Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
MP-Express Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #1052373 Verfasst am Montag, 27. März 2023 10:24 1 gefällt das Relax
Die Farbe macht den Blechbereich auch nicht schöner. Etwas Bepflanzung wie in Biddinghuizen täte dem Bereich und einigen anderen Stellen des Parks gut.

bis bald, Funthomas
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1052375 Smartphone verfasst am Montag, 27. März 2023 16:23 1 gefällt das Relax
Dann wäre es aber keine Iron Claw, sondern ein Toxic Garden!
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #1052378 Verfasst am Montag, 27. März 2023 19:24 Relax
Okay, Hausmeister Willie kommt mit seiner Garden Claw, um die angelegten bunten Beete vom Unkraut zu befreien. Smilie :54: - soundmachine - 208306 Zugriffe

bis bald, Funthomas
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1052688 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2023 16:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2023 16:11
1 gefällt das Relax
Seit heute fährt die Bahn.

Beim Rebranding wurden auch keine Kosten und Mühen gescheut!


(c) Movie Park Germany - Fangruppe (Facebook)
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
berndji
nach oben
Aufsteiger Bernd

Deutschland . HH
 
Avatar von berndji
Link zum Beitrag #1052693 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2023 20:54 4 gefällt das Relax
Mit dem Upgrade der Thematisierung ist die Bahn def. wieder auf Augenhöhe mit BlackMamba, SpaceMountain und Baron 1898 in Europa
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1052700 Verfasst am Freitag, 14. April 2023 20:25 6 gefällt das Relax
Das ist so traurig, mir will gar nichts Lustiges dazu einfallen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #1053068 Verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2023 22:34 3 gefällt das Relax
Ihr habt das tolle neue detailreiche Holztor vergessen, das da wie bestellt und nicht abgeholt rumsteht.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1053128 Smartphone verfasst am Mittwoch, 10. Mai 2023 14:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.2023 14:18
Relax
So langsam passiert dann doch etwas:

























Und nun hat die Bahn sogar 3 Namen: "MP Xpress" "Iron Claw" & "MPG Studios". Wollen die dem früheren Efteling Bob Konkurrenz machen? 🤔 :







Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1053129 Smartphone verfasst am Mittwoch, 10. Mai 2023 14:41 Relax
🥹🥹🥹
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1053130 Verfasst am Mittwoch, 10. Mai 2023 15:20 1 gefällt das Relax
Die machen das doch nur damit der Toxic Garden besser da steht. S
Diese halbherzigen Verschlimmbesserungen der beiden SLCs sind doch echt nichts. (Wobei sowohl die Bahn hier als auch Limit so absolut trostlos waren, sodass es irgendwie immer noch Verbesserungen sind)

Dass absolut kein Budget vorhanden ist verstehe ich und ist ja irgendwie liebenswert, dass man trotzdem versucht das beste rauszuholen. Aber dass man sich nicht mal auf den Namen einigen kann hat doch nichts mit Geld zu tun sondern ist einfach nur peinlich. Da hätte ich mir das Iron Claw Schild gespart und in noch zwei Wagenräder investiert. S Als neue Attraktion kann man die Kiste doch so oder so nicht verkaufen (so wie bei Excalibur und Area 51).
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1053131 Smartphone verfasst am Mittwoch, 10. Mai 2023 15:24
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.2023 15:24
4 gefällt das Relax
totnhfan





Blöd mich selbst zu Zitieren, aber ich lese das jetzt erst.

Besser hätte ich die Fahrt jetzt auch nicht beschreiben können. Chapeau.👍
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #1053132 Verfasst am Mittwoch, 10. Mai 2023 17:46 10 gefällt das Relax
totnhfan Und nun hat die Bahn sogar 3 Namen: "MP Xpress" "Iron Claw" & "MPG Studios".

Da können die noch so oft umbenennen und/oder neu thematisieren - die Bahn wird immer "Eraser" bleiben.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1053133 Verfasst am Mittwoch, 10. Mai 2023 19:09 4 gefällt das Relax
...und natürlich auch voll krass bleiben.

Lächerliche Thematisierungsversuche. Sowas kann man in seinem privaten Halloween-Walkthrough machen, aber doch nicht in einem Filmpark...
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1053134 Smartphone verfasst am Mittwoch, 10. Mai 2023 19:35 Relax
totnhfan Und nun hat die Bahn sogar 3 Namen: "MP Xpress" "Iron Claw" & "MPG Studios".


MPG Studios ist doch eher sowas wie das Gesamtthema des Parks. Sowas wie „Hollywood Studios“. Das taucht doch auch noch an anderen Stellen im Park auf. 🤔
Und die anderen beiden Namen sind halt der alte und der neue aktuell parallel benutzt, da die Umgestaltung offenbar noch nicht fertig ist. 🤷‍♂️
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1053135 Verfasst am Mittwoch, 10. Mai 2023 21:14
3 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.2023 21:18
4 gefällt das Relax
Schon klar.
Trotzdem frage ich mich ob man nicht eher das Logo der betreffenden Bahn an deren Eingangstor mittig platzieren sollte statt ein generisches Parklogo. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 870107 Zugriffe

Naja, villeicht denk ich da zu altmodisch. S
FL2607
nach oben
Aufsteiger Fabian

Deutschland . NW
 
Avatar von FL2607
Link zum Beitrag #1053137 Verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2023 10:01 7 gefällt das Relax
die ganze "umgestaltung" wirkt auf mich so, als wenn man bei Planet Coaster irgendwelche Dinge platziert um einfach nur die Thematisierungsrate nach oben zu schrauben S einfach diesen "Holzkasten" davor stellen und zack - wir haben eine Immersive Achterbahn S
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1053139 Verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2023 15:27 Relax
Zitat Diese halbherzigen Verschlimmbesserungen der beiden SLCs sind doch echt nichts. (Wobei sowohl die Bahn hier als auch Limit so absolut trostlos waren, sodass es irgendwie immer noch Verbesserungen sind)


Ja bisserl besser siehts ja schon aus aber im Prinzip müsste man halt von den vielen Metallgittern weg und die beiden Hallen und den Container thematisieren. Da würde wahrscheinlich ein anderer Zaun und die Verschalung mit Holz schon was bringen. Oder die zumindest die Anstellhalle an Selbstabholer verschenken und was aus Holz anstelle errichten.

Ich muss ja sagen, dass ich das Teil schon gerne fahre, wobei der Fahrkomfort mies ist. Aber auf der geringen Fläche immer noch ein sehr abwechslungsreiches Layout. Ist halt tagsüber meist eher so mittel beliebt das Teil.

Gruß
Christian
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1053142 Verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2023 19:32 Relax
Das Problem mit der Bahn ist ja letztendlich dass man theoretisch auch Universal Rocks bestellen könnte und nen dicken Canyon hinzimmert, ne richtig tolle Queue mit ner kleinen Westernstadt baut, Preshow und gut ausgeleuchterter Station wo die Lampen flackern wenn der Zug rausfährt und es wäre immer noch ein SLC. Dass man die beiden Wasserbahnen mit neuer Thematisierung aufgewertet hat war gut und richtig, aber die Bahn steht in Soltau, Biddinghuizen und Wavre und mittlerweile werden auch die Movie-Park-Checker gemerkt haben dass Star Trek irgendwie auch voll krass aber irgendwie auch viel besser ist.

Finde es absolut legitim wenn man das Ding einfach unthematisiert da stehen lässt und die Thematisierungsversuche für die nächste richtige (Familien)-Attraktion, beispielsweise bei Time Riders aufspart. Da gibt es ähnlich wie bei Excalibur deutlich mehr Substanz zum aufwerten als Wellblechhallen und Metallzäune.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1053143 Smartphone verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2023 20:33 1 gefällt das Relax
Auch Universal dürfte mit Lichtraumprofil und vor allem Zugänglichkeit Schwierigkeiten bekommen. Ansonsten bin ich völlig bei dir, lieber nichts als völligen Mumpitz.
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #1053148 Verfasst am Freitag, 12. Mai 2023 10:21 Relax
Auch wenn die Gestaltung nicht die großer Parks ist, man hat in der Parkführung eingesehen, dass die Ascheplatz mit Blech Thematisierung wenig einladend ist. Es gibt sicherlich bezahlbare Graffitti Künstler, die zumindest das Blech aufwerten können.

bis bald, Funthomas
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1053153 Smartphone verfasst am Freitag, 12. Mai 2023 23:45 Relax
Seit Ostern hat meine Tochter ein neues Level beim Counten erreicht. Dank Ride to Happines. Aber beiden SLC werde ich sie nicht überreden, ich will ihr den Spaß nicht nehmen. Wenn ich da an Hals über Kopf denke, auch diese hat ihr richtig Spaß gemacht, da hat Vekoma sich extrem gebessert.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1053160 Verfasst am Samstag, 13. Mai 2023 16:31 Relax
So schlecht habe ich die Bahn gar nicht in Erinnerung, hat eigentlich sogar Spaß gemacht.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1053161 Smartphone verfasst am Samstag, 13. Mai 2023 17:38 Relax
Letzten Mittwoch war der Fahrkomfort mMn schon grenzwertiger, als ich in Erinnerung hatte.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1053433 Smartphone verfasst am Freitag, 26. Mai 2023 17:27
11 mal bearbeitet, zuletzt am 26.05.2023 17:48
2 gefällt das Relax
Ich fand ja diese Abwandlungen ala "Steven Thrillberg" schon recht peinlich,

und insbesondere die neuen Durchsagen auf der Mainstreet "Bitte Ohrstöpsel zu Studio X ans Set von King Kong bringen , der Affe brüllt einfach zu laut!" oder auch "Steven Thrillberg's Pudel wird vermisst" so wie "Mitteilung an das Catering Team: Mrs. Jones ernährt sich seit ihrer Reise nach Indien im letzten Jahr ausschließlich Vegan und möchte gerne Mandelmilch in ihrem Chai Latte. Danke"

zum gepflegten Fremdschämen.
...

Aber das ... :



uff. 🙈


Außerdem gesucht:
"Paul McClawney"
"George's hairy son"
"John Lemon"

und der verstoßene fünfte der berüchtigten Bande:
"Pete Worst"

S 🤡
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1053434 Smartphone verfasst am Freitag, 26. Mai 2023 17:35 1 gefällt das Relax
Zu den Durchsagen kann ich nix sagen, aber ich liebe solche Namens-Wortspiele. S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag