Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erstbesuch Phantasialand mit Hotel Ling Bao. Videos, Bilder
Autor Nachricht
lichtgott
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lichtgott
Link zum Beitrag #468280 Verfasst am Montag, 27. August 2007 08:47
2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.08.2007 09:02
Themenersteller
Relax
Wollte nach meinen ganzen „Fragebeiträgen“ auch mal was aktives zum Forum beisteuern.

Waren am 25. und 26. August im Phantasialand.
2 Parkeintritte, 1 Übernachtung im Hotel Ling Bao, Zimmerkategorie „Konfuzius“. Das Hotel ist echt ein Besuch wert. Aber viel zu teuer für die gebotenen Leistungen. Wobei das Frühstück echt super war. Sehr, sehr, sehr große Auswahl. Frische Früchte und Obst. Echt toll. Leider war an beiden Tagen recht viel los. Was man auch an dem einen Bild mit den Wartezeiten sieht, Leider war Talocan am ersten Tag komplett geschlossen und am zweiten Tag erst ab ca. 12 Uhr geöffnet. Irgendein technischer Defekt. Als ich den Typ am verschlossenen Gitter fragte konnte er mir auch nicht genau sagen was kaputt sei. Es war mein erster Besuch in Brühl. Und es wird nicht mein letzter sein. Aber das nächste mal reicht ein Ein-Tages Besuch. Den „alten“ Teil des Parks kann ich mir das nächste mal sparen. Meine Meinung. Andere mögen das schön finden. Ich werde mich beim nächsten mal aber an Africa, Mexiko und die Westernstadt halten. Das reicht völlig aus.

Abends waren wir noch im Chinesischen Restaurant mit begleitender Shaolin Show. Die Show ist echt super. Allerdings würde ich keine 7,50 EUR dafür bezahlen. Im Übernachtungspreis war dies schon inklusive. Bitterer Beigeschmack: wir mussten 90 Minuten auf unser Essen warten. Aber wir hatten ja den ganzen Abend Zeit. Vorher Plätze reservieren!

Black Mamba bin ich insgesamt 4 mal gefahren. Davon ein mal erste Reihe. Wer genügend Zeit hat kann ich auf jeden Fall die erste Reihe empfehlen. Ein völlig anderes Fahrerlebnis. Nicht mit den Reihen dahinter zu vergleichen. Tolles Erlebnis. Aber die Fahreigenschaften von der Mamba sind hier im Forum ja ausführlich erklärt. Einfach Klasse!

Talocan ist der absolute Hammer. Man verliert völlig die Orientierung. Ein Wahnsinns Erlebnis. Aber selbst wenn man sich nicht traut mitzufahren ist das Zuschauen schon ein super Erlebnis mit den tollen Wasser- und Feuereffekten.

Die restlichen Attraktionen, die wir gefahren sind:
Colorado Adventure spüre ich heute noch. Rückenschmerzen garantiert.
Stonwash Creek: super lange Fahrt mit Nässegarantie
Temple of the Night Hawk: Vekoma Rüttler, den man nicht unbedingt fahren muss.
Winja´s Fear: Schön gemachte Bahn mit dem „Highlight“ Fahrstuhllift.
Hollywoodtour: Zum entspannen super. Lange Fahrt mit Wasserspritzer.
Gondelbahn 1001 Nacht: gemütliche Fahrt ohne Warteschlange zum Entspannen.
River Quest: Hier habe ich den Vorteil des Quick-Passes genutzt, den man als Hotelgast bekommt. Warteschlangen von bis zu 90 Minuten! Super Fahrt mit laaangen Wartezeiten. Aber Nässegarantie.
Mystery Castle: Hier wurde ich sehr enttäuscht. 30 Minuten Wartezeit. Dann ein mal hochgeschossen. Licht an. Und ab nach unten. Das war’s. 20 Sekunden Fahrzeit. Sehr enttäuschend.
Silbermine: Wieder sehr schön zum entspannen gedacht.
Geister Rikscha: siehe Silbermine
Feng Ju Palace: Das Konzept dieser Fahrgeschäfte ist echt toll. Kenne es vom Europapark. Aber die lange Vorshow ist echt nervig.

Zum Anschluss haben wir uns dann noch eine Massage im Mandala Spa im Hotel gegönnt. Allerdings muss man hier mindestens 5 Wochen im Voraus buchen. Sonst bekommt man keinen Termin.

Die Bilder schaut ihr euch bitte unter: picasaweb.google.com Phantasialand2007
Die Videos findet ihr ganz am Ende der Bilder

An. Dort ist alles schön beschrieben. Und Videos von Talocan und der abendlichen Shaolin Show sind auch online.

So. So viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben. Hoffe euch gefällt der Bericht.
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #468324 Verfasst am Montag, 27. August 2007 11:13
2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.08.2007 11:16
Relax
Hi Alexander,

danke für den Bericht.

Allerdings sollte man sich selbst nicht immer zu hoch in den Himmel heben.

Deine Fotos von anderen Leuten, die nicht Deinem Bild von Perfektion entsprechen,
bzw. die Kommentare dazu kannst Du Dir vielleicht demnächst sparen.

Wenn sowas schon sein muss, dann mach das doch nicht so öffentlich, sondern mach das mit Deinen Kumpels.
Hier im Forum treiben sich auch ne ganze Menge unterschiedlicher Menschen rum, und der Mensch hat nun mal die Eigenart, nicht perfekt zu sein.
Nur, damit Du nicht ins Fettnäpchen trittst.

Soviel dazu,
schönen Dank S
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #468355 Verfasst am Montag, 27. August 2007 12:50 Relax
Temple of the Nighthawk = Vekoma Rüttler? Ich weiss ja nicht was du für eine Bahn gefahren bist, aber die Bahn fährt sich noch besser und weicher als so manch Ungepflegter B&M.


Grüße,

Dennis
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #468366 Verfasst am Montag, 27. August 2007 13:13 Relax
Das stimmt, TotNH ist wirklich für das Alter der Bahn noch in Top Zustand.
Mit Mystery Castle ist natürlich blöd, dass die Fahrt so kurz ist, aber bei langer Wartezeit müssen die Angestellten dieses kurze Programm fahren lassen, da man für das Ein- und Aussteigen eine Weile benötigt und wenn die Fahrzeit länger wäre, man auch um einiges länger anstehen müsste. S

Aber ansonsten toller Bericht und schön, dass es dir gefallen hat und nicht dein letzter Phantasialand-Besuch war.

PS: Also bei Colorado bekomme ich keine Rückenschmerzen...naja, jeder ist anders! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag