Park
Hansa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
3 Tage Park Tour Tag 1 Hansa Park am 10.09.2007
Autor Nachricht
brauni123
nach oben
Aufsteiger Christian Braun
Castrop-Rauxel
Deutschland . NW
 
Avatar von brauni123
Link zum Beitrag #473845 Verfasst am Mittwoch, 12. September 2007 20:51
Themenersteller
Relax
Meine Freundin und ich haben uns letzte Woche kurzfistig entschlossen meine Mutter in Scharbeutz(wo sie grad Urlaub macht) zu besuchen.Da es von Scharbeutz nur ca.10min zum Hansa Park sind entschlossen wir uns den Park zu besuchen.Als wir am 9.09.07 ankamen in Scharbeutz war super Wetter.Am 10.als es dann in den Park gehen sollte war es am regnen wie verrückt und es schien als wolle es nicht aufhöhren und unser Tag im Park schien ins Wasser zu fallen was unsere ganze Planung durcheinander gebracht hätte.Wir warteten also im Apartment ob es noch was wird mit dem Wetter und wir hatten Glück um ca.11Uhr hörte es auf zu regnen und wir fuhren direkt los. Um kuz nach halb 12 waren wir dann im Park, wo uns als erstes diese sehr schön gemachte Uhr mit aktuellem Datum in Auge fiel.



Die erste Achterbahn die wir fuhren war der rasende Roland, eine kleine Bahn die aber trotzdem Spaß macht. Direkt neben dem rasenden Roland ist der Eingang zu Nessie. Diese Bahn war um den rasenden Roland herumgebaut und hatte einen Lopping.Ansich ist die Bahn ganz nett zum fahren allerdings ist es unten in der Einfahrt zum Bahnhof sehr laut. Was wir auch ganz witzig fanden war die Geschwindigkeitmessung im Looping, im Bahnhof konnte man ablesen wie schnell man war und es war doch sehr interessant zu sehen wie die Geschwidigigkeit variirte je nachdem wie voll der Zug war.Ich habe leider nur ein Bld vom Aussichtsturm aus wodrauf man beide Bahnen sehen kann.Grüne Schienen ist Nessie und die braunen Schienen das sind die vom rasenden Roland.

Bei beiden Bahnen konnten wir direkt fahren und konnten auch sitzen bleiben was wir natürlich auch ausnutzten.

Als nächstes gingen wir ins 4D Kino wo ein Film über die Zerstörung der Erde lief. Der Film war zwar ganz nett gemacht aber ich weiss nicht ob sowas in einen Freizeitpark gehört. Nachdem Kino schauten wir uns de Laser Show an.Die Show war zwar an sich nicht schlecht aber eigentlich nichts anderes wie in großen Discoteken.
Beide Attraktionen sind in Mexico City hier mal zwei Blder von aussen da ich innen keine Fotos gemacht habe.






Auf dem letzten Bild sieht man das Hansa Park Dorf an dem noch fleissig gebaut wird.

Unser weiterer Weg führte uns zur Rafting Bahn die uns sehr viel Spaß machte da man doch ganz schön durchgedret wird und auch die Geschwindigkeit bei der Abfahrt sorgte für viel Spaß.





Die letzen Fotos setze ich mal ohne Kommentare rein da ich zum einen nicht weiss was ich zu schreiben soll aber ich mir auch denke das ihr euch bestimmt über die Fotos freut.














Um 15:45 verliessen wir den Park dann schon wieder. Es war den ganzen Tag so leer im Park das es kein Problem war alles zu fahren.Alles im allem fanden wir den Hansa Park zwar schön so von der Aufmachung her aber er ist doch eher was für die jüngere Generation.Was uns allerdings positiv aufgefallen ist waren die günstigen Pareise beim Essen wo man z.B. einen Chicken Burger für 2.10€ bekam der zum einen wirklich lecker war und zum anderen sogar mehr drauf hatte als ein Mc Chickne bei Mc Donalds.Auch die Menus waren preislich mit 4,50€ bis 5€ doch für einen Park sehr günstig.Mit dem Wetter hatten wir auch Glück denn bis auf einen Schauer(natürlich genau als wir in der Wasserbahn saßen)war es den ganzen Tag über trocken.
Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen.Den Bericht vom Heide Park und Movie Park werde ich in den nächsten Tagen noch fertig machen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag