Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
MP-Express Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
K&B
nach oben
Einsteiger Matthias Klöckner
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von K&B
Link zum Beitrag #470254 Verfasst am Samstag, 01. September 2007 18:40 Relax
Naja ich wollte nur mal anmerken, dass Eurostar KEIN B&M Inverter ist. Er ist ein Projekt von Intamin, Giovanola, Mannhardt und Gerstlauer zusammen. kann man auch bei coastersandmore.de nachlesen.
MfG Matthes S
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Hey Little World
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Hey Little World
Link zum Beitrag #470257 Verfasst am Samstag, 01. September 2007 18:51 Relax
"It's a gamble, double down or don't.
Just step out if you want to or stay in if you're bold."
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #1022790 Verfasst am Dienstag, 03. März 2020 10:24 4 gefällt das Relax
Ich krame den Uraltthread mal raus, weil ich niemals für möglich gehalten hätte, dass da bei der Schleuder jemals noch was passiert. Aber in der Tat... In 2020 wird sie in den Westernbereich integriert und nach "Lucky Luke - The Ride / Die Daltons brechen aus" thematisiert. Neben neuer Thematisierung gibt's auch einen neuen Anstrich. Smilie :975: - stilbruch - 12089 Zugriffe

Macht die Kiste nicht besser, aber wenigstens ist das Teil dann kein Fremdkörper mehr im Westernland. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061171 Zugriffe

Quelle:
movieparkgermany.de presse
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #1022791 Verfasst am Dienstag, 03. März 2020 11:03 Relax
Die Lackierung in weiß/grau fand ich irgendwie immer das Beste an der Bahn, schön zeitlos. Eine wirkliche Aufwertung wären aber wohl neue Züge.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1022792 Verfasst am Dienstag, 03. März 2020 11:05 5 gefällt das Relax
joda Eine wirkliche Aufwertung wären aber wohl neue Züge.


Jo, da haste recht.

(Endlich! Endlich konnte ich den einbauen!)
fnööt
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1022793 Verfasst am Dienstag, 03. März 2020 11:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.03.2020 11:41
Relax
Unverhofft kommt oft !

Auch wenn ich mir eher gewünscht hätte, dass das Ding bald das zeitliche segnet... Smilie :256: - Diddi - 905130 Zugriffe

Fehlen noch neue Züge für kommendes Jahr und villeicht ist die Bahn dann wieder mehr als 1x pro Besuch freiwillig fahrbar.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1022794 Smartphone verfasst am Dienstag, 03. März 2020 11:43 Relax
Ich finde die Lizenz eher seltsam, zumindest für MP Express. Gerade auch weil der Familienaspekt der Thematiserung betont wird, der Ride aber sicherlich kein Familienride ist.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1022795 Verfasst am Dienstag, 03. März 2020 12:16 Relax
"Neueröffnung ist für den Sommer geplant."

Dann könnte man ja beim Fanday vielleicht einmal einen Blick drauf werfen ...
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1022796 Verfasst am Dienstag, 03. März 2020 12:23 8 gefällt das Relax
Das hat Lucky Luke nicht verdient, um seinen Namen für solch eine Bahn herzugeben.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1022797 Verfasst am Dienstag, 03. März 2020 13:18 Relax
Ich finde super. Mir machte die Bahn bislang auch immer Spaß, man darf halt nicht vorne sitzen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1022798 Verfasst am Dienstag, 03. März 2020 13:53 3 gefällt das Relax
Wenn die genug Farbe verwenden, wird die Fahrt auch ruhiger.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Brother of fun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Brother of fun
Link zum Beitrag #1022799 Verfasst am Dienstag, 03. März 2020 13:58 2 gefällt das Relax
Mir fehlt für den (leider runtergekommenen) Westernbereich seit Jahren eine Kinderattraktion und ich verstehe nicht, dass man hinter den Turm keine Pferdereitbahn baut. Der Bereich ist eh tot und die Spiele werden auch nur halbherzig betrieben und benutzt.
In dem Bereich wäre Lucky Luke die Lizenz gewesen, für den SLC finde ich sie gewöhnungsbedürftig.
Allerdings sind die letzten Umgestaltungen immer gut gewesen (wenn auch qualitativ nicht nachhaltig S )
Für einen Shooter hätte ich mir Lucky Luke auch gut vorstellen können.
Vielleicht kommt ja aber auch ein Yakari-Ride in naher Zukunft.
Finde es jedenfalls wichtig den Western-Bereich auch wieder als diesen zu gestalten.
The first to help you up are the ones who know it feels to fall down.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1022800 Verfasst am Dienstag, 03. März 2020 13:59 28 gefällt das Relax
Passt doch, immerhin schlägt die Kiste schneller als ihr Schatten ... Smilie :256: - Diddi - 905130 Zugriffe
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #1022801 Verfasst am Dienstag, 03. März 2020 14:37 Relax
Eigentlich war damit schon zu rechnen, dass der SLC als nächstes dran ist, nachdem eigentlich alle anderen großen Schandflecken beseitigt wurden. Von mir gibt's einen Daumen rauf. Ich bin sehr gespannt, wie das Endergebnis aussehen wird.
Viele Grüße Kaffe
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1022802 Smartphone verfasst am Dienstag, 03. März 2020 15:48 Relax
Ich finde es toll, dass man die Bahn umgestaltet. Lucky Luke ist doch eher eine Lizenz für die älteren Semester, die Jugend spricht anderes an. Dementsprechend doch einigermaßen passend.
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1022803 Verfasst am Dienstag, 03. März 2020 16:18 2 gefällt das Relax
Das sie in den Bereich was machen ist sicher richtig, aber MP-Express umzugestallten reicht nicht.
Neue Züge oder am besten direkt eine neue Bahn.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1022804 Verfasst am Dienstag, 03. März 2020 16:46 1 gefällt das Relax
D-X [...]am besten direkt eine neue Bahn.


Na klar. Realistischer Vorschlag.
fnööt
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1022805 Smartphone verfasst am Dienstag, 03. März 2020 17:06 Relax
Wieso? 2006 zeigt, dass man Coaster in dem Park durchaus abreißen kann. Wobei der MP Xpress weniger fehlen würde.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023olli_power
nach oben
Onrider Oliver

Deutschland . BW
 
Avatar von olli_power
Link zum Beitrag #1022806 Smartphone verfasst am Dienstag, 03. März 2020 17:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.03.2020 17:21
3 gefällt das Relax
Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Cop Car Chase wurde abgerissen weil die Wartung zu teuer geworden ist. Der Grund lag hier in der mangelhaften Bausubstanz.
Der MP Express hat dieses Problem nicht. Ganz im Gegenteil: er ist lange abbezahlt und Otto-Normal-Besucher hat auf dem Ding immer noch Spaß. Ein Abriss würde betriebswirtschaftlich keinen Sinn machen.
MRoehrich
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von MRoehrich
Link zum Beitrag #1022808 Verfasst am Dienstag, 03. März 2020 19:17 Relax
RMC-SLCs / Inverter wann? S
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1022811 Verfasst am Dienstag, 03. März 2020 20:57 Relax
Wozu eine neue Bahn? Der Normalbesucher steht vor dem Teil und sagt:"Ey guck mal, ist ja wie Black Mamba!"
Unter Umständen werden die Schläge sogar noch als total krass empfunden.

Wenn man der Bahn ein paar coole Near Miss Effekte verpassen würde und das Gesamtbild einfach verschönert, dann kann man die Bahn noch sehr lange betreiben. Updaten kann man die Bahn dann einige Jahre später immer noch mit neuen Zügen, dann hat man wieder etwas mehr Fahrkomfort.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1022813 Verfasst am Dienstag, 03. März 2020 21:04 1 gefällt das Relax
Bei der Besuchergruppe des Movie Parks hätte ich Marlboro oder Lucky Strike passender gefunden. Die Umgestaltungen im Movie Park werden immer abstruser. Gut, dass was passiert? Ja. Ist es für mich und die meisten Fans in irgendeiner Weise relevant, vor allem seitdem mit Star Trek eine halbwegs vernünftige Achterbahn im Park steht? Nein.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1022819 Smartphone verfasst am Mittwoch, 04. März 2020 04:57 2 gefällt das Relax
Lucky Luke passt zu Old West und ist eine Semi-Filmlizens.

Somit wird die Bahn endlich an einen der angrenzenden Themenbereiche angepasst und steht nicht mehr völlig deplatziert in der Ecke.

Wirklich viele andere bekannte Western-Lizenzen fallen mir jetzt nicht ein.

Gut, passender zur Bahn wäre "Spiel mir das Lied vom Tod"
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1022822 Verfasst am Mittwoch, 04. März 2020 07:23 Relax
Western Filme/Themen gibt es schon eine Menge. Aber sie müssen auch irgendwie bekannt sein. Spiel Mir das Lied von Tod ist zwar ein Klassiker, aber bei den Jüngeren wohl weniger Bekannt. Von Lucky Luke hat die Jugend evtl. wirklich mal was gehört. Von der Art wäre an sich Wild Wild West die beste Lizenz gewesen. Ein Inverter ist an sich für Western zu 'Modern'.
Ich lasse mich jetzt erst mal überraschen, wie sie das Thema umsetzen wollen. Ich tippe auf jedenfall mal auf Dunkle Schienen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1022825 Verfasst am Mittwoch, 04. März 2020 08:27 1 gefällt das Relax
Ach ich warte jetzt erstmal ab, vielleicht wird aus der Bahn tatsächlich noch eine Spaßmaschine und wenn nicht heißt es.
Armer Cowboy, ist so weit, weit von Zuhaus.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag