bitte. Du bist nicht annähernd berechtigt, hier im Namen Anderer jemanden aufzufordern. Sprüche wie "Anwalt" würde ich mal schleunigst unterlassen. Du bist noch nicht mal verifiziert, nicht mal bekannt. Da kann ja jeder kommen.

Erstens bin ich nicht jeder (Es gibt hier einige bei denen ich bekannt bin und die mich kennen),
und zweitens steht da eine Bitte und eine Afforderung.
Weiterhin solltest du die PN vieleicht auch mal zu ende lesen
Drittens unterlasse ich hier nichts was ich auch vertreten kann.
Wozu sollte ich mich verifizieren? Und warum?


stilbruch onride.de ist nun einmal ein Forum. Wenn etwas auf einer Vergnügungsanlage passiert wird das hier besprochen und diskutiert. Wenn jemand fragt "Wo war das denn", dann bekommt er auch eine Antwort, wenn jemand fragt, wie "wie ist das passiert", dann nennen wir die Fakten sobald sie belegt sind oder achten darauf, dass es als Spekulation oder Mutmaßung erkannt wird. Geschäftschädigend finde ich eher, was Du mir als Mail geschrieben hast, man könnte das Gefühl bekommen, es gäbe etwas zu verbergen und das ist nicht gut. Post von Anwälten ist nichts schlimmes, die bekomme ich regelmäßig. Wenn der Parkbetreiber uns etwas mitteilen möchte bitte, dann soll er das tun. Dafür haben wir ein Impressum, da steht alles wichtige drinnen.

Für onride hat bisher weder Parkbetreiber, noch Hersteller noch jemand anderes eine Schuld. Aber man nicht einfach den Kopf in den Sand stecken.
Für onride spiegelt Deine Mail auch nicht annähernd den Wunsch des Parkbetreibers wieder. Dafür fehlt Deine Legitimation.

Die Legitimation habe ich vom Parkbetreiber.
Solltest du das nicht glauben, so darfst du ihn gerne Anrufen. Nummer kann ich dir geben S
Weiterhin denke ich das er im Moment wichtigere dinge zu tun hat als sich mit Leuten ausseinander zu setzen die meinen in einem Forum gäbe es nur die eigenen Rechte.
Daher hat er mich darum gebeten die einzelnen Forenbetreiber so darüber zu informieren wie ich es getahn habe.
Dazu brauche ich weder eine Verifizierung noch eine Legitimation eines Forenbetreibers den ich auch schon das ein oder andere mal getroffen habe.
Also komm mir nicht mit:"dich kennt hier keiner, du bist eh ein kleines licht"

Alles weitere dazu kannst du oder wer auch immer dann mit seinem Anwalt besprechen wenn der bitte und der Aufforderung meiner im Auftrag des Parkbetreibers geschriebenen PN nicht nachgekommen wird.
Für mich ist das hiermit erledigt.

Ich habe fertig S S

Die Kirmeswelt im Internet
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #468445 Verfasst am Montag, 27. August 2007 16:55 Relax
Zitat Alles weitere dazu kannst du oder wer auch immer dann mit seinem Anwalt besprechen wenn der bitte und der Aufforderung meiner im Auftrag des Parkbetreibers geschriebenen PN nicht nachgekommen wird.
Für mich ist das hiermit erledigt.

Ich habe fertig Smilie S Smilie S


Was wird das hier... Mr Hully Gully macht Halli Galli?Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 871416 Zugriffe

Kleines Licht hast Du selbst geschrieben, rechtlich relevant bist Du für mich "unbekannt". Daher kenne Dich nicht, auch wenn Du Dich hier noch so aufbläst.
Wir kommen als Betreiber immer unserer Sorgfaltspflicht nach, nun komme ich aber erst einmal meiner Gerechtigkeitspflicht nach und verlange auch von Dir eine Verifizierung. Wie das geht kannst Du in Deinem Profil nachlesen. Da Du ja im Namen eines Parkbetreibers schreibst erwarte ich ferner eine Bestätigung von ihm, dass Du dazu legitimiert bist.
Da könnt ja jeder kommen, tses.

Allen anderen empfehle ich trotz allem, sich mit Mutmaßungen zurück zu halten, bis die Fakten auf dem Tisch liegen. Unterstellungen von ungeprüften Usern können wir hier nicht stehen lassen. Dafür sind gewissen Aussagen einfach zu heikel und schlichtweg unfair. (Das haben wir aber auch gewusst, bevor sich Mr. "Musik Center" hier eingemischt hat.)

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #468455 Verfasst am Montag, 27. August 2007 17:28 Relax
Musik Center
Daher hat er mich darum gebeten die einzelnen Forenbetreiber so darüber zu informieren wie ich es getahn habe.
Dazu brauche ich weder eine Verifizierung noch eine Legitimation eines Forenbetreibers den ich auch schon das ein oder andere mal getroffen habe.
Also komm mir nicht mit:"dich kennt hier keiner, du bist eh ein kleines licht"



Oh, ich habe nix bekommen. Naja, vielleicht kommt da ja noch was.

Ansonsten tut es mir als erstes um die Personen leid. Schei.. auf das Karussell. Ich hoffe, das alle Schürfwunden schnell verheilen und das die Seele auch wieder clean wird.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #468475 Verfasst am Montag, 27. August 2007 18:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.08.2007 18:22
Relax
Coastermaster
Oh, ich habe nix bekommen. Naja, vielleicht kommt da ja noch was.


Ich denke, er meinte wohl richtige Foren, also mit mehr als 160 Teilnehmern. Smilie :2: - Dr. Weizenkeim - 198837 Zugriffe

Ist natürlich nur Spass, solche Typen nerven aber echt, desto größer ein Forum wird. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #468482 Verfasst am Montag, 27. August 2007 18:28 Relax
Darum lass ich die gerne für Dich über.

doppelt Smilie :2: - Dr. Weizenkeim - 198837 Zugriffe

Pack noch ein paar andere Nerven dazu und verschick sie als Negativ-Award in Anlehnung an die Freizeitpark-Tester. S
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #468486 Verfasst am Montag, 27. August 2007 18:46 Relax
Hallo

Was soll überhaupt diese "heimlich-tuerei" ?
Wenn der Parkbetreiber oder Schausteller oder wie auch immer nichts zu verbergen hat sollte man das schon öffentlich erörtern dürfen. Schließlich kommen wir hier bei onride immer wieder auf die Tatsachen zurück auch wenn da Einige von uns etwas über das Ziel hinaus schießen was Spekulationen angeht was natürlich nicht immer angebracht sein mag.

Desweiteren werden meiner Erfahrung nach die TÜV-Prüfungen des soeben genannten Überwachungsverein sehr gewissenhaft durchgeführt. Und selbstverständlich kann der TÜV immer nur den ordnungsgmäßen Zustand am Prüfungstag feststellen. Was dann der Betreiber mit der Anlage an folgenden Tagen anstellt kann wohl kaum nachvollzogen werden.

Daher glaube ich das man hier bei dem Unfall eher nicht mit einem Anwalt drohen sollte, was ich eh als extrem lächerlich erachte, sondern man sollte den Schritt nach vorne machen und sagen was Sache ist wenn es dann nähere Infos gibt. Das ist zumal immer noch die beste Lösung um da etweilige Spekulationen schon im Keim zu ersticken.

Das ist meine Meinung dazu,
mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag