Park
Alton Towers Resort in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
England-Tour 2007 Übersicht über das Event
Tagesübersicht
Tag 1 - Adventure Island
Tag 2 - Chessington
Tag 2 - Brighton Pier
Tag 3 - Thorpe Park
Tag 4 - Oakwood
Tag 5 - Drayton Manor
Tag 6 - Kirmes Manchester
Tag 6 - Alton Towers
Tag 7 - Blackpool
Tag 8 - Camelot Theme Park
Tag 8 - Lightwater Valley
Tag 9 - Flamingo Land
Tag 10 - Drievliet
Weitere Berichte von Bends
Tag 6 - Kirmes Manchester: onride goes funfair-facts in Manchester... 0
Tag 7 - Blackpool: [Blackpool] Blackpool Part 2 0
Tag 10 - Drievliet: [Drievliet] Coaster Drive lite... 0
[Video] Einige Videos von der UK Tour 0
[Video] Ein paar Videos mehr... 0
Tease me, Baby... 0
Morgens in Hürth... 0
Tag 1 Abfahrt, Hinfahrt und Abendgestaltung 0
[Adventure Island] UK-Tour 2007: Der erste Park... 0
Tag 2: Der Morgen und der Abend davor und danach! 0
Day 2: Chessington 0
Some get stoked at Thorpe... 0
[Brighton Pier] Surprise surprise, onride goes Bridgeton... 0
Good morning Wales vs. \"The after Tesco Party\" 0
[Oakwood] Old pop in an Oak(wood)... 0
[Drayton Manor] \"Day Five\"- Dr. Drayton feat. MC Manor 0
[Blackpool] Blackpool Pleasure Max Beach und andere Dinge... 0
South Central bLAckpool, today was a good day... 0
[Camelot] It came a lot tales from camelot... 0
[Lightwater Valley] Lightwater Valley, ohne Schnick Schnack im Titel! 0
Dem Volker sein Geburtstag in York... 0
[Flamingo Land] Bends (Flamin)goes Land 0
Augen gucken (Fähren Edition!) 0
UK Day 6 - Alton Staffordshire Terrier...
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #468621 Verfasst am Montag, 27. August 2007 23:48
Themenersteller
Relax
Frisch gestärkt durch Internet, Schlaf und einiges an Kaffee ging es heute für die Truppe gen Staffordshire.
Der Weg dort hin ist gerade mit dem Bus durchaus abenteurlich, da die Straïßen nicht sonderlich groß sind.
Abgesehen davon hatten wir einen Rollback on Landstraße. S
Insgesamt war das Wetter okay, gegen Mittag wurde es richtig gut, so mit blauem Himmel und so. Das sieht man auch auf den Fotos deutlich, ob die morgens oder nachmittags entstanden sind.

Abgesehen davon hat Robin was zu hei�es gegessen. Warum? Deshalb! Smilie :59: - Maxi - 608201 Zugriffe



Hier die Ankunft...















Hier das Ziel der Begierde:



Hier war auch der erste große Vorteil der Tussaud Jahreskarte. Ich und Robin durften rein, der restlich Mob und Pöbel musste draußen warten! S



Und dieser schöne Anblick erwartet einen, wenn man vor den anderen drin ist!





Leider durfte der Rest dann doch noch rein...



Zuerst ging es Richtung Nemesis und Air, der Bericht ist aber in einer anderen Reihenfolge...

Hier deshalb zuerst das Katanga Canyon Rafting.











Schöner und sehr langer Mack Runaway Mine Train...







Alle geradaus gucken...bloß nicht in die Kamera!







Jaja, die Südländischen Charmeure! S



Spiderman, Spiderman...was er auch immer im Wilden Westen getan hat!


Der Parkteil...



...wo the Duel steht!
Ein sehr guter Interaktiver Darkride, wo ich von unserer Gruppe der beste Schütze war. Leider war man so sehr mit dem ballern beschäftigt, das man kaum was anderes wahrgenommen hat.
Noch interaktiver wurde das ganze am Ausgang, wo mich irgendwer erschrecken wollte, was aber nicht so recht geklappt hat.
Da ich die Idee aber gut fand, habe ich das mal fortgesetzt. Leider gibt es davon keine Bilder, aber Zeuge Andreas als auch das am Boden liegende und nach Luft japsende Opfer Max können sicherlich sagen, WIE GUT ICH WAR! Smilie :59: - Maxi - 608201 Zugriffe















Ripsaw, ein wirklich netter Top Spin, der auch sehr ordentlich und nass gefahren ist.















Fast direkt gegenüber, die Huss Schaukel Blade. Beides, wie auch die kleinen Buden, in einem sehr schicken Industrial Theming gehalten.









Wohin denn jetzt?



Gut, auf zum Spinball Whizzer. Ein netter Spinning Coaster der so gut nach Alton passt wie Bayern zu Deutschland gehört. Warum? Seht selbst...





Alle Fahrten sind ziemlich gut in den Park integriert, so dass man kaum was von ihnen sieht. Auch thematisch sind eigentlich alle Anlagen ganz weit vorne. Aber ein Coaster mit Pinball Thematik passt nunmal nicht.
Wie gesagt, die Anlage an sich ist okay, zwar bei weitem nicht so interessant wie Dragons Fury in Chessington, aber okay.
Nur dieses aufs flache Land stellen eines Coasters ist unwürdig.
Hier weitere Bilder:



Joachim lauscht den Worten des Chefs...












Eines der Highlights des Parks ist die preisgekrönte Botanik, der Garten sowie die Grünanlagen. Diese sind so weitläufig, das man es definitiv, egal wie voll oder leer der Park ist, beides zu schaffen.
Hier viele Bilder von dem Grünzeug, Theming und anderen Dingen, die einfach furchtbar schön sind und eine tolle Abwechslung zu den "nackten" Parks.































Es ist meiner Meinung nach unglaublich, wie groß der Park ist. Trotz eines eher mäßig gefülltem Park haben wir es nicht geschafft, alles zu sehen. Und bis auf 30 min Essenspause sind wir bis zum bitteren Ende durch den Park gelaufen!

Weniger grün, dafürumso kühler und futuristischer war der X-Sector. Dort ist auch Coaster-Fans große Liebe. (Nein, keine Boobs! S )
Oblivion lockt den Besucher. Hier war auch die längste Warteschlange, weil etliche Züge noch rausgeholt wurden.
Was ist Oblivion? Eigentlich nichts besonderes. Ein nierenförmiges etwas. Mit einem Lift und einer Abfahrt. Einer steilen Abfahrt. Genug der Worte, hier die Bilder:











Mehr als den Drop gibt es auch eigentlich nicht zu sehen.

Andrea denkt darüber nach, welchen Spruch bezüglich fotografierens sie mir jetzt drücken soll! S


Max pfeift sich ein frohes Lied...


Hier noch ein wenig Oblivion:















Es gab noch andere Rides im X-Sector, unter anderem eine Enterprise sowie dieses Gerät, dessen Name ich vergessen habe. Ich bin es aber auch nicht gefahren auf Grund von Zeitmangel...





Es geht sofort weiter mit Hex und dem Schoss Alton Towers...
Move your Car
MF2001
nach oben
Mitglied

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #468629 Verfasst am Dienstag, 28. August 2007 00:45 Relax
Submission heisst die Schüssel auf den letzten paar Bildern - steht ja auch drauf S
Das ist fast so schlimm, wie ein Breaker Schriftzug zu übersehen *g*

Danke für die genialen Bilder aus Alton Towers, Marc

Grüße, Timo
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #468635 Verfasst am Dienstag, 28. August 2007 01:42
Themenersteller
Relax
Weiter geht es mit Hex und einer Extra Portion Schloss für Katja.

Hex ist das wohl am schönsten integrierte Mad House überhaupt. Es ist in einem Seitenflügel des Castles integriert und ist absolut phänomenal. Die Atmosphäre, der Vorfilm, die Gestaltung an sich der Ton und letztlich die absolut geniale, weil existierende Legende, sind absolut Top.
Hier ein paar Bilder vom Schloss und ein wenig von Hex:





























Ebenfalls gut gemacht, wenn auch etwas seltsam, Charlie and the Chocolade Factory.
Irgendwie fragt man sich, war das jetzt alles. Aber es gibt ein überraschendes Finale, welches man natürlich nicht verraten darf! S













Ganz in der Nähe auch dieses Fast Food Restaurant...Big M ist halt überall!



Im Ug-Land, dem urzeitlichen Themenbereich, wirft manche Thematisierung auch Fragen auf. Während der Ug-Swinger...





...noch in Ordnung ist und auch die Hütten ein wenig nach Flintstones aussehen...



...passt beim Corkscrew schon nicht mehr so ganz. Aber es ist noch erträglich.





Zandl hat Spaß in den Backen!








Ganz anders sieht das hingegen bei RITA aus. Das ist definitiv nicht Ritas Welt. Die Wagen sind einfach so im Racing Style, das man da kaum Brücken zu schlagen kann.
Dennoch fand ich die Fahrt okay. Bei allem, was vorher an negativer Kritik auf die Bahn eingeprasselt ist, hätte ich was schlimmes erwartet.
Und ich fand es gar unterhaltsam...besonders das anstehen vorher! Die Mitfahrer auch. S
Ach, auch ein Fotohonk!

Auf einem Auge blöd...

Augen gucken! S

Gilbert ist Puschi Puschi...

Mir definitiv eine Nummer zu hart,

der Rainer! S


Ach ja, die Rita fuhr da auch rum...


Gentleman, start your engines...


...the race is on! Für einige von uns, die es sehr eilig hatten, endet das in einer feuchten Fahrt. Und schmerzhaft. Es fing mit einem mal an zu Hageln und Schütten...Herr Bends stellte sich rechtzeitig unter!



















Und nochmal beide Züge...



Kurze Pause...wir hätten halt doch lieber die...

Seilbahn nehmen sollen! S





Vom Dragon Coaster habe ich nur das Eingangsschild.

Max hat da ein wenig mehr von!


Die Eichhörnchen Bahn haben wir ebenfalls nicht geschafft.








Zurück zu Duel konnte man durch das Haunted Hollow gehen, wo einige Figuren sind und vor allem, Särge auf denen man stehen kann, die dann mit britischem Humor in Szene gesetzt sind und musizieren.
Ich finde die Idee toll...und gut aussehen tut es auch!















Noch ein paar Fotos bei Nemesis machen...

und Robins Schuhe zeigen!


Anschließend das absolute Wasserinferno auf "The Flume"
Wir hatten ein recht schweres Boot gehabt, welches bei dem ersten, eigentlich kaum vorhandenem Drop, TIEF eintaucht. Das Ergebnis sieht man gleich...vorher noch ein paar andere Impressionen der Bahn.
















Es gibt nicht schlimmeres als mit durchtränkten Schuhen den ganzen Tag rumzulaufen...besonders, weil es ja auch noch nach Manchester ging abends!


So das wäre es im wesentlichen. Zwei kleinere, erwähnenstwerte gibt es da noch.
Air ist einer der wenigen Flying Coaster in Europa. Mit Volare glaub ich sogar der einzige. Mir hat die Bahn viel Spaß gemacht, ich find die Sitzposition toll. Es ist aber keine Bahn, die viele Anforderungen an den Körper stellt, vielen dürfte sie zu langweilig sind. Mir macht sie gerade deshalb Spaß, weil sie einfach nur angenehm ist.
Hier ein paar Menschen aus der Meute:










Fabian hatte das Glück...

...auszuprobieren wie es ist, wenn man ca.30 min so rumhängt. Aber des moooacht niichts. Wer 30 min braucht, um einen Satz zu Ende zusprechen, beschwert sich nicht darüber! S


Weitere Bilder während der Fahrt:




Der Zug hatte einen Aufkleber hinten drauf: "Dark Moon on Board" S




















Zu guter letzt die wohl beste Bahn des Parks. Oder der vielleicht beste Inverter Europas. Oder der Welt. Man weiß es nicht. Aber auf jeden Fall ein grandioses Stück Coaster, welches phantastisch in das Gelände eingepasst wurde.
Dazu ein gelungenes Theming, ein erfrischend anderes und ansprechendes Layout, fertig ist der Coaster Hit.
Nemesis ist einfach ein Klasse für sich, das kann man nicht anders sagen.









Das drumherum passt schon mal...

















Ah, Nemesis heißt der Drache...also nichts wie rein! S















Genug gelabert, jetzt gehts los! S




























Fazit: Alton ist bisher der schönste Park, den ich gesehen habe. Die Attraktionen stimmig, bis auf Spinball Whizzer perfekt integriert, weitläufiges Gelände, welches man nicht an einem Tag schaffen kann und absolut liebevoll gestaltet. Ich hoffe, das ich es dort noch mal hinschaffe, bevor die Jahreskarte abgelaufen ist. Nur der Linksverkehr schreckt mich derzeit etwas ab...

So verließen wir Staffordshire gen Manchester, wo uns noch eine Kirmes erwartete.



Die gibt es aber erst übermorgen zu sehen! S
Move your Car
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Dabei!
Link zum Beitrag #468665 Verfasst am Dienstag, 28. August 2007 07:49 Relax
Bends Joachim lauscht den Worten des Chefs...

Sieht eher so aus, als würde Dirk zu einem linken Haken ausholen, wobei Joachim ganz klar die Deckung zu tief hält... S

Klasse Bilder! Danke! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1977052 Zugriffe
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #468670 Verfasst am Dienstag, 28. August 2007 08:23 Relax
Bends Weiter geht es mit Hex und einer Extra Portion Schloss für Katja.


DANKE! Ich bin froh, dass du deine Berichte selbst gemacht hast. Ich hätte es sicher nicht so schön gemacht. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
zandl
nach oben
Aufsteiger

Österreich . V
 
Link zum Beitrag #468671 Verfasst am Dienstag, 28. August 2007 08:24 Relax
Hallo Bends,

spitzen Bilder, aber höre ich da leichten Ösi Sarkasmus raus?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #468685 Verfasst am Dienstag, 28. August 2007 09:23
Themenersteller
Relax
zandl
spitzen Bilder, aber höre ich da leichten Ösi Sarkasmus raus?


Naaaaaa, wo denkscht hin... S
Move your Car
zandl
nach oben
Aufsteiger

Österreich . V
 
Link zum Beitrag #468686 Verfasst am Dienstag, 28. August 2007 09:27 Relax
tz.....
joachim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von joachim
Link zum Beitrag #468707 Verfasst am Dienstag, 28. August 2007 10:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.08.2007 10:35
Relax
Ne Rainer,

el Cheffe wollte unbedingt mein Handy haben,um sein verlorenes Exemplar zu finden.
Und Handys und Frauen gibt man halt nicht so leicht her.

Joachim

P.S.Nochmals Danke an Steve,den Ride-Op von Spinball Whizzer,das er Dirk`s Handy gefunden hat,und damit den Rest der Tour gerettet hat.
(Es gibt nicht`s schlimmeres als weinende Männer,gell Dirk)

bin nich böse,tu nur so
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #468760 Verfasst am Dienstag, 28. August 2007 13:21 Relax
Oh ja, den Schock hat ja kaum jemand mitbekommen.
Handy verloren, irgendwo im Park, aber keinen Plan wo.
Da all Eure "Lost Gepäckaufhänger" auf diese Nummer liefen, alle Hotels und Parks dort eingespeichert waren wäre das ein Desaster geworden.
Dann habe ich es dauernd angerufen, es ging auch mehrfach jemand ran und meldete sich aber nicht.

Am Ende war es dann ein Ride OP, der es mir wieder aushändigte. Ein großzügiges Trinkgeld lehnte er ab, eine Belobigung habe ich dann trotzdem bei der Parkleitung hinterlassen.

Tolle Bilder Marc, evtl wird das doch noch was mit dem Fotobuch S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #468762 Verfasst am Dienstag, 28. August 2007 13:35 Relax
Oh Gott Dirk, ich kann mir vorstellen, dass dir da die Nerven richtig geflattert haben.
Gut, dass das Handy wieder aufgetaucht ist.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #468765 Verfasst am Dienstag, 28. August 2007 13:43 Relax
Echt tolle Bilder, obwohl Nasse Schuhe auf Bildern nicht wirklich gut rauskommen wars echt eklig mit den durchtränkten Schuhen im Bus S .
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #468774 Verfasst am Dienstag, 28. August 2007 14:23 Relax
stilbruch Handy verloren, irgendwo im Park, aber keinen Plan wo.


Kenne ich nur zu gut das Gefühl. Nur bei mir war es halt die Tasche. S

@Mama Bends: Wow Marc, du hast dich mit diesen Bildern mal wieder selbst übertroffen. Ich bin schon ganz heiß auf die Bilder von Blackpool. S

LG
Max
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag