Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand am 30.08.2007
Autor Nachricht
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #470002 Verfasst am Freitag, 31. August 2007 20:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.2007 20:24
Themenersteller
Relax
Nach über zweijähriger Phl-Auszeit habe ich mir nun endlich wieder einen Besuch gegönnt und kam so in den Genuss gleich zweier spektakulärer Neuheiten. Den Vortag haben wir in Köln verbracht, abends haben wir dann im Hotel Ling Bao eingecheckt.

Nach einem entspannenden Bad im perfekt temperierten Swimming-Pool haben wir uns dann China Town in der Abenddämmerung angesehen. Die Shaolin-Show ließen wir jedoch mehr oder weniger links liegen. Dafür erhielten wir eine Privat-Fahrt im Feng Ju Palace zu zweit. Zur Asia-Night muss ich insgesamt sagen: Eine nette Sache für die Hotelgäste, aber als externer Besucher wäre es mir persönlich den Eintritt nicht wert.

Wir haben uns dann für das Dinner-Buffet im Restaurant Bamboo entschieden. Die reichhaltige und außergewöhnliche Auswahl und die Qualität der Speisen waren jeden einzelnen Cent wert. Das Speisen sind in keinster Weise mit herkömmlichen China-Buffets zu vergleichen.

Zum Hotel selber: Es war zwar meine erste Nacht dort, aber ich kenne es aus meiner Praktikumszeit im Phl in- und auswendig. Insofern also nichts neues, aber wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir hatten ein Last-Minute-Angebot gebucht, so dass wir in der Zimmerkategorie "Mönch" (Erdgeschoss) nicht mal 55 Euro pro Person und Nacht zahlen mussten.

Der Park war am Donnerstag mäßig besucht, keine nennenswerten Wartezeiten, die Kapazitäten waren dem Andrang angemessen. Die Zeiten, in denen das Phl mit Ein-Zug-Betrieb künstlich Warteschlangen erzeugte, scheinen glücklicherweise überwunden zu sein. Im Gegenteil: Zu Stoßzeiten lief Mystery Castle mit allen sechs Gondeln im langen Fahrprogramm.

Gegen Mittag standen im Park dann kurzzeitig alle Fahrgeschäfte still. Die Ursache ist mir nicht bekannt, wir selber befanden uns zum Zeitpunkt der Störung nicht auf einem Fahrgeschäft und haben auch nur zwei geschlossene Attraktionen erlebt, die dritte auf unserem Weg lief dann wieder. Erst abends kamen wir zufällig beim (nahezu sinnlosen) Einlösen unserer Hotel-Schnellzugangstickets ins Gespräch mit einer Mitarbeiterin, die uns dann von einem parkweiten Störfall berichtete (ohne Einzelheiten zu nennen).

Zu den Neuheiten: Ich habe sehr viel von Black Mamba erwartet, und diese Erwartungen wurden erfüllt. Ich kenne keinen anderen B&M-Inverter, daher fehlen mir Vergleichsmöglichkeiten. Im Gegensatz zu den Coasterfreaks halte ich die Bahn sehrwohl für sehr intensiv. Leider kam ich nicht in den Genuss der ersten Sitzreihe. Insgesamt eine beeindruckende Anlage, aber meine Lieblingsbahn wird sie wohl nicht werden, dafür bekommt man für meinen Geschmack zu wenig von der Fahrtumgebung mit.

Talocan hat mich fast mehr beeindruckt als Black Mamba, eben weil hier meine Erwartungen recht niedrig waren. Ich wollte einfach nicht glauben, dass ein Top Spin durch ein bißchen Sonnenstein-Getue, Wasserspritzer und Flammenwerfer wirklich aufgewertet wird. Aber jetzt muss ich mich grundlegend korrigieren. Das Fahrerlebnis als Summe aller Eindrücke finde ich überwältigend. Toll fand ich auch die bombastische Musik und die geniale Stimme und das Gelächter.

Auch neu für mich war Race to Atlantis. Dazu möchte ich nicht viel sagen außer: Schade, umgestalten kann das Phl eben einfach nicht, es ist einfach traurig. Zudem: Wieso um alles in der Welt setzt man die schweineteuere IMAX-HD-Projektion ein, wenn man es nicht auf die Reihe bekommt, den Film wenigstens einigermaßen scharf einzustellen? Oder ist der neue Film ein normales 35-mm-Format?

Der neue Wuzi-Wöppl-Moppel-Turm sieht wirklich schick aus. Auch wieder typisch Phl-Neuheit. Octowuzi wurde neu gestrichen, zwei Maler machten sich an den Metallteilen Krake zu schaffen. Sah beinahe so aus, als hätte auch das gesamte Tier einen neuen Anstrich verpasst gekommen, aber da bin ich mir nicht sicher (Foto unten).

So, dass waren die Eindrücke eines zwei Jahre lang verschollenen Phl-Fans, der nun endlich wieder mal zu Hause war S

Bilder gibt's auch noch:







































Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #470007 Verfasst am Freitag, 31. August 2007 20:31 Relax
Sehr schöner Bericht und tolle Bilder. Das Hotel ist echt Klasse.

Schade, das man sowas wie Octowuzy neu anstreicht, was meiner Meinung nach noch paar
Jahre warten haben können, aber andere, auffallendere Probleme außen vor lässt (z.B. CA).
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #470043 Verfasst am Freitag, 31. August 2007 21:45 Relax
Ja, wirklich ein toller Bericht und ebenso tolle Bilder. Vielen Dank dafür, hast dir viel Mühe gegeben!
Da ich nicht so weit weg wohne und daher wohl nie im Ling Bao übernachten werde, ist es sehr interessant, die Eindrücke und Bilder vom Hotel zu erfahren. Danke nochmals! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag